Best Burger @ Sea

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es schade,weil man eben nicht mehr so spontan hin gehen kann wie vorher beim Californie Grill und sich zwanglos ein Bagel oder ein Stück Pizza reinpfeifen.Mit Tischzuweisung und orgentlicher Karte ist das irgendwie....es dauert deutlich länger.

    ... und qualitativ hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen!


    Hatte mich aufgrund des wohlklingenden Namens auf richtige fancy burger gefreut: aus verschiedenen Fleischsorten, bei denen man gefragt wird, ob man sie Medium oder anders gegrillt haben möchte und hochwertige, angegrillte Brötchen, frisch geröstete Zwiebeln, verschiedene schöne Pommes frites, eventuell sogar diese frisch frittierten Kartoffelecken ....


    In Wirklichkeit gibt es aber nur dieselben billigen TK=Patties wie vorher, immer zu dünn und durchgegrillt, pappige Brötchen ohne Geschmack (und zu mindest als wir dort waren nicht mal Sesambrötchen), lediglich Standardfritten und die üblichen Fertigsaucen ....


    Insofern kann ich die allgemeine Begeisterung hier nicht so recht teilen! Die Öffnungszeiten haben sich bei Standardqualität verschlechtert, dafür ist es jetzt aber zuzahlungspflichtig ...


    Edit: Getränke musste man sich vorher allerdings auch an der nächsten Bar kaufen, was aber am Poolgrill auch ganz unproblematisch war ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Edit: Getränke musste man sich vorher allerdings auch an der nächsten Bar kaufen, was aber am Poolgrill auch ganz unproblematisch war ...

    Oder eben während der Öffnungszeiten im East Restaurant, Wasser stand immer auf den Tischen. Wir haben den California Grill aus den gleichen Gründen geliebt: nach dem Ausflug auf die Schnelle hin, ein Stück Pizza, ein bisschen Salat oder eben einen Burger so belegen, wie man ihn gerne hätte - mit Jalapenos o.ä.. Gut, dass all das auf den neueren Schiffen im Fuego noch möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 ()

  • Also, uns gefällt es besser so. Man bekommt immer einen Tisch, Speisen unserer Meinung nach, lecker. Und das passende Weizenbier habe ich eh immer von der Poolbar geholt. Zumindest werden jetzt nicht mehr Speisen vom Büffet geholt und alles am Tisch zurück gelassen. Man kam jetzt dort „gepflegter“ essen und nicht wie bei Mc D. oder B K.

  • edit: hatte in einem früheren Beitrag (#242) schon meinen Eindruck geschildert.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Wir haben Best Burgers at Sea auf der Stella im Februar 2020 kennengelernt und können die vielen negativen Meinungen hier nicht bestätigen, es gab eine große Auswahl, die Pommes waren sehr gut auch die Pattys kein Vergleich mit den normalen Burgern, auch die Brötchen waren frisch und gut und es gab verschiedene auf unserer Reise. Ich bin kein so großer Burgerfan aber mir hat es sehr gut geschmeckt...

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Solch einen Kommentar mit gleicher Meinung hab ich bereits vor mehr als einem Jahr hier geschrieben. Hat für etwas Aufsehen gesorgt. Ich gebe dir absolut recht. Sowohl die Qualität der Grundstoffe als auch der Zubereitung sind einfach nicht gut. Sie sind nicht mal befriedigend.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Man kam jetzt dort „gepflegter“ essen

    Wenn ich gepflegt essen will,habe ich die "normalen" Buffet-Restaurants oder die Spezialitätenrestaurants.Aber so die klassische Snackbar,wo man quasi immer auf die schnelle kleine Happen bekommt, die fehlt jetzt auf den Schiffen komplett.Jedes halbwegs moderne Schiff im Massenmarkt hat so etwas und bei AIDA schafft man es auf 7 Schiffen ab. Das verstehe ich nicht.

    Ich muss da nicht hochklassiges Essen erwarten,schon gar nicht wenn es im Reisepreis drin ist. Ich habe an dem Geschmack und der Qualität nichts zu meckern gehabt.(ich habe aber auch kein Produkt erwartet,wofür ich an Land 15-18 Euros bezahle). Mir ging es einfach nur darum,schnell an etwas kleines zum essen zu kommen für zwischendurch. Des fehlt jetzt auf den Sphinx-Schiffen komplett. Und damit geht AIDA nicht gerade mit der Zeit.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Wenn ich gepflegt essen will,habe ich die "normalen" Buffet-Restaurants oder die Spezialitätenrestaurants.Aber so die klassische Snackbar,wo man quasi immer auf die schnelle kleine Happen bekommt, die fehlt jetzt auf den Schiffen komplett.Jedes halbwegs moderne Schiff im Massenmarkt hat so etwas und bei AIDA schafft man es auf 7 Schiffen ab. Das verstehe ich nicht.

    Ich muss da nicht hochklassiges Essen erwarten,schon gar nicht wenn es im Reisepreis drin ist. Ich habe an dem Geschmack und der Qualität nichts zu meckern gehabt.(ich habe aber auch kein Produkt erwartet,wofür ich an Land 15-18 Euros bezahle). Mir ging es einfach nur darum,schnell an etwas kleines zum essen zu kommen für zwischendurch. Des fehlt jetzt auf den Sphinx-Schiffen komplett. Und damit geht AIDA nicht gerade mit der Zeit.

    Auf AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna gibt es den Best Burger@Sea (noch) nicht. Dort kannst du dich weiterhin im Pizzeria Mare verköstigen:zufrieden:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Solch einen Kommentar mit gleicher Meinung hab ich bereits vor mehr als einem Jahr hier geschrieben. Hat für etwas Aufsehen gesorgt. Ich gebe dir absolut recht. Sowohl die Qualität der Grundstoffe als auch der Zubereitung sind einfach nicht gut. Sie sind nicht mal befriedigend.


    Aida muss unbedingt, was die Kulinarik angeht nachlegen, sonst werden sie früher oder später zwangsläufig Buchungsrückgänge aufgrund der zweifellos vorhandenen Problematik bekommen.

    Der Verpflegungstagessatz muss an die modernen, damit gestiegenen Ansprüche der Reisenden angepasst werden, man ist längst nicht mehr der einzige ernstzunehmende Anbieter im Massenmarkt, sie müssen sich an der "Konkurrenz" orientieren.

    Ich spreche für mich, Familie und einige Bekannte die ebenfalls Vielreisende sind, es wird zunehmend zur Konkurrenz gewechselt, wir buchen aktuell ehrlich gesagt Aida nur noch auf Grund der einzigartigen Routen, sofern diese angeboten werden und selbst bei den Routen lässt man sich teilweise die Butter vom Brot nehmen, (z.b. MS Herz, TC Cruises, Sommer 2022, schwarzes Meer) früher eine Aida Domaine...


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von cruisechris ()

  • Wenn ich gepflegt essen will,habe ich die "normalen" Buffet-Restaurants oder die Spezialitätenrestaurants.Aber so die klassische Snackbar,wo man quasi immer auf die schnelle kleine Happen bekommt, die fehlt jetzt auf den Schiffen komplett.Jedes halbwegs moderne Schiff im Massenmarkt hat so etwas und bei AIDA schafft man es auf 7 Schiffen ab. Das verstehe ich nicht.

    Ich muss da nicht hochklassiges Essen erwarten,schon gar nicht wenn es im Reisepreis drin ist. Ich habe an dem Geschmack und der Qualität nichts zu meckern gehabt.(ich habe aber auch kein Produkt erwartet,wofür ich an Land 15-18 Euros bezahle). Mir ging es einfach nur darum,schnell an etwas kleines zum essen zu kommen für zwischendurch. Des fehlt jetzt auf den Sphinx-Schiffen komplett. Und damit geht AIDA nicht gerade mit der Zeit.



    Das „gepflegter“ bezog sich auf vorher = California Grill ! Das ist und bleibt ein Burger Laden. Trotzdem finden wir, das man dort, seitdem die Getränke zusätzlich zu zahlen sind, besser essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Das „gepflegter“ bezog sich auf vorher = California Grill ! Das ist und bleibt ein Burger Laden. Trotzdem finden wir, das man dort, seitdem die Getränke zusätzlich zu zahlen sind, besser essen kann.

    Ja ich habe auch den Eindruck das man ein klein wenig "besser" Essen kann als früher im California Grill, so als "Quasi"-Bedienrestaurant Konzept. Allerdings bleibt die Flexibilität für eine kleinen Snack zwischendurch auf dieser Schiffsklasse auf der Strecke. Es gibt eben keine Alternative (wie auf Prima, Perla und Nova).

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich finde die Alternativen auf den grösseren Schiffsklassen auch super. Gäbe es irgendwo auf den Sphinxen eine Möglichkeit für "Streetfood" mit Scharfer Ecke und/oder Brot und Stulle?:frage1:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Ich finde die Alternativen auf den grösseren Schiffsklassen auch super. Gäbe es irgendwo auf den Sphinxen eine Möglichkeit für "Streetfood" mit Scharfer Ecke und/oder Brot und Stulle?:frage1:

    Die Öffnungszeiten des Brauhauses oder der Almhütte ermöglichen ja an vielen Tagen noch ein Mittagessen nach Schließung der Buffetrestaurants und im Brauhaus gibt es da ja durchaus Currywurst mit Pommes. Überfüllt habe ich es dort zwischen 14 und 17 Uhr auch noch nicht erlebt - im Gegensatz zum California Grill. Für uns war es immer eine schöne Sache, dort Burger, Pizza oder Salat zu essen. Hoffentlich bestätigten sich die positiven Erfahrungsberichte einiger Vorredner zum Best Burger @ Sea. Auf Bella, Diva und Luna sehe ich im Übrigen die Pizzeria als ausbaufähig an, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass Burger dort nicht möglich seien.




  • ja, Sie haben recht

  • Wir fanden Best Burger auf der Cosma super. Es gab verschiedene Brötchen zur Auswahl. Es gab einen Burger des Tages. Pattys und Pommes waren sehr lecker. Die Chicken Nuggets für die Kleine ebenfalls. Das waren auf jeden Fall nicht diese Fertigteile. Soviel steht fest.


    Allerdings ist die Fläche dort viel zu klein. Wenn die auf hatten, war es eigentlich auch immer voll.


    Was auch immer Zwischendurch geht und auch auf der Cosma läuft, ist die Snackecke mit Döner und Currywurst und Brote. Allerdings habe ich das Brot noch nicht probiert. Hole ich mal auf der Nova nach.


    Burger im Fuego fand ich auch gut.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Insgesamt ist bei dieser Namensgebung der Anspruch, der damit erweckt wird, nicht erfüllt.


    Die besten Burger gibt es im Fuego von Prima und Perla. Und nur in diesen. Bei Nova und Cosma sind die Burger im Fuego drastisch reduziert ( warum wohl?) auf die Grösse der Burger bei McD mit einem 62,5 Gr-Patty und die Buns sind nicht getoastet😲. Im BBaS haben die Pattys ca 100gr, im Fuego von Prima/Perla sind das mindestens Quarterpounder und ich kann ihn mir so zusammenstellen wie ich es gerne möchte.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Ich bin vom Best Burger inzwischen enttäuscht. Auf unseren letzten beiden Reisen kam es nachmittags regelmäßig zu langen Warteschlangen und-Zeiten. Und leider gibt es die Wraps, Paninis, Pizza und den Salat nicht mehr sondern nur noch Burger, Pommes und den Vorspeisenteller.

    Vllt ist unser Essensverhalten ungewöhnlich - nach einem ausführlichen Frühstück gehen wir an Seetagen mittags ins Sportstudio anstatt zum Mittagessen mit der Folge, dass wir gg 15/16 Uhr eine Kleinigkeit zum Essen suchen, um die Zeit bis zum (späten) Abendessen zu überbrücken. Und da bieten die Melittaschiffe nun nur noch das Best Burger. Selbst die Kuchenzeit hilft nicht, weil uns diese neuen Kuchen nicht zusagen und man nicht wie früher im Bella Donna guten Blechkuchen oder auch noch herzhafte Kleinigkeiten bekam. Diese Reduktion der Vielfalt des Angebotes auf den Melittaschiffen von Aida finden wir aufgrund unserer persönlichen Vorlieben sehr nachteilig.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Bei AIDA fehlt leider auf den Sphinxen grundsätzlich der kleine Sack für zwischendurch von 14 bis 17 Uhr.

    Im Normalfall brauche ich den nicht,aber gerade wenn man nach Ausflügen zurück kommt und nicht viel gegessen hat, war damals z.b. California Grill super,weil man da ein paar Happen schnell reinpfeifen konnte.

    Jetzt mit Best Burger at Sea/Pizzeria Mare ist das immer ein zeitlich sehr aufwendiger Prozess.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024