Best Burger @ Sea

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man könnte. Aber im Moment gibt’s nix :sdagegen:

    Na hoffentlich ändert sich das noch bis April :sbitte:.

    Würden wir sicherlich vermissen...

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass es jetzt zur Kaffeestunde von 15.00 - 16.00 Uhr Pizza und Nudeln gibt. Außerdem kann man ja auch im Brauhaus von 13.30 - 17.00 Uhr etwas essen. Das finde ich z. B. besser als früher nur den California Grill, wo die armen Mitarbeiter mit dem Pizzabacken gar nicht nachkamen. Das Getränk im Brauhaus bringt mich dann auch nicht um.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Man muss aber auch dazu sagen, dass es jetzt zur Kaffeestunde von 15.00 - 16.00 Uhr Pizza und Nudeln gibt. Außerdem kann man ja auch im Brauhaus von 13.30 - 17.00 Uhr etwas essen. Das finde ich z. B. besser als früher nur den California Grill, wo die armen Mitarbeiter mit dem Pizzabacken gar nicht nachkamen. Das Getränk im Brauhaus bringt mich dann auch nicht um.


    VG RunningBine

    Nah bitte, das reicht doch wenn es zusätzlich zu Kuchen noch Pizza und Nudeln gibt. Und in welchem Restaurant findet das statt?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • nee bitte Pier 3 bar. Die könnte man aufwerten. Man macht da auch auch eine Starbucks Station. Das Café Mare wird wieder Café Mare. Ich finde es schade dass man da nun Starbucks trinken muss und dass nicht in Getränke Paket inkludiert ist.


    So könnte man das Pier 3 beleben fände ich nicht schlecht. Zugegeben ich mag Starbucks nicht.


    ich finde auch der Rezeptionsbereich ist eh zu wuselig und im Pier 3 kann man schöner sitzen

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nicht mehr lange und es werden viele dem California Grill der Melittas mit seiner Vielfalt und Abwechslung mit kostenlosen Getränken und den Öffnungszeiten nachtrauern.

    Habe ich etwas verpasst?

    Getränke gab es im California Grill meiner Meinung nach auch nicht kostenlos.

    Wenn, dann standen nur die Wasserkaraffen auf den Tischen. Und da habe ich das so erlebt, dass es mal den ganzen Tag über der Fall war, mal nur zu den Öffnungszeiten der Buffet-Restaurants. Das schien immer abhängig von Lust und Laune des entsprechenden Restaurant-Managers gewesen zu sein.

    Softdrinks, Bier und andere Dinge musst man sich schon immer selber besorgen und bezahlen. (Einzige Ausnahme ist wohl die Abendessen-Zeit, da galt der Californnia Grill wohl als Erweiterung des Buffet-Restaurants.)

    Bei den Öffnungszeiten hat sich meiner Ansicht nach auch nichts geändert. Von 12:30 bis 24:00 Uhr, mit einer Pause von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr kenne ich so vom California Grill und auch so vom Best Burger @Sea.


    Und ganz ehrlich, Vielfalt und Abwechslung habe ich im California Grill nicht großartig gesehen. Ja, es gab einen Burger mit Käse, einen mit Bacon, einen mit Bacon und Käse und das ganze noch mal mit einem Patty aus Hähnchen anstatt Rind.

    Nebenan dann abwechselnd Bagel, Toast oder Graubrot, tagesabhängig belegt mit Salami, Schinken oder Gurke, und dann noch eine kleine Salatauswahl.

    Bei der Pizza gibt es auch seit Jahren immer die gleichen: Salami, Hawaii, Thunfisch und Margherita, ev. fällt mal eine Olive oder eine Zwiebel auf den Belag, aber auch nicht regelmäig.

    Ja, das sieht nach vielen unterschiedlichen Dingen aus. Im Grunde ist es aber doch jeden Tag das Gleiche gewesen.

    Zumindest das, was es im Snackbereich so gab. Den Wegfall der kleinen Auswahl an warmen Hauptspeisen zum Mittag- und Abendessen sehe ich jetzt nicht als so schlimm an. Dann geht man halt in ein Buffet-Restaurant.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Habe ich etwas verpasst?

    Getränke gab es im California Grill meiner Meinung nach auch nicht kostenlos.

    Ich bekam sie nur dank Getränkepaket umsonst - ansonsten kosten sie Geld - zumindest auf der Stella.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Und das ist ja weiterhin der Fall.

    OK, wenn man sich bedienen lassen möchte, dann leider nicht. Aber wenn man keine Angst davor hat, die paar Meter zur Beach Bar zu gehen und sich dort ein Getränk zu holen, dann geht das weiterhin. (Das wird teilweise sogar von der Bedienung empfohlen. So mitbekommen am Nebentisch, als die Eltern ohne Paket ihre Getränke bestellt haben und für das Kind eine Fanta auf das Kids-Paket haben wollten. Aussage Bedienung: hier muss das Kind bezahlen, wenn es sich in der Beach Bar eine Fanta holt, ist sie über das Paket abgedeckt. 2 Minuten später war die Kleine wieder mit ihrer Fanta zuück.)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Habe ich etwas verpasst?

    Getränke gab es im California Grill meiner Meinung nach auch nicht kostenlos.

    Wenn, dann standen nur die Wasserkaraffen auf den Tischen. Und da habe ich das so erlebt, dass es mal den ganzen Tag über der Fall war, mal nur zu den Öffnungszeiten der Buffet-Restaurants. Das schien immer abhängig von Lust und Laune des entsprechenden Restaurant-Managers gewesen zu sein...

    Lt. AC gab es auch nur während der Hauptöffnungszeiten inkludierte Getränke. Das schien ja aber den Kellnern wie du beschrieben hast relativ egal zu sein—in der Pizzeria Mare (kann nur von hier berichten) haben sie nämlich oft großzügig Wasser ausgetauscht.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass AC dieses Vorgehen durch das neue Konzept unterbinden will.


    Grüße

    Sealord

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Und ganz ehrlich, Vielfalt und Abwechslung habe ich im California Grill nicht großartig gesehen. Ja, es gab einen Burger mit Käse, einen mit Bacon, einen mit Bacon und Käse und das ganze noch mal mit einem Patty aus Hähnchen anstatt Rind.

    Nebenan dann abwechselnd Bagel, Toast oder Graubrot, tagesabhängig belegt mit Salami, Schinken oder Gurke, und dann noch eine kleine Salatauswahl.

    Bei der Pizza gibt es auch seit Jahren immer die gleichen: Salami, Hawaii, Thunfisch und Margherita, ev. fällt mal eine Olive oder eine Zwiebel auf den Belag, aber auch nicht regelmäig.

    Ja, das sieht nach vielen unterschiedlichen Dingen aus. Im Grunde ist es aber doch jeden Tag das Gleiche gewesen.

    Zumindest das, was es im Snackbereich so gab. Den Wegfall der kleinen Auswahl an warmen Hauptspeisen zum Mittag- und Abendessen sehe ich jetzt nicht als so schlimm an. Dann geht man halt in ein Buffet-Restaurant.

    Das sind ja genau die Kritikpunkte.

    Bagels,Pizza,Salat,etc. gibt es im BB nicht mehr. Es gibt nur noch warmen,fettigen Kram.Die kleinen Snacks gibt es nicht mehr.

    Und gerade die waren ja Nachmittags und spät abends beliebt,wenn die Buffetrestaurants eben geschlossen hatten.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Uns fehlen auch die kleinen Snacks, haben zwischendurch mal einen kleinen Salat und/oder Bagel gegessen anstatt zum Mittagessen zu gehen.

    Kuchen oder ähnliches gab es dort auch immer, mir sind besonders die Brownies in Erinnerung geblieben, wobei der Nachtisch auch im BB ganz lecker ist.

  • Die kleinen Snacks gibt es jetzt bei „Brot und Stulle“ auf der Streetfoodmeile

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Die kleinen Snacks gibt es jetzt bei „Brot und Stulle“ auf der Streetfoodmeile

    Das kannte ich nur von einem Event vom Pooldeck oder war es Teatrium ? Wusste gar nicht dass es da extra ein Laden gibt. 😅 Aber ja auf den anderen Schiffen gibt es das leider nicht und das find ich generell schade , man stellt alles um aber dass auf den anderen Schiffen zig 1000 Gäste weniger drauf sind und die Auswahl begrenzter ist sieht man nicht. Genau wie beim Cinemare...

  • Muss man im Best Burger (stella) ein Getränk nehmen um etwas zu essen zu bekommen oder kann ich auch einfach nur einen Burger essen ohne Getränk?

    Auf der Prima in der Tapasbar mussten wir ein Getränk kaufen um etwas zu essen zu bekommen.

  • Muss man im Best Burger (stella) ein Getränk nehmen um etwas zu essen zu bekommen oder kann ich auch einfach nur einen Burger essen ohne Getränk?

    ...ich zitiere aus der AIDAheute: "*Getränke gegen Aufpreis, dazu sind Speisen inklusive".
    Meine Lesart ist daher, dass ich zu einem kostenpflichtigen Getränk eine kostenfreie Speise bekomme, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich ohne Getränk auch keine Speise bekommen kann :)
    Ich denke so etwas in der Art wird auch bei dem "Best Burger @ sea" in der AIDAheute stehen!


    Inwieweit dies dann auch umgesetzt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, den oben genannten Zusatz gibt es beispielsweise auch zur "Scharfen Ecke", dort war es allerdings nie ein Problem "nur" die Currywurst zu bekommen. Allerdings handelt es sich dabei natürlich um kein "Restaurant" im klassischen Sinne ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023