Best Burger @ Sea

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kurze Frage, kann man die Getränkebestellung im Best Burger per Getränkepaket "bezahlen"?

  • ...da mir das Prinzip der Restaurants, in denen man gegen Zahlung eines Getränkes hochwertigere Speisen nett angerichtet am Platz serviert bekommt, bereits mit dem FrenchKiss, Casa Nova oder auch der Tapas Bar bei meinen zwei Reisen auf AIDAperla schon gut gefallen, finde ich die Umsetzung des Best Burger @ Sea auf AIDAmar auch sehr gut!

    Man muss sich m.M. keine Sorgen machen, dass dies ein Trend ist, der sich so in allen Bereichen fortsetzt, ich denke in den großen Buffet-Restaurants werden die Getränke immer inklusive sein zum Essen! Einen so großen Umbruch im Konzept kann und wird AIDA sich nicht erlauben (können) und es auch nicht machen!

    Von daher finde ich das Prinzip, 4,10€ für mein Weizen zuzahlen und dafür einen tollen Burger samt Beilagen zu bekommen als weitere Abwechslung an Bord einfach gut und ein faires Angebot!

    Schön wäre es sicherlich, wenn man dann an anderer Stelle einen kleinen Snack bekäme, das einige es Schade finden, dass diese Möglichkeit vermutlich genommen wird kann ich verstehen! Der kleine Bagel nebenbei war immer eine nette Sache zum Mittagessen...;) Sollte das jetzt gar nicht mehr möglich sein wäre das schade, an den 4 Euro für ein Bier störe ich mich nicht! Vielleicht habe ich ja Ende September auf AIDAstella auch schon Glück...;)


    Meine Familie steigt soeben in Warnemünde von AIDAmar, die konnten es daher noch nicht testen, bin aber auf Berichte, wie es denn nun abläuft, ab der kommenden Woche gespannt! :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wenn ich mir die Best-Burger-Speisekarte anschaue, dann sehe ich das eher als Verbesserung.

    Nur das "Zwischendurch mal schnell was essen" geht verloren.


    Bei unserer letzten Reise in der Karibik wurden zur Kaffee-Zeit die Restaurants mit "Snacks" geöffnet (Um die Zeit zwischen Mittag und Abendessen zu überbrücken z.B. für Ausflügler und für "auf die Schnelle)

    Da gab es also Kuchen plus Fisch, Spagetti. Also Buffet in abgespeckter Form.

    Vielleicht macht man so was in der als Alternative für die, die nur eine Kleinigkeit auf die Schnelle wollen.


    Mal sehen.

  • Ich war im Juli an Bord der AIDAmar, da gab es im California Grill noch keine Umbauarbeiten oder ähnliches aber über die kommende Neuerung wurde offen gesprochen.


    Mir ist aufgefallen das in der Zeit der Kaffeestunde 15-16 Uhr im Bella Donna Restaurant auch warme Speisen angeboten wurden.

  • Zwischendurch essen macht dick :P

    Während eines Landganges kann man durchaus auch etwas für sein Leibliches Wohl tun. Muß man halt aus der eigenen Tasche finazieren. Kommt aber Land und Leuten zu Gute.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir kehren desöfteren auf Landgängen in nette Lokalitäten ein und bestellen vorwiegend, landestypische Speisen... :hunger:


    Okay, in Venedig sind wir mal beim Chinesen gelandet, aber ansonsten...

    AUF NACH AIDA

  • Für mich persönlich (ich habe eine Glutenunverträglichkeit) ist dies wirklich dumm, da ich hier leider nichts für mich finden kann. Bisher konnte ich mich immer, falls nötig, nach einem Ausflug am Salatbüffet bedienen. Das scheint mir so leider nicht mehr möglich zu sein. Früher gab es dort auch schon einmal das ein oder andere warme glutenfreie Gericht. Ich werde deshalb nicht verhungern, aber leide muss ich sagen, dass mich dies und einiges anderes was sich verändert hat doch mittlerweile dazu bringt die Konkurrenz zu testen. l e i d e r.


    In Ländern, wo ich mir sicher sein kann dass dort keine Getreideprodukte verarbeitet werden essen wir auch sehr gerne in einheimischen Restaurants, aber das geht ist leider auch nicht immer möglich.

  • Für mich persönlich (ich habe eine Glutenunverträglichkeit) ist dies wirklich dumm, da ich hier leider nichts für mich finden kann. Bisher konnte ich mich immer, falls nötig, nach einem Ausflug am Salatbüffet bedienen. Das scheint mir so leider nicht mehr möglich zu sein. Früher gab es dort auch schon einmal das ein oder andere warme glutenfreie Gericht. Ich werde deshalb nicht verhungern, aber leide muss ich sagen, dass mich dies und einiges anderes was sich verändert hat doch mittlerweile dazu bringt die Konkurrenz zu testen. l e i d e r.


    In Ländern, wo ich mir sicher sein kann dass dort keine Getreideprodukte verarbeitet werden essen wir auch sehr gerne in einheimischen Restaurants, aber das geht ist leider auch nicht immer möglich.

    Dann macht mal eine Reise in die USa. Waren gerade dort. In sehr vielen Restaurants werden Glutenfreie Speisen angeboten. Die sind in der Beziehung anscheinend etwas weiter.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Für mich persönlich (ich habe eine Glutenunverträglichkeit) ist dies wirklich dumm, da ich hier leider nichts für mich finden kann. Bisher konnte ich mich immer, falls nötig, nach einem Ausflug am Salatbüffet bedienen. Das scheint mir so leider nicht mehr möglich zu sein. Früher gab es dort auch schon einmal das ein oder andere warme glutenfreie Gericht. Ich werde deshalb nicht verhungern, aber leide muss ich sagen, dass mich dies und einiges anderes was sich verändert hat doch mittlerweile dazu bringt die Konkurrenz zu testen. l e i d e r.


    In Ländern, wo ich mir sicher sein kann dass dort keine Getreideprodukte verarbeitet werden essen wir auch sehr gerne in einheimischen Restaurants, aber das geht ist leider auch nicht immer möglich.

    Du weisst doch gar nicht was noch Zusätzlich Angeboten wird, warum gleich so negativ, ( wegen 1x Schiff von wie vielen!)


    aber Reisende soll man nicht aufhalten, viel Spass beim Mitbewerber.


    Oder bestellst den Burger ohne Brötchen mit viel Beilage ;)

  • Wir kehren desöfteren auf Landgängen in nette Lokalitäten ein und bestellen vorwiegend, landestypische Speisen... :hunger:


    Okay, in Venedig sind wir mal beim Chinesen gelandet, aber ansonsten...

    ...So sollte man es auch machen, zu einem für einen selber, um das Reiseziel noch ein bisschen besser zu erleben, und zum anderen um die Akzeptanz der Kreuzfahrt in den Zielgebieten wieder zu erhöhen, in dem nicht nur der Hafen, die Reederei und Ausflugsagenturen sonder auch „der kleine Mann“ etwas vom großen Kuchen Tourismus abbekommt! :)


    „Schade“, dass AIDAstella schon gebucht wird und in meinen jungen Jahren noch nicht beliebig viele Reisen im Jahr möglich sind... ich hätte das Best Burgers @ Sea auf AIDAmar oder AIDAnova verdammt gerne mal ausprobiert!

    Mittlerweile gibt es so verdammt viele mittelmäßige Burgerrestaurants an Land, Hans im Glück, Peter Pane und wie sie alle heißen, dass ich echt gespannt auf das an Bord gebotene wäre ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wir persönlich sind genervt von den meisten Mitreisenden und suchen wegen des stressigens Jobs Ruhe. Restaurants mit Zuzahlung sind in unseren Augen ein Segen. Hier ist immer Ruhe und Platz zu finden. Lieber ein gutes Steakhouse oder ein Getränk zum Essen bezahlen und dafür kein Gedrängel und unliebsame Tischnachbarn. Auf der letzten Prima Reise konnten wir so viel Gedrängel aus dem weg gehen. In unseren Augen wäre ein Burger@Sea mit Bezahlung eine Bereicherung.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Danke novoman11, _küstenkind_

    Darf ich das zum Anlass nehmen allen noch mal folgenden Diskussionsfaden zu empfehlen? Kulinarische Köstlichkeiten

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Okay, in Venedig sind wir mal beim Chinesen gelandet, aber ansonsten...

    In Manila bin ich auch schon in ein deutsches Restaurant gegangen. Aber nach 5 Wochen in Asien brauchte ich mal was Handfestes 🍽: Kassler mit Sauerkraut und Pü.

    :wiegeil:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Für mich persönlich (ich habe eine Glutenunverträglichkeit) ist dies wirklich dumm, da ich hier leider nichts für mich finden kann. Bisher konnte ich mich immer, falls nötig, nach einem Ausflug am Salatbüffet bedienen. Das scheint mir so leider nicht mehr möglich zu sein. Früher gab es dort auch schon einmal das ein oder andere warme glutenfreie Gericht. Ich werde deshalb nicht verhungern, aber leide muss ich sagen, dass mich dies und einiges anderes was sich verändert hat doch mittlerweile dazu bringt die Konkurrenz zu testen. l e i d e r.

    Sonnenscheinkind, ich würde mich vielleicht an deiner Stelle mal mit einer netten Mail vor Reisebeginn an barrierefreiheit@aida.de wenden. Dann sollte es wahrscheinlich :meinung:doch kein Problem darstellen für dich glutenfreie Backwaren als Burgerbrötchenersatz bereitzustellen.


    In Ländern, wo ich mir sicher sein kann dass dort keine Getreideprodukte verarbeitet werden essen wir auch sehr gerne in einheimischen Restaurants, aber das geht ist leider auch nicht immer möglich.


    Herzlichen Dank für den netten Tipp,


    dies habe ich bei vielen früheren Reisen gemacht und oft einen netten Diätkoch angetroffen, der mir gute Tipps gegeben hat, was ich wo essen kann, jedoch ist es leider von Reise zu Reise schlechter geworden, der letzte Koch sprach kein Deutsch Und nur sehr schlecht Englisch so dass keine Verständigung möglich war, außerdem war er zu der Öffnungszeit des Restaurants nie da und wenn ich den Restaurantleiter nach ihm gefragt habe, bekam ich stets eine schnippische Antwort, das wüsste er auch nicht. Nichts desto trotz habe ich durch die Beschilderung in den anderen Restaurants immer etwas gefunden.

  • Hallo Runner.marie und MANU_ELA,


    herzlichen Dank für eure Tipps, es sollte nicht negativ rüberkommen,

    es ist halt nur für mich persönlich schwieriger dadurch geworden. Und dies soll nicht heißen dass wir nicht mehr Aida fahren, oder komplett unzufrieden mit Aida sind. 😃 Wir waren bisher riesige Fans, können aber andere Reedereien erst beurteilen, wenn wir sie getestet haben. Vielleicht gibt's hier ja andere die woanders gute Erfahrungen mit glutenfreier Ernährung gemacht haben. Über solche Tipps würde ich mich sehr freuen.😊

  • Bei Best Burger habe ich einige Teller gesehen wo Leute den Burger ohne Brötchen bestellt haben. Das war auch sehr nett angerichtet. Ist vielleicht auch noch eine Alternative zu einem glutenfreien Brötchen


    Btw am besten im Best Burger fand ich den tollen Nachtisch :thumbsup:. Nicht außergewöhnliches aber total lecker