Hygiene-Müllbeutel im Bad

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zypern

    Hat den Titel des Themas von „Hygienebeutel im Bad“ zu „Hygiene-Müllbeutel im Bad“ geändert.
  • Wir waren gerade in einem Robinson Club. Auch da gab es keine Beutel in den Abfalleimern im Bad und auch keine Plastiktrinkhalme mehr und und und.

  • Wir hatten im Juli auf der Vita auch keine. Fand ich nicht so gut, denn auf dem Boden im Mülleimer war ein großer, braunerFleck. Deswegen wäre ich dafür, dass es weiterhin Müllbeutel gibt. Allein, wenn was auslaufen sollte. Das kriegt man ja auch nicht so einfach weg und ich glaube nicht, dass die Stewards die Mülleimer schrubben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




    07b1dc4c7a2244a721aaefc32e921b5cd5bb1c41


  • clubschiff-profis.de
  • Du meine Güte, wenn hier nur noch Beiträge stehen, die 100 % zum Thema passen hätte das Forum mit einem mal mindestens die Hälfte weniger Einträge (einschl meinem hier).

    Ein Vergleich, wie das woanders gehandhabt wird ist ja nun auch nicht so am Thema vorbei.

  • Hatten auf der Vita im August keine Beutel im Bad und im Kabinen-Mülleimer - mich hat das nicht gestört, sondern gefreut - ob dem Personal das gefällt, steht auf einem anderen Blatt

  • Ich glaube, in den Mülleimern in der Kabine sind schon länger keine Müllbeutel mehr, das finde ich auch absolut in Ordnung. Wie schon von mir geschrieben - im Bad geht mir der Sparwahn dann jedoch zu weit. So werde ich auch in Zukunft für alle Fälle immer ein paar Müllbeutel im Reisegepäck haben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich glaube, in den Mülleimern in der Kabine sind schon länger keine Müllbeutel mehr, das finde ich auch absolut in Ordnung. Wie schon von mir geschrieben - im Bad geht mir der Sparwahn dann jedoch zu weit. So werde ich auch in Zukunft für alle Fälle immer ein paar Müllbeutel im Reisegepäck haben.

    So machen wir das auch :daumen:

  • Also wir waren vom 25.8.-05.09. auf der Stella unterwegs und ich kann folgendes sagen:


    Im Wohnbereich war kein Müllbeutel im Eimer.

    Sehr wohl aber im Bad !

    Neben dem WC waren die Mini-Hygienebeutel und in dem Eimer an der Wand war jeden Tag ein neuer Hygiene-Müllbeutel drin.

    Auch wenn da nur 1 Taschentuch drin war, so wurde der täglich geleert (hätte sicher nicht sein müssen)


    Es scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden auf den Schiffen.

    <3 Italien & Mittelmeerinseln <3


    <3 Kanaren & Madeira 3 <3


    <3 Mauritius & Madagaskar 2 <3



    <3 Namibia & Südafrika 2 <3