Hygiene-Müllbeutel im Bad

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zypern

    Hat den Titel des Themas von „Hygienebeutel im Bad“ zu „Hygiene-Müllbeutel im Bad“ geändert.
  • Wir hatten im Juli auf der Vita auch keine. Fand ich nicht so gut, denn auf dem Boden im Mülleimer war ein großer, braunerFleck. Deswegen wäre ich dafür, dass es weiterhin Müllbeutel gibt. Allein, wenn was auslaufen sollte. Das kriegt man ja auch nicht so einfach weg und ich glaube nicht, dass die Stewards die Mülleimer schrubben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Du meine Güte, wenn hier nur noch Beiträge stehen, die 100 % zum Thema passen hätte das Forum mit einem mal mindestens die Hälfte weniger Einträge (einschl meinem hier).

    Ein Vergleich, wie das woanders gehandhabt wird ist ja nun auch nicht so am Thema vorbei.

  • Hatten auf der Vita im August keine Beutel im Bad und im Kabinen-Mülleimer - mich hat das nicht gestört, sondern gefreut - ob dem Personal das gefällt, steht auf einem anderen Blatt

  • Ich glaube, in den Mülleimern in der Kabine sind schon länger keine Müllbeutel mehr, das finde ich auch absolut in Ordnung. Wie schon von mir geschrieben - im Bad geht mir der Sparwahn dann jedoch zu weit. So werde ich auch in Zukunft für alle Fälle immer ein paar Müllbeutel im Reisegepäck haben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich glaube, in den Mülleimern in der Kabine sind schon länger keine Müllbeutel mehr, das finde ich auch absolut in Ordnung. Wie schon von mir geschrieben - im Bad geht mir der Sparwahn dann jedoch zu weit. So werde ich auch in Zukunft für alle Fälle immer ein paar Müllbeutel im Reisegepäck haben.

    So machen wir das auch :daumen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Also wir waren vom 25.8.-05.09. auf der Stella unterwegs und ich kann folgendes sagen:


    Im Wohnbereich war kein Müllbeutel im Eimer.

    Sehr wohl aber im Bad !

    Neben dem WC waren die Mini-Hygienebeutel und in dem Eimer an der Wand war jeden Tag ein neuer Hygiene-Müllbeutel drin.

    Auch wenn da nur 1 Taschentuch drin war, so wurde der täglich geleert (hätte sicher nicht sein müssen)


    Es scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden auf den Schiffen.


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

  • Hallo zusammen,

    wir sind gestern von der Mar abgestiegen und auch hier gab es (zumindest bei uns) bis Samstag, also 9 Tage der 10tägigen Reise, keine Müllbeutel. Am Samstag wurden nach Reinigung der Kabine beide Mülleimer wieder mit Beuteln versehen. Auf unserer Reise ging allerdings auch wieder ein Magen-Darm-Virus rum, weshalb man sich evtl. zu dieser Maßnahme entschlossen hat. Da ich krankheitsbedingt einen Tag auf der Kabine bleiben musste, konnte ich beobachten, dass die Mülleimer von der Wand abgenommen und geleert werden, aber leider ohne jeglichen Schutz der Mitarbeiter (Handschuhe, Händedesinfektion)...

  • Hallo,

    wir waren auch auf der Mar und leider hatte es uns auch erwischt. Um das Personal nicht zusätzlich zu belasten haben wir unsere Plastiktüten der Souvenirs als Müllbeutel benutzt. Diesen haben wir beim verlassen der Kabine verknotet. So konnte der Room Service ihn entnehmen ohne mit dem Inhalt in Kontakt zu kommen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Corsine Die Lösung ist gut, aber ist das Sinn der Sache? Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Reisender darum kümmern muss, dass Müllbeutel da sind, die aus Hygienegründen selbstverständlich sein sollten. Ich bin großer Fan davon, dass Plastik eingespart wird, aber warum fängt man nicht woanders an und ersetzt z.B. die Plastikstrohhalme? Und ganz ehrlich, in meiner echt schlimmen Nacht, als die Erkrankung akut war, hatte ich keinen Kopf dafür, um darüber nachzudenken, wie ich den fehlenden Müllbeutel wohl ersetzen kann...


    Husky Sowas haben wir auch beobachtet, dazu kamen einige weitere hygienisch fragwürdige Situationen. Aber da wir lieber beim Thema bleiben, führe ich das nicht weiter aus.

  • Hallo, sind gerade von der Blu zurück, auch erkrankt, Magen-Darm und Kabinenausgangsverbot.


    Ich wollte das das Bad gereinigt wird,...wurde dann auch nach mehrfacher Anfrage auch getätigt....ansich wollten die das nicht,........


    Das Putzpersonal kramt alles mit den Händen aus den Hygieneimern,....ohne Handschuh,....dann die Handdtücher und die Zahnputzbecher u. das WC gereinigt,.................ohne Handschuhe,....päh!!!!


    wie unhyginisch ist das


    LG Zypern

  • Auf meinen beiden Reisen, auf verschiedenen Schiffen, hatten die Kabinen Stewards beim reinigen der Nasszelle immer Handschuhe an, ich hab die auch so kaum ohne Handschuhe gesehen.

    Auch bei den öffentlichen Toiletten an Bord habe ich öfter beobachten können wie das Reinigungspersonal da MIT Handschuhen rein gegangen ist

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Seit Sonntag auch von der blu zurück... zum Glück gesund und gut erholt

    Hygienebeutel waren nicht vorhanden... haben alles was in den Eimer kam mehrmals in WC-Papier gewickelt und mit Desinf.spray befeuchtet (hatten ein kleines Sprühfläschchen dabei, kam nach der Kabinenreinigung sowie Abends zum Einsatz (auf der Suite werden abends die Betten zurechtgemacht und u.a. der Eimer im Bad nochmals geleert)

    Haben aber auf dem Schiff auch erfahren, dass "rot" gefahren wird - soll heißen, Magen-Darm-Erkrankungen, größere Hygienemaßnahmen. In den Bars dürfen keine Barkarten aufgestellt werden... konnten wir nicht beobachten, Karten standen überall bereit, es dürfen keine Nüsse ausgegeben werden; Personal stand an den Restaurants um Des.mittel "auszuteilen" (haben mehrmals beobachtet, dass dies von einigen Mitreisenden abgelehnt wurde --- kann ich nicht nachvollziehen) . Verärgert waren wir, dass es vor dem Buffalo keinen Hygienespender gibt, zum Frühstück kann man sich hier schließlich auch von dem Angebot am Bufett selbst bedienen (für uns kam es nicht in Frage, hier hätte man sich anstecken können), am vorletzten Tag haben wir beobachtet, dass vor dem Buffalo ein Hygienespenderfläschen versteckt hinter der Menükarte am Eingang platziert war -- :( jedoch nicht benutzt wurde, man wurde nett begrüßt, die Kabinennummer abgestrichen auf der Liste... "Guten Appetit - wir wünschen einen schönen Tag"... nette Worte... wir haben allerdings immer kleine Hygienetücher dabei, welche oft zwischendurch zum Einsatz kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Geko1995 () aus folgendem Grund: um auf den Punkt Hygienebeutel einzugehen/ Schwerpunkt des Themas hier