TUI Routen 2021/22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Müssen halt möglichst viel Geld durch Ausflüge in die Kassen spülen

    😂😂😂 ist klar

    Ich würd mal behaupten dass die Passagiere eine Kreuzfahrt machen wegen den Zielen und Häfen und nicht wegen den besonders vielen Seetagen

    Also für mich wären 3 Seetage im Mittelmeer ein Grund um nicht zu buchen

  • 😂😂😂 ist klar

    Ich würd mal behaupten dass die Passagiere eine Kreuzfahrt machen wegen den Zielen und Häfen und nicht wegen den besonders vielen Seetagen

    Also für mich wären 3 Seetage im Mittelmeer ein Grund um nicht zu buchen

    Die Ostsee Touren waren auch alle mit 3 Seetagen und sie waren fast immer ausgebucht. So sieht man wenigstens was von der Natur, anstatt nur im Industrie Hafen zu liegen.

  • In Ergänzung zur von Alicia geposteten Pressemeldung hier mal noch ein Youtube-Video von TUI Cruises zur "hyggeligen" Weihnachtsmarkttour von TUI Cruises:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich würd mal behaupten dass die Passagiere eine Kreuzfahrt machen wegen den Zielen und Häfen und nicht wegen den besonders vielen Seetagen

    DIe Europäer ja,bei den Amis sieht es(zumindest in der nähe ihres Heimatlandes) anders aus. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • "Faszination Suezkanal - Mit der Mein Schiff 6 auf Transreise in den Orient":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Adventszeit an Bord der Mein Schiff Flotte in den Winterdestinationen Kanaren, Orient und Karibik":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Mein Schiff 5 wird scheinbar nicht mehr nach Asien gehen, sondern ab Ende Februar nach ihrem Werftaufenthalt einige Runden im Mittelmeer drehen:


    Palma

    27.02 Messina - Marseille

    06.03 Messina - Marseille

    13.03 Messina - Marseille

    20.03 Messina - Marseille

    27.03 Messina - Marseille


    Danach ist es vorstellbar, dass sie ins ÖMM wechselt und dort einige Fahrten anbietet. Die meisten Griechischen Häfen starten Anfang April.

  • Asien wäre m.E. für die wenigen Fahrten dort auch nicht sinnvoll.

    Eine Überlegung wäre natürlich noch gewesen ab März im Orient zu kreuzen (die Orient Saison mit der MS6 endet bereits Ende Februar da sie in die Werft muss). Dann könnte man noch 10 Wochen Orient Kreuzfahrten anbieten (im Mittelmeer fahren im April schon die 6 und Herz) und vor allem die Transreise von Dubai nach Kreta Mitte Mai.

    Bei der MS1 scheint sich auch abzuzeichnen, dass ihre letzte Karibik Tour nicht nach Bremerhaven geht, sondern nach Palma, um dort die Westeuropa Tour am 02.05 fahren zu können. Von daher wäre es denkbar gewesen, dass TC auch die Transreise hätte fahren wollen.

  • Die MS1 taucht nun mehrmals in Bergen auf ab März 2022:


    03.03.22 08:00-18:00 von Nordfjordeid nach Stavanger

    18.03.22 08:00-18:00 von Narvik nach Bremerhaven

    07.04.22 08:00-18:00 von Nordfjordeid nach Bremerhaven

    21.04.22 08:00-18:00 von Tromsö nach Bremerhaven


    Somit ist die große Karibiktour am 19.01 die letzte.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • ...dann wäre es spannend zu wissen was mit der MS1 weiter passiert?


    Wir würden ansonsten die Tour Mallorca nach HH fahren wollen, nur wenn die MS1 Ende April in Norwegen unterwegs ist, kann sie schlecht von Malle nach Hamburg fahren :gruebel:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Sie wäre demnach am 23.04.22 wieder in Bremerhaven. Ob sie dann eine 9 Tage Tour bis nach Malle fährt um dann wieder zurück in den Norden zu fahren, wage ich auch zu bezweifeln..

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Sie wäre demnach am 23.04.22 wieder in Bremerhaven. Ob sie dann eine 9 Tage Tour bis nach Malle fährt um dann wieder zurück in den Norden zu fahren, wage ich auch zu bezweifeln..

    Es gibt zumindest am 01.05 in Gibraltar eine neue Meldung, jedoch könnte sie dann auch nicht am 02.05 in Palma sein.

  • Es gibt auch zwei Meldungen in Alesund:

    01.03 aus Bremerhaven nach Nordfjordeid

    05.04 aus Bremerhaven nach Nordfjordeid


    Das sieht mir stark nach folgendem Schema aus:

    So 27.02 - So 06.03 7-Tage Südnorwegen mit Alesund, Nordfjordeid, Bergen und Stavanger

    So 06.03 - So 03.04 4x7-Tage oder 2x14-Tage mit Narvik und ggf. Nordkap

    So 03.04 - Sa 09.04 6-Tage Südnorwegen mit Alesund, Nordfjordeid und Bergen

    Sa 09.04 - Sa 23.04 2x7-Tage oder 1x-14 Tage mit Tromso und ggf. Nordkap

  • Diese Saison bietet sich ja ganz eindeutig für Winter im hohen Norden bei TUI Cruises an, wenn die Mein Schiff 1 schon den Winter in Deutschland verbringt. Daher würde ich eher von den 14 tägigen Touren nach Nordnorwegen ausgehen. Zumindest zwei Mal soll die ms1 ja aus Tromsö bzw Narvik nach Bergen kommen, weshalb zumindest diese zwei Abfahrten (6.3 und 9.4) relativ sicher sein sollten. Ich gehe auch davon aus, dass TUI an der Transreise von Palma nach HH festhalten will und dafür noch einmal nach Süden fährt. Also eher doch:


    Mi 23.2.22 Kurzreise ab Bremerhaven

    So 27.2.22 Norwegens winterliche Fjorde 7 Tage ab Bremerhaven


    So 6.3.22 Bremerhaven 14 Tage Winter im hohen Norden

    So 20.3.22 Bremerhaven 14 Tage (wahrscheinlich Winter im hohen Norden)

    So 3.4.22 Bremerhaven 6 Tage Fjorde

    Sa 9.4 22 Bremerhaven 14 Tage Norwegen

    Sa 23.4.22 Bremerhaven 9 Tage (wahrscheinlich nach Palma)

    Einmal editiert, zuletzt von MK6 ()