1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

St. Petersburg / Russland

  • SCHNATI
  • 30. Juli 2016 um 23:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eisbombe
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4
    • 18. Mai 2018 um 18:28
    • #281

    Hallöchen, mein kurzer Erfahrungsbericht:
    Wir (meine Eltern und ich) waren am 11. und am 12.05.18 mit AIDAdiva in St. Petersburg (im Rahmen der Ostsee 2-Tour) und hatten neben perfektem Wetter (um die 25° an beiden Tagen und das im Mai!...) auch 2 wirkliche tolle Ausflüge über @Sofia gebucht.
    In unserem Fall hatte Sofia zwar nur im Hintergrund aktiv, aber der Kontakt per Mail wurde immer prompt beantwortet (selbst wenn ich um 22 Uhr rum geschrieben hatte, hatte ich frühs schon die Antwort im Mailkorb) und sie hat super freundlich und kompetent alle meine Fragen beantwortet (und das waren nicht grad wenige... :() und ist auch auf unsere Wünsche eingegangen.

    Wir haben uns dann für folgenden Ablauf entschieden: (kursiv sind die Punkte, die auf der Tour noch kurzfristig dazugekommen sind)
    Tag 1:
    - Marine-Kathedrale (lag auf dem Weg zum nächsten Ziel und ohne Eintritt) - dort haben wir ein paar Minuten in einen orthodoxen Gottesdienst gelauscht.
    - Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer
    - Spitze der Wassiljewski-Insel
    - Peter-und-Paul-Festung sowie Innenbesichtigung der Kathedrale mit den Zarengräbern

    Tag 2:
    - Park des Peterhofs
    - Metrofahrt mit Besichtigung von 3 Stationen
    - Aussenbesichtigung von Blutskirche und Isaak-Kathedrale

    - Bootsfahrt

    Zu den einzelnen Zielen brauche ich glaube ich weiter nichts zu sagen, da sie hier schon bis zum Umfallen erörtert wurden, aber wenn ihr Fragen habt, nur zu. :)
    Weiter im Text:
    Wir waren dann insgesamt 7 Personen (Sofia hat uns mit zwei anderen netten Familien zusammengebracht), sodass wir je 66 EUR pro Person und Tag zzgl. Eintritte bezahlen mussten. Insgesamt waren das für "uns" 3 ungefähr insgesamt 600 Euro und damit deutlich günstiger als die Ausflüge über Aida und mit 7 Leuten auch wesentlich entspannter als mit einer 50-Mann-Gruppe da durch zu rennen.

    Zu der Zusammenstellung muss ich noch sagen, dass @Sofia uns empfohlen hatte, Katharinenpalast und Peterhof an einem Tag zu machen, da beides außerhalb von St. Petersburg liegt und damit die Fahrtzeiten deutlich kürzer gewesen wären. Unsere Gruppe bestand aber nun aus 6 Leuten Ü60 und ich bin eher faul und nicht für so lange Wanderungen zu begeistern... Deswegen haben wir das ganze gesplittet und bei den Temperaturen von +20° schon beim Losfahren um 10 Uhr waren wir glaube ich alle froh, es so gemacht zu haben. Es war auch so schon ziemlich anstrengend. Die längeren Fahrzeiten haben wir dann für ein kleine Erholungspause genutzt. ;)

    In St. Petersburg wurden wir am Terminal dann von @Sofia persönlich begrüßt und sie hat uns unsere Reiseleiterin Anastasia und unseren Fahrer Sergei (bei der Schreibweise bin ich mir leider nicht sicher) vorgestellt. Anastasia ist Studentin und spricht makellos deutsch. Was ich außerdem hervorheben möchte: Ihr Interesse für (Kunst-)Geschichte ist an jeder Ecke hervorgekommen - sie hatte also nicht nur einen wirklich umfangreichen Wissensschatz über alles was wir uns angeschaut haben und auch über das Leben in Russland, sondern sie konnte auch ihre Begeisterung für diese Themen rüberbringen. Dadurch haben wir ihr die ganze Zeit ganz gebannt gelauscht und ganze viele Informationen mitgenommen (auch wenn man sich leider unmöglich alles merken kann :()
    Und als kleine Anekdote: Als wir dann an der Wassiljewski-Insel von ein paar Souvenirverkäufern belagert wurden, die unsere Aida-Bänder entdeckt hatten, hat sie die schnell und ausdrücklich abgewimmelt, sodass wir weiter in Ruhe Fotos machen konnten.

    Unser Fahrer Sergei war einfach nur ein Gott hinter dem Steuer! Besser kann man das glaube ich nicht beschreiben, wie er uns sicher und schnell durch den schon sehr verrückten Petersburger Straßenverkehr navigiert hat. Die Kommunikation zwischen ihm und Anastasia hat auch immer super geklappt, sodass er immer passend auf uns gewartet hat. Da er auch immer den Bus sofort abgesperrt hatte und immer in der Nähe geblieben ist, brauchten wir uns auch keine Sorgen um unsere Sachen zu machen, die wir im Bus gelassen hatten. Der Bus - ein Mercedes Sprinter - war sehr komfortabel, nur die schlechten Straßen und die unsäglichen Bumps überall in der Stadt konnte leider auch das Auto nicht kompensieren. (Aber dafür gehört nur die Petersburger Verkehrsbehörde abgestraft!)

    Rundherum 2 perfekte Tage und zu recht das Highlight unserer Kreuzfahrt, von mir gibt es Note 1+ und nochmal ein großes Dankeschön an @Sofia und das Team. :)

    Liebe Grüße aus Erfurt,
    Torsten

  • Anzeige
    • RE: St. Petersburg / Russland

    Schau mal hier:

    tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

  • eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    221
    • 19. Mai 2018 um 08:01
    • #282

    Wir sind im Juni das 2. Mal mit der Cara in St. Petersburg. Nachdem wir beim ersten mal eine tolle Tour mit Sophia hatten, möchten wir das nun bei 3 Tagen Aufenthalt selbst versuchen. Hat das aktuell mit Bahn und Öffis jemand selbst gemacht? Wir können beide kein russisch, nur englisch. Kommt man damit vorwärts ? Bahnpläne evtl fotografiert? Was habt ihr euch da angeschaut? Sind zur WM und weißen Nächte dort
    Danke für Antworten

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 19. Mai 2018 um 08:12
    • #283

    Hallo @eschpriet,

    da kann ich euch hier im Thread die Erfahrungsberichte von @Mar-Lene und @Christian Walther empfehlen. Beide waren schon auf eigene Faust in St. Petersburg unterwegs.

    Ohne zumindest ein bisschen Russisch sprechen zu können, würde ich mich jedoch nicht unbedingt allein auf den Weg machen. Und dann noch Fußball-WM ... Und die berühmten "weißen Nächte", wo es ja noch mehr Gäste in die Stadt zieht.

    Um die Visabeschaffung müsst ihr euch in dem Fall auch selbst kümmern. Dazu gibt es hier im Thread auch Tipps.

    Und passt auf Taschendiebe auf, ganz Banden haben sich dort organisiert. Selbst in der Gruppe ist es einem Gast vor zwei Jahren passiert, dass er bestohlen wurde. Zum Glück hatte er seinen Reisepass in einer Jackentasche, die Gürteltasche war jedenfalls aufgeschlitzt. Daher Achtung!

    Sollte ihr wirklich auf eigene Faust losziehen, wäre es schön, wenn ihr hinterher hier mal berichten würdet.

    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Toni_p
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    8
    • 19. Mai 2018 um 20:06
    • #284

    Hallo!

    Wir waren in der Gruppe die Eisbombe(Torsten) im Thread 1749 beschrieben hat. Seine Ausführungen könne wir nur bestätigen. Die Oganisation von @Sofia war Super. Anastasia, die ein perfektes Deutsch sprach, und Sergej sind das beste Team das @Sofia hat. Auch von uns ein herzliches Dankeschön an @Sofia, Anastasia und Sergej.

    27.01.2009 – 07.02.2009 MSC Fantasia Genua-Gran Canaria

    09.11 2012 – 23.11.2012 AIDABlu Transarabien

    01.02.2014 – 08.02.2014 AIDAStella Kanaren

    31.10.2014 – 10.11.2014 AIDASol Mittelmeer

    14.02.2015 – 21.02.2015 AIDABlu Kanaren

    29.11.2015 – 13.12.2015 AIDAluna Karibik

    29.05.2016 – 05.06.2016 AIDABella Adria

    02.01.2016 – 16.01.2016 AIDACara Kanaren&Kapverden

    25.10.2017 -06.11.2017 AIDAVita Hamburg-Gran Canaria

    08.05.2018 – 18.05.2018 AIDADiva Grosse Ostseetour

    21.01.2019– 04.02.2019  AIDABella Thailand-Malaysia-Singapur

  • biggi180
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    11
    • 20. Mai 2018 um 14:48
    • #285

    Hallo
    Wir waren am 11.05 und 12.05.18 mit Victoria unterwegs. Organisiert von Irina. Auch vorher sehr netten E- Mail kontakt . Wir haben am ersten Tag den Katharinenpalast besichtigt mit Bernsteinzimmer dann haben wir uns an einem Bistro gestärkt anschließend sind wir zum Peterhof Park gefahren. Zum Schluss sind wir noch 3 Stationen U-Bahn gefahren. War sehr anstrengend aber Toll. Am zweiten Tag war die Bootsfahrt , die Blutskirche haben wir auch von Innen besichtigt. Dann ging es zum Cafe zur Stärkung und anschließend zur Isaak Kathedrale die wir auch von innen besichtigt haben. Vier von uns sind noch auf den Turm der Kolonnade. Dann waren wir noch in einem Souveniershop wo man auch Wodka probieren konnte. Auch ich gebe die Note 1+. Victoria hat viel erzählt in sehr gutem Deutsch. Wir waren mit 6 Personen ( Familie ) haben 1303 € bezahlt sind pro Pers 217.17€. Da war aber alles drin sogar Wasser .( Ausser die Souveniers natürlich). und deutlich entspannter als mit einem großen Bus .
    Ich kann Irina 100% weiterempfehlen info@t-petersburg-reise.com
    Gruß Birgit

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Mai 2018 um 16:10
    • #286

    Hallo @biggi180,

    St. Petersburg ist wirklich toll, Freut mich, dass auch ihr 2 schöne Tage in dieser Stadt hattet.

    Kleiner Tipp: Schau bitte nochmal in die von dir genannte E-Mail-Adresse. Möglicherweise fehlt hinter dem @-Zeichen ein "s"?!

    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • biggi180
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    11
    • 20. Mai 2018 um 17:01
    • #287

    Hallo Meerelfe

    Danke, natürlich hab ich das S vergessen Die richtige Mail Adresse ; info@st-petersburg-reisen.com

  • summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    Beiträge
    640
    • 20. Mai 2018 um 18:07
    • #288
    Zitat von biggi180

    Danke, natürlich hab ich das S vergessen Die richtige Mail Adresse ; info@st-petersburg-reisen.com

    Jetzt hat sich aber auch noch ein "n" am Ende dazugemogelt... :zwinker:

    Die korrekte email-Adresse von Irina lautet: info@st-petersburg-reise.com
    Homepage: http://www.st-petersburg-reise.com
    :ciao:

  • eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    221
    • 20. Mai 2018 um 21:05
    • #289
    Zitat von _Meerelfe_

    Hallo @eschpriet,

    da kann ich euch hier im Thread die Erfahrungsberichte von @Mar-Lene und @Christian Walther empfehlen. Beide waren schon auf eigene Faust in St. Petersburg unterwegs.

    Ohne zumindest ein bisschen Russisch sprechen zu können, würde ich mich jedoch nicht unbedingt allein auf den Weg machen. Und dann noch Fußball-WM ... Und die berühmten "weißen Nächte", wo es ja noch mehr Gäste in die Stadt zieht.

    Um die Visabeschaffung müsst ihr euch in dem Fall auch selbst kümmern. Dazu gibt es hier im Thread auch Tipps.

    Und passt auf Taschendiebe auf, ganz Banden haben sich dort organisiert. Selbst in der Gruppe ist es einem Gast vor zwei Jahren passiert, dass er bestohlen wurde. Zum Glück hatte er seinen Reisepass in einer Jackentasche, die Gürteltasche war jedenfalls aufgeschlitzt. Daher Achtung!

    Sollte ihr wirklich auf eigene Faust losziehen, wäre es schön, wenn ihr hinterher hier mal berichten würdet.

    Viele Grüße, Meerelfe

    Alles anzeigen


    Danke für die Antwort. Hatte gehofft irgendwo ein paar Tipps zu bekommen.
    Wo man das Visum beangtragt zum Beispiel. Und was man alles dafür braucht.
    Wir haben nur noch exakt 4 Wochen . Das wird knapp, aber wir wollen es unbedingt probieren.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Mai 2018 um 21:17
    • #290
    Zitat von eschpriet

    Danke für die Antwort. Hatte gehofft irgendwo ein paar Tipps zu bekommen.
    Wo man das Visum beangtragt zum Beispiel. Und was man alles dafür braucht.
    Wir haben nur noch exakt 4 Wochen . Das wird knapp, aber wir wollen es unbedingt probieren.

    Zur Visabeantragung und den Unterlagen haben die beiden User, die ich euch empfohlen habe, hier im Forum doch aber ausführlich berichtet?!

    Schaut einfach mal ein paar Seiten weiter vorn. Das war so im Januar/Februar 2018.

    Hier mal noch ein Link: https://www.russland-visum.de/russland-visum…formationen.php.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    Beiträge
    218
    • 24. Mai 2018 um 22:53
    • #291

    Welche privaten Anbieter bieten aktuell eig Touren in SPB an? Sofia? Sergej? Irina?

    Sind am 03.10. in SPB mit der Bella, leider nur für einen Tag aber zumindest bis 20h

    Konnten uns bislang nicht wirklich für einem AIDA Ausflug begeistern. Würden schon gern mehr als einen halben Tag unterwegs sein aber nicht in zu grosser Gruppe und mit lauter Staus, Warteschlangen etc.

    Wie ist das eig wenn mal was dazwischenkommt, z.B. mit den Schiffsanlegezeiten, Krankheit seitens des Reiseführers etc? Steht man dann ohne Ausflug da und muss aufm Schiff bleiben? Muss man bei den Privaten etwas im Voraus zahlen und trägt nachher das Risiko? Bei Aida Ausflügen ist es ja wohl so dass man bei Ausflugsausfall alles erstattet bekommt?

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Mai 2018 um 23:01
    • #292
    Zitat von andinrw2001

    leider nur für einen Tag aber zumindest bis 20h

    Na ja, um 20:00 Uhr legt das Schiff ab. Da solltet ihr besser schon wieder an Bord sein. :zwinker:

    Zitat von andinrw2001

    Welche privaten Anbieter bieten aktuell eig Touren in SPB an? Sofia? Sergej? Irina?

    Soviel ich weiß, bieten alle Touren in St. Petersburg an.

    Wie sich das im Fall einer Nichterbringung der Leistung (aus welchen Gründen auch immer) bei privaten Anbietern verhält, kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • AusderPfalz
    Gast
    • 24. Mai 2018 um 23:05
    • #293

    wir (2 Erw. + 1 Jugendliche) waren im Sommer 2016 mit Sergei auf einem Abendausflug und am nächsten Tag auf einem Ganztagsausflug.
    Anzahlung von ca. 50 Euro haben wir damals auf ein deutsches Postbankkonto überwiesen. Aber wie es genau mit dem Thema Storno ist, weiß ich leider nicht.
    Aber ich empfehle absolut einen privaten Veranstalter! Wir waren mit Olga von Sergei petersburg-hautnah.com unterwegs und mittlerweile wünsch ich mir für alle Häfen / Orte einen "Sergei!!!!
    Aber wie du hier im Forum ja lesen kannst, auch Sofia und Irina werden immer als Top empfohlen.

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 25. Mai 2018 um 00:03
    • #294

    Wir waren auch mit Sergej unterwegs.Unsere Führerin war Anastasia. Ich kann ihn und seine Mädels ( hatten diese auf der abendlichen Fahrt auf der Newa alle kennen gelernt. Alle super nett, gute Deutschkenntnisse, sehr viel Wissen...) auch nur empfehlen.Wir waren 2 Tage dort und lernten diese tolle Stadt sehr positiv,interessant und vor allem, organisatorisch ,optimal kennen! Dank Sergej und seinem klasse Team! :daumen: Wie @AusderPfalz schreibt mit geringer Anzahlung war es bei uns auch.Mit Stornogebühren habe ich auch keine Erfahrung. Kommt sicher immer auf den Fall an,wie kurzfristig, ob private Gründe oder Umroutung...
    LG und freut euch auf diese tolle Stadt.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Beiträge
    5.152
    Bilder
    38
    • 25. Mai 2018 um 09:51
    • #295

    Sergej und Sofia verlangen wohl eine Anzahlung, Irina nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Beiträge
    2.328
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Mai 2018 um 09:56
    • #296

    Dann müssen sie wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Letztes Jahr hat unsere 8er Gruppe nicht vorgestreckt. Sofia hat alles organisiert, bezahlt und arrangiert.

    Wir wollten vor Fahrtbeginn zahlen, sie hat dankend abgelehnt. Erst als wir wieder am Terminal waren, haben wir die Geldbörsen gezückt und den Betrag bezahlt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

    ... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

    ... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

    Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

  • Roter Specht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    Beiträge
    169
    • 25. Mai 2018 um 09:59
    • #297

    Ich habe für diesen Sommer bei Sergej gebucht. Eine Anzahlung war nicht erforderlich.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    Beiträge
    218
    • 25. Mai 2018 um 10:18
    • #298

    Ich werde dann wohl alle drei mal anschreiben und nach den freien Kapazitäten fragen.

  • AusderPfalz
    Gast
    • 25. Mai 2018 um 10:59
    • #299

    @andinrw2001
    wir waren mit Olga von Sergei auch Metrofahren. Das war echt toll, ich hatte einen ähnlichen Ausflug damals bei TC gesehen und dann bei Sergei angefragt, ob dies auch bei unserem Tagesausflug möglich ist.
    Die vielen Meter unter die Erde mit der Rolltreppe zu fahren und dann mit der Metro, war für uns ein wunderschönes Erlebnis.
    Ist auch vielleicht eine Abwechslung zum klassischen Sightseeing (Museum, peterhof...) wenn man Kinder / Jugendliche dabei hat!?
    Unsere Tochter, damals 13 Jahre fand es mega! Wir schwärmen heute noch davon!

    Wie gesagt, bei den priv. Veranstaltern machst Du nichts verkehrt. Die vielen guten Bewertungen, hier oder auch in anderen Foren bzw. Bewertungsseiten sprechen schon für sich!

  • agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    Beiträge
    881
    • 25. Mai 2018 um 15:28
    • #300
    Zitat von andinrw2001

    Ich werde dann wohl alle drei mal anschreiben und nach den freien Kapazitäten fragen.

    ...das werde ich auch machen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™