Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das interessiert mich sehr, denn wir sind auch auf der Aidasol dabei Ende April...


    VG, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Die Ausflüge werden trotzdem angeboten. Da steht ja auch immer dabei "... wetterbedingte Änderungen". Auf den Dalsnibba kommt ihr im April noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bus bis zum Flydalsjuvet fährt und dann wieder umkehrt.


    Was die Alm betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber wenn da im April noch viel Schnee liegt ... Hm, ich weiß nicht so recht. Wahrscheinlich würde ich in diesem Fall eher gar keinen Ausflug vorab buchen und dann vor Ort sehen, ob kurzfristig etwas angeboten wird.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren vor 2 Jahren im Sommer auf der Alm. Diese wird nur direkt im Sommer betrieben. Die Studenten, die bei der Bewirtschaftung helfen kommen erst zur Saison und auch die Tiere werden erst dann hochgebracht. lt. der Internetseite geht die Saison vom 01.06.-20.09. Dort ist auch angegeben, dass Gruppen außerhalb der Saison im Tal empfangen werden.


    http://www.herdalssetra.no/?page_id=555

  • Wir hatten den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren Ende Mai 2016 gebucht, auch da war die Strasse zum Dalsnibba noch zu. Wir sind dann so weit wie es ging mit dem Bus bei Regen in die Berge hoch gefahren, bis zur Djupvasshytta glaube dich, dort gab es am zugefrorenen See einen Fotostopp. Der Schnee türmte sich neben der Strasse dort bestimmt noch 2 Meter hoch.

    Dann ging es wieder runter zum Flydalsjuvet und dann die Adlerkehren hinauf. Trotz Regen war es ein schöner Ausflug, auch wenn mit Dalsnibba noch schöner gewesen wäre. Allerdings waren die Fotostopps wie immer zu kurz.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Bei uns war Anfang Oktober 2019 die Straße zum Dalsnibba gesperrt. Darüber wurden wir erst informiert, als wir schon im Bus saßen. Wir fuhren dann die Adlerkehren und machten einen Abstecher zur alten Reichsstraße RV 53.

    Auf unsere Beschwerde bekamen wir 4 Cocktailgutscheine (für 5 Personen). Die Leute, die sich nicht beschwert hatten, bekamen gar nichts.

  • Danke für eure Infos! Hm, ich denke, da werde ich wirklich erst kurzfristig vor Ort einen Ausflug buchen :gruebel:.

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • Wie lange ist Dalsnibba überhaupt geöffnet? Nur bis Ende September oder auch noch Ende Oktober?☺️

  • Oder ihr verschiebt das Ganze auf den Sommer 2021. Norwegen reist ja nicht aus. :lachzwink:

    wir haben nur begrenzt Urlaub und im Sommer gehts grundsätzlich ans Meer mit Freunden für 2 Wochen. Den Badeurlaub brauchen wir.😂

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine Frage...

    Weiß einer ob man im Geirangerfjord mit der Prima tendert? Ich meine mich zu erinnern, das man mit der Prima nicht tendern kann? Wäre schöne, wenn es jemand von euch weiß.

    Danke schon mal.

    Und allen ein schönen Sonntag!

    Bleibt gesund!

    Grüße

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • War die Prima überhaupt schon mal dort?

    Es gibt ja auch noch den Anleger, also kein Problem.

    der eine ausklappbare Anleger muß dann aber auch zur Verfügung stehen bzw. frei sein

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Meines Wissens nach können Prima und Perla nicht tendern

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland