Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe früh (im Februar) unsere Karibikreise (4 Personen) gebucht zu den Preisen aus dem Katalog. Nun sind die An- / Abreisepakete nach Montego Bay 100 € !!! günstiger pro Person, wenn ich die Reise jetzt buchen würde. Wie kann das sein??

    Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass die Flüge im Nachhinein billiger werden. Das letzte Mal (Flug nach LaRomana) wurde mir von AIDA erzählt, dass sie günstigere Flüge dazugebucht hätten und den Vorteil nun weitergeben. Da dann aber nur ein Charterflug für AIDA gestartet ist, war dies wahrscheinlich nur eine Ausrede.

    Ausserdem kann das aber bei dieser Reise, die erst in 6 Monaten startet, echt nicht sein.

    Kommt das öfter vor? Dann buch ich die Flüge nämlich nächstens erst später nach, wenns billiger wird!!


    Ich bin im Moment echt sauer :zorn:! Für uns sind das insgesamt 400 € und die Anzahlung darauf ist auch schon seit 4 Monaten bezahlt.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Angebot und Nachfrage.. Klar kann dass passieren. Aber was machst du beim nächsten Mal wenn der Flug dann teurer oder gar ausgebucht ist?

  • Bei uns waren die Flüge im nachhinein auch schon mal billiger... aber das kann andersrum genauso sein... oder man kann den Wunschflughafen für den Abflug nicht mehr auswählen. Was dann? Für eine weitere Anreise zum entfernteren Flughafen würden dann auch Kosten (Zug, evtl. Hotel) entstehen und man müsste auch mehr Zeit einplanen.

    :matrose: :Boot1:

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Neuerdings andere Preise für An-/Abreisepaket“ zu „Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete“ geändert.
  • Ich war bis jetzt der Ansicht, dass der Katalogpreis bindend ist und nur von AIDA nach oben angepasst werden kann gem. den AGB wenn die Flugpreise teurer werden.

    Da wir Mitten in Deutschland wohnen haben wir 3 Flughäfen die wir gut erreichen können und von denen AIDA Flüge anbietet. Wir sind also bei der Wahl des Wunschflughafens flexibel und könnten entspannt die Flugbuchung abwarten.

    Ich kann noch nichtmal auf den günstigeren Flug umbuchen, obwohl ich Premium gebucht hab. :verzweifelt:

    Es gibt immer mehr Gründe, nicht mehr das An-/Abreisepaket zu buchen!!!! :meinung:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Hallo, dieser Thread wurde lange nicht besucht und ich bin mir nicht sicher, ob meine Feage hierher gehört. Habe erstmals einen Flug mit Aida gebucht, höre im Frühjahr 2024!

    und frage mich nun bei den steigenden Flugpreisen, die natürlich wieder fallen könnten, hat Aida nach Buchung schon mal die Flugpreise nach oben angepasst. Vielleicht gibt in den AGBs eine Klausel, ich habe bisher nichts gefunden, deshalb meine Feage hier im Forum.

  • Hallo, dieser Thread wurde lange nicht besucht und ich bin mir nicht sicher, ob meine Feage hierher gehört. Habe erstmals einen Flug mit Aida gebucht, höre im Frühjahr 2024!

    und frage mich nun bei den steigenden Flugpreisen, die natürlich wieder fallen könnten, hat Aida nach Buchung schon mal die Flugpreise nach oben angepasst. Vielleicht gibt in den AGBs eine Klausel, ich habe bisher nichts gefunden, deshalb meine Feage hier im Forum.

    Das wäre erlaubt und steht auch in den Vertragsbedingungen. Damit muss man leider rechnen.

  • Das wäre erlaubt und steht auch in den Vertragsbedingungen. Damit muss man leider rechnen.

    Bist Du so lieb und sagst mal, wo genau in den Vertragsvedingungen? Denn wie Luuna_es finde auch ich den Passus nicht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • schaut doch in eure Buchungsmail

    AIDA Reise <reisedokumente@service.aida.xx

    dort sind 4 PDF zu finden.

    unter 4.4 Aida _ Vertragsänderung Aida macht ein Angebot.

    und Rechte des Gast

    Zitat:

    "Der Gast hat in einem solchen Fall das Recht, innerhalb einer von

    AIDA Cruises gesetzten, angemessenen Frist, von der gebuchten

    Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder

    das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen. "


    Wobei wir für 2024 Karibik 460 € mehr für das Paket zahlen als sonst.

  • Bisher habe ich immer nur nachträgliche Änderungen nach unten erlebt.

    Transreise April 22 der Flug nach Barbados kostete bei unserer Buchung

    550 € später für denselben Flieger ab Frankfurt 420 €.

    Bei einer Erhöhung gilt natürlich nicht mehr der Preis bei Buchung, sondern Aida darf nachfordern.

  • Aida darf nachfordern.

    sehe ich nicht so,

    AIDA macht ein Angebot ,

  • schaut doch in eure Buchungsmail

    AIDA Reise <reisedokumente@service.aida.xx

    dort sind 4 PDF zu finden.

    Ich hab momentan keine Buchung offen, ich dachte, das steht irgendwo auf der Homepage.


    Aber danke!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Die Flugpreise sind in diesem Jahr angepasst worden. Für Transkaribik im Frühjahr würde der Flugpreis angehoben, wir müssten aber nichts nachzahlen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich hab momentan keine Buchung offen, ich dachte, das steht irgendwo auf der Homepage.


    Aber danke!

    in den AGB sicher ....mal ganz nach unten scrollen auf Aida.de, oder schau in deine Juli Reise ;)

  • Die Flugpreise sind in diesem Jahr angepasst worden. Für Transkaribik im Frühjahr würde der Flugpreis angehoben, wir müssten aber nichts nachzahlen.

    wie hoch ist die Differenz und für welche Transaltanik


    ( unsere Trans diva ist der Prei sauf aida.de noch gleich)