Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Manchmal hilft auch der OFF Knopf Liebe @Charlynn

  • Wir sind zum Glück ein freies Land mit Demonstrationsrecht. Dass die Demonstranten gegen Kreuzfahrten in diesem Forum auch unter der Gürtellinie angegriffen werden, hat wahrscheinlich mit dem Inhalt dieses Forums zu tun. Allerdings finde ich, dass ein (hinkender) Vergleich mit Rechtsradikalen eindeutig zu weit geht.

  • Wir sind zum Glück ein freies Land mit Demonstrationsrecht. Dass die Demonstranten gegen Kreuzfahrten in diesem Forum auch unter der Gürtellinie angegriffen werden, hat wahrscheinlich mit dem Inhalt dieses Forums zu tun. Allerdings finde ich, dass ein (hinkender) Vergleich mit Rechtsradikalen eindeutig zu weit geht.

    Wenn Du einige von den Gestalten gesehen hättest...nunja, wenn nichts rechts, dann aber durchaus radikal..

    Und JA ich hab es soeben live gesehen..

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Die Ablehung der Demonstranten hat hauptsächlich mit den Demonstranten und ihrem Verhalten zu tun.


    und wenn hier immer mit dem Demonstrationsrecht alles verteidigt wird steht dieses Recht eben Menschen mit nationaler Meinung genauso zu. Entweder allen oder niemand, ansonsten wird es komisch. Und da hilft manchmal der Spiegel eben ob die die es erst verteidigen es immer noch toll finden wenn man die Meinung ablehnt.

    und es wird ja nicht für eine umweltfreundlicher Kreuzfahrt demonstriert sondern gegen den Kreuzfahrer selber u.a.. Welches Recht nimmt sich jemand heraus zu bestimmen wer wo willkommen ist und nicht?

  • Und das hat immer noch nix damit zu tun was Rechtsradikale machen und so mit darf man das damit auch nicht vergleichen

    Und alle Demos gehen quasi gegen Menschen, denn das Auto alleine ist noch nicht umweltschädlich, erst wenn es gebaut oder gefahren wird

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • um über rechtsradikale zu disktuieren ist hier nicht das passende Forum. mir gehen rechte demontrationen genauso auf den Zeiger wie linke oder grüne, vorallem wenn sie wöchentlich stattfinden.

    es geht um Aktionen gegen Kreuzfahrer wie: ihr seid hier nicht willkommen ( was schon Richtung Einschüchterung geht ), Behinderung von Schiffen etc. und wie sowas jemand ernsthaft verteidigen kann. Und da ist man dann eben bei Grünradikalen angelangt, und auch die haben nicht mehr Rechte als andere.

  • Im Übrigen war meine Intention nicht Kreuzfahrer und Flüchtlinge zu vergleichen, sondern die Methoden von den wie Steff79 sie zutreffend beschreibt "grünradikalen" und den Rechtsradikalen: Ähnliche Methoden auf anderen Ebenen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Es geht mir um den Vergleich den sarasota gemacht hat, nicht um die Meinung die man hier über die Demo hat.

    Rechte Demos sind mit nix zu vergleichen was legal ist!

    Für mich ist das Thema auch durch und gut dass ich es nicht alleine so sehe

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Es geht mir um den Vergleich den sarasota gemacht hat, nicht um die Meinung die man hier über die Demo hat.

    Aber er hat doch nicht geschrieben, dass die Demonstranten Rechtsradikale sind, nur dann könnte ich Deine Aufregung darüber verstehen, sondern lediglich, dass diese Demonstranten nicht besser sind als andere.


    Du schreibst in deiner Signatur, dass alle deine Beiträge nur deine Meinung darstellen, was auch völlig in Ordnung ist, aber dann wäre es schön, wenn du andere Meinungen auch akzeptierst - teilen musst du sie natürlich nicht.

  • Nunja. Die "Methoden" von Rechtsradikalen waren in den letzten Jahren ja durchaus auch versuchter und tatsächlicher Mord. Soweit sind wir bei den Protesten gegen Kreuzfahrten wohl noch nicht.

    Und als leidenschaftlicher Kreuzfahrer finde ich es absolut berechtigt, mich - auch durch Demos - auf das Umweltproblem hinzuweisen. Eine Demo vor Ort am Hafen verfängt da halt auch mehr als eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Auch wenn es nur einen Bruchteil der Probleme ausmacht, Kreuzfahrten sind nicht umweltfreundlich und es ist ein Luxus, den ich mir leiste. Da muss ich auch ertragen, dass jemand anderes dies ablehnt.

  • Was ist denn mit den „Umweltschützern“, die z.B. vor einigen Tagen, ganz normale Arbeiter vom Kohlekraftwerk mit Steinen beworfen haben (Stichwort Hambacher Forst) und die Polizeibeamten (die dort auch ihrer Arbeit nachgehen müssen) mit Fäkälien von Bäumen herab beschütten, mit Steinen bewerfen??? Ist das im Namen des Umweltschutz o.k.??

    Wenn man da mal genauer hinsieht, würde man sich wundern, was hinter einem s.g. Umweltschützer steht.

    Ob es hier einige wahr haben wollen oder nicht, es gibt diese Art von Demonstranten, die ausschließlich auf Krawall und Gewalt aus sind (die nehmen teilweise auch weite Anreisen in Kauf, um ihren persönlichen Frust loszuwerden), diese schaden dem Ruf aller anderen, die mit besten Absichten und friedlich demonstrieren wollen.

    Es wird sich diese Sorte leider mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unter die Anti- Kreuzfahrt Demonstranten mischen.:(

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • Im Übrigen war meine Intention nicht Kreuzfahrer und Flüchtlinge zu vergleichen, sondern die Methoden von den wie Steff79 sie zutreffend beschreibt "grünradikalen" und den Rechtsradikalen: Ähnliche Methoden auf anderen Ebenen.

    Die einen jagen Menschen und bringen sie um, die anderen blockieren Kreuzfahrtschiffe. Ich bin nicht der Meinung, dass das "ähnliche Methoden" sind.


    In Beitrag #339 wird die Demo als friedlich und weitgehend unter dem Radar der Öffentlichkeit stattfindend beschrieben. Von daher finde ich nicht nur den Vergleich mit Rechtsradikalen, sondern auch mit Grünradikalen daneben.

  • Warum muss man sich bei einer „friedlichen“ Demonstration (welche ich für ein hohes demokratisches Gut halte), vermummen? Von welcher Seite die gewaltbereiten und gewalttätigen Spinner kommen, die Demonstrationen nur extrem ideologisch nutzen und denen Sachfragen scheiß egal sind, macht für mich keinen Unterschied.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Das Problem von Krawalltouristen bei Demos ist definitiv eins. Diese Leute missbrauchen das Thema der Demo für ihren Spaß an Chaos und Zerstörung. Mit den eigentlichen Themen haben sie meistens nichts am Hut. Letztendlich diskreditieren sie damit die anderen Teilnehmer und die Sache an sich.

  • und die erste Kundgebung findet vor einem Reisebüro statt. Und TKKG hat auch schon bekannt gegeben weiterhin nicht darauf zu verzichten Kreuzfahrtschiffe zu blockieren.

    .. und nicht nur das, sie gaben auch bekannt weiter zu "eskalieren" und das hat überhaupt nichts mehr mit friedlichen und bunten Demonstrationen zu tun.:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Das Problem von Krawalltouristen bei Demos ist definitiv eins. Diese Leute missbrauchen das Thema der Demo für ihren Spaß an Chaos und Zerstörung. Mit den eigentlichen Themen haben sie meistens nichts am Hut. Letztendlich diskreditieren sie damit die anderen Teilnehmer und die Sache an sich.

    Absolute Zustimmung. Was mich daran wundert, ist allerdings die unterschiedliche Wahrnehmung. Gibt es diese Krawalltouristen bei Demos, wird damit die ganze Demo in Frage gestellt. Wie sieht es denn mit Hooligans bei Fußball aus. Werden dann auch die friedlichen Fußballgucker in einen Topf geworfen? Meiner Wahrnehmung nach nicht.