1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Kreuzfahrten und deren Folgen

• Elbblick
  • 9. Juni 2019 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.626
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. Juni 2019 um 14:12
    Zitat von sarasota

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Arbeitnehmer bestreiken ihren Betrieb, weil sie von diesem bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt erwarten. Die FFF Schüler bestreiken die Schule für Dinge, die die Schule für sie nicht regeln kann.

ich bin ja gespannt, wie die heutige FFF-Jugend sich in 20 Jahren verhält und nach ihren propagierten Werten lebt.:zwinker:

Es wäre ja schön, wenn sie diesen treu bleibt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 12. Juni 2019 um 14:42

Die Klima Greta wirkt. Das Thema soll so emotional besetzt werden. Wenn das, was bei der AnnaLena im Wahlprogramm steht, umgesetzt wird befinden wir uns in der DDR 2.0. Oder halt im Kommunistischen Utopia. Die Frankfurter Schule wirkt. Dann müssen wir uns um Kreuzfahrten keine Sorgen mehr machen. Lach. Wir haben halt das Glück das wir noch in einem Industrieland leben. Hier kann auch der Durchschnittsverdiener wenigstens einmal im Jahr eine Schiffsreise machen. Wenn die Ökosozis mit unserem schönen Land fertig sind könnt ihr das vergessen. Zum Klimawandel sag ich nix mehr das ist bei vielen einfach nur sinnlos. Es gibt keine Glasglocke über DE. Den Menschen gemachten Klimawandel wenn es ihn denn nun wirklich gibt, dann kann man den nur Global entgegenwirken. Wir 2% machen da nix. Die Chinesen bauen dieses Jahr 35 Kohlekraftwerke und wir steigen aus und ruinieren die letzte Industrie. Glückwunsch.

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. Juni 2019 um 15:13
    Zitat von joachimmeertal

Oh, bestreiken die Schüler die Schule? Da habe ich etwas falsch verstanden …

Mein Vorschlag: genug mit dieser Diskussion bevor wieder alles hochkocht!

Da hast Du nichts falsch verstanden. Frau Thunberg hat explizit betont, dass sie jeden Freitag streiken werde, bis sich etwas ändern würde.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. Juni 2019 um 15:16
    Zitat von Steff79

das meiste in unserem Leben ist Luxes, für was brauchen wir Obst im Supermarkt was eine halbe Weltreie hinter sich hat und so gibt es eben zig Bereiche.

mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten. Soll ich nun jeden Hausesitzer mit so einem Ding angehen?

Genauso ist es, wenn man in einer Straße wohnt, wo mehrere Häuser mit Holz heizen, gibt es kaum noch einen Zeitpunkt am Tag, wo man mal ein Fenster kippen kann, ohne diesen Gestank ertragen zu müssen. Da habe ich von entsprechenden Umweltschützern in der Politik noch nichts gehört.

next:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.626
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. Juni 2019 um 15:35
    Zitat von sarasota

Da hast Du nichts falsch verstanden. Frau Thunberg hat explizit betont, dass sie jeden Freitag streiken werde, bis sich etwas ändern würde.

Will Frau Thunberg nicht ein ganzes Jahr nicht mehr zur Schule gehen?

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 12. Juni 2019 um 15:39
    Zitat von sarasota

Genauso ist es, wenn man in einer Straße wohnt, wo mehrere Häuser mit Holz heizen, gibt es kaum noch einen Zeitpunkt am Tag, wo man mal ein Fenster kippen kann, ohne diesen Gestank ertragen zu müssen. Da habe ich von entsprechenden Umweltschützern in der Politik noch nichts gehört.

Kachelmann hat sich dazu sehr schön geäußert: https://www.t-online.de/nachrichten/pa…dementoren.html

Es wird aber allmählich off-topic.

Zurück zu den Kreuzfahrtschiffen: Ruderanlagen etwas oberhalb der Wasserlinie würden die Muskulatur und Gesundheit der Paxe stärken und den Verbrauch senken. Name: AIDAgaleere.

Weserfähre Hemeln 2010

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.531
    • 12. Juni 2019 um 15:43
    Zitat von Flo on Tour

Sie geht auf Welttournee, richtig. Und weil sie nicht fliegt wird sie wohl mit einem Schiff nach Amerika reisen.... :abfahrt::lol1:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. Juni 2019 um 15:48
    Zitat von Flo on Tour

Habe mich ggf. ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Sie hat Schülerinnen und Schüler weltweit aufgefordert Freitags zu streiken. Das war ziemlich am Anfang ihrer Kampagne.

next:

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 12. Juni 2019 um 16:12
    Zitat von sarasota

Das ist eine Heizungs-Art die vom Staat gefördert wird da (angeblich) klimaneutral.

Evtl. sollte man die Kreuzfahrtschiffe mit Holzvergasern ausstatten. :sironie:

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 19:23

Da die Damen und Herren Kreuzfahrtschiffs-Nötiger wohl keiner geregelten Arbeit nachgehen,
    dürfte da wohl auch nix zu holen sein.
    Die erhalten ihre Aufmerksamkeit - und es wird schlimmer werden.
    Von wem die das Geld für die Boote und Kamera-Ausrüstung etc. haben mal garnicht zu sprechen - aber ich habe schon
    in der letzten Diskussion - und auch in anderen Diskussionen meiner Meinung deutlich Ausdruck verliehen,
    dass es nach den Fellträgern - demnächst der Kreuzfahrer ist, der Volkes Zorn ertragen muss.
    Mit Farbbeuteln beworfen - oder sonstwie bedroht.
    Ich finde die Entwicklung in einer einzigen Hinsicht gut.

Je mehr davon in den Schlagzeilen ist - desto mehr kommen die Reedereien unter Druck die machbaren Veränderungen anzugehen.
    Das kann nur in unserem Sinne sein - und eher nicht im Sinne der Umwelt-Krieger, denn wenn die Pötte sauber fahren,

fallen die Klima-Argumente gegen die Tourist-Invasoren aus.
    Bei denen steht nicht nur die Umwelt auf dem Zettel, wenn sie solche Aktionen planen.
    Das sind die modernen Krieger, die meinen, sie könnten anderen ihre Art die Welt zu sehen mit Gewalt
    reindrücken.
    Das ihre einzige Lebensleistung Protest und Gekreisch niemanden ernährt und letztlich die Welt nicht verbessert, wird ihnen
    mal noch aufgehen, wenn sie alles kurz und klein gehackt haben was sie "nervt"
    Werden wir nicht alle langsam "genervt"?

Ich glaube auf die vielen Neubauten folgt unweigerlich der Kollaps...Die Schiffe fahren leer - oder nicht mehr diese Routen, wo
    sie keiner mehr haben will - damit gehen dann einige Bankrott.
    Ich persönlich finde, dass Venedig, Barcelona, Dubrovnik und nun auch Malle überfrequentiert sind.
    Da würde ich in der Saison nicht hinfahren.
    Hatte die Pfingstschnäppchen angeschaut - da sind in Barcelona teilweise 6 Riesendampfer.
    Das wird sich nicht mehr lange halten.
    Wer will das gut heißen?
    Früher haben wir die Massen der Asiaten belächelt - die raus aus dem Bus - rein in den Bus - mal schnell ne Woche Europa machen....
    Wir werden uns verändern. Ihr werdet sehen.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 12. Juni 2019 um 20:18
    Zitat von Steff79

mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten.

Das Verbrennen von Holz ist CO2-neutral, weil genau soviel CO2 freigesetzt wird, wie der Baum während seines Lebens durch Fotosynthese gebunden hat. :/

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 12. Juni 2019 um 20:23
    Zitat von AJ-MS3

Das Verbrennen von Holz ist CO2-neutral, weil genau soviel CO2 freigesetzt wird, wie der Baum während seines Lebens durch Fotosynthese gebunden hat. :/

Schon klar, aber bei den Holzöfen geht es um Feinstaub, schlimmer als der Straßenverkehr.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 12. Juni 2019 um 20:34
    Zitat von AJ-MS3

Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass Holzöfen in Deutschland mittlerweile mehr Feinstaub produzieren als alle LKW und PKW zusammen. Und das Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen, denn der Trend zum Holz ist ungebrochen....

Je nach Holzbeschaffenheit und Bauart des Ofens werden beim Verbrennen beträchtliche Mengen mikroskopisch kleiner Rußpartikel freigesetzt. Und die sind nicht nur gesundheitsschädlich – sondern auch weitaus klimaschädlicher als bislang gedacht.

aus:

https://www.geo.de/natur/nachhalt…amte-verkehr-so

zudem stinkts. wissen viele nicht was für Holz verbrennt werden darf oder es ist noch nicht trocken genug.

und dann ist die Frage wieviel Holz du überhaupt mit heimischen regionalen Angebot abdecken kannst.

Und Bäume Fällen ist ja auch nicht wirklich grün oder? Erinnere mich da an manche grüne Poteste in Wäldern.........

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

Einmal editiert, zuletzt von Steff79 (12. Juni 2019 um 20:43)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 12. Juni 2019 um 20:41

Für den heimischen Ofen darf schon gefällt werden nur nicht für die Braunkohle :sironie:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.074
    • 12. Juni 2019 um 20:49
    Zitat von jetztgehtslos13

Da die Damen und Herren Kreuzfahrtschiffs-Nötiger wohl keiner geregelten Arbeit nachgehen,
    ...

Worauf basiert denn deine Vermutung?

Ist doch lediglich stumpfes Bashing.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 22:28
    Zitat von Enigma1902

Worauf basiert denn deine Vermutung?

Ist doch lediglich stumpfes Bashing.

Drum gibts für den teilweise Verlust der geliehenen Boote auch schon Spendenaufrufe...
    Die Profile mal googlen, die zur Turboklimakampftruppe gehören...
    im übrigen weisen die sich selbst beim fratzenmacherbuch als Gemeinnützige Organisation aus - stimmt - demnach doch alles irgendwie Heilige.
    Deren "Bashing" und Aussagen, findest du ja verteidigungswürdig - wie hier zu lesen ist?
    Wenn du nix besseres zu tun weißt, als selbst solche Behauptungen (gegen mich) aufzustellen, hinterfrag dich doch mal zuerst selbst?
    Macht das Spass die Meinungen von anderen zu zerpflücken und Unterstellungen rauszuhauen?
    Eigentlich ist jede Werbung für die Armleuchter eine zuviel - drum verlinke ich deren Seiten auch nicht.

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 12. Juni 2019 um 23:14
    Zitat von jetztgehtslos13

Drum gibts für den teilweise Verlust der geliehenen Boote auch schon Spendenaufrufe...
    Die Profile mal googlen, die zur Turboklimakampftruppe gehören...
    im übrigen weisen die sich selbst beim fratzenmacherbuch als Gemeinnützige Organisation aus - stimmt - demnach doch alles irgendwie Heilige.
    Deren "Bashing" und Aussagen, findest du ja verteidigungswürdig - wie hier zu lesen ist?
    Wenn du nix besseres zu tun weißt, als selbst solche Behauptungen (gegen mich) aufzustellen, hinterfrag dich doch mal zuerst selbst?
    Macht das Spass die Meinungen von anderen zu zerpflücken und Unterstellungen rauszuhauen?
    Eigentlich ist jede Werbung für die Armleuchter eine zuviel - drum verlinke ich deren Seiten auch nicht.

Alles anzeigen

Wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht durch Fakten belegt sind und dein Beitrag offensichtlich darauf abzielt, diese Leute niederzumachen (Zitat:..einzige Lebensleistung Protest und Gekreisch"), beklage dich bitte nicht darüber, dass andere User dir Bashing vorwerfen. Das ist es nämlich. Be more kind!

Weserfähre Hemeln 2010

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 23:21
    Zitat von franco

Wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht durch Fakten belegt sind und der Beitrag offensichtlich darauf abzielt, diese Leute niederzumachen (Zitat:..einzige Lebensleistung Protest und Gekreisch"), beklage dich bitte nicht darüber, dass andere User dir Bashing vorwerfen. Das ist es nämlich. Be more kind!

Ich bestreite nicht, dass ich "diese Leute" bashe - das haben sie sich redlich verdient.
    Allerdings nicht nur.
    Ich habe damit meine Meinung kund getan - mehr nicht.
    Beklagen hatte ich auch nicht vor.
    Tut mir leid, wenn das so rüberkam.
    Eigentlich wollt ich mich garnimmer dazu melden...das Thema ist für mich durch.
    Ich bin mir sicher, es gibt darüber aber noch jede Menge Berichte.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.775
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 13. Juni 2019 um 05:24
    • Offizieller Beitrag

Natürlich dürfen unterschiedliche Meinungen kontrovers diskutiert werden, aber wichtig bei allem, sachlich bleiben und die Netiquette beachten.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 13. Juni 2019 um 07:47

Mir fällt gerade ein, dass ich von der deutschen Umwelthilfe, die haufenweise Fahrverbote in Großstädten erklagt hatte, nichts mehr höre. Liegt vielleicht daran, dass die Politik inzwischen laut darüber nachdenkt, denen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, was ich begrüßen würde.

next:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook