Auf der Nova, prima, und auch auf der sol hatten wir einen Flaschen wärmer auf der Kabine in dem man Gläschen warm machen konnte.
Haben aber alles an Essen selber mit gebracht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf der Nova, prima, und auch auf der sol hatten wir einen Flaschen wärmer auf der Kabine in dem man Gläschen warm machen konnte.
Haben aber alles an Essen selber mit gebracht.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Bei Prima und Perla gibt es auch einen Baby-Corner, auf den Spinxen nicht. Wir hatten jedoch auch auf denen automatisch einen Flaschenwärmer auf der Kabine, der auch für Gläschen geeignet ist. Jedoch gab es bei den Spinxen im Marktrestaurant immer einen Aufsteller mit einer begrenzten Auswahl an Gläschen, die man bei den Köchen auf Nachfrage bekommen hat. Wir hatten damals (2022) unsere eigenen Gläschen mit. Die hat auch jedes Restaurant und Bar warm gemacht.
In der Schonkostecke wird salzarm/-frei gekocht, so dass wir der damals 9 Monate alten Tochter auch von dort gerne was gegeben haben. Das Personal lässt auch gerne jedes Essen pürieren. Wir haben von unseren mitgebrachten Gläschen bestimmt über die Hälfte wieder mit nach Hause genommen, jedoch war ich froh, dass ich sie zur Reserve bzw. warmgemacht für Ausflüge dabei hatte.
...nun mal keine Panik verbreiten, man beschäftige sich bitte einmal damit, wie unwahrscheinlich das ist und wie selten Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen tatsächlich ist!
https://www.cruisetricks.de/norovirus-auf-…kten-details-2/
Ich denke, da ist jeder Griff eines Einkaufswagen, den ein Kind anlecken kann, deutlich gefährlicher als ein Kreuzfahrtschiff...
Dann solltest du dich wohl mal etwas besser informieren.
Das halbe Schiff war wegen Norovirus außer Gefecht. Und das auf der prima.
Auf der Nova gibt es dieses Problem ständig , da werden Check in Zeiten verschoben damit das Schiff ohne Passagiere Grundgereinigt und desinfiziert werden kann.
Die Aussage das es das auf dem Schiff nicht gibt ist absolut falsch.
Es werden vorher Mails versendet die auf das Problem hinweisen und auf entsprechende Maßnahmen hingewiesen.
@Moderatoren, gibt es einen Faden, in den Ihr dieses Thema verschieben könnt?
Ich habe auf die schnelle keinen gefunden und hier passt es ja auch nicht so richtig sein, und ich finde es wichtig, die Aussagen zu diesem Thema nicht einfach so stehen zu lassen!
Dann solltest du dich wohl mal etwas besser informieren.
Das halbe Schiff war wegen Norovirus außer Gefecht. Und das auf der prima.
Auf der Nova gibt es dieses Problem ständig , da werden Check in Zeiten verschoben damit das Schiff ohne Passagiere Grundgereinigt und desinfiziert werden kann.
Die Aussage das es das auf dem Schiff nicht gibt ist absolut falsch.
Es werden vorher Mails versendet die auf das Problem hinweisen und auf entsprechende Maßnahmen hingewiesen.
Liebe @Sarah-Ki, bitte lies meine Nachricht dazu dann auch richtig...
Ich habe ja schließlich NICHT behauptet, dass es das Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen NICHT gibt.
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich diesbezüglich nicht unnötig Panik machen soll!
Schließlich setzen wir uns alle im Alltag ständig Keimen und Erregern aus und auch kleine Kinder/Babys nehmen im Alltag ständig Dinge in den Mund bzw. kommen mit Dingen in Berührung, die vorher nicht desinfiziert wurden...
Ich würde Dich gerne darum bitten, die Aussagen das es "ständig Probleme" gibt einmal zu verifizieren oder uns mitzuteilen, wo Du das her hast.
Ja, natürlich kommt es auf Kreuzfahrtschiffen (wie in jeder KiTa, jeder Schule, jedem Hotel oder jeder Arbeitsstelle) zu Magen-Darm-Infektionen, die dann auch ansteckend sind. Aber zum einen kann man bezweifeln, dass es immer gleich der Norovirus ist, und zum anderen war es bisher nicht möglich, hierzu eine statistische Häufung bei Kreuzfahrten oder einzelnen Reedereien, ja sogar einzelnen Schiffen, nachzuweisen.
Ich lege Dir noch einmal folgenden Artikel ans Herz:
Nur in den USA ist das Norovirus an Bord meldepflichtig, dass heißt auch nur für dort liegen belastbare Zahlen vor. Und setzt man die Relation der bestätigten Infektionen mit den gesamten Kreuzfahrtpassagieren in Relation ist die Gefahr einer Ansteckung laut Daten des RKI an Land sogar höher als auf dem Schiff.
Von daher, lass uns darauf einigen, dass es selbstverständlich das Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen gibt, auch auf denen von AIDA, man hier aber bitte keine Panik macht und die Gefahr für Babys und Kleinkinder sowie deren Eltern nicht überhöht ![]()
Alles anzeigen...ich habe tatsächlich mal eine andere Frage:
Baby-Corner auf AIDAnova und AIDAcosma ist ja bekannt.
Gibt es das auch auf AIDAperla und AIDAprima?
Und jetzt die spannendste Frage:
Wie sieht es auf der Sphinxklasse aus? Da muss man ja sicherlich alles mitbringen, aber wie wird es erwärmt etc.?
Es wird ein Babykostwärmer in der Kabine bereitgestellt. Einer, in welchem Fläschchen und Gläser erwärmt werden können.
Edit: gerade erst gesehen, dass dies schon geschrieben wurde. Sorry🙋🏼♀️
Es wird ein Babykostwärmer in der Kabine bereitgestellt. Einer, in welchem Fläschchen und Gläser erwärmt werden können.
Edit: gerade erst gesehen, dass dies schon geschrieben wurde. Sorry🙋🏼♀️
Ja, das schrieb Mariosa auch schon, danke! ![]()
Und das passiert automatisch, also sobald AIDA sieht, dass Kleinkinder bis Monat X auf der Kabine sind?
Ja, das schrieb Mariosa auch schon, danke!
Und das passiert automatisch, also sobald AIDA sieht, dass Kleinkinder bis Monat X auf der Kabine sind?
Ja, das passiert automatisch, genauso wie bei Babybett und Windeleimer.
Ja, das schrieb Mariosa auch schon, danke!
Ich meine, das passiert automatisch, bis das Kind 2 Jahre alt ist.
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kleinkindern auf der Cosma. Wir sind grundsätzlich MSC Fahrer - ich war aber letzten Sommer mit unserem Jüngsten (12 Jahre) auf der Cosma - praktisch als Badereise. Wir fanden es toll, es war eine gelungene Woche, bis auf ein paar Sachen, die uns halt bei MSC besser gefallen (darf man das hier schreiben??
). Ich würde aber - mit allem was ich jetzt weiß, jederzeit wieder mit der Cosma fahren. Deshalb habe ich das Schiff auch meiner Schwester mit Familie (Kinder 2J und 5J) empfohlen. Ich finde gerade für kleine Kinder hat das Schiff echt einiges zu bieten. Nun kann ich ihre Frage nicht beantworten, ob die kleine Tochter (2j) überhaupt irgendwo auf dem Schiff baden darf mit Schwimmwindel. Weiß das jemand zuverlässig?
Lt. Infos die mir bekannt sind, darf sie nicht in alle "normalen" Pools. Aber es muss doch auch was für kleine Kinder geben.. hat da ev. jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke und schöne Grüße, Lisa![]()
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kleinkindern auf der Cosma. Wir sind grundsätzlich MSC Fahrer - ich war aber letzten Sommer mit unserem Jüngsten (12 Jahre) auf der Cosma - praktisch als Badereise. Wir fanden es toll, es war eine gelungene Woche, bis auf ein paar Sachen, die uns halt bei MSC besser gefallen (darf man das hier schreiben??
). Ich würde aber - mit allem was ich jetzt weiß, jederzeit wieder mit der Cosma fahren. Deshalb habe ich das Schiff auch meiner Schwester mit Familie (Kinder 2J und 5J) empfohlen. Ich finde gerade für kleine Kinder hat das Schiff echt einiges zu bieten. Nun kann ich ihre Frage nicht beantworten, ob die kleine Tochter (2j) überhaupt irgendwo auf dem Schiff baden darf mit Schwimmwindel. Weiß das jemand zuverlässig?
Lt. Infos die mir bekannt sind, darf sie nicht in alle "normalen" Pools. Aber es muss doch auch was für kleine Kinder geben.. hat da ev. jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke und schöne Grüße, Lisa
Ja, es gibt speziell für Windelkinder einige Wasserspiele. Pool würde ich das jetzt nicht nennen.
Schwimmwindeln sind auf AIDA und MS im Pool nicht erlaubt.
Es gibt einen Kleinkinder Pool am Ocean Deck mit Schwimmwindel.
Ja, es gibt speziell für Windelkinder einige Wasserspiele. Pool würde ich das jetzt nicht nennen.
Oh nein…den Bereich gibt es nur auf der Nova ![]()
Es gibt einen Kleinkinder Pool am Ocean Deck mit Schwimmwindel.
Ist das sicher auf der Cosma? Ist mir gar nicht aufgefallen
Ist das sicher auf der Cosma? Ist mir gar nicht aufgefallen
Ja. Neben dieser Hängebrücke. Oberhalb vom Ocean Deck.
Auf Nova und Perla im Four Elements.
Wenn es den auf der Perla gibt dann bestimmt auch auf der Prima oder?
Auf der Nova war des ein kleiner Pool mit wasserrutsche, würde mich wundern wenn es den auf der Cosma nicht gäbe.
Auf der Nova war des ein kleiner Pool mit wasserrutsche, würde mich wundern wenn es den auf der Cosma nicht gäbe.
Richtig. Auf der Nova im Four Elements.
Auf der Cosma Deck 17. Heck bzw am Ocean Deck zu finden.
Ich würde nie im Leben mein so kleines Kind dort schlafen lassen.
Soweit ich weiß, darf der kleine Mann offiziell gar nicht darin schlafen 😉 Das ist erst für Kinder ab 12 Jahren vorgesehen.
Seht ihr, auch das wusste ich gar nicht. Ist das Schlafsofa dann groß genug für die beiden Zwerge? Oder denkt AIDA ich als alter Mann schlafe in dem Pullmann-Bett? ![]()
Hallo zusammen,
wir gehen nächste Woche das erste mal auf die Nova, und auch zum ersten mal mit Kinder. Die kleine ist im Juli zwei geworden, der große wird im Oktober vier. Gebucht haben wir eine Verandakabine Komfort, hat ein Schlafsofa und ein Pullmann-Bett. Habe versucht einen Rausfallschutz über MyAida zu buchen, diese scheinen aber schon vergriffen zu sein.
Ich frage mich daher, legt und AIDA automatisch einen solchen Rausfallschutz auf die Kabine oder erwarten die wirklich, dass der kleine Mann mit 4 Jahren ohne so ein Ding im Pullmann-Bett schläft?
Ih müsst euch bitte anders aufteilen. Da gehört kein kleines Kind rein. Entweder schläft ein Erwachsener oben, das Kleine mit im Doppelbett. Falls Platz genug ist geht auch ein Zustellbett für Babys. Das müsst ihr dann rechtzeitig reservieren, weil das Kleine älter als 2 ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()