AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir sind auch gerade mit unserer 9 Monaten alten Tochter von der Blu zurück und es war ein toller Urlaub.

    Und es waren einige mit Babys auf dieser Reise.

    Die meisten Mitfahrer waren hilfsbereit und tolerant. Beispiel Aufzüge, da gab es schon Augenrollen-

    mit Kinderwagen passen natürlich nicht so viele rein wie ohne Kinderwagen, aber genauso habe ich auch 3 Aufzüge pausieren müssen um einen zu bekommen.


    Auf der Blu gibt es im Bella Donna auch eine kleine Auswahl mit Babynahrung. Gläschen, Pulvernahrung oder Kekse.

    Wir sind mit unserem Kinderwagen gut in die Kabine gekommen, war zwar sehr eng an der Tür aber es ging.

    Wir hatten auch nur Reisetaschen, die wir unter das Bett schieben konnten.


    Die Aida Crew war natürlich immter total freundlich...

    Ich würde auf jeden Fall wieder eine Reise mit Baby machen- meistens sind die Windelrocker die entspanntesten Gäste :lachroll:

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • Es soll ja gerade auf der AIDA und gerade in den Ferien wohl vorkommen, dass auf den Schiffchen 1000e Kinder sind ....!

    Ich würde so eine Tour ja gerne mal mitmachen ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was daran schlimm sein soll.

    Kindergeschrei stört mich generell nicht ... Babygeschrei erst recht nicht.


    Ich boarde immer recht spät ... wenn man dann auf seinem Deck ankommt und der ganze Gang schon voller Kinderwägen ist

    dann weiß man schon Bescheid 8)


    Aber bei so vielen Passagieren ist natürlich alles dabei ...

    Wobei man bei Kreuzfahrten glaube ich im Vorfeld bedenken sollte was man zu erwartet hat und was man eigentlich sucht.


    Auch hier berichte ich gerne wieder von meiner letzten prima Orient Tour ...

    Ich hatte mich an einen großen runden Tisch im Buffet-Restaurant gesetzt ... glaube das war ein 8 Personen Tisch, also wirklich groß.

    Da saßen schon zwei, die noch fleißig ihren vollen Teller am bearbeiten waren ...

    Kaum setzte ich mich an den Tisch, gingen sie ...!

    Da sollte man sich vielleicht überlegen ob AIDA das richtige Konzept ist wenn man kontaktscheu ist oder mit der Welt nichts zu tun haben will.


    Andere Passagiere erzählten abends beim Abendessen total entsetzt davon, dass sie in der Sheikh Zyaed Moschee nicht Hand-in-Hand laufen durften ...

    Da wäre jemand angekommen und hätte sie drauf hingewiesen, dass das nicht gewünscht ist ....

    Da empfehle ich Mittelmeer-Touren, da hat man solche Probleme nicht.


    Und ich denke so ist das auch mit der AIDA ... wer generell Ruhe sucht, der ist vielleicht auf AIDA falsch.

    Dass hier junges, oder sehr junges Babypublikum unterwegs ist dürfte sich doch rumgesprochen haben :tanzgott:

  • Also Kinderwagen im Gang stören mich persönlich sehr. Beinträchtigen sie doch im Fall der Fälle die Evakuierunge.
    Dass den Leuten das nicht bewusst ist....

  • Hallo an alle die sich die Frage stellen, ob sie eine Kreuzfahrt mit Baby machen sollen oder nicht.

    Ich möchte einmal aus anderer Sichtweise einen Denkanstoß geben und die Eltern bitten, dieses auch in ihren Erwägungen zu berücksichtigen.

    Wir hatten 14 Tage eine Kabine mit Verbindungstür, die dadurch sehr hellhörig war und in der Nachbarkabine ein Baby, dass oftmals nachts wach wurde und weinte und dann wieder regelmäßig um 5-6 Uhr, das Ganze ging natürlich (verständlich) mit grossem Gekrame der Eltern einher.

    Man sollte in diesem Fall auch an die Leute in den Nachbarkabinen denken, die diese Zeit des Jahres zum Ausruhen nutzen möchten und wenn ein Baby noch nicht durchschläft, es auf einem Kreuzfahrtschiff kaum zu verhindern ist, dass man es in den Nachbarkabinen hört. Tagsüber ist uns das vollkommen egal, aber nachts hört das Verständnis dafür einfach auf.

    Leider konnten wir die Kabine nicht tauschen, weil das Schiff ausgebucht war und wir so nahezu die 14 Tage verdonnert waren, den Schlafrhythmus der Nachbarkabine mitzumachen.

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

    Einmal editiert, zuletzt von Südbrise ()

  • Ich finde Babies super ... lachen gerne und "gehen" völlig unbefangen durchs Leben.

    Wenn man bedenkt mit welchen Sorgen und Gedanken man sich als Erwachsener rumschlagen muss, egal ob jung oder alt,

    dann sollte man Babies und Kindern durch ihre Lebensart gönnen ... ob mit Schreien oder was auch immer.


    Wobei ... klar kann man es verstehen, dass jemand der sich ein Jahr lang auf den Urlaub freut und Ruhe von der Arbeit und dem Alltag braucht,

    gestört fühlt ... schwierig.


    Es gibt doch mittlerweile Cruises für alles Mögliche ... Schwule, Nackte, Heavy Metal ...

    Macht doch mal eine Baby Cruise ... auf AIDAnova.

    5300 Erwachsene, dazu 3000 Babies :D


    :tanzgott:

  • baeckerman83

    Hallo, wir waren auf der Mein Schiff 4

    Das mag vielleicht von Schiff zu Schiff anders sein, sicherlich spielte die Verbindungstür eine Rolle, aber in der Stille der Nacht, hört man generell viel schneller etwas.

    Manche Glückliche schlafen wie ein Stein, die hören nichts ;)

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • Hallo an alle die sich die Frage stellen, ob sie eine Kreuzfahrt mit Baby machen sollen oder nicht.

    Ich möchte einmal aus anderer Sichtweise einen Denkanstoß geben und die Eltern bitten, dieses auch in ihren Erwägungen zu berücksichtigen.

    Wir hatten 14 Tage eine Kabine mit Verbindungstür, die dadurch sehr hellhörig war und in der Nachbarkabine ein Baby, dass oftmals nachts wach wurde und weinte und dann wieder regelmäßig um 5-6 Uhr, das Ganze ging natürlich (verständlich) mit grossem Gekrame der Eltern einher.

    Man sollte in diesem Fall auch an die Leute in den Nachbarkabinen denken, die diese Zeit des Jahres zum Ausruhen nutzen möchten und wenn ein Baby noch nicht durchschläft, es auf einem Kreuzfahrtschiff kaum zu verhindern ist, dass man es in den Nachbarkabinen hört. Tagsüber ist uns das vollkommen egal, aber nachts hört das Verständnis dafür einfach auf.

    Leider konnten wir die Kabine nicht tauschen, weil das Schiff ausgebucht war und wir so nahezu die 14 Tage verdonnert waren, den Schlafrhythmus der Nachbarkabine mitzumachen.

    Das kann dir auch in jedem Hotel der Welt passieren. Die meisten Hotelzimmer in den Urlaubshochburgen dieser Welt sind noch viel hellhöriger als eine Kabine auf dem Schiff.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Also sorry, aber nennen wir das Kind doch mal beim Namen ... irgendwelche Paare, die man jeden Abend hört finde ich mindestens genauso störend.

    Das sind dann vermutlich die, die ein Jahr später mit Baby neben einem wohnen 8o^^

  • Das kann dir auch in jedem Hotel der Welt passieren. Die meisten Hotelzimmer in den Urlaubshochburgen dieser Welt sind noch viel hellhöriger als eine Kabine auf dem Schiff.

    Das ist vollkommen richtig, aber ich wollte einfach mal den Denkanstoß geben - ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff, dass Nachtruhe für ein verständnivolles Miteinander zuträglich ist.

    Für Eltern ist am Anfang der Schlafmangel normal (manche werden bestätigen, dass dieser nicht entspannter macht:traurig:), aber muss ich das eventuell auch anderen zumuten, oder warte ich einfach noch ein bisschen mit Hotel oder Kreuzfahrt, bis mein Kind durchschläft?

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • Ein Bekannter von mir hat letzte Woche seine allererste Kreuzfahrt (und auch seine allerletzte :verzweifelt:) auf der Nova gemacht.

    Es muß die Hölle gewesen sein. Brechend voll, an Seetagen an Deck wie die Sardinen gelegen (wenn man überhaupt eine Liege bekommen hat). Dazu Horden von kleinen Kinden, die in den auch brechend vollen Restaurants verstecken und fangen gespielt haben. Das Publikum fast durchweg RTL 2 Klientel (ok, bei einem Preis von unter 500 EUR für eine Veranda Balkonkabine inkl. Flug kein Wunder).

    Ich weiß schon warum ich niemals mit den schwimmenden Centerparks fahren werde. Aida sollte schnellstens mal über "Adults only" Touren nachdenken.

  • Aida sollte schnellstens mal über "Adults only" Touren nachdenken.

    Das werden sie vermutlich nie tun. Ich denke da nur an einen Gastronom an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, der sein Restaurant ab 17 Uhr nur noch für 16+ geöffnet hat. Was der für einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, geht gar nicht. Hier in Norddeutschland wurde da ausführlich auch in seriösen Medien drüber berichtet.


    Ich glaube, das traut sich so schnell niemand anders mehr.


    Meine persönliche Meinung: Ich würde eine Adult-only-Tour sofort buchen, wenn die Route passt. Aber es wird wahrscheinlich nie eine geben.

  • Touren für Erwachsene scheinen eine gute Idee zu sein.

    Aber AIDA positioniert sich aber als familienfreundliche Reederei, da wird das nicht passieren.


    Da bleibt nur im Premium eine Kabine ohne Verbindungstür zu buchen, Ohropax mitzunehmen und zu hoffen, dass man nicht eine der wenigen Kabinen mit Säugling nebenan bekommt.
    Eine solche zu bekommen erscheint mir relativ unwahrscheinlich.

    Auch im Hotel und auch zu Hause in den eigenen vier Wänden können die Nachbarn Kinder haben. So ist das Leben.

  • Okay, das mit dem weinenden Baby nebenan würde mich vielleicht auch stören, (allerdings gehören Ohrstöpsel für mich sowieso ins Reisegepäck) trotzdem würde ich sagen: "Pech gehabt", auch Familien mit kleinen Kindern dürfen verreisen!


    Aber eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn man nur (oder fast nur) unter Erwachsenen sein will, dann muss man doch nur außerhalb der Ferienzeiten buchen oder die kleinen Schiffe wie Cara, Aura und Vita, glaube kaum, dass da so viele Kinder sind. Ich mag es auch lieber ruhiger, deshalb würde ich niemals so ein großes Schiff wie Nova, Prima und Perla buchen. Wer dort bucht und sich dann über den Trubel wundert, der ist vielleicht auch nicht unbedingt schlauer als das Publikum auf RTL 2- Niveau :sironie:

  • Das ist vollkommen richtig, aber ich wollte einfach mal den Denkanstoß geben - ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff, dass Nachtruhe für ein verständnivolles Miteinander zuträglich ist.

    Für Eltern ist am Anfang der Schlafmangel normal (manche werden bestätigen, dass dieser nicht entspannter macht:traurig:), aber muss ich das eventuell auch anderen zumuten, oder warte ich einfach noch ein bisschen mit Hotel oder Kreuzfahrt, bis mein Kind durchschläft?

    Zwei Anmerkungen/Fragen.

    1. Wieso hattest du eine Kabine mit Verbindungstür gewählt und nicht eine "normale"?

    2. Genau diese Eltern bräuchten auch mal eine Auszeit vom Alltag, weil die mit Pech bis zu 3 Jahren nicht durchschlafen können.

  • Das ist vollkommen richtig, aber ich wollte einfach mal den Denkanstoß geben - ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff, dass Nachtruhe für ein verständnivolles Miteinander zuträglich ist.

    Für Eltern ist am Anfang der Schlafmangel normal (manche werden bestätigen, dass dieser nicht entspannter macht:traurig:), aber muss ich das eventuell auch anderen zumuten, oder warte ich einfach noch ein bisschen mit Hotel oder Kreuzfahrt, bis mein Kind durchschläft?

    Du willst also Eltern die ein Baby haben, welches noch nicht durchschläft, den Urlaub verwehren? :nein1:

  • Zwei Anmerkungen/Fragen.

    1. Wieso hattest du eine Kabine mit Verbindungstür gewählt und nicht eine "normale"?

    2. Genau diese Eltern bräuchten auch mal eine Auszeit vom Alltag, weil die mit Pech bis zu 3 Jahren nicht durchschlafen können.

    ...3. Wieso haben die Eltern mit Baby eine Kabine mit Verbindungstür gebucht?

    Auch die Eltern hätten eine "normale" Kabine buchen können.



    Zu dem Thema mit der Gaststätte, die abends nur für Erwachsene geöffnet hat,

    Ich finde so ein Angebot prima. ich hab selbst eine Tochter und bin auch ein absoluter Familienmensch, aber ich respektiere auch Leute, die keine Kinder haben/wollen. wir fliegen dieses Jahr nach Spanien und machen Pauschalurlaub in einem Erwachsenenhotel. Tochter geht das erste Mal nimmer mit und wir fanden dieses hotel von der Ausstattung/Angebot am besten. Ich bin auch schon sehr gespannt.

  • Da bleibt nur im Premium eine Kabine ohne Verbindungstür zu buchen

    das sehe ich auch so, es gibt aber auch Erwachsene die den Balkon als Party-Stätte nutzen, dann habe ich auch Lärm, da nutz auch eine

    Adult-only-Tour

    nichts......


    Wir sind mit unseren Kindern nicht aufs Schiff gegangen, weil ich nicht mit Kinderwagen, Pampers und evtl. Fläschchen in Urlaub fahren wollte, mir war es acuh wichtig, dass sie schon schwimmen konnten, bei zwei kleinen Kindern hat man manchmal nicht Augen genug......

  • Also Kinderwagen im Gang stören mich persönlich sehr. Beinträchtigen sie doch im Fall der Fälle die Evakuierunge.
    Dass den Leuten das nicht bewusst ist....

    weder Kinderwagen(Buggy (Sicherheit!) noch Windeleimer noch (Erwachsenen-)schuhe haben vor der Kabinentür etwas zu suchen; alles schon persönlich gesehen. Bei Kinderwagen ist dss Safetydepartement gefordert!