1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Alesund / Norwegen

• Kussmundfan
  • 6. Juni 2009 um 16:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jani
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2019 um 21:47

@t3driver

Ich habe 2017 einen Ausflug mit AIDA gemacht der das beschriebene beinhaltete, war total toll

Wunderbare Inselwelt und Aquarium
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    - kurze Busfahrt auf den Hausberg Aksla mit herrlichem Rundblick, Fotostopp
    - ca. 40 min Weiterfahrt, u. a. durch einen der längsten Unterwassertunnel der Welt, auf die vorgelagerten Inseln
    - auf Giske Außenbesichtigung der Marmorkirche
    - im Fischerort Alnes auf Godøy Besuch des Leuchtturms
    - zurück in Ålesund ca. 45 min Freizeit im Aquarium
    - ca. 15 min Rückfahrt zum Schiff

2012/02 - Amazonas / Karibik mit AIDAvita
    2013/01 - Kanaren / Kapverden AIDAcara
    2014/02 - Orient AIDAdiva
    2014/12 - Orient-Indien AIDAaura
    2015/07 - Ostsee AIDAmar
    2017/07 - Norwegische Fjorde AIDAbella
    2019/05 - Adria mit Dubrovnik MeinSchiff 6
    2021/10 - Spanische Mittelmeerküste AIDAperla
    2022/06 - Dänemark & Schweden AIDAdiva
    2022/10 - Mediteranne Highlights AIDAcosma
    2023/02 - Metropolen MSCvirtuosa
    2023/08 - Metropolen AIDAprima
    2024/08 - Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten AIDAluna
    2025/06 - England & Irland AIDAsol

2025/12 - Kanaren & Madeira AIDA cosma

• Anzeige
    • RE: Alesund / Norwegen

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Simon&Dini
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2019 um 11:35
    Zitat von Destiny

Hat jemand Erfahrung mit dem AIDA-Ausflug ALE12 "Mit der Seilbahn auf den Berg Stranda" in Alesund?
    Inhalt:
    - ca. 20 Minuten Busfahrt zur Fährstation
    - kurze Überfahrt mit der Fähre Richtung Stranda durch die faszinierende Fjordlandschaft sowie den schneebedeckten Bergen der Umgebung
    - per Bus ca. 30 Minuten weiter Richtung Seilbahn in ein modernes und beliebtes Skigebiet Norwegens
    - kurze Fahrt mit der Seilbahn auf die Bergspitze (1.042 m)
    - ca. 30 min Aufenthalt für einen Fotostopp und um die atemberaubende Aussicht auf den Storfjord und den Jostedal Gletscher zu genießen
    - Rückfahrt zum Schiff inkl. Fotostopp am Hausberg Aksla

Ich überlege, diesen Ausflug zu machen oder alternativ mit der Bimmelbahn zum Hausberg Aksla hoch und zurück inkl. Stadtrundfahrt, danach etwas die Stadt anschauen. Der AIDA-Ausflug dauert 4,5h, da wir nur 5h in Alesund sind, wäre keine Zeit mehr für die Stadtbesichtigung. Hat mal jemand den Ausflug gemacht und kann sagen, ob es sich lohnt? Und liegt im August dort oben überhaupt noch Schnee?

Alles anzeigen

Dieser Ausflug würde uns auch interessieren, hat jemand Erfahrung, wenn ich hier im Thread lese geht es wohl meist um den Hausberg Aksla
    LG Simon

Das erste mal :matrose:

Auf nach Norwegen :D

• NickiJ08
    Anfänger
    • 20. Februar 2019 um 11:06

Hallo,

bin ganz neu hier... Wir machen Ende April Norwegens Fjorde mit der Sol und sind grade am überlegen welche Ausflüge Sinnvoll sind und sich auch lohnen. Wie sieht das z.B. mit dem Ausflug "Mit der Seilbahn auf den Berg Stranda" ab Alesund aus? Hat den schon mal jemand gemacht, lohnt es sich 230€ für zwei Personen auszugeben? Liegt in der Zeit überhaupt noch Schnee da oben?

Freue mich über viele Antworten, Danke:blumen:

04/2017 Aida Blu - Kanaren und Madeira

05/2018 Aida Sol - Kurzreise London - Amsterdam

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 20. Februar 2019 um 12:11

Wir haben Mitte/Ende Mai letzten Jahres eine ähnliche Tour unternommen, damals mit Panoramatour und Mittagessen auf dem Stranda.

Schnee war noch reichlich vorhanden, allerdings auch satter Nebel, nichts mit Fernsicht wie beschrieben.

Es wird also ein Glücksspiel sein, abhängig vom Wetter. Ehrlich, für den Preis (113,99€ p.P.) ist m.E. der Leistungskatalog zu dünn.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• NickiJ08
    Anfänger
    • 20. Februar 2019 um 14:02

hammu, Danke Dir! Die Bilder mit dem vielen Schnee sind ja schon toll :) Ich glaube wir überlegen uns das nochmal. Danke für Deine Ehrlichkeit! Es würde mich doch sehr ärgern das Geld zum Fenster raus zu blasen.

Was hattet Ihr denn generell für ein Wetter auf Eurer Tour durch die Fjorde letztes Jahr?

04/2017 Aida Blu - Kanaren und Madeira

05/2018 Aida Sol - Kurzreise London - Amsterdam

• el-capitano 18. Juni 2019 um 23:10

Hat den Titel des Themas von „Alesund - Norwegen“ zu „Alesund / Norwegen“ geändert.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:13

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. August 2021 um 18:12
    Zitat von Bebeto66

Alternativ AIDA AUSFLUG ALE17 Alesund und die vorgelagerten Inseln

Die Stationen Ihres Ausflugs:

per Bus durch einen der längsten Unterwassertunnel der Welt auf die vorgelagerten Insel Giske, Fotostopp an der Kirche
    Weiterfahrt ins Fischerdorf Alnes auf Godøy
    geführter Besuch des "Alnes Lighthouse", anschließend Panoramafahrt zum Hausberg Aksla, Fotostopp mit Ausblick auf das Meer und die verschiedenen Inseln
    Rückfahrt zum Schiff

Ich nehme dich mal mit hierhin, Bebeto66 .

Du hast diesen AIDA-Ausflug angesprochen. Hast du den evtl. schon selbst mal gemacht und kannst darüber berichten?! Der Ausflug klingt interessant und ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Bebeto66
    Traveller
    Reaktionen
    525
    Bilder
    1
    • 16. August 2021 um 18:43
    Zitat von _Meerelfe_

Ich nehme dich mal mit hierhin, Bebeto66 .

Du hast diesen AIDA-Ausflug angesprochen. Hast du den evtl. schon selbst mal gemacht und kannst darüber berichten?! Der Ausflug klingt interessant und ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. :daumen:

Hallo Meerelfe,

ich spiele für unsere kommenden Reisen immer mehrere Ausflugsmöglichkeiten (AC, Individuell oder Fremdanbieter) durch.

Diesen Ausflug kann man auch individuell selber gestalten, aber in diesem Fall haben wir uns aus persönlichen Gründen für diesen Ausflug auf unserer Reise im September (18.09 bis 25.09) entschieden.

Gerne kann ich Dir nach der Rückkehr an dieser Stelle berichten

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. August 2021 um 18:47

Ah, alles klar. Danke dir für dein Angebot, im Anschluss an eure Reise hier zu berichten. Ich würde mich freuen. In Alesund war ich schon mehrfach und bin deshalb auf der Suche nach neuen Ausflugstipps. Auf den vorgelagerten Inseln war ich noch nicht.

Schon jetzt wünsche ich euch eine tolle Reise und freue mich auf euren Bericht. :thumbsup::ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    95
    • 15. April 2022 um 05:39

Nachdem wir von unserer „Winter im hohen Norden“ - Tour zurück sind, möchte ich von dem vorgenannten Ausflug „ALE17 - Norwegens malerische Inselwelt“ berichten. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen :daumen: Schon die Fahrt durch die langen Unterwassertunnel, aber auch der Ausblick auf die wunderschöne Landschaft Norwegens war super ! Zuerst ging es auf die Insel Giske mit ihrer Marmorkirche aus dem 12. Jahrhundert… wir hatten auch die Möglichkeit sie von innen zu besichtigen und eine nette Dame, die sogar deutsch sprach, hat uns mit interessanten Erklärungen dazu versorgt. Man hatte dort auch die Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Anschließend ging es weiter zur Insel Godoya. Dort hatten wir Freizeit z.b. zur Besichtigung des hübschen Leuchtturmes im Fischerdorf Alnes. Mein Mann war auch ganz oben auf dem Leuchtturm und man hatte von dort bei bestem Wetter einen tollen Rundumblick auf die Küste :daumen:. Danach ging es zurück nach Alesund auf den Hausberg Aksla, dort hatten wir noch 15 Minuten Zeit den fantastischen Blick zu genießen, bevor es wieder zurück zum Schiff ging. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, wobei wir eben auch noch wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter hatten :thumbsup:

• volli09
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 29. April 2022 um 21:40

Hallo,

Hat schon jemand "Hop on Hop off" über Aida gebucht? Sind es die gleichen Stationen die auch über "City Sightseeing" angefahren werden?

Hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

LG Volker

cded4482d69442d3b748ad2537ae9dd195fbb25fa6dce24acec462b21deed0fa3dd683ab04b77ed9

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.318
    • 21. Juni 2022 um 12:44

Hatte für heute den Hop on Hop off-Bus über AIDA gebucht. Anscheinend habe ich die Ausflugsbeschreibung nicht genau gelesen, der Bus hält nur an drei Stationen. Ich bin außerdem fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es einer von den „normalen“ roten Sightseeingbussen ist. Das ist aber nicht so. Aus Meinem Besuch im Freilichtmuseum ist dann (auch wetterbedingt) nichts geworden.

Die roten Busse fahren übrigens auch direkt vorm Schiff ab.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Inwi73
    Anfänger
    • 15. Oktober 2022 um 15:27

Hallo,

wir sind im März mit der Sol in Alesund und interessieren uns für den Ausflug:

Bootsfahrt auf dem Hjörundfjord (kurzer Fußweg zum Bootsanleger,ca. 3 h Bootsfahrt auf dem Hjørundfjord mitten durch die majestätischen Berge der Sunnmøre-Alpen, vorbei an steilen Felswänden, grünen Wiesen und einsamen Höfen,zu Fuß zurück zum Schiff )

Hat den schon jemand gemacht und kann berichten, wie der war?

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 15. Oktober 2022 um 15:58

Wir haben den Ausflug gemacht. Die Landschaft ist eigentlich wunderschön. Leider hat es bei unserer Tour geschüttet wie aus Eimern. Die Wolken hingen sehr tief. Bei schönem Wetter ist das ein toller Ausflug. Auf der Tour in der Woche vorher haben sie sogar Wale gesehen.

Den Bootsanleger kann man vom Schiff aus sehen. Das ist wirklich nicht weit.

• Inwi73
    Anfänger
    • 16. Oktober 2022 um 18:12

Borkum40: Danke für die Info. Ich denke wir werden die Tour machen, da wir Alesund schon kennen und die Liegezeit bis 13 Uhr für eigene Unternehmungen außerhalb Alesund zu kurz ist.

• Tronico82
    Anfänger
    • 14. Januar 2023 um 12:27

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli in die Fjorde.

Kann jemand etwas zu der Tour ALE12 Mit der Seilbahn auf den Berg Stranda sagen?

Diese ist relativ teuer. Lohnt es sich?

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.903
    • 14. Januar 2023 um 12:31
    Zitat von Tronico82

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli in die Fjorde.

Kann jemand etwas zu der Tour ALE12 Mit der Seilbahn auf den Berg Stranda sagen?

Diese ist relativ teuer. Lohnt es sich?

Uns hat der Ausflug super gefallen. Von da oben hat man eine grandiose Aussicht. Hatten aber auch sehr schönes Wetter. Auch das Mittagessen mit Lachs war klasse.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Reisebommel
    Schüler
    Reaktionen
    250
    • 9. Juni 2024 um 13:51

Hat schon Jemand den Ausflug "ALE15 Mit Boot und Bus nach Geiranger" gemacht.

Ausgangspunkt ist Alesund.

Ist ja mit 265€ pro Person nicht gerade preiswert...

Freue mich über Erfahrungen

• Escape
    Gast
    • 23. Juni 2024 um 16:06

In Alesund hatten wir den Ausflug in die Inselwelt und ins Aquarium gebucht. Gestartet haben wir in einer schönen alten kleinen Kirche. Drinnen hat uns eine einheimische Dame auf deutsch alles Wichtige zu der Kirche erzählt. Im Anschluss ging es zum Leuchtturm mit Leuchtturmwärterwohnung. Den wir eigentlich hätten besichtigen können. Allerdings, kein Witz, hatte die Dame mit dem Schlüssel verschlafen und somit blieb der Blick für uns nur von Außen. ;)

Dann ging es ins Aquarium. Das war auch toll! Nur leider die Zeit viel zu kurz. Und dann waren auch noch MSC-Gäste da.

Aber mit Kindern möchte ich noch die Aktionszeiten hervorheben. Das ist mal richtig toll. In dem Becken gibt es diverse Meerestiere die man dann rausholen, anfassen und ansehen darf. Das war schon echt toll.

In dem Nebenbecken waren kleine Krabben. Dort war an den Angeln Futter angebracht. Man konnte sich also eine Krabbe angeln. Das kam extrem gut an, da die auch tatsächlich anbeißen. :)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 30. Juli 2024 um 17:32

Ich hatte dann den Ausflug „Wanderung auf den Sukkertoppen“ mit laut Ausflugsbeschreibung leichtem Klettern. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen plus einem Guide und einem Scout von Aida. Wir sind 10 Minuten zu dem Startpunkt mit dem Bus gefahren. Es gibt wohl auch einen öffentlichen Bus, der da hinfährt, ich hätte aber den Startpunkt der Wanderung nie gefunden. 🙈 Mitten in einer Wohnstraße kommt auf einmal dieses Schild:

und ab da geht es 2 km nach oben. Von der Länge und der Steigung ist das gut machbar, aber das Gelände ist nicht ohne. Es besteht hauptsächlich aus Fels, sehr großen Steinplatten oder geschotterten Wegen, und man muss sehr sehr trittsicher sein und auch mal mit einem Schritt eine kniehohe Stufe überwinden können. An manchen Stellen muss man auch die Hände zu Hilfe nehmen, also wirklich klettern.

Hier habe ich noch ein Foto gemacht und dann das Handy stecken lassen:

Der Aufstieg hat ca. 45 Minuten gedauert.

Oben ist die Aussicht einfach genial. 🤩

Leider fing es an zu nieseln, als wir oben waren, und als wir wieder unten waren, hing die Spitze des Sukkertoppen schon in den Wolken, so dass wir doch echt Glück gehabt haben mit den Fotos.

Durch den Regen wurde der Untergrund sehr rutschig beim Abstieg, und ich bin zweimal trotz guter Wanderschuhe auf dem Hosenboden gelandet. 🤭 Aber es sind zum Glück alle gut nach unten gekommen. Der unterste Abschnitt ist im Wald, und da waren die Wege dann nicht ganz so nass.

Der Ausflug war insgesamt wirklich toll, allerdings auch eine Herausforderung an die Trittsicherheit und gerade beim Abstieg im Nassen auch ein bisschen an den Mut, denn manchmal ist es einfacher, auch mal ein Stück zu springen. Die Aussicht lohnt sich aber definitiv, und der Ausflug lässt sich durch die geringe Länge (geplant drei Stunden, tatsächlich gebraucht 2,5 Stunden) gut mit anderen Aktivitäten kombinieren. Ich bin jedenfalls sehr begeistert.

[…]

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (31. Juli 2024 um 10:56) aus folgendem Grund: Kopiert aus dem Reisethread. Danke.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 7. August 2024 um 10:53
    Zitat von Reisebommel

Hat schon Jemand den Ausflug "ALE15 Mit Boot und Bus nach Geiranger" gemacht.

Ausgangspunkt ist Alesund.

Ist ja mit 265€ pro Person nicht gerade preiswert...

Freue mich über Erfahrungen

Ich hole deinen Eintrag nochmal hervor.

Möchte den auch ganz gern machen.

Wer hat schon und möchte berichten ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook