La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, genauso war es! Wir haben diese Tour auch gemacht und ich finde man kann sie weder mit der von Aida noch Erika vergleichen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ja, genauso war es! Wir haben diese Tour auch gemacht und ich finde man kann sie weder mit der von Aida noch Erika vergleichen!






    Wir sind gestern zurück gekommen und können alles über die netten Holländerin und der Tour nur bestätigen.
    Es war der schönste Tag auf dieser Tour.

    Need some cruise help?
    2011/12 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAbella Süd Ost Asien
    2016 AIDAluna Transkaribik
    2017 AIDAmar Karibik
    2017 AIDAstella Spanien/Portugal
    2017/18 AIDAluna Karibik
    2018 AIDAsol Norwegen
    2018 AIDAlbella Ostsee 4
    2019 AIDAblu Mauritius !!
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze
    2020 AIDAmira Afrika

  • Hallo an alle AIDA u. Saona Fans,


    wir haben in der letzten Woche den Ausflug mit Seavis gemacht!!!
    Es war der beste Ausflug, den wir auf 3 AIDA Touren gemacht haben.
    Von der Abholung am Schiff über das Essen bis hin zum Seestern sehen,
    alles war sehr gut geplant und durch geführt!!


    Wir waren mit 8 Personen und für uns alle war klar,
    das dieser Ausflug jeden Cent wert war!


    Nach den schlechten Berichten über Erika,
    haben wir weiter gesucht und sind auf Seavis gestossen.
    Klar ist ein Preisunterschied da,
    dafür waren wir aber auch an Stellen an denen kein Andrer war.
    Zurück auf dem Schiff haben wir uns mit anderen Leuten unterhalten,
    es war niemand dabei der soviel gesehen, erlebt und gehört hat.
    Ich versuche einen kurzen Bericht zu schreiben.


    Als wir vom Schiff kamen standen die Taxen schon an der abgesprochenen Stelle.
    Nach 20 Minuten im klimatisierten Auto waren wir am Strand.
    Nachdem die Schwimmwesten angezogen waren ging es los.
    Die Fahrt in diesem Speedboot war einfach genial,
    leider ach von Regen begleitet.
    Kurzerhand wurde die Tour umgelegt und wir waren wieder im Trockenen.
    Am Strand von Saona angekommen konnten wir Relaxen, schnorcheln
    oder auch Cola mit Rum trinken.
    Wer wollte konnte ein "Fotoshooting" machen!
    Typischer Grillgeruch stieg uns in die Nase
    und kündigte das baldige Essen an.
    Das Essen war gut und lecker.
    Nach ca. 3 Stunden auf der Insel ging es weiter mit dem Boot zum bewohnten Abschnitt der Insel.
    Dort sahen wir die Schildkrötenrettungsstation (sie wird von Seavis unterstützt) und
    erfuhren beim Rundgang durch das Dorf (fast) alles über die Insel und die Bewohner.
    Bei einem weiteren Stopp hatte man die Möglichkeit zu Schnorchel(Ausrüstung von Seavis gratis)
    oder einfach nur zu relaxen. Die ganze Zeit über gab es Getränke und Kuchen.
    Nachmittags ging es dann zu den Mangroven
    inkl. einer interessanten Erkärung über die Wichtigkeit der Mangroven.
    Unser letzter Stopp war dann auf einer Sandbank,
    wo wir Seesterne in jeglicher Grösse sahen und anfassen konnten.
    Zurück an der Anlegestelle standen die Taxen schon bereit,
    und es ging zurück zum Schiff.
    Den ganzen Ausflug über konnte man merken das Seavis
    die Natur sehr am Herzen liegt.
    Beim ersten Stopp haben wir noch andere Ausflügler gesehen,
    danach waren wir immer alleine,
    da die großen Katamarane dort nicht hinkommen.


    Wenn es auch nicht der billigste Ausflug ist,
    aber es ist der Beste.


    Danke Ingrid für diesen tollen Tag!!!!!!!!!!



    Michaela und Frank


    wenn jemand Fragen hat kann er gerne eine PN schreiben.

    Need some cruise help?
    2011/12 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAbella Süd Ost Asien
    2016 AIDAluna Transkaribik
    2017 AIDAmar Karibik
    2017 AIDAstella Spanien/Portugal
    2017/18 AIDAluna Karibik
    2018 AIDAsol Norwegen
    2018 AIDAlbella Ostsee 4
    2019 AIDAblu Mauritius !!
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze
    2020 AIDAmira Afrika

  • Hallo!


    Nachdem wir schon auf Saona waren, wollten wir diesmal zur Isla Catalina. Ist es möglich, dort auf eigene Faust hinzukommen?


    Ich habe schon viel gelesen, aber bin leider nicht fündig geworden.


    Danke schon mal :sdanke: und Gruß
    Nociella

  • Hallo Ihr Lieben,


    ist es möglich am Abreisetag mit Seavis eine Tour zu machen? Unser Flieger geht gegen 15 Uhr. Wir würden gern einen letzten Strandtag haben. :abfahrt:


    Kommt man dann nochmal auf´s Schiff zum Duschen?


    Danke und viele Grüße


    Sabine


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:


  • Nein, keine Chance.


    lg


    Ela

  • Liebe Ela,


    keine Chance auf einen Ausflug oder keine Chance zurück auf´s Schiff?


    Schafft man denn einen Aida Ausflug oder dann doch lieber am Pool bleiben?


    Dank Dir und LG
    Sabine


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Du schreibst Ausflug mit Seavis - und das ist nicht möglich.


    Euer Transfer startet ca 12.30 - 13.00 Uhr


    Vorab, wie hier schon beschrieben müsst ihr einen Hafencheckin machen, und wird von Aida je nach Abflug aufgerufen/eingeteilt, nach FRA meist ab 10.00 Uhr.
    danach habt ihr erst Freizeit,


    Bis zum nächsten Strand / Bayahibe fahrt ca. 1/2 Stunde.


    Gruss


    Ela

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade aus der Karibik zurück und bin von Erika schwer enttäuscht worden. Ich hatte bereits 4 Monate vorher den Ausflug bei ihr gebucht(mit 4 Personen). Ich hatte mehrere Bestätigungen von ihr bekommen unter anderem 1 Tag vor abreise. Es schien alles prima zu klappen. Dann jedoch die herbe Enttäuschung. Ich hatte noch eine Rückfrage und versuchte sie vom Schiff aus einen Tag vorher nochmal zu erreichen. Bin mehrmals abgewimmelt worden bis mir dann beim dritten mal ein Mitarbeiter von ihr am Telefon sagte das der Ausflug nicht stattfindet. Erbärmlich!!!.
    Sie hatte nicht einmal den Anstand es mir persönlich mitzuteilen oder sich im nachhinein bei mir und den anderen Gästen die diese Tour gebucht hatten zu entschuldigen.
    Wir mussten deshalb völlig unvorbereitet einen Tag in la Romana verbringen.


    Tut euch bitte einen Gefallen und lasst die Finger von den Touren mit Erika und bucht bei einem der anderen Anbieter oder organisiert selber etwas mit dem Taxi und Wassertaxi. Wir waren gezwungen es selbst zu machen und es hat prima geklappt und war auch nicht zu teuer.


    Ich wünsche allen bessere Erfahrungen in La Romana
    Grüße

























  • Achtung!!! Warnung vor Ausflügen mit Erika. Finger weg!



    Hallo Zusammen,


    bin gerade aus der Karibik zurück und bin von Erika schwer enttäuscht worden. Ich hatte bereits 4 Monate vorher den Ausflug bei ihr gebucht(mit 4 Personen). Ich hatte mehrere Bestätigungen von ihr bekommen unter anderem 1 Tag vor abreise. Es schien alles prima zu klappen. Dann jedoch die herbe Enttäuschung. Ich hatte noch eine Rückfrage und versuchte sie vom Schiff aus einen Tag vorher nochmal zu erreichen. Bin mehrmals abgewimmelt worden bis mir dann beim dritten mal ein Mitarbeiter von ihr am Telefon sagte das der Ausflug nicht stattfindet.Erbärmlich!!!.
    Sie hatte nicht einmal den Anstand es mir persönlich mitzuteilen oder sich im nachhinein bei mir und den anderen Gästen die diese Tour gebucht hatten zu entschuldigen.
    Wir mussten deshalb völlig unvorbereitet einen Tag in la Romana verbringen.


    Tut euch bitte einen Gefallen und lasst die Finger von den Touren mit Erika und bucht bei einem der anderen Anbieter oder organisiert selber etwas mit dem Taxi und Wassertaxi. Wir waren gezwungen es selbst zu machen und es hat prima geklappt und war auch nicht zu teuer.


    Ich wünsche allen bessere Erfahrungen in La Romana
    Grüße

  • Hey nochmal an alle,



    nachdem ich jetzt richtig in der Planung meiner ersten Kreuzfahrt mit der AIDA bin, und mir anschaue was es für Ausflüge gibt,
    bin ich unter anderem im Forum auf Erika gestoßen, die wie man ja leider in meinem Santo Domingo Threat lesen konnte sich nicht, oder nur sehr sehr mäßig meldet.


    Daraufhin bin ich hier noch auf http://www.seavisbayahibe.com/Welcome_d.htm gestoßen,
    die gute Bewertungen aus dem Forum bekommen haben.


    Für den 22.03.2014 haben ich dann die Saona Crusoe VIP :Boot1: gebucht und auf der Internetseite im Kontaktformular alle Infos eingegeben.
    Prompt wurde ich auch direkt von Udo angerufen(und er hat mir noch ein paar Details zur Tour erzählt und wie das abläuft, und hat im gleichen Atemzug noch die Mail mit den Details geschickt).


    Man bekommt von Ihm direkt ein Angebot per Mail zugeschickt, dass man nur noch einmal kurz Rückbestätigen muss, und schon ist man eingebucht für die Tour. Alles total unkompliziert, und wundert euch nicht wenn euch ein deutscher anruft :P


    Meine Frage ist, hat noch jemand Lust am gleichen Tag die Tour mit uns mit zu machen?
    Ist von Tripadvisor auch sehr gut bewertet worden, und die Bilder auf der Seite sprechen ja auch schon 1000 Worten^^
    Es wird auch darauf geachtet dass es kleine Gruppen bleiben.



    Wenn wir noch ein paar Leute dazu bekommen für die gleiche Tour, wird es für die ganze Gruppe nochmal günstiger.
    Ihr müsst euch auf dem Kontaktformular anmelden und dann WICHTIG in das Kommentarfeld: "Gruppe Stein" eintragen.
    Klasse wäre es wenn ihr das macht, mir noch eine PN schicken könntet, damit ich weiss bei welchem Stand wir aktuell sind ;)


    Bei Fragen, schießt los


    Pascal :bayern:

  • Pascal: VIP Isla Saona


    Hallo Pascal,


    wir haben vor drei Wochen diese Tour gemacht. Es war soweit wirklich alles super organisiert (auch schon im Vorfeld was Emails und so angeht). Allerdings einen kleinen Hinweis möchte ich geben: Kleine Gruppen ist relativ. Wir haben etwas anderes erwartet. Wir hatten erst eine Gruppe mit 29 Leuten die alle in das Speedboat sollten und das haben wir uns wirklich anders vorgestellt, mit VIP hatte das nichts mehr zu tun. Einer von uns hätte beim Motor hinten sitzen müssen. Die Dinger sind so eng und wenn jemand größer als 1,70 ist (mein Mann ist 1,92) dann ist es nicht mehr witzig oder entspannt. Mit 16 Leuten wäre es wohl gerade so zu ertragen, denn man steigt doch öfter ein und aus. Wir haben dann gesagt, dass wir das für das Geld nicht einsehen und sind dann in die zweite Gruppe gekommen wo wir dann mit 24 Leuten waren. Meines Erachtens immer noch viel zu viele Leute in diesen kleinen Booten...!!! Nichts desto trotz hat Cisco seinen Job toll gemacht, es war ein Fotograf mit an Bord bei dem Du dann eine CD für 40 US Dollar kaufen konntest, was sich echt gelohnt hat. Wenn Du Dich gleich am Anfang dafür entscheidest macht er supertolle Fotos von Euch als Paar. Richtig traumhafte Karibik Strand Fotos wo nur Ihr zwei oder als Familie drauf seit. Die Fotos macht er u. a. auch im Wasser bei den Seesternen. Wirklich toll. Und des sind noch andere Fotos drauf und auch echt gute karibische Musik.


    Wie gesagt, wenn die Speedboote nicht zu sehr überfüllt gewesen wäre, hätte der Ausflug ganz oben bei uns im Ranking gestanden. Aber wie gesagt, dass war zu viel, zu eng und mehr als unbequem.


    Aber genießt Eure Reise. Wir haben die Karibik 14 Tour noch einmal gebucht im November. Diesmal wollen wir uns ein wenig mehr vom karibischen Flair treiben lassen und nicht mehr soviele umherfahren, denn man hat alle Inseln gesehen.


    Lieben Gruße


    Sandra

  • Wir haben diesen Ausflug mit 8 Personen über Seavis gebucht und waren mehr als zufrieden. Wir hatten eine deutschsprachige (Holländerin ) Reiseleitung mit auf unserem Schnellboot.
    Wir wurden gut versorgt mit leckerem Essen und hatten genügend Getränke ( mit alk und ohne alk)
    Uns wurde ein Traumsrand geboten, eine kleine einsame Ortschaft gezeigt, wir waren in den Mangroven und zu guter Letzt bei den Seesternen, die Mitten im Meer auf einer Sandbank liegen.
    Es war ein wundervoller Tag. Danke an Ingrid unserer Begleitung und an Seavis
    LG Ulli

  • Hallo,


    sind am 22. März in La Romana. Allerdings ist das unser letzter Tag :(
    Wir möchten aber unbedingt noch zur Isla Sanoa und überlegen über Aida den
    Ausflug «Bootsafari zur Isla Sanoa» zu buchen, da es uns auf eigene Faust
    am letzten Tag etwas zu riskant ist...


    Wir fliegen allerdings erst um 19 Uhr zurück. Daher ist unser Zeitfenster
    relativ groß.


    Da sich der Seavis Ausflug echt toll anhört, nun meine Frage, wie lange
    dauert der Ausflug und ist er am letzten Tag zu schaffen?


    Bzw. kann jemand über die aktuellen Aida Ausflüge zur Isla Sanoa berichten?


    Danke schonmal für die Rückmeldungen :sdanke:

  • Wir hatten den Ausflug privat bei Erika gebucht. Waren wirklich erst abends wieder am Schiff.
    Wenn ihr um 1900 h abfliegt, wird das zu eng. Da würde ich eher auf Nr. Sicher gehen und bei AC buchen.
    Kann euch aber nur raten, den Ausflug zu machen - traumhaft :daumen:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Zurück aus der Karibik,leider
    Der letzte Ausflug zur Insel Catalina über AIDA am Abreisetag ..
    Tolle Insel ,toller Strand, tolles Meer ...
    Kurzer Hinweis der Scouts das es Quallen gibt, auch Hinweisschilder am Strand , was soll's ,rein in dir Fluten ,traumhaft!
    Glück gehabt, es wurde zunehmend hektischer als die ersten Badegäste mit diesen kleinen Quälgeistern in Berührung gekommen sind und der Bademeister hektisch mit dem Kühleis unterwegs war!
    Also es hat einige richtig arg erwischt schmerzhafte Rötungen und Schwellungen bis zur Atemnot, die Biester sind im Wasser kaum zu sehen.
    Schade, das war es dann mit baden,also etwas Pech oder eben doch Glück gehabt.

  • Finger weg von den Touren mit Erika
    Grüße


    Ich weiß zwar nicht, ob Erika hier im Thread bereits genannt wurde (auf den letzten Seiten zumindest nicht) und wie ev. die Erfahrungen von anderen Cruisern war/ist, aber manchmal kommt man in Situationen, wo man nicht mehr in der Lage ist, auf irgendwelche Sachen zu reagieren.
    Ich weiß auch nicht, wie Ihr auf Erika gekommen seid, gibt es eine Webseite ? Hauptsache, es wurde nichts vorher bezahlt. Und wenn Ihr trotzdem einen schönen Tag hattet, ist das schnell vergessen.
    Ich habe zweimal miterlebt, wie bestellte Reiseführer am Anleger über eine h umsonst warteten, weil es die Gäste nicht für nötig hielten, zu kommen oder abzusagen. Zufällig haben wir die Gäste sogar noch kennengelernt. Ausrede war, sie hatten keine Lust mehr... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)