1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

La Romana / Dominikanische Republik

• Wasserelfe
  • 29. Januar 2015 um 16:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 5. Januar 2018 um 18:24

wir sind an dem Tag nicht zurückgeflogen.

die Ausflüge gibt es fast immer noch an Bord.

Auf dem Boot wird man ziemlich nass-es sei denn man sitzt günstig am Gang. Auf jeden Fall duschen an Bord einkalkulieren. und das wollen nachmittags doch ziemlich viele Gäste.

und wenn es nicht unbedingt Strand sein muss, einfach per Taxi nach Altos de Chavon fahren

• Anzeige
    • RE: La Romana / Dominikanische Republik

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Ingrid50
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 6. Januar 2018 um 13:45

wir haben am Abreisetag saona über Aida gebucht. Unser Retourflug geht aber schon um 16:55.....frage mich gerade wie sich das ausgehen soll....

:wiegeil:

• sus
    All I need is Vitamin Sea
    Reaktionen
    54
    • 6. Januar 2018 um 13:51

Haben wir auch gebucht, werden 13.00 Uhr zurück am Schiff sein, unser Rückflug geht vorrausichtlich um 16:40 Uhr, das geht sich locker aus :meinung:

2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"

277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 6. Januar 2018 um 15:10

Wir wollten am Abreisetag eigentlich die Bootssafari zur Isla Saona machen und hatten diese auch schon gebucht. Dauer 6 Stunden von 8 - 14 Uhr. Als wir unsere Abflugzeit von 17.20 Uhr erhalten haben, habe ich vor ein paar Wochen eine email an AIDA geschickt, ob das zeitlich noch klappen würde. Nachdem ich bis heute keine Antwort erhalten habe, habe ich den Ausflug nun wieder storniert.

Nach allem, was ich bisher hier im Forum recherchiert habe, findet der Transfer zum Flughafen meistens knapp 3 Stunden vor Abflug statt. Das wäre bei uns gegen 14.20 Uhr. Mir kam es dann zu stressig vor, bis 14 Uhr noch einen Ausflug zu machen und auf dem Schiff gerade mal 20 Minuten zu haben, um sich noch frisch zu machen, Handgepäck zu holen und sich "mental" vom Schiff zu verabschieden.

Die kürzeren Isla Saona Ausflüge wären zeitlich zwar eher machbar gewesen. Aber wir hatten eigentlich keine Lust auf die Fahrt mit dem Schnellboot, sondern hatten uns die Bootssafari gerade deshalb ausgesucht, weil wir gern sowohl Hin- wie auch Rückfahrt mit dem Katamaran gemacht hätten.

Nun werden wir am Abreisetage stattdessen einen ganz entspannten halben Tag auf dem Schiff verbringen. Wie ich erst vor kurzem erfahren habe, kommen wir wohl in den Genuss eines Late Check Outs und können bis um 11 Uhr in der Suite bleiben. Danach werden wir den Urlaub entspannt in der Wellness Oase ausklingen lassen.

Isla Saona möchte ich aber unbedingt ein anderes Mal machen. Das wäre für mich ein guter Grund, irgendwann noch mal eine Karibik Tour zu machen - dann vielleicht mit An- und Abreise Barbados.

:Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019
    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

:Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 7. Januar 2018 um 10:03

Vor allem würde mich massiv stören, dass das Handgepäck irgendwo unbeaufsichtigt rum steht. Man kann schlecht alle Wertgegenstände zu so einem Ausflug mitnehmen. Aber irgendwo hinstellen geht auch nicht.

destination: paradise.

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 7. Januar 2018 um 11:03
    Zitat von LennoxHead

Vor allem würde mich massiv stören, dass das Handgepäck irgendwo unbeaufsichtigt rum steht. Man kann schlecht alle Wertgegenstände zu so einem Ausflug mitnehmen. Aber irgendwo hinstellen geht auch nicht.

Ja, das war für mich auch noch ein zusätzliches Thema, das zu den anderen Punkten dazu kam. Ich habe mein Laptop im Handgepäck und das kann ich weder mit zum Ausflug nehmen noch einfach irgendwo auf dem Schiff stehenlassen. Eine Lösung dafür wäre eine Tageskabine für 90 Euro gewesen. Aber diese löst nicht die Problematik des sowieso schon ziemlich knappen Timings und deshalb haben wir uns jetzt auch dagegen entschieden.

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 7. Januar 2018 um 13:19
    Zitat von sus

[...]Wäre halt schade, wenn dann ausgebucht ist. Dann werde ich vielleicht doch mal vorsichtshalber mal buchen, stornieren kann ich dann ja immer noch.

Würde ich auch so machen, es sei denn, ihr müsst noch Bordguthaben "los werden", dass für den Ausflug gut passt.

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• Ingrid50
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 7. Januar 2018 um 17:56

Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Habe Saona gebucht. Gleiches Rückflugdatum.

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 7. Januar 2018 um 18:17

Dann auch noch mal ein dieser Stelle ein kurzes Update von mir:

Wir hatten ja die Bootssafari Isla Saona gebucht, die an unserem Abreisetag bis 14 Uhr gegangen wäre. Inzwischen wurde uns unser Rückflug Eurowings ab La Romana 17.20 Uhr mitgeteilt. Da mir die Ausflugsplanung bei einem angenommenen Transfer 3 Stunden vor Abflug sehr knapp vorkam, habe ich AIDA schon vor ein paar Wochen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Meine eigenen Überlegungen waren dann, dass mir die Zeit von nicht viel mehr als 20 Minuten nach Ausflugsende zum Frischmachen, Handgepäck holen und sich gedanklich vom Schiff zu verabschieden, einfach zu stressig vorkam. Dazu kommt noch die Problematik des Handgepäcks, das man nicht mit auf den Ausflug nehmen kann, und wofür man zum sicheren Unterbringen auf dem Schiff extra eine Tageskabine hätte buchen müssen.

Ich habe also, ohne noch weiter auf Antwort von AIDA zu warten, unseren Isla Saona Ausflug storniert. Stattdessen werden wir, wie ich auch erst vor kurzem erfahren habe, unsere Suite mit einem Late Check Out sogar noch bis 11 Uhr nutzen können und werden danach bis zum Flughafentransfer wohl noch etwas in der Wellness Oase relaxen.

Etwas traurig bin ich zwar trotzdem, dass wir auf dieser Reise Isla Saona nicht besuchen können. Aber so viel Stress am Abreisetag finde ich einfach nicht optimal, erst recht weil wir noch einen langen Flug nach Köln vor uns haben und von da aus mit dem Zug noch weiter nach Hamburg müssen. Ich tröste mich jetzt einfach damit, dass wir irgendwann noch mal in die Karibik fahren und dann nicht La Romana als Abreisetag haben werden.

• Ingrid50
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 7. Januar 2018 um 18:41

Ich denke wir werden die Buchung aufrecht erhalten und dann schon sehen, ob der Ausflug möglich ist oder nicht...

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 7. Januar 2018 um 18:45

Aida gibt doch bei den Ausflügen, die am Abreisetag durchgeführt werden, immer an für welche Abflugzeiten die geeignet sind. Man kann auch an Bord stornieren, wenn es nicht passt

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• mindy
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 7. Januar 2018 um 19:00

Hallo !
    Ich kann mich auch noch nicht für einen Ausflug entscheiden ! Fliege am 17.02 zurück nach Frankfurt spät. Werde auf dem Schiff buchen..
    Den ganzen Tag will ich ich jeden Falls nicht auf dem Schiff bleiben. 8o
    LG mindy

Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 7. Januar 2018 um 19:00
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Aida gibt doch bei den Ausflügen, die am Abreisetag durchgeführt werden, immer an für welche Abflugzeiten die geeignet sind.

Das habe ich inzwischen zwar schon öfter mal gehört. Aber auf den für La Romana aufgeführten Ausflügen für unsere Reise habe ich auf myaida bis jetzt für keinen einzigen Ausflug irgendeinen Hinweis dazu gefunden, für welche Abflugzeiten die Ausflüge geeignet sein sollen. Deshalb hatte ich AIDA auch direkt angeschrieben.

• Dani9
    Angie
    Reaktionen
    20
    • 11. Januar 2018 um 07:07

Hallo Apfelfrau,

auf der Insel Catalina gibt es keine Möglichkeit zu duschen und wenn der Transfer schon um 14.00 Uhr geht, kannst Du den Ausflug nicht buchen. Es ist zeitlich nicht zu schaffen (duschen auf dem Schiff und umziehen).
    Bzgl. Handtuch haben wir das Duschtuch aus dem Bad mitgenommen und dann im Spabereich abgegeben.

Eine sehr schöne entspannte Tour für den letzten Tag ist das Künstlerdorf mit der Bootssafari. Wir waren letztes Jahr gegen 13.00 Uhr zurück, haben noch schön gegessen und sind dann ganz entspannt zum Flughafen gefahren worden.

Angie

06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

• suse1508
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    17
    • 13. Januar 2018 um 23:40

Wir wollten auch erst Saona vorab buchen. Wir warten nun ab und buchen auf dem Schiff. Lassen uns da beraten. Wollte zwar sehr gern die Tour nach Saona (so 23 Jahre nach unserer Hochzeitsreise). Aber erstmal schauen welche Möglichkeiten man hat.

2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira

[/url]

• eagle1
    muss mal wieder weg...
    Reaktionen
    332
    • 14. Januar 2018 um 11:00
    Zitat von flausenfee

Ja, das war für mich auch noch ein zusätzliches Thema, das zu den anderen Punkten dazu kam. Ich habe mein Laptop im Handgepäck und das kann ich weder mit zum Ausflug nehmen noch einfach irgendwo auf dem Schiff stehenlassen. Eine Lösung dafür wäre eine Tageskabine für 90 Euro gewesen. Aber diese löst nicht die Problematik des sowieso schon ziemlich knappen Timings und deshalb haben wir uns jetzt auch dagegen entschieden.

Hm, nein, eine Tageskabine ist KEINE (planbare) Lösung.
    Diese kann in LaRomana zumindest auf der Luna gestern erst ab 10 Uhr bezogen werden. Die Ausflüge sind da zumeist schon gestartet.

Wir hatten Glück und nette Nachbarn (5km von Daheim wohnend) kennengelernt, welche eine Tageskabine nahmen und unser Handgepäck und Wertsachen von ihrer Kabine in die Tageskabine mit überführten.

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    530
    • 15. Januar 2018 um 08:30

Vor ca. 10 Jahren haben wir den Ausflug nach Isla Saona über Aida gebucht.
    Auf den Rückweg, hatte ein gecharterter Bus von Aida einen Unfall. Es gab zwar keine Verletzten, aber der Bus war nicht mehr fahrbereit. Wir hielten an, konnten aber keine Fahrgäste mehr mitnehmen, da unserer Bus schon voll belegt war.
    Wir fuhren dann zurück zum Schiff, und unserer Bus machte sich sofort wieder auf den Weg, die gestrandeten Gäste abzuholen, die dann kurz vor den Auslaufen des Schiffs an Bord waren. Sicherlich hätte der Kapitän gewartet, wenn der Bus später gekommen wäre, es war ja schließlich ein Ausflug gewesen, der über das Schiff gebucht wurde.
    Aber wenn einen sowas passiert, wenn man privat bucht, dann gute Nacht.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will keinen abraten selber Ausflüge zu organisieren.
    Auch wir unternehmen größtenteils selbst Organisierte Ausflüge, wenn wir mit Aida unterwegs sind.
    Aber der Vorfall gab uns doch zu denken.

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 15. Januar 2018 um 09:11
    Zitat von eagle1

Hm, nein, eine Tageskabine ist KEINE (planbare) Lösung.
    Diese kann in LaRomana zumindest auf der Luna gestern erst ab 10 Uhr bezogen werden. Die Ausflüge sind da zumeist schon gestartet.

Da hast du recht! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Für uns hat es sich sowieso erledigt, weil wir den Ausflug inzwischen storniert haben. Aber das bestätigt mich noch mal, daß das Storno wirklich die richtige Entscheidung war.

• The Tanni
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 15. Januar 2018 um 09:43

@Oceanbarhocker: ist natürlich krass, wenn so was passiert, aber wir legen erst am nächsten Morgen in La Romana ab, bis dahin sollten wir es schaffen, wieder auf dem Schiff zu sein.
    War 2012 schon mit AIDA in der Karibik und da hatten wir auch alles selber organisiert und es gab keine Probleme.
    Einen gewissen Zeitpuffer sollte man daher besser einplanen, nicht, dass man das Schiff beim Auslaufen vom Hafen aus sieht! :(

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.915
    Bilder
    2
    • 16. Januar 2018 um 01:20

Eigentlich hatte ich ja den Ausflug zur Isla Catalina gebucht. Da wäre Rückkehr zum Schiff ca.14:00 gewesen.
    Leider war der Transfer zum Flughafen für den 16:55 Flug nach FRA auch um 14:00, so daß mir von Seiten AIDA abgeraten wurde, den Ausflug zu machen.
    Also habe ich stattdessen den Hotelstrand genommen, mit Ende am Flughafen. Kostenpunkt: stolze 84,99€!

Treffpunkt war 8:45 auf dem Busparkplatz vorm Hafen.
    Vorher muß man sein Gepäck noch am Hafen einchecken. (Koffer sollten bei diesem Ausflug NICHT Nachts 'rausgestellt werden, da bis zur Busabfahrt evtl. noch nicht für den Hafencheckin verfügbar)

Frühes Frühstück, dann Hafencheckin (ab 8:00 möglich) - hat alles gut geklappt.
    Es waren insgesamt 2 Busse, den Ausflug hatten nicht nur Abreisegäste gebucht.
    Begleitet hat unsere Busse ein(e) AIDA-Scout(in).

Wir wurden ca. 30 min. nach Bayahibe zum "Be Live Collection Canoa"-Hotel gefahren.
    Am Empfang war sogar ein großes Willkommenplakat für die AIDAluna-Gäste vorbereitet.
    Es gab einen kleinen Plan für die Anlage, einen Willkommenssaft, danach bekam jeder ein großes Handtuch (man konnte auch 2 haben) und ein Armbändchen.
    Das Handgepäck wurde gegen einen Bon in einem extra verschlossenen Raum aufbewahrt.

Das Hotelgelände ist ziemlich groß und weitläufig. es gibt mehrere zusammenstehende flache Unterkünfte. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick recht gepflegt. Überall Grün, es laufen auch diverse Tiere ("Federvieh") frei herum.
    Mittagsbuffet und Getränke waren inkludiert.

Vorbei an der großzügigen Poolanlage ging es dann zum Strand. Dieser war zwar recht groß und langgezogen, aber auch sehr vollgestellt mit Liegestühlen. Es gab auch einen separat abgetrennten Bereich (V.I.P.) mit bequemeren Liegen und Relaxinseln gegen Aufpreis.
    Vorwiegend jüngeres internationales Publikum dort, ein Großteil waren Italiener.

Sowohl Sonnen-als auch Schattenplätze waren frei, allerdings hat es sich dann rasch gefüllt.
    Man konnte aber auch ausweichen und etwas mehr "Ruhe" finden, wenn man etwas am Strand weiter gelaufen ist. Allerdings dann eben ohne Liege und vorwiegend Sonne.
    Auf dem Hotelgelände gab es mehrere Souveniershops und Boutiquen.

Auch verteilt kleinere Bars, wo man sich alkoholische und nichtalkoholische Getränke holen konnte.
    Ich habe mich da mal mit angestellt und wollte so als "Reiseabschluß" eine Pina Colada trinken.
    Ich mußte aber feststellen, daß das, was mir da eingeschenkt wurde, wirklich GAR nix mit Pina Colada zu tun hatte.
    Nach einem Schluck habe ich das dann entsorgt - einfach grottig! Da ging es wohl eher 'drum, daß es "brummt", als das es schmeckt.

Gegen Mittag habe ich dann die Snackbar getestet - ich war nicht am Buffet, kann da also nichts berichten.
    Die Sackbar fand ich genauso unterirdisch, wie die Bar.
    Alles war bereits kalt - ich hatte Kartoffelecken und Gemüse - und irgendwie "abgestanden". Es gab allerlei Zutaten (Burger, HotDogs, Salat etc.), auch Süßspeisen.
    Auch Getränke ("chemische" Säfte, Wasser, Bier usw.).

Also kulinarisch nicht so meins.

Das Meer war dafür herrlich (türkis)! Es gab viele schöne Muscheln und auch kleinere Tierchen (Echsen, Sandkrebse) zu beobachten.
    Man konnte auch - gegen Aufpreis - diverse Wassersportgeräte (Surfen, Jetski) nutzen.

Es war ein sehr warmer vorwiegend sonniger Tag und man konnte trotz der vielen Menschen dort nochmal schön die Seele baumeln lassen.

Vereinbarter Treffpunkt für die Abfahrt war dann 14:20 vorm Eingang. Abfahrt 14:30.
    Es sollte eine Duschmöglichkeit geben - allerdings mußte ich mehrere Hotelangestellte fragen und es war etwas versteckt. Es gab auch nur 2 Duschen - das war doch etwas knapp bemessen.
    Aber immerhin konnte man sich dadurch nochmal den Sand abspülen vor dem langen Rückflug.

Wir waren dann so gegen 15:00 am Flughafen. Die anderen Gäste wurden dann weiter zum Schiff gefahren.

Fazit:
    Insgesamt ein schöner Reiseabschluß, aber für das Gebotene ziemlich teuer.

Apfelfrau

Bilder:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_96117tsci.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9613f6sha.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_96209bsus.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9621jgsps.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9623n2spj.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9633rvsax.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9632fqsn9.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_9650lpsbx.jpg]

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook