Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Ramo: Ja, auch uns hat Petra mit AC sehr gut gefallen. Nicht nur Petra selbst sondern auch unser Reiseleiter, das Wetter, das includierte Mittagessen und alle weiteren Kleinigkeiten waren super :daumen:


    Georg: Ja, die Esel und die Pferde haben mir auch leid getan. :traurig: Da bin ich mit Vergnügen selber gelaufen. Allerdings habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Es geht immer nur leicht bergauf auf dem Rückweg. Vom Schatzhaus aus habe ich bis zum Eingang in die Felsen ca. eine halbe Stunde gebraucht. Dort habe ich mich auf einer Bank im Schatten ausgeruht und dann habe ich den Rest locker geschafft. :daumen:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole und die Frage hier schon angesprochen wurde, entschuldige ich mich schon vorab:


    Wir sind vom 22.10-08.11 auf der Stella-Tour dabei und sind uns unsicher, ob es sich lohnt, den Petra Ausflug mit Übernachtung oder ohne zu buchen.
    Weiß jemand zufällig, in welchem Hotel man von Aida untergebracht wird? Bei Aida selbst steht nur 5-Sterne. Mehr nicht. Vielleicht kann mir jemand, der diesen Ausflug bereits gemacht hat, weiterhelfen.


    Vielen Lieben Dank :):titanic:


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • Wir haben letztes Jahr den Ausflug als Tagesausflug über AIDA gebucht (ging aber auch nicht anders, da wir nur einen Tag in Aqaba lagen). Aus meiner Sicht völlig Ausreichend, wenn man nicht an jeder Aufgrabung ewig verweilt. 5 Sterne Hotels finden man an der Aufgrabungsstätte zwei Mövenpick und Marriott. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob AIDA euch da einquartiert.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Zum Eingang der Ausgrabungsstätte sind es keine 300m. Du musst aber bis zum Schatzhaus, wo sich das Tal öffnet, glaube ich 2,5 km laufen oder dich mit der Kutsche fahren lassen.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Pferde

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Pferde


    Na, aber gut behandelt sahen die auch nicht aus!


    Georg

    • Offizieller Beitrag


    Na, aber gut behandelt sahen die auch nicht aus!


    Georg


    Was ich dort gesehen habe, war klare Misshandlung, war Tierquälerei. Die Pferde wurden immer wieder geprügelt. Es war erschreckend widerlich.


    Und für Petra reicht m. M. n. ein Tag aus.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Die Möglichkeit mit einer Kutsche zu fahren war ein Hinweis und keine Empfehlung! Wir fanden den Fußmarsch zum Schatzhaus sehr entspannt und interessant.
    Ob man mehr als einen Tag in Petra verbringen möchte ist relativ.
    Morris, alles ist Geschmacksache und unterliegt dem Auge des Betrachters. Uns haben ein paar Stunden ausgereicht.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • :Boot1: Dankeschön für die Antworten und Hinweise.


    Da bisher keiner was zum Hotel gesagt hat, habe ich bei Aida selbst angefragt: für alle, die genauso unwissend sind wie ich: Selbst die Aida weiß zur Zeit noch nicht, welches Hotel das ist, in dem man untergebracht wird UND die Mitarbeiterin sagte mir, dass gar nicht sicher ist, ob auch alle im gleichen Hotel untergebracht werden. Die würde das klären, und ich bekomme nochmal eine schriftlcihe Email weil das wohl alles vor Ort abgeklärt werden muss. :frage1: Wenn ich was habe, stelle ich es nochmal online, sollte sich jmd. dafür interessieren...


    Die Hälfte unserer Gruppe hat die Tour mit Übernachtung gebucht.
    Ich selbst bleibe beim Tagestrip und will abends in Aquaba noch ein bisschen rumtingeln. :pirat:
    (Tour: Aida Stella: 22.10. - 08.11.2016)


    Lieb Grüße


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • Ooh,
    Aquaba über Nacht.
    Das ist wohl kaum jemandem aufgefallen... :zwinker:
    Gab es das schon mal ? Ich gehe davon aus, dass die Hotels in der Nähe des Eingangs genommen werden, die auch beim Tagesausflug zum Mittag genutzt werden. Wir waren im Mövenpick, keine 300 m zum Einlass. Ein weiteres war gleich nebenan.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, seit Nov 2014 im Program, bei Aida -
    PETRA mit Übernachtung, und im dunkel bei Kerzenschein durch Petra.
    das neben an ist das Crowne Plaza Hotel


    Die Gäste die zurück kamen waren nicht wirklich begeistert, man sieht nicht viel.

  • Für die Reise vom 22.10 - 08.11. mit der Stella findet die Unterbringung über Nacht im Mövenpick Resort statt.


    Zitat


    "bezugnehmend auf unser Gespräch vom 23.08.2016, freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Übernachtung, welche zum Ausflug AQB06DZ gehört, im Mövenpick Resort Petra stattfindet."


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • Die Gäste die zurück kamen waren nicht wirklich begeistert, man sieht nicht viel

    Das hätte man aber auch vorher ahnen können. Der Vorteil bei der Übernachtung liegt woanders, man ist nämlich am nächsten Tag sehr früh zur Besichtigung in Petra ab 11 Uhr ist da sehr viel los, wobei im November dürfte es allgemein ruhiger sein. Sonnenaufgang im November ist sogar ein paar Minuten früher, als im September (liegt natürlich an der Winterzeit).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das hätte man aber auch vorher ahnen können. Der Vorteil bei der Übernachtung liegt woanders, man ist nämlich am nächsten Tag sehr früh zur Besichtigung in Petra ab 11 Uhr ist da sehr viel los, wobei im November dürfte es allgemein ruhiger sein. Sonnenaufgang im November ist sogar ein paar Minuten früher, als im September (liegt natürlich an der Winterzeit).


    vielleicht hat Aida das angepasst, aber 2014 war die Besichtigung " Nachts" bei Kerzenschein, und Morgens ging es wieder zum Schiff.


  • vielleicht hat Aida das angepasst, aber 2014 war die Besichtigung " Nachts" bei Kerzenschein, und Morgens ging es wieder zum Schiff.


    im November geht die "Kerzenscheintour" um 16Uhr ab Schiff..
    19Uhr in den Suk...(3 Stunden)
    tags darauf ab 9 ......

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Deutschsprachiger Guide Petra


    Wir hatten während der Transarabien im Oktober den AIDA Overnight-Ausflug nach Petra gebucht und hatten einen tollen deutschsprachigen Reiseleiter, der auch private Touren anbietet. Bassam hat fast 20 Jahre in Deutschland gelebt und spricht fließend deutsch.
    Falls jemand Interesse hat, seine Kontaktdaten sind wie folgt: Bassam Omari, Mail: bassomari@yahoo.com oder auch per WhatsApp 00962 796274833. Wir können ihn auf jeden Fall empfehlen!


    LG Susanne