Genauso wie venedigfan geht es uns auch! Prüfe gerade Alternativen und werde dann eine Umbuchung auf nächstes Jahr versuchen!
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Uns hat es auch "erwischt". 7.6. Abfahrt mit der luna. Wir haben die Reise nur wegen Spitzbergen gebucht. Spitzbergen ist das Traumziel meines Mannes und ich fahre nicht gerne in den Norden. Bin ein Wärmemensch.
Wir möchten die Reise ohne Spitzbergen und Lofoten nicht fahren. Der Reisepreis ist für diese Route m.M. nicht gerechtfertigt.
Zum Glück haben wir zum Sommer- oder wars das Winterversprechen(?) gebucht, sodass eine Umbuchung möglich sein müsste.
Kommt ganz darauf an, wann man gebucht hat. Gebucht Juli 2021 (Umbuchung als Neubuchung), "Versprechen" lt. Bestätigung gilt nur Abfahrten bis 31.03.22. Was nun ?
-
Neben Spitzbergen fallen auch die Lofoten an drei Terminen aus. Ersatz sind Alta bzw. Bodo. Steht so beim Blogger.
stimmt nicht nur Spitzberen fällt aus
-
Kann mir bitte mal jemand verraten, wer dieser geheimnisvolle Blogger ist. Am besten per PN.
Danke
-
Wir fahren die "Highlights
" am 17.5. ab Kiel mit der Luna.Seit ich die Mail vorhin gelesen habe, hat es mir die Sprache verschlagen und ich kann gar nicht sagen, wie verärgert, sauer und enttäuscht ich bin.
Spitzbergen, der Nordpol, für uns genau der einzige Grund, diese (teure) Aida (Premium) Tour zu buchen. Und das fällt jetzt weg, es wird nichtmals ein
Grund genannt.
Das ist doch vollkommen inakzeptabel und es kann doch nicht sein, dass man das so einfach hinnehmen muss... , oder?
Ich werde das Reisebüro zunächst einmal anrufen oder anschreiben und sollte man hier nichts umbuchen können, werde ich mir rechtliche Schritte überlegen.
Diese Route buche ich einmal im Leben .... ich werde sie aber jetzt nicht machen, sehe Island und Norwegen (wie von einigen Vorrednern schon gesagt, auch deutlich
günstiger zu haben) aber nicht Spitzbergen. Ich könnte ko....

-
Kann mir bitte mal jemand verraten, wer dieser geheimnisvolle Blogger ist. Am besten per PN.
Danke
Vielen lieben Dank für die Info.
-
Kommt ganz darauf an, wann man gebucht hat. Gebucht Juli 2021 (Umbuchung als Neubuchung), "Versprechen" lt. Bestätigung gilt nur Abfahrten bis 31.03.22. Was nun ?
Wir haben am 7.2.22 gebucht, müsste also gehen. Habe mit meinem RB telefoniert. Sie wollen sich bei AIDA erkundigen, was "geht"
-
Mir fällt auf (oder der Eindruck täuscht), dass längerfristige Umroutungen ohne politischen Hintergrund hauptsächlich Norwegen betreffen. Kann es sein, dass das Land den Kreuzfahrttourismus jetzt schon einschränken möchte?
Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die Prima im Mai kilometerweit entfernt liegen muss, obwohl nur ein weiteres Schiff im Hafen von Stavanger liegt.
-
Mir fällt auf (oder der Eindruck täuscht), dass längerfristige Umroutungen ohne politischen Hintergrund hauptsächlich Norwegen betreffen. Kann es sein, dass das Land den Kreuzfahrttourismus jetzt schon einschränken möchte?
Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die Prima im Mai kilometerweit entfernt liegen muss, obwohl nur ein weiteres Schiff im Hafen von Stavanger liegt.
Wenn man sieht wie viele Schiffe im Sommer über Norwegen "herfallen", Aida, aber auch viele andere, würde mich das nicht wundern. Die kleinen Orte werden von Touristen nur so überschwemmt und brauchen tun sie das Geld eh nicht so dringend...
Das mit Spitzbergen ist eine absolute Sauerei, excuse my French. Was ist mit anderen Reedereien, fahren die noch da hin, oder ist Spitzbergen komplett dicht zu der Zeit?
-
Stavanger hat einfach nur einen Liegeplatz für große Schiffe und der ist eben schon geblockt durch die Mein Schiff 1. Der Skagenkai ist halt nur für kleinere Schiffe. Die Sphinxen sind die größten Schiffe die dort festmachen.
-
Das mit Spitzbergen ist eine absolute Sauerei, excuse my French. Was ist mit anderen Reedereien, fahren die noch da hin, oder ist Spitzbergen komplett dicht zu der Zeit?
Wie bereits erwähnt fahren vor Mitte Juni ohnehin keine größeren Schiffe Spitzbergen an. Und die TUI hat heute erste die Ausflüge für Spitzbergen eingestellt. Sieht also nicht aus, als gäbe es groß Probleme.
-
Neue Rubrik bei Aida . buchen sie Glücksreisen im Premium-Tarif.

-

es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre
-

Was ist daran neu?

Wir fahren Madeira an…(und landeten auf Gomera), „Tuckertour“ statt Seetage.
Wie kommen Sie darauf, dass Ihre Kabine im Quarantänebereich liegt? Und wurden persönlich „umgeroutet“.
Wie kommen Sie darauf, dass wir Italien nicht anfahren?
…
-
Danke
Ich bitte auch
-
Wie bereits erwähnt fahren vor Mitte Juni ohnehin keine größeren Schiffe Spitzbergen an. Und die TUI hat heute erste die Ausflüge für Spitzbergen eingestellt. Sieht also nicht aus, als gäbe es groß Probleme.
Phoenix hat Spitzbergen auch erst später wieder im Programm - einmal mit der Amadea ab 24.06. bis 10.07. plus die Folgetour, zum anderen mit der Amera vom 06.-22.07.22.
Allerdings ist auch noch die Amera-Reise vom 08.-21.08.22 mit St. Petersburg und weiteren Anläufen im Baltikum online, ebenso wie die Schwarzmeer-Tour der Artania im Oktober.
Durchführung schwer vorstellbar - und eigentlich auch mal an der Zeit für eine Aktualisierung der Routen ...
LG SL
-
Wir ärgern uns auch sehr über den Wegfall von Spitzbergen. 😡 Aber nach gründlicher Überlegung könnte wohl die politische Lage schuld sein. Es gibt einige Gebiete auf Spitzbergen die heute noch von russischen Mitbürgern bevölkert werden. 🧐
Da man wohl absolut kein Risiko eingehen will, ist es (leider) sogar etwas verständlich.
Also gehen wir mit enttäuschten Gefühlen am 5.6. auf die Sol.
P.S: Ich bin Clubstufe „Gold“ und habe bis heute k e i n Clubpaket erhalten. 🫣
Meine Reiseberaterin hat die Fachabteilung informiert, aber bisher null Reaktion. 😡😱
Als Suitenbucher ist nach der Reise Schluss und es wird nur noch AIDA-Tiefstpreis bzw. eine andere wertschätzendere Reederei mit
5 Buchstaben. 🫠
-
...".Aber nach gründlicher Überlegung könnte wohl die politische Lage schuld sein. Es gibt einige Gebiete auf Spitzbergen die heute noch von russischen Mitbürgern bevölkert werden. 🧐
Da man wohl absolut kein Risiko eingehen will, ist es (leider) sogar etwas verständlich....."
Wenn es so ist, dann soll AIDA das auch so kommunizieren - dann habe ich vielleicht tatsächlich Verständnis dafür! Aber nicht so, wie sie es mal wieder machen. Außerdem fällt bei uns noch Leknes weg - auch nicht toll, und da sind die Russen sicherlich nicht schuld daran!
-
Sorry, Norwegen grenzt auch an anderen Gebieten an Russland, oder habe ich in Erdkunde so wenig aufgepasst? Dann wäre Alta gefährdeter als Spitzbergen.
-
AIDA ist leider in den letzten Jahren immer wieder durch schlechte bzw. falsche oder
gar keine Kommunikation auffällig. 😳🤬
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de