Es geht nicht darum, ob man sich Sorgen macht. Und es geht nicht darum, ob die Sicherheit gewährleistet wird. Es geht darum, dass u.U. ganze Reiseverläufe geändert werden müssen. Das ist absolut ärgerlich und nicht nötig, wenn die Schiffe technisch einwandfrei funktionieren.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ist halt wieder die Frage, ist eine Werft kurzfristig verfügbar die das beheben kann, wenn ja wie lange dauert das?
Fragen über Fragen..
-
Hallo,
evtl.wird das Heckstrahlruder noch zeitnah repariert,damit man auf zukünftigen Kreuzfahrten auch wieder auf die Schlepperhilfe oder auf Änderungen der Zeiten beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver verzichten kann
Mal schauen,ob ich die AIDAluna auch noch mit Schlepperhilfe bei ihren Manövern auf der "Kieler Förde" knipsen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es geht nicht darum, ob man sich Sorgen macht. Und es geht nicht darum, ob die Sicherheit gewährleistet wird. Es geht darum, dass u.U. ganze Reiseverläufe geändert werden müssen. Das ist absolut ärgerlich und nicht nötig, wenn die Schiffe technisch einwandfrei funktionieren.
Ja, wenn irgendwo Wind aufzieht, muss umgeroutet werden, Ein- oder Auslauf verspätet sich etc. Nicht so prickelnd. Hätte man das nicht während der C-Pause beheben können? Oder ist das ein Problem, das jetzt erst bekannt wurde? Was wissen unsere WU-Detektive?
-
Ja, wenn irgendwo Wind aufzieht, muss umgeroutet werden, Ein- oder Auslauf verspätet sich etc. Nicht so prickelnd. Hätte man das nicht während der C-Pause beheben können? Oder ist das ein Problem, das jetzt erst bekannt wurde? Was wissen unsere WU-Detektive?
Was ich hörte ist, dass dieses Problem erst 1 oder 2 Reisen nach dem Neustart aufgetreten ist.
Frank Behling sagte, das kommt dadurch, dass die Schiffe halt beschäftigungslos rumlagen und kaum Manöver fahren mussten während dieser Zeit.
-
Genau das meinte ich 😀
-
Hallo zusammen,
Info von der AIDAsol: Stockholm Mo/Di fällt aufgrund starker Winde aus Süd aus. Laut Kapitän Felix Rothe soll das auch die AIDAprima betreffen.
Wir fahren jetzt nach Tallinn und sollen Montag 08:00 Uhr eintreffen.
Bin an Bord.
VG Chipnik
Wir sind gerade mit der Sol in Tallinn angekommen (aufgrund der Umroutung sind wir das erste Aida Schiff mit Passagieren überhaupt dieses Jahr)
Die Schwestern haben sich lautstark begrüßt und es wurde viel gewunken.
Wird sicherlich ein emotionaler Abschied heute Abend…
-
Dann bin ich ja mal gespannt, ob und wann uns an Bord der Prima etwas verkündet wird.
-
Wir sind gerade mit der Sol in Tallinn angekommen (aufgrund der Umroutung sind wir das erste Aida Schiff mit Passagieren überhaupt dieses Jahr)
Die Schwestern haben sich lautstark begrüßt und es wurde viel gewunken.
Wird sicherlich ein emotionaler Abschied heute Abend…
Schade, dass die Cara nicht mehr da ist.
-
Dann bin ich ja mal gespannt, ob und wann uns an Bord der Prima etwas verkündet wird.
Uns wurde gestern vom Kapitän hier auf der Sol ausführlich erklärt das schon die Übernahme des Lotsen nicht möglich wäre und die 4 Stunden fahrt bis nach Stockholm rein (und auch wieder raus) schon mit der Sol aufgrund des Windes nicht sicher genug wäre und die Prima davon noch mehr betroffen ist.
Die Hafenbehörden von Stockholm haben schon die Übernahme des Lotsen aus Sicherheitsgründen untersagt und somit quasi den Hafen für uns „gesperrt“.
Er meinte dann auch noch das es für die prima (stand gestern Abend) noch keinen Plan B gibt).
Heute Abend geht es für uns dann weiter nach Visby wo wir dann Overnight liegen werden.
-
Hat aktuell jemand von den LUNA - Reisenden evtl. Infos aus erster Hand (Crew...), wann und wo das defekte Heckstrahlruder repariert werden soll? Das würde dann mit Sicherheit auch Auswirkungen auf den Routenplan haben.
-
-
Danke Sticker
Für die Prima wäre der nächste Hafen Visby. Ob wir da schon morgen, wie geplant sind? Kopenhagen—Visby über Nacht?
-
Da sind wir mit der Sol ab morgen ja auch für zwei volle Tage
Ob da die Ausflugskapazitäten (Busse etc) dann ausreichen?
Andererseits sind beide Schiffe ja nur halb voll;)
-
Es bleibt spannend
-
Da sind wir mit der Sol ab morgen ja auch für zwei volle Tage
Ob da die Ausflugskapazitäten (Busse etc) dann ausreichen?
Andererseits sind beide Schiffe ja nur halb voll;)
Dürfen geimpfte mittlerweile alleine von Bord? Bin grad nicht so drin
Bin heute in visby, es ist zwar bewölkt aber sonst ein schöner Herbst Tag. Kann man einen schönen Spaziergang machen.
-
Dürfen geimpfte mittlerweile alleine von Bord? Bin grad nicht so drin
Bin heute in visby, es ist zwar bewölkt aber sonst ein schöner Herbst Tag. Kann man einen schönen Spaziergang machen.
Nö

-
-
Aidaprima fährt auch nach Tallinn. Ankunft, wenn ich es richtig verstanden habe Mittwoch morgen.
-
Mitreisende meinen gehört zu haben, das auch Visby ausfällt und wir nach Tallinn auf Panoramafahrt gehen. Ich habe leider den Teil der Aussage nicht verstanden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de