Kein gutes (Kreuzfahrt-)Jahr. Und wir sind immer noch im Januar! ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Kein gutes (Kreuzfahrt-)Jahr. Und wir sind immer noch im Januar!

Und die Konflikte im Nahen Osten sind auch noch nicht beigelegt....
-
https://edition.cnn.com/2020/01/28/ame…-sea/index.html
CNN schreibt dass die Tsunami Warnung mittlerweile aufgehoben ist

-
ich muss jetzt schlafen, aber ich wäre dankbar für eine Recherche über das Erdbeben und die Warnungen für Kuba und Jamaika.
Falls da Lust und Zeit da ist...
Die Tsunami-Warnung ist wieder ausgehoben.
-
Ja, zum Glück. Ich habe es auch gerade gehört. Scheint alles in allem ja nochmal glimpflich ausgegangen zu sein.
-
Die Sol legt heute um 10:00 in Ajaccio Korsika an. Wir liegen over Night bis Morgen 10:00 dort im Hafen. Marseille fällt erneut aus, grund ist der Streik in Frankreich, Korsika ist da scheinbar nicht betroffen.
-
Die vielen Umroutungen etc. führen zu Schiffen wie der Nova, die soviel Entertainment und Freizeitbeschäftigung an Bord haben, dass sie theoretisch sogenannte Pur-Reisen als Standard durchführen könnten. Wer weiss, vielleicht sind die Pur-Touren auch ein Test für so ein Konzept.
-
Die Feuer in Australien waren heftiger als sonst, wurde von Australiern in Interviews gesagt
Und Medien gibts ja nicht erst seit diesem Jahr, zu Früher hast du natürlich Recht
Meine Aussage beruht auf die Aussage von Wissenschaftlern aus irgendeiner Doku oder einem Artikel. Natürlich gibt es auch mal Megakatastrophen wie das Feuer in Australien, trotzdem soll die Anzahl der Katastrophen nicht mehr oder weniger sein. Tsunamis wie der am 26.12.2004 hat es auch schon öfters gegeben, jedoch nicht mit so vielen Toten. So das war es dann von mir hier damit in diesem Thread. Von mir aus können wir diese Diskussion in der Quasselbude fortführen, nur nicht hier

-
Meine Aussage beruht auf die Aussage von Wissenschaftlern aus irgendeiner Doku oder einem Artikel. Natürlich gibt es auch mal Megakatastrophen wie das Feuer in Australien, trotzdem soll die Anzahl der Katastrophen nicht mehr oder weniger sein. Tsunamis wie der am 26.12.2004 hat es auch schon öfters gegeben, jedoch nicht mit so vielen Toten. So das war es dann von mir hier damit in diesem Thread. Von mir aus können wir diese Diskussion in der Quasselbude fortführen, nur nicht hier

Der MOD hat gesprochen 😉
-
Frage an alle Insider:
Wie fahren dieses Jahr die Kreuzfahrtschiffe in Venedig zum Hafen? Noch die alte Route am Markusplatz vorbei ?? Es war doch mal davon die Rede dass da die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr fahren dürfen.
-
Ich glaube, das hat nichts mit Insiderwissen zu tun. Sobald Venedig eine Einfahrt in die Lagune untersagt, wird das sicher in den Medien kommuniziert.
Doch ich glaube nicht, dass der neue Hafen schon fertig ist. Auch dann hätte man bestimmt schon etwas gehört oder gelesen.
Von daher denke ich, dass aktuell alles noch beim Alten ist.
-
Ich habe noch nicht einmal was davon gehört, dass mit dem Bau begonnen wurde. Vor 2022/23 würde ich nicht damit rechnen.
-
Wenn das so weiter geht. Nicht vor 2025-2026.
-
Oder es geht plötzlich mal ganz schnell.
Gott bewahre uns davor aber wenn es zu einer größeren Katastrophe kommt wird es sicherlich sehr, sehr schnell gehen.
So ein bisschen Wasser/Wellen scheint da den Verantwortlichen nicht genug Feuer unter dem.....zu machen
Ich persönlich hoffe, dass es auch ohne eine Katastrophe nun bald zügig losgeht.

Viele Grüße

-
Alles anzeigen
Oder es geht plötzlich mal ganz schnell.
Gott bewahre uns davor aber wenn es zu einer größeren Katastrophe kommt wird es sicherlich sehr, sehr schnell gehen.
So ein bisschen Wasser/Wellen scheint da den Verantwortlichen nicht genug Feuer unter dem.....zu machen
Ich persönlich hoffe, dass es auch ohne eine Katastrophe nun bald zügig losgeht.

Viele Grüße

was denn für eine Katastrophe?
Der neue Hafen ist nicht mal im Bau.
Die Kreuzfahrer machen keine 5 % aller Venedigbesucher aus und die allergrößte Besuchergruppe kommt .........Taratara...... aus Italien, also Einheimische.
Fast alle die dagegen sind, kommen nicht aus Venedig.
-
Die Sol legt heute um 10:00 in Ajaccio Korsika an. Wir liegen over Night bis Morgen 10:00 dort im Hafen. Marseille fällt erneut aus, grund ist der Streik in Frankreich, Korsika ist da scheinbar nicht betroffen.
Seid ihr dann overnight in Barcelona oder erst Freitagmorgen?
-
[..] wenn es zu einer größeren Katastrophe kommt [...]
und der Crash der MSC Opera sowie der Beinahe-Unfall der Costa Deliziosa waren nicht schon schlimm genug? wenn die nicht nachhaltig zum Umdenken bewegt haben wird sich da so schnell nichts ändern. Es sei denn es kommt (leider) zu Todesfällen, vielleicht ja dann
-
und der Crash der MSC Opera sowie der Beinahe-Unfall der Costa Deliziosa waren nicht schon schlimm genug? wenn die nicht nachhaltig zum Umdenken bewegt haben wird sich da so schnell nichts ändern. Es sei denn es kommt (leider) zu Todesfällen, vielleicht ja dann
Genau deinen letzten Satz meinte ich oder in der Stadt selbst bricht ein Haus ein oder...oder...oder....die anderen Unfälle in 2019 waren ja eben nicht ausreichend.....für mich zwar unverständlich aber.....

-
Solche Vorfälle / Unfälle passieren aber in vielen Häfen, nur dass dort das Medienecho lang nicht so groß ist.
2018 hatte Mein Schiff 3 am Nordkap Probleme mit dem Wind, vor kurzem stießen 2 Carnival-Schiffe zusammen usw.
-
Solche Vorfälle / Unfälle passieren aber in vielen Häfen, nur dass dort das Medienecho lang nicht so groß ist.
2018 hatte Mein Schiff 3 am Nordkap Probleme mit dem Wind, vor kurzem stießen 2 Carnival-Schiffe zusammen usw.
....... oder wie oft passiert ein Flugunglück und trotzdem steigt das Flugaufkommen.
Eigentlich ging es in Venedig nie im Unfälle mit den Schiffen, sondern Umweltschutz oder Beschädigungen der Häuser durch die Wellen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de