ScanDisk sehr sympathisch immer deine Beiträge. ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
ScanDisk sehr sympathisch immer deine Beiträge.

Danke! Man tut was man kann
-
Wollt ihr drei vielleicht mal kurz vor die Tür gehen und das draußen klären?
und
-
Ich gucke mir meist die Manöver an, gerne auch wenn der Lotse vorher an Bord "gebracht" wird.
Deshalb weiß ich trotzdem nicht genau woher in den Häfen die Gangway kommt. Freundin hatte mal eine Kabine direkt über der Gangway und weiß es auch nicht und warum? Weil man das wie ich finde nicht wissen MUSS und wenn man es erfahren möchte gibts ja hier ein Forum wo einem Meist Gerne geholfen wird

-
Du bist lt. eigener Aussage schon 11x gefahren... und weißt nicht ob die Schiffe eigene Gangways dabei haben?
Ja, und ich habe auch schon viele An- und Ablegemanöver beobachtet - sei es von einem öffentlichen Deck oder vom eigenen Balkon. Sorry, dass ich dabei noch nie auf das Anbringen oder Abbauen der Gangway geachtet habe.
Und nebenbei: zwei meiner dann elf Kreuzfahrten liegen noch in der Zukunft.
-
Ich habe vor diesen gespannten Leinen immer einen riesigen Respekt und mache um diese immer einen großen Bogen. Ich erinnere mich immer an den tödlichen Unfall vor vielen Jahren beim Tauziehen,
Panorama - Tod beim Tauziehen - hier anschauen -
Ja, und ich habe auch schon viele An- und Ablegemanöver beobachtet - sei es von einem öffentlichen Deck oder vom eigenen Balkon. Sorry, dass ich dabei noch nie auf das Anbringen oder Abbauen der Gangway geachtet habe.
Und nebenbei: zwei meiner dann elf Kreuzfahrten liegen noch in der Zukunft.
Dann vielleicht mal bewusst drauf achten.
-
Auf Facebook und TikTok findet man mittlerweile einen Mitschnitt der Prime Time mit Kapitän Ziegler.
-
Dann vielleicht mal bewusst drauf achten.
Ich habe jetzt mal bei Youtube ein kleines Handy- Video vom Gangway- Abbau hochgeladen. Ich nahm es am 7. April 2026 von der AIDAblu in St. Kitts aus auf.
Gangway abbauen -
Auf den Sphinx Schiffen gibt es eigene Gangways, die auf Deck 5 hochgeklappt und an der Decke verstaut werden.
-
die auf Deck 5 hochgeklappt und an der Decke verstaut werden
Vielen Dank, da werde ich im November auf AIDAblu darauf achten.
Aber jetzt wieder BTT: Gibt es schon neue Hinweise, ob AIDAperla heute Abend Le Havre verlassen kann?
-
-
Vielen Dank, da werde ich im November auf AIDAblu darauf achten.
Aber jetzt wieder BTT: Gibt es schon neue Hinweise, ob AIDAperla heute Abend Le Havre verlassen kann?
Was auch immer das bedeuten mag. Es bleibt spannend, aber interessant.
Quelle: https://www.havre-port.com/fr/liste/2077/escales-croisieres
-
Aus Le Havre würde man die Gäste zur Not auch auf dem Landweg nach Hause bringen.
Ich fiebere trotzdem mit allen Passagieren und auch mit denjenigen, die am Samstag in Hamburg zur neuen Reise aufsteigen wollen.
-
Was auch immer das bedeuten mag. Es bleibt spannend, aber interessant.
Quelle: https://www.havre-port.com/fr/liste/2077/escales-croisieres
heisst wohl, das die Reise in Le Havre zu Ende ist bzw. man bis Freitag dort bleibt zur Reparatur.
-
-
Das ist wirtschaftlich wieder eine Katastrophe für AIDA. Und prompt rutscht die Aktie der Canrival Corp. umgerechnet unter 20 €...
-
-
Wenn die Perla am 10.09. auslaufen kann, dann schafft sie es am Samstag den Wechseltag zu halten.
-
Woher kommt denn dieser Artikel?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 740
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 500
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 352
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 490
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 878
-