Die Neubau Norwegian Aqua konnte Lissabon eben komischwerweise im Gegensatz zur AIDAmar anlaufen (Quelle: der Blog vom Kreuzgluenzer auf Insta)
Kommt halt drauf an, an welchem Liegeplatz die Schäden sind oder wo sie sind oder?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Neubau Norwegian Aqua konnte Lissabon eben komischwerweise im Gegensatz zur AIDAmar anlaufen (Quelle: der Blog vom Kreuzgluenzer auf Insta)
Kommt halt drauf an, an welchem Liegeplatz die Schäden sind oder wo sie sind oder?
Die Entscheidung liegt sicherlich auch am Kapitän der Kreuzfahrtschiffe ,ob er an beschädigten Liegeplätzen das Anlegemanöver fährt , wenn es möglich sein sollte
Wir sind auch nicht in Lissabon, insofern sollten wir die Angabe von Aida auch nicht anzweifeln meiner Meinung nach :). In Gesichtsbuch sind Fotos sichtbar aus dem Theatrium, wo Bilder aus Lissabon gezeigt wurden, da stand teilweise richtig das Wasser auf den Straßen.
Hinter der Norwegian Aqua ist ja noch ein weiterer Liegeplatz. Vielleicht ist der ja nicht benutzbar. Ein weiterer Liegeplatz befindet sich im Stadtteil Alcantara, direkt an der bekannten Brücke. Der ist aber durch ein Containerschiff belegt.
Die Entscheidung liegt sicherlich auch am Kapitän der Kreuzfahrtschiffe ,ob er zu beschädigten Liegeplätzen das Anlegemanöver fährt , wenn es möglich sein sollte
Wir sind in Lissabon. Es war in Teilen extrem. Jedoch zeigen die Bilder wieder die schlimmsten Ecken. In der Stadt ist heute wieder alles normal.
Ich denke eher, dass die Mar kein Risiko eingehen wollte. Heute Morgen war ja noch nicht klar, ob ein Einlauf möglich ist. Die Aqua hat ja auch vor dem Hafen gekreist!
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Sie ist mit 7 Stunden Verspätung eingelaufen. Der Hafen wurde geschlossen bis es besser wurde.
Und was bringen 3/4 Std. Liegezeit in Lissabon im Regen? Schöne Grüße von Bord - hier ist es wenigstens trocken![]()
Und was bringen 3/4 Std. Liegezeit in Lissabon im Regen? Schöne Grüße von Bord - hier ist es wenigstens trocken
So wie ich es aus dem Beitrag verstanden haben sind in Lissabon auch Passagiere (zumindest Influencer) aufgestiegen ![]()
Und was bringen 3/4 Std. Liegezeit in Lissabon im Regen? Schöne Grüße von Bord - hier ist es wenigstens trocken
Wo ist es trocken , an Bord unter Deck ![]()
Sorry, mein Beitrag bezog sich nur auf die mar
Wo ist es trocken , an Bord unter Deck
Im moment an der Poolbar![]()
So wie ich es aus dem Beitrag verstanden haben sind in Lissabon auch Passagiere (zumindest Influencer) aufgestiegen
Auf der Mar sicher nicht.
Auf der Mar sicher nicht.
spreche logischerweise auch von der Norwegian und nicht von der mar ![]()
spreche logischerweise auch von der Norwegian und nicht von der mar
Mein Beitrag bezog sich von Anfang an auf die Mar.
Vielleicht ist Lissabon ja für die Aqua von NCL ein Wechselhafen und sie musste dort anlegen und die Behörden haben ein Auge zugedrückt.
Im moment an der Poolbar
An der Bar auf dem Trockenen zu sitzen, ist aber auch nicht gut.
Nicht auf, sondern im![]()
![]()
Laut einen Beitrag in den sozialen Medien legt AIDAprima bereits am 31.3.25 um 17 Uhr in Walvis Bay overnight an, um die ab 1.4.25 fällige Visagebühr von 80 € pro Person zu sparen. Das hat Kapitän Felix Rothe wohl über die Bordlautsprecher verlauten lassen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()