Man muss ja auch erstmal entsprechende Ausflugskapazitäten und Personal vor Ort auftreiben. So einfach in einen anderen Hafen rein ist es auch nicht.
Aber dafür gibt es doch die Wind- und Wettervorhersage?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Man muss ja auch erstmal entsprechende Ausflugskapazitäten und Personal vor Ort auftreiben. So einfach in einen anderen Hafen rein ist es auch nicht.
Aber dafür gibt es doch die Wind- und Wettervorhersage?
Auch mit 2-3 Tagen Vorlauf wird das nicht einfacher zu organisieren ![]()
Mal sehen was die NCL Dawn macht. Warnemünde morgen könnte problematisch werden. Ein Tag später Gdynia dürfte auch nichts werden.
Mal sehen was die NCL Dawn macht. Warnemünde morgen könnte problematisch werden. Ein Tag später Gdynia dürfte auch nichts werden.
Was ist mit Dänemark?
Man muss aber erwähnen, dass dies bei Carnival allgemein viel zügiger geht mit den Alternativen, als bei NCL die bisher keine Interesse an Alternativen zeigen und lieber immer Seetage fahren. Skagen und Oslo so kurzfristig für die Nova mit 6.6k Pax zu organisieren ist auch nicht einfach. Und ich würde mal behaupten Rotterdam und Le Havre haben genug Erfahrungen mit kurzfristigen Umroutungen.
Die Prima konnte bei ihrem Le Havre Ausfall vor zwei Wochen ja auch nirgendwo ausweichen, vielleicht sind die Häfen dort wirklich etwas resistent bzw. kurzfristig ist es nicht möglich.
Aber jetzt sind allgemein noch Sommerferien und ich könnte mir vorstellen, dass die entsprechenden Ausflugsangebote sehr schwierig zu organisieren sind, weil die Agenturen ausgebucht sind. Seetag ist natürlich nicht prickelnd, vor allem bei schlechtem Wetter, aber ob es vernünftige Alternativen gibt? ![]()
Ausserdem sollte man auch bedenken, das Ausflugsgeld für nicht angelaufene Häfen muss an die Gäste zurückfliessen. Wenn die das als BGH auszahlen , evtl noch ein Goodie obendrauf, und Seetag einlegen, dann geben es die Gäste gezwungenermaßen an Bord aus: Essen, Trinken, Kunstauktion, Geschäfte....da kann man einiges finden. Ich bin sicher, da finden sich einige Gelegenheiten.
Eigentlich sehr clever von NCL. ![]()
Die Mein Schiff 4 fährt offenbar erstmal nach Stockholm statt Kopenhagen.
Woher kommt die Information? Ich bin an Bord und hier wurde nichts bekannt begeben.
Woher kommt die Information? Ich bin an Bord und hier wurde nichts bekannt begeben.
Steht im AIS und in Stockholm‘s Liste bereits hinterlegt.
Steht im AIS und in Stockholm‘s Liste bereits hinterlegt.
Danke. Wie immer weiß das Internet vorher Bescheid. 😁
Wurde jetzt auch an Bord bestätigt. Also statt Kopenhagen geht es nach Stockholm. Kopenhagen soll dann am 15.08 angelaufen werden.
Die Perla wird wegen des Wetters nicht in Eidfjord anlegen. Kapitän Ziegler hat für 19:45 Uhr ins Theatrium geladen. Da erfahren wir dann wie es weiter geht und was die Alternative sein wird.
Quelle: Bin selbst an Bord
Die Perla wird wegen des Wetters nicht in Eidfjord anlegen. Kapitän Ziegler hat für 19:45 Uhr ins Theatrium geladen. Da erfahren wir dann wie es weiter geht und was die Alternative sein wird.
Quelle: Bin selbst an Bord
Es geht nach Flam laut Alesund Hafen.
Es geht nach Flam laut Alesund Hafen.
Bergen hat auch schon eine Meldung aus Flam ergänzt (zeitlich parallel zur ursprünglichen Meldung aus Eidfjord kommend).
Es wird getauscht. Stockholm entfällt dann am 14.08 und es geht nach Kopenhagen am 15.08.
Die Nova wird es am Mittwoch in Kristiansand versuchen und soll dann am Donnerstag, wie ursprünglich geplant, in Stavanger sein.
Im Bordportal findet man bereits die Nachricht, dass es für uns auf der Perla nach Flam weitergeht.
Zwischenfrage, habt ihr alle ne Internetflat aufm Schiff?
Hier (auch bei anderen Themen) antworten so viele mit "Quelle: bin an Bord". Zumindest bei aktuellen Beiträgen ist ja kein Landgang.
Ja, haben wir alle. SCNR.
Back to topic.
Aurora von P&O Cruises auch eine ziemlich interessante Umroutung. Heute war sie in Warnemünde und morgen sollte sie in Kopenhagen sein, sowie übermorgen in Skagen.
Beide Häfen wurden abgesagt, es geht jetzt direkt nach Cherbourg (dieser Hafen war nie geplant für diese Ostseekreuzfahrt), wo man in 3 Tagen ankommen wird.
Die Disney Dream hingegen fährt offenbar trotzdem nach Oslo und muss dann versuchen am 08.08 in Kopenhagen zu kommen, um die Pax zu wechseln..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()