Alles anzeigenWirklich sehr spannend/informativ, hier von euch zu lesen!
Dafür mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich mit Infos hier beteiligt haben
!
Und ganz besonders an Travelnplane für die letzte Schilderung/Erläuterung des Problems und hareid für die wirklich schönen Fotos!
Da wird einem doch plötzlich auch wieder bewusst, dass eine Kreuzfahrt kein Vaddertachsausflug ist, sondern unheimlich viel Technik/Logistik/Arbeit dahinter steckt.
Ich glaube, das vergessen manche (auch ich) manchmal, wenn sie diese Form des Urlaubs wählen und denken, es läuft alles ab wie ein Uhrwerk (Bsp. die Submariner).
Ein bisschen Demut und Respekt hat noch nie geschadet. Auf das wir noch viele schöne Reisen heile überstehen mögen 😅🥰!
Sorry, aber das ist mir gerade mal wieder bewusst geworden...
Danke für diesen Beitrag…
Leider vergessen das echt viele und sind sauer wenn man w/ Wetter mal 15 min zu spät irgendwo anlegt oder 15 min später von Bord kann weil die lokalen Behörden einen persönlichen Face -Check machen und halt gemächlicher sind als der deutsche Grenzbeamte zb… 😅
Gerade das macht ja eigentlich das kreuzfahren aus… Naturgewalt und ständiges Ein-und Ausreisen…
Abenteuer…. Flexibilität… Entdecken und Einlassen🌈