Wäre nicht Kopenhagen die bessere Option? Dover wird dich auf keinen Fall pünktlich erreicht. Von Kopenhagen könnte man die Gäste besser ausfliegen. Dann müssten die Schlepper aber auch von dort kommen?
Nur so ein Gedanke von mir.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wäre nicht Kopenhagen die bessere Option? Dover wird dich auf keinen Fall pünktlich erreicht. Von Kopenhagen könnte man die Gäste besser ausfliegen. Dann müssten die Schlepper aber auch von dort kommen?
An sich wäre Kopenhagen zum Ausschiffen für die Amis leichter als Kiel. Allerdings müsste sie dafür deutlich länger geschleppt werden und es ist nichts aus dieser Richtung auf dem Weg. Ist jetzt die Frage wo die Priorität liegt, vielleicht kann man die Gäste irgendwie mit Charterflügen von HH nach London bringen o.ä..
Wirklich spannend. Leid tun mir die Gäste, die drauf sind und die rauf wollen.
Vielleicht wartet man auch "nur" auf ein Ersatzteil um dann doch noch selber fahren zu können, auch wenn Dover nicht mehr pünktlich zu erreichen ist.
Die hätten inzwischen informiert sein sollen/müssen. Vielleicht ist da auch was passiert und wir wissen es nur nicht.
Bülk und Holtenau haben nun den Auftrag bekommen. Stand jetzt 16:30 Kiel Leuchtturm bestellt und dann weiter in den Liegeplatz27 Ostseekai
Im AIS der Pride steht nun auch Kiel.
Bülk und Holtenau haben nun den Auftrag bekommen. Stand jetzt 16:30 Kiel Leuchtturm bestellt und dann weiter in den Liegeplatz27 Ostseekai
Die Pride hat jetzt auch das Ziel auf Kiel geändert.
also nach mittlerweile 18h keine Hilfe für die Pride in Aussicht.
Wenn ich an Bord wäre, fände ich das tatsächlich sogar eher spannend
aber ich bin glaube ich eh nicht ganz normal und voll zurechnungsfähig ![]()
also nach mittlerweile 18h keine Hilfe für die Pride in Aussicht.
Das klingt so vorwurfsvoll.
Vielleicht hat die Preise keine Hilfe angefordert. Man kann doch nicht einfach auf Verdacht losfahren.
Das klingt so vorwurfsvoll.
Vielleicht hat die Preise keine Hilfe angefordert. Man kann doch nicht einfach auf Verdacht losfahren.
So ist es, bis das Problem identifiziert wurde dauerte es schon mehrere Stunden, dann erstmal die Zentrale über das Problem informieren. Die muss daraufhin mit den Häfen in Kontakt treten was möglich ist und was nicht. Glück im Unglück, dass der gefragte Ostseekai heute und morgen frei ist. Das geht nicht mal eben alles nach paar Minuten.
aber ich bin glaube ich eh nicht ganz normal und voll zurechnungsfähig
Ich war auf der MS, als keiner wusste, wann wir abfahren dürfen. Das ist alles andere als spannend, sondern kostet Nerven. Wenn du keine Ahnung hast, ob du ein Hotel brauchst, eine neue Bahnverbindung und du nicht weißt für wann......
aber ich bin glaube ich eh nicht ganz normal und voll zurechnungsfähig
Zum Erzählen gibt es dann sicher viel zu Hause, je nach dem Verlauf der Aktion... ![]()
Danke für die Infos.
Dann schauen wir mal, ob die Pride wirklich aus eigener Kraft bis zum Leuchtturm kommt.
Es ist zunächst mal das Wichtigste, dass an Bord alles funktioniert, Strom etc. Und dass sich das Schiff über Wasser halten kann und keine Gefahr des Untergangs vorhanden ist.
Alles andere wäre mir wurscht, die Reederei wird mich schon irgendwie zurück in die USA bringen (müssen).....
Jemand ne Idee warum die beiden Schlepper die "5min" entfernt sind nach Kiel fahren und 2 andere aus Kiel hinfahren?
Jemand ne Idee warum die beiden Schlepper die "5min" entfernt sind nach Kiel fahren und 2 andere aus Kiel hinfahren?
Weil sie Stand jetzt aus eigener Kraft bis zum Leuchtturm fahren soll und die Schlepper erst später assistieren.
Die Pride hat sich wieder in Bewegung gesetzt. Fährt mit 10,5kn augenblicklich Richtung Kiel.
Mal eine Vermutung ![]()
Es könnte ein Problem mit einem der beiden Azipod geben was bedeutete sie kommt aus eigener Kraft nach Kiel aber mehr bzw. weitere Strecken mit nur einem Antrieb wären zu risikoreich.
Mit den „Dieselmotoren“ an Board würde ich das Problem jetzt nicht in Verbindung bringen da davon ja insgesamt 6 Stück vorhanden sind.
Und die Schlepper braucht’s dann im Hafen „im Notfall“ als Hilfe weil ja nur ein Antrieb da ist .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()