Genau, ich habe eine Nachricht von AIDA bekommen.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Streiks werden üblicherweise mehrere Tage vorher angekündigt, wieso sollte man das den Passagieren verschweigen, wenn es die Route beeinflusst?
-
AidaSol wird auf der 14tägigen Reise ab 19.02 umgeroutet wegen Reparaturen. Vom 25.02 0:00 Uhr bis 27.02 0:00Uhr in Gran Canaria danach La Gomera und am 1.3 dann La Palma.
Der Seetag in der 2 Woche entfällt dafür. Info: mail von Aida Routenanpasung
Anscheinend werden nicht alle informiert 😅 Bin vom 12. bis 26. an Bord und habe keine Mail.
Edit: hab’s falsch gelesen 🙈
-
Nun wurden auch bei TC einigen Routen aus operativen Gründen abgesagt https://www.countervor9.de/produkte/tui-c…rten-in-2024-ab
-
So ärgerlich es auch für die betroffenen ist, über eineinhalb Jahre im Voraus ist immerhin ziemlich rechtzeitig...
-
Ja , das stimmt . Aber eine Erklärung hätte ich trotzdem für angebracht gehalten . Operative Gründe ist Aida Style und hat ein Gschmäckle . Schade
-
Ja , das stimmt . Aber eine Erklärung hätte ich trotzdem für angebracht gehalten . Operative Gründe ist Aida Style und hat ein Gschmäckle . Schade
Die Gründe sind doch bekannt, die Fahrpläne werden überarbeitet, dass steht in der offiziellen absage aber auch.
-
Nee , nee
das ist keine Erklärung . Das ist die Konsequenz . Vielleicht erfahren wir ja noch etwas genaueres -
Vielleicht ist das "genauere" ja aber auch viel zu technisch oder Fachspezifisch und es würde keiner verstehen?
Und es gibt bestimmt genug Hansel,die dann meinen "da hätte man doch eine Lösung für finden können".
Bei 18 Monaten Vorlauf einfach mal akzeptieren, das es Änderungen gibt.
-
Bei drei Schiffen auf verschiedenen Routen ? Was soll das technisches sein ? Mit einer Erklärung akzeptiert man es sicher leichter . Auch wenn es eineinhalb Jahre vorher abgesagt wird . Das macht’s für die , die gebucht haben nicht besser
-

TC lässt doch gerade neue Schiffe bauen und wenn die fertig sind steht ja auch eine Taufe an und vielleicht oder besser am besten mit möglichst vielen Schwesterschiffen...
Und da man vielleicht sich noch nicht sicher ist wann und wo getauft wird geht man auf Nummer sicher und blockt je zwei Schiffe zu unterschiedlichen Zeiten.
Ist weit her geholt „mein“ operativer Grund aber wäre möglich

Kann ggf. mal jemand checken wan die neuen Schiffe fertig werden sollen ich wüste gerade nicht wo ich gucken soll.
-
Deine Theorie gefällt mir Sticker

-
Advocatus diaboli:
Am Schlimmsten für manche, dass diesbezüglich TC -Fahrer nicht mehr auf MSC und Aida schimpfen könnten bzw TC als lobenswertes Beispiel herausheben, wenn TC nun auch damit anfängt?
-
Nee , nee
das ist keine Erklärung . Das ist die Konsequenz . Vielleicht erfahren wir ja noch etwas genaueresVerfolgt dafür bitte den Routenfragmente Faden. Tui hat sich schlicht umentschieden wo sie welche Schiffe im Winter einsetzen wollen. Dafür sind sie nach dem aktuellen Plan falsch positioniert und müssen umpositioniert werden. Nichts anderes als bei AIDA. Es betrifft nur nicht die gesamte Saison, sondern einige zu voreilig veröffentlichte Repositionierugsfahrten.
Die hauptsächlichen Ursachen für diese umorientierung dürfte eine leicht verzögerte Auslieferung der Mein Schiff 8 und ähnlich wie bei AIDA die Feststellung einer veränderten Nachfragesituation nach mehr kürzer (und günstiger) zu erreichenden Zielen, weshalb auf den Kanaren größere Schiffe eingesetzt werden als ursprünglich geplant (aka ms8 UND ms7 statt ms8 und ms5)
ThemaTUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25
Le Havre / Paris
26.04 Mein Schiff 3 (aus Dover nach Zeebrugge)
18.08 Mein Schiff 3 (aus Bilbao nach Bremerhaven)
02.09 Mein Schiff 3 (aus Dover nach Zeebrugge)
JonPhi21. Februar 2022 um 14:03 
TC lässt doch gerade neue Schiffe bauen und wenn die fertig sind steht ja auch eine Taufe an und vielleicht oder besser am besten mit möglichst vielen Schwesterschiffen...
Und da man vielleicht sich noch nicht sicher ist wann und wo getauft wird geht man auf Nummer sicher und blockt je zwei Schiffe zu unterschiedlichen Zeiten.
Ist weit her geholt „mein“ operativer Grund aber wäre möglich

Kann ggf. mal jemand checken wan die neuen Schiffe fertig werden sollen ich wüste gerade nicht wo ich gucken soll.
Die Mein Schiff 8 wird für den Jahreswechsel erwartet und auf den Kanaren eingesetzt. Eine gemeinsame Taufe mit anderen Schiffen ist unrealistisch.
-
Naja wenn es ggf wirklich um die Taufbegleitung gehen würde dann sind das ja tatsächlich operative Gründe.
Und da man da vielleicht mal nicht wie sonst meist üblich bei TC mit der Wahrheit raus will nutzt man mal den Wortlaut des Mitbewerbers aber versteckt zur Abwechslung ggf. mal was positives dahinter

-
Vielen Dank MK6 , das ist nachvollziehbar und verständlich

-
Naja wenn es ggf wirklich um die Taufbegleitung gehen würde dann sind das ja tatsächlich operative Gründe.
Und da man da vielleicht mal nicht wie sonst meist üblich bei TC mit der Wahrheit raus will nutzt man mal den Wortlaut des Mitbewerbers aber versteckt aber zur Abwechslung ggf. mal was positives dahinter

Naja, die drei Schiffe werden nicht für eine Taufbegleitung in Frage kommen. Zwei von ihnen werden im Orient bzw. in Asien sein, also weit weg vom Mittelmeer.
Wie MK6 bereits erwähnt hat wurde der Plan halt einfach umgeändert, sodass die letzten Positionierungsfahrten keinen Sinn mehr ergeben hätten. Die 5 und 6 wären dann aus dem ÖMM nach Palma gefahren und wären dann prompt wieder umgekehrt durch die Änderungen. So belässt man sie halt direkt dort.
Und TUI hat den Herbst 2024 ja ohnehin nur sehr vorsichtig veröffentlicht. Es gab ja gar keine Routen im Oktober mit der MS1, MS2 und MS7. Nur eben mit diesen drei Schiffen, die jetzt dadurch geändert werden mussten,.
Und zur Taufe: so etwas wie eine Taufbegleitung hat TUI ja noch nie gemacht, deren Taufen waren idR auch so spektakulär genug, dass sowas nicht nötig ist. Wenn die 7 in Hamburg getauft wird, wird es auch dort keine Begleitung geben. Und was die 8 betrifft, ist eine Taufe aus logistischen Gründen sicher am ehesten in Palma oder Lissabon vorstellbar, also wird es dort auch keine Begleitung geben.
-
Die MSC Magnifica legt im Rahmen ihrer Weltreise aufgrund der momentanen politischen Lage nicht in Peru an , sondern fährt direkt auf die Osterinsel . Aufenthalt dort dafür zwei Tage länger . Quelle: Freunde sind an Bord
-
-
Ich frag nochmal nach
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-