Danke Euch beiden - nun habe ich wieder etwas gelernt!
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Okay, ich auch. Ich kenne diesen Begriff nämlich nur aus der EDV.
Meinerseits war´s das jetzt auch dazu, da hier
. -
- Offizieller Beitrag
Englisch: to trigger sth. = etwas auslösen, the trigger = der Abzug (Waffe)
-
Wir sind gerade benachrichtigt worden, dass bei unserer Reise mit der Nova mit Abfahrt am 22.06. in Palma der Routenverlauf geändert wird. Die beiden italienischen Häfen am Montag und Dienstag werden nun im umgekehrter Reihenfolge angefahren, also nun zuerst La Spezial. Alle mit Aida gebuchten Ausflüge bleiben bestehen und werden lediglich im Datum angepasst.
Gäste mit privat gebuchten Ausflügen werden gebeten, umzubuchen. Entstehende Umbuchungsgebühren übernimmt gegen Nachweis Aida.
-
Gerade eine Email von Aida bekommen für die Fahrt vom 22.06 - 29.06.19 und 29.06. - 06.07.19 ändert sich die Route:
Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0, Mallorca, Palma de Mallorca, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 1, Erholung auf See
Tag 2, Italien, Florenz/La Spezia, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 3, Italien, Rom/Civitavecchia, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 4, Erholungauf See
Tag 5, Frankreich, Marseille, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 6, Spanien, Barcelona, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 7, Mallorca, Palma de Mallorca, Ankunft: 05:00 Uhr
-
Ja wir sind auch davon betroffen -- sonst hätten wir in La Spezia bis Mitternacht gelegen (Jetzt Abfahrt 19 Uhr) - dafür haben die Rom-Ausflügler nun bis 21 Uhr Zeit statt bis 19 Uhr.
Also 5 Stunden weniger La Spezia, dafür 2 Stunden mehr Rom...
-
Habe auch noch eine SMS bekommen mit einem Link der natürlich nicht funktioniert.

-
Hier auch eine SMS für unsere Tour im Juli, aber der Link funktionert nicht, sondern verweist auf die Seite, auf der ich das Menü für das Time Machine wählen soll.
La Spezia nur bis 19 Uhr würde unsere Planung (mit AIDA Ausflug) über den Haufen werfen... Aber bisher kann ich die Änderung nirgends sehen.Gerade die E-Mail bekommen. Der Reiseverlauf ist bei uns auch so wie oben beschrieben.
-
Aktuell scheint AIDA die nova Routen zu ändern und tauscht La Spezia mit Civitavecchia.
-
Hier auch eine SMS für unsere Tour im Juli, aber der Link funktionert nicht, sondern verweist auf die Seite, auf der ich das Menü für das Time Machine wählen soll.
La Spezia nur bis 19 Uhr würde unsere Planung (mit AIDA Ausflug) über den Haufen werfen... Aber bisher kann ich die Änderung nirgends sehen.Gerade die E-Mail bekommen. Der Reiseverlauf ist bei uns auch so wie oben beschrieben.
13.7. ?
-
13.7. ?
Ja
-
Die Reise ab 03.08. scheint auch nicht betroffen zu sein. Haben keine Information erhalten.
-
Von der umroutung ist übrigens auch die vom 31.08. betroffen. Hab gerade eine E-Mail erhalten.
Edit: Jetzt kam auch eine SMS. Die Verlinkungen funktioniert natürlich-wie sonst auch von AIDAs IT Abteilung gewohnt-problemlos

-
Das zieht sich wohl durch. Wir machen Ende Oktober die letzte Runde durchs Mittelmeer mit und wurden auch gerade über die Änderung des Routenverlaufs informiert.
-
Lt. Info von unserem RB findet unsere Reise ab 20.7. planmäßig statt, es werden keine Häfen getauscht. Geringfügige Änderungen gibt es bei den Liegezeiten:
Rom 7-18 und La Spezia 7-23.58 Uhr.
-
Die Umroutung, also der Tausch von La Spezia und Civitavecchia - bietet AIDA mehr Spielraum, was die Abfahrt in Civitavecchia angeht - da ist immer mal mit Verzögerungen zu rechnen. Da La Spezia nach einem Seetag angelaufen wird, ist es leichter, das Einlauf-Zeitfenster zu erreichen, eventuell umgeht man auch eine größere Ansammlung von großen Schiffen in La Spezia.
Schade ist es natürlich, weil die lange Liegezeit in La Spezia gerade für Individual-Ausflügler optimal war, z.B. auch ein ganz langer Tag am Strand ohne zeitlichen Druck bei der Rückfahrt zum Schiff (Feierabendverkehr).
-
Ohje. Das gibt mindestens wieder zwei neue Threads

-
Man will wohl nicht mit der MSC seaview? zusammen im Hafen liegen, oder der Hafen möchte es nicht.
Ich bin gespannt, ob Aida unseren Ausflug einfach storniert, aktuell gehe ich davon aus.
Fänd ich jetzt eher bescheiden...
-
Zumindest ist die Liegezeit in Civitaveccia etwas länger geworden...
-
Hallo zusammen,
wir haben auch gerade eine SMS von AIDA bzgl. einer Routenänderung zu unserer nova Reise Anfang Oktober bekommen.
Dem Link folgend dann die Information: Es liegen keine Hinweise vor ... !???
Auch unter myaida gibt es zu unserer Route keine Änderungen, weder zeitlich noch ein Häfentausch .... wir sind sehr verwirrt !!??
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de