Technische Probleme mit dem Motor. Soll morgen früh weitergehen.
dann ein Tag Petersburg?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Technische Probleme mit dem Motor. Soll morgen früh weitergehen.
dann ein Tag Petersburg?
dann ein Tag Petersburg?
Hoffen wir’s mal.
Ich habe die Info so von Bord. St Petersburg soll angelaufen werden, müsste sich ja dann auf einen Tag reduzieren.
Wir sollen St. Petersburg um ca. 19.00 Uhr erreichen, statt wie geplant morgens
Aber so richtig weiß hier auch keiner was ![]()
Oh das ist sehr bitter
ich denke gerade wegen der langen St. Petersburg Liegezeit haben viele diese Route gebucht
Vor dem Auslaufen wird eine Weg.- Zeitberechnung angestellt. Und dann fährt der Dampfer genau in der Geschwindigkeit, die er braucht, um pünktlich an der Lotsenstation zu sein. Ist doch ganz einfach oder?
Uns ist mal erklärt worden, dass aus Rücksicht auf uns (Stichwort: Fahrtwind auf dem Pooldeck) tagsüber an Seetagen eher langsamer und dann nachts eher schneller gefahren wird
Oh das ist sehr bitter
ich denke gerade wegen der langen St. Petersburg Liegezeit haben viele diese Route gebucht
Lange? Zwei Tage ist wie die 10 Tage mit der mar.
Okay ich habe das auf die 7 Tages Touren bezogen
Der Seetag zwischen St. Petersburg und Stockholm könnte ja dann als Ersatz für den ersten Tag in St. Petersburg eingespart und z.B. durch Helsinki ersetzt werden. Aber dann müsste man schon um 20 oder 21 Uhr statt wie geplant um 23 Uhr ablegen.
Um 00:45 Uhr Ortszeit ist die Cara nun ausgelaufen. Aktuell läuft sie mit rund 12 Knoten.
Ich denke an der heutigen Umroutung der Prima (siehe kurzfristige Umroutungen) sieht man ganz gut, wieso Aida Nynäshamn als Hafen angibt und nicht Stockholm. Während Diva und Mar morgen Stockholm anlaufen, muss AidaPrima nach Helsinki ausweichen. Gerade in den Schären scheint AidaPrima wohl doch starken Einschränkungen zu unterliegen. Warum morgen nicht nach Nynäshamn ausgewichen wird, keine Ahnung, vllt. hat da die Charterfirma auch ein Stückchen mitgeredet. Naja so liegt sie ab heute Abend bereits in Helsinki
gem. Marinetraffic ist sie (die Cara) um 17:11 (Orstzeit) in St. Petersburg angekommen.
Dies "rettet" wenigstens die Abendausflüge in den weißen Nächten.
Bin gespannt auf weitere Infos von Bord wie es nun weiter geht?
vielleicht ja auch wieder ein unplanmäßiger Aufenthalt in Helsinki? Wäre ja bereits der dritte in dieser noch jungen Saison
Geplant ist den Aufenthalt für einen Tag zu verlängern und eine der beiden dänischen Ziele zu streichen...
Oder kommt man von St. Petersburg über Nacht nach Stockholm anstatt an einem Seetag?
Nein von St. Petersburg nach Stockholm ist es zu weit für in einer Nacht. Dann gehe ich davon aus dass Fredericia ausfallen wird, weil alle anderen Strecken zu lang werden, wenn man z. B. Visby oder Rönne ausfallen lassen würde. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Liegeplätze den Tag später als geplant noch frei sind.
Von Stockholm nach St. Petersburg sind es etwa 800 km und von Stockholm durch die Schären bis zum offenen Meer gibt's eine Langsamfahrstrecke. Ist also nicht zu schaffen,
Lange? Zwei Tage ist wie die 10 Tage mit der mar.
Auf der Reise sollten es m.W. eigentlich drei Tage sein...
Auf der Reise sollten es m.W. eigentlich drei Tage sein...
bei diesem 10-Tage Umlauf nicht ("Schätze der Ostsee 3").
Ab 15.06. folgt wieder eine 14-Tage-Tour. Die hat dann 3 Tage St. Petersburg.
bei diesem 10-Tage Umlauf nicht ("Schätze der Ostsee 3").
Ab 15.06. folgt wieder eine 14-Tage-Tour. Die hat dann 3 Tage St. Petersburg.
Sorry, genau das war mein Gedankenfehler...
3 Tage St. Petersburg ist auch eine gute Alternative, zumal der Käpt'n dann mal richtig ausschlafen kann. Der hat nur 3 Aufgaben: anlegen, ablegen, hinlegen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()