Gibt es ein Urteil für den Kläger im Sinne von „ Kunde du hast recht und bekommst dein angestrebtes Geld „. Kein Vergleich , sondern wirklich ein Urteil für den Kunden! Und dafür reicht ein einziger Kunde. Dann wird dieses Urteil mit Aktenzeichen veröffentlicht und jeder zukünftige Kunde kann sich mit seinem Urteil auf dieses Urteil beziehen: der Typische Präzidenzfall. das gilt für Reiserecht, Vertrsgsrecht usw. Das sind dann die Fälle die auftauchen wenn man googelt und die kein Reiseveranstalter der Welt sehen oder hören möchte.
jedenfalls sind das meine Erfahrungen und ich habe lange und viel gelesen und viiiiieeele Urteile quergelesen. Ich bin einfach aber auch anders gestrickt und möchte wissen worum es geht, die wichtige Dinge kann ich jetzt im Schlaf auswendig.
Ich verstehe nur zu gut den Ärger um die umroutungen und alle die klagen wollen, tut es, wenn ihr dass
Bedürfnis verspürt. Aber es braucht seeeeeeehr viel nerven und einen langen Atem! Ich würde glaub ich lieber dann von einer Reise zurücktreten wollen. Das sind ja auch keine 0815 reisen für 1000 Euro.
Gibt es denn irgendeine Begründung? Es muss dafür doch einen Grund geben.
Das ist genau der Punkt warum man seit 2017 keine entsprechenden Urteile mehr zu dem Thema findet.. zu diesem Zeitpunkt wurde nämlich das EU Reiserechte geändert das die Rechte der Kunden gestärkt hat. Ich habe das übrigens schon 2x durch mit AC. Nach jeweils mehreren Schreiben des Anwalts mit dann letzter Fristsetzung vor Klage hat AC jedesmal eingewilligt.