1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wann am besten buchen?

• Sharifa
  • 27. März 2019 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elagi
    Gast
    • 28. März 2019 um 15:17
    Zitat von ergo-hh

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben im Januar eine Premium Kabine gebucht. Der Preis hat sich bis heute nicht geändert, wenn ich aber jetzt die gleiche Kabine buchen würde, würde ich 100 EUR Bordgthaben erhalten.

Ich hatte diesbezüglich auch AIDA angeschrieben, allerdings wurde für uns ein Bordguthaben abgelehnt, mit dem Hinweis (Zitat): "Bitte haben Sie, auch wegen der Gleichbehandlung unserer Gäste, hierfür Verständnis":

Mir ist nicht klar, was AIDA dabei unter 'Gleichbehandlung' versteht:gruebel: .

Gruß ergo-hh

Die Reise auf eine andere Reise umbuchen und diese Reise mit 100 € BGH neu buchen.:thumbsup:

• Anzeige
    • RE: Wann am besten buchen?

Coole, neue AIDA Angebote

• Elagi
    Gast
    • 28. März 2019 um 15:24
    Zitat von Kiss

Ich hab auch beim Forenbetreiber gebucht, laut Cruisemonitor war die gebuchte Reise in den letzten Jahren nie günstiger wie der damalige Preis und nun.... obwohl Ferien, 6 Monate bis zur Abreise ist die Reise jetzt schon im Just 400 Euro Billiger plus Boardguthaben.. :cry2: total verzockt..

Kreuzfahrten buchen ist immer Glücksache.. That´s Life.. machen wir das Beste draus..

Just plus BGH gibt es nicht, entweder Just für 400€ weniger oder 100€ BGH. AC wird keinen 2 x belohnen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. März 2019 um 15:34

Mich interessiert als Alleinreisende Nordamerika. Hab schon eine Reise gesehen die geht in Deutschland los, super spare ich mir einen Flug, und geht dann trotzdem von Montreal bis NY. Muss jetzt nicht mehr dieses Jahr sein, aber ich habe mal irgendwo Tips für Preise bei Amerika Kreuzfahrt gesehen, weiß nicht mehr wo. Ich würde auf jeden Fall Vario Innen buchen, denn auch wenn ich gerne solch eine Kreuzfahrt machen würde muss ich verstärkt aufs Geld gucken. Und jetzt bitte nicht Dann warte noch ein paar Jahre und buche dann Premium, in ein paar Jahren haben sich meine finanziellen Möglichkeiten nicht geändert, mein gesundheitlicher Zustand aber wahrscheinlich.

Wäre für Tips wirklich dankbar :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Panthersprung
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. März 2019 um 15:54

Das Thema Buchung ist halt auch nicht einfach und abhängig von der persönlichen Situation. Wir sind jetzt 4 Personen und können nur noch Ferien buchen. Da ist es schon schwierig die passende Kabine kurzfristig zu bekommen. Ansonsten würde ich auch eher kurzfristig buchen und wenn es mit der Reise nicht klappt wird halt was anderes genommen. Wobei wir natürlich auch noch einige Auswahl haben an Touren die wir noch nicht gemacht haben...

2021: AidaNova => Silvesterreise in Lissabon

2019: AidaSol => Westeuropa / AidaBlu => Adria
    2018: AidaLuna => Norwegen / AidaBella => Südostasien
    2017: AidaPrima => Metropolen
    2016: AidaAura => Westliches Mittelmeer

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 28. März 2019 um 17:56

Wir buchen auch eigentlich immer Premium, da mit schulpflichtigen Kindern alternativlos auf die Ferien angewiesen. Und wenn es dann billiger wird, oder eine attraktivere Kabine frei wird, dann buchen wir gelegentlich um.

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. März 2019 um 20:22

Ich schaue nach der Premiumbuchung auch immer mal nach Vario. Leider bisher immer erfolglos, da überhaupt keine Vierbett-Balkonkabinen mehr verfügbar waren. Leider.

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 28. März 2019 um 20:57
    Zitat von Charlynn

Mich interessiert als Alleinreisende Nordamerika. Hab schon eine Reise gesehen die geht in Deutschland los, super spare ich mir einen Flug, und geht dann trotzdem von Montreal bis NY. Muss jetzt nicht mehr dieses Jahr sein, aber ich habe mal irgendwo Tips für Preise bei Amerika Kreuzfahrt gesehen, weiß nicht mehr wo. Ich würde auf jeden Fall Vario Innen buchen, denn auch wenn ich gerne solch eine Kreuzfahrt machen würde muss ich verstärkt aufs Geld gucken. Und jetzt bitte nicht Dann warte noch ein paar Jahre und buche dann Premium, in ein paar Jahren haben sich meine finanziellen Möglichkeiten nicht geändert, mein gesundheitlicher Zustand aber wahrscheinlich.

Wäre für Tips wirklich dankbar :)

Von Deutschland über Montreal nach New York?

Das ist mal ne Entfernung...

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 28. März 2019 um 21:02
    Zitat von Lucky1964

..und sicher extrem günstig..

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. März 2019 um 21:57
    Zitat von Lucky1964

https://aida.de/finden?timeFro…0&SearchButton=

Ist aber die nicht dabei die ich meine

Zitat von pios1969

..und sicher extrem günstig..

Sicher nicht so günstig wie die Kanaren, aber wäre ja auch eine besondere Reise, da ist es schon klar dass es nicht SO günstig wird

Ist aber eine Welt-Kreuzfart auch nicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Wockenfus
    AIDA-verliebt
    Reaktionen
    362
    • 28. März 2019 um 22:55
    Zitat von Elagi

Just plus BGH gibt es nicht, entweder Just für 400€ weniger oder 100€ BGH. AC wird keinen 2 x belohnen.

Glaub Elagi meint die momentane Aktion“MITTELMEERWOCHEN“. Da gibts 100€ BGH

• DoDü
    Schüler
    Reaktionen
    85
    • 29. März 2019 um 05:30

Es ist wirklich schwierig , da was dazu zu raten. Es kommt immer auf die Route, aufs Schiff und auf den Zeitraum an. Wir haben im letzten Jahr mit einer Reise in die Fjorde Norwegen für dieses Jahr geliebäugelt. Die kam nicht ins Vario. Die Buchung bei einem Reisebüro Kontingent haben wir verpasst. Jetzt machen wir stattdessen Anfang Mai eine Kurzreise und werden da fürs nächste Jahr die Fjorde im Premium buchen. Das wollen wir nicht noch mal verpassen .

• Sharifa
    Träumerin
    Reaktionen
    17
    • 29. März 2019 um 06:24
    Zitat von DoDü

Es ist wirklich schwierig , da was dazu zu raten. Es kommt immer auf die Route, aufs Schiff und auf den Zeitraum an. Wir haben im letzten Jahr mit einer Reise in die Fjorde Norwegen für dieses Jahr geliebäugelt. Die kam nicht ins Vario. Die Buchung bei einem Reisebüro Kontingent haben wir verpasst. Jetzt machen wir stattdessen Anfang Mai eine Kurzreise und werden da fürs nächste Jahr die Fjorde im Premium buchen. Das wollen wir nicht noch mal verpassen .

Ach so, das war mir bisher auch noch nicht klar. Ich dachte es gibt für jede Reise Premium und Vario Angebote . Das heisst zu Vario kommt es nur dann, wenn es riesige Schiffe sind oder aber die Sorge besteht die Reise wird nicht ausgebucht oder aber Kontingente von Reisebüros? :gruebel:

Vielleicht eine dumme Frage meinerseits, aber ich hab echt noch keinen Plan 🙈🙂

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.519
    • 29. März 2019 um 07:08

Du musst dann buchen wenn der Preis für dich ok ist.

Ich starte in wenigen Tagen auf eine Selection-Reise... im Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. sie ist im Vario NIE unter diesen Preis gefallen.

Dann wollten wir im Oktober dieses Jahres mit 2 Erwachsenen und einem Kind auf die Perla-.... diese Reise ist jetzt schon für 3bettkabinen gesperrt..... wir konnten vor einigen Wochen noch mit viel hinterhertelefonieren über das Reisebürokontingent eine Kabine bekommen.... zu zweit ist noch alles buchbar, für Singles sogar extrem günstig.... für Familien ist diese Woche in den Ferien schon gestrichen--- auf einem der grossen Pötte auf einer "Ramschroute"(was ein bescheuerter Ausdruck, sorry)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 29. März 2019 um 07:18

Die Reise, die wir letzten November gemacht haben, war im Januar, als wir gebucht haben, schon im Vario. Ich lasse da allerdings die Finger von, denn die Lage der Kabine wäre mir zwar egal, aber wie schon woanders geschrieben, würde es mir tatsächlich den Urlaub und die Laune verhageln, wenn wir eine Kabine mit zwei Einzelbetten zugeteilt bekämen. Deshalb buche ich nur Premium, auch wenn es teurer ist.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 29. März 2019 um 11:08

Auch deswegen buchen wir immer Balkon...:zwinker:

Dort kann man die Betten, bei Bedarf, auch trennen...:erschrecken:

P.S.: Wir haben noch nie Premium gebucht. Es waren entweder Sonderangebote bei bestimmten Anbietern oder Variopreise. Pech hatten wir (noch) nie. Wir meiden aber auch die Hochzeiten (Ferien), dann gibt es (fast) immer Möglichkeiten für Schnäppchen. Für uns wäre bei einer Premiumbuchung das P-L-Verhältnis nicht i.O. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Elagi
    Gast
    • 29. März 2019 um 14:05
    Zitat von Wockenfus

Glaub Elagi meint die momentane Aktion“MITTELMEERWOCHEN“. Da gibts 100€ BGH

Ich meinte das von Kiss " 6 Monate bis zur Abreise ist die Reise jetzt schon im Just 400 Euro Billiger plus Boardguthaben.. "

• Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 18. April 2019 um 12:21

Hallo,

Unsere favorisierte Sommerreise Von Montréal nach New York ist heute sehr günstig im Vario Angebot.✌🏻 Wir haben über unser Reisebüro eine Option darauf getätigt!

Am Sonntag fahren wir mit der Aida und würden dann natürlich gerne das Bordguthaben für die Buchung an Bord mitnehmen. Wir überlegen jetzt ob das Risiko zu warten uns zu groß ist.

Was meint ihr? Wird über Ostern viel gebucht? Und die zweite Frage: Gibt es am Anreisetag überhaupt die Möglichkeit an Bord zu buchen? Die Reiseberater haben ja immer bestimmte Zeiten für die Beratung.

Lg Wasserflo

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 18. April 2019 um 12:31

Ich denke du kannst warten. Im Moment wird eher Oster Sale gebucht und nicht Kanada.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.025
    • 18. April 2019 um 12:39

Abwarten, da sinken die Preise weiter..

• Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 18. April 2019 um 13:07

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ob der Preis noch sinkt da bin ich mir nicht so sicher. Schließlich ist er jetzt auf dem Tiefpunkt vom letzten Jahr, zumindest laut Cruisemonitor. Wir benötigen eine Dreierkabine daher bin ich etwas weniger optimistisch. Der Preis ist für uns auch jetzt schon völlig ok.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09