1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 29. März 2019 um 04:52

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diesen Thread weiterlesen soll oder nicht. Wir machen unsere erste Aida Kreuzfahrt im Januar und es ist wirklich schockierend wieviel unzufriedene Leute es gibt, die Aida kritisieren.

So wie wir es handhaben, ist es dass wir jedes Jahr auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gehen, damit wir Abwechslung haben und nicht in die Schiene verfallen, verschiedene Dinge zu kritisieren, die einem beim 3. oder 4. Mal auf einmal negativ auffallen.

Kreuzfahrt ist doch was schoenes und ich erinnere mich an diese Zeiten, als ich von Kreuzfahrten nur traeumen konnte, da ich mir diese nicht leisten konnte. Vielleicht ist das der Grund, dass ich mich auf JEDE Kreuzfahrt freue. Egal mit welchem Schiff.

Andi

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. März 2019 um 05:23
    • Offizieller Beitrag

Hallo Andi,

lass dich nicht kirre machen.

Geh an Bord, genieße deine Reise, bilde dir eine eigene Meinung und entschließe dich im Nachlauf, ob es dir gefallen hat oder nicht.

Ich habe nun in den letzten 11 Jahren 15 Reisen gemacht. Natürlich gab es dabei auch Beanstandungen. In den 11 Jahren davor war ich geschätzt auch 15 mal im Hotelurlaub. Da gab es ebenso mal Beanstandungen.

Also alles im Schnitt. Beanstandungen sind immer blöde und unangenehm, kommen aber vor.

Es gab aber auch reichlich Reisen, auf denen wirklich alles top war.

Gerade im letzten Herbst von Warnemünde nach New York gab es nichts, aber auch gar nichts zu meckern.

Einfach nur eine mega Reise.

Von daher, ab an Bord und einen schönen Urlaub.

Gruß Detlef

Mein Flieger geht gleich Richtung Shanghai. Regt euch nicht auf sondern freut euch auf den nächsten Trip.

In dem Sinne, bleibt artig. Bis in 3 Wochen :bye1:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 29. März 2019 um 06:16

Gute Reise, Detlef!

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 29. März 2019 um 07:01

Ich wuensche Dir eine super Reise! Und vielen Dank!

Andi

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.713
    • 29. März 2019 um 07:03

Andi111 : Wie Detlev schon gesagt hat, lass dich nicht verrückt machen! Es kann immer etwas vorkommen, zu Land, zu Wasser, unabhängig von der Reederei.

Ich werde diesen Thread auch nicht weiter verfolgen, weil es sich nur im Kreis dreht und das Positive sofort von jemanden niedergemacht wird.

Hab Urlaub, hab Spaß, der Rest wird sich zeigen. Die eigenen Erfahrungen machen ist am besten.

Reiseübersicht im Profil

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 29. März 2019 um 07:10
    Zitat von Seaair

Andi111 : Wie Detlev schon gesagt hat, lass dich nicht verrückt machen! Es kann immer etwas vorkommen, zu Land, zu Wasser, unabhängig von der Reederei.

Ich werde diesen Thread auch nicht weiter verfolgen, weil es sich nur im Kreis dreht und das Positive sofort von jemanden niedergemacht wird.

Hab Urlaub, hab Spaß, der Rest wird sich zeigen. Die eigenen Erfahrungen machen ist am besten.

So isses. Ich war 6 mal unterwegs mit Aida. Ich hatte nichts zu beanstanden, alles war bestens. Bei meiner ersten Reise kam es gleich zu einer Umroutung, Dover konnte wegen zu starken Windes nicht angefahren werden. So what!

So viele haben sich aufgeregt wegen etwas, was nicht änderbar war. Es war ne tolle Reise.

Es kommt immer auf die innere Einstellung an.

Einfach zurücklehnen und geniessen. Es ist für jeden was dabei. Riesenpott oder kleines „Schiffchen“, Hauptsache :abfahrt:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 29. März 2019 um 07:18
    Zitat von Andi111

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diesen Thread weiterlesen soll oder nicht. Wir machen unsere erste Aida Kreuzfahrt im Januar und es ist wirklich schockierend wieviel unzufriedene Leute es gibt, die Aida kritisieren.

So wie wir es handhaben, ist es dass wir jedes Jahr auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gehen, damit wir Abwechslung haben und nicht in die Schiene verfallen, verschiedene Dinge zu kritisieren, die einem beim 3. oder 4. Mal auf einmal negativ auffallen.

Kreuzfahrt ist doch was schoenes und ich erinnere mich an diese Zeiten, als ich von Kreuzfahrten nur traeumen konnte, da ich mir diese nicht leisten konnte. Vielleicht ist das der Grund, dass ich mich auf JEDE Kreuzfahrt freue. Egal mit welchem Schiff.

Andi

Andi111 auch ich kann mich mit 12 Reisen einreihen wir hatten jedesmal einen schönen Urlaub auf AIDA, ja manchmal mit ja kleinen Ärgernissen die waren aber eher den Gästen geschuldet. Dem gehen wir aus dem Weg, davon lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen.

Daher auch von mir, lass dich nicht verrückt machen und freue dich auf deine Reise!:daumen:

Detlef el-capitano einen guten Flug und ein tolles " Sail away…"

LG

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 29. März 2019 um 07:46
    Zitat von Maya2015

also ich muss jetzt mal ne Lanze für aida brechen...

Wir waren letztes Jahr auf der Aura in England unterwegs. In dover konnten wir dann abends nicht los, weil die Brandmeldeanlage defekt war. Wir waren dann den folgetag noch dort, weil erst jemand zur Reparatur eingeflogen werden musste. Aida hat dafür den Shuttle Bus umsonst angeboten. Für unseren zusätzlichen Tag in dover fiel fishguard aus. Am Abend wurde per Kabinenbrief mitgeteilt, dass jeder Passagier 40 € bordguthaben für den Ausfall erhält. Das fand ich echt fair.

In der Tat sehr positiv. Wir Aura-Fahrer, die aus „operativen Gründen“ - könnte als Unwort des Jahres durchgehen - nicht overnight in Amsterdam, sondern in Rotterdam liegen, wären mit diesem Entgegenkommen seitens AIDA auch einverstanden. Zur Zeit werden aber alle Beschwerden abgebügelt.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 29. März 2019 um 07:51
    Zitat von AJ-MS3

In der Tat sehr positiv. Wir Aura-Fahrer, die aus „operativen Gründen“ - könnte als Unwort des Jahres durchgehen - nicht overnight in Amsterdam, sondern in Rotterdam liegen, wären mit diesem Entgegenkommen seitens AIDA auch einverstanden. Zur Zeit werden aber alle Beschwerden abgebügelt.

Ja, das sind auch die Dinge ( wenn auch Gott sei Dank nicht betroffen, aber volles Verständnis!!) die ich auch nicht in Ordnung finde.

Auf der einen Seite hauen sie diese Neubuchungscodes mit Bordguthaben raus und bei solchen Dingen stellen sie sich so an.:verzweifelt:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 29. März 2019 um 08:00
    Zitat von Andi111

...

Kreuzfahrt ist doch was schoenes... Vielleicht ist das der Grund, dass ich mich auf JEDE Kreuzfahrt freue.

Hallo Andi111

Ich habe deinen Post mal auf das, meiner Meinung nach, wesentliche gekürzt.

Weil, für mich sagt dies alles aus.

Klar gibt es auf Reisen (nicht nur Kreuzfahrten) auch mal Unannehmlichkeiten und dann muss halt jeder für sich selbst entscheiden welche Konsequenzen er daraus zieht.

Leider driftet dieser Thread wieder mal in ein "Hauen und Stechen" aus, in dem viele ihre Lieblingsreederei / Veranstalter verteidigen und dabei anderen... nennen wir es mal "mit niedrigem Niveau zufrieden sein" unterstellen.

Ich würde mir allgemein bei derartigen Threads / Themen ein bisschen mehr Respekt und Anstand untereinander wünschen. Jede(r) hat halt nun mal individuelle Ansprüche an, in diesem Fall, seine Kreuzfahrt. Und das ist doch auch sehr gut so.

Und noch was Leute... teilweise jammern wir hier schon auf verdammt hohem Niveau! ;)

:meinung:

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 29. März 2019 um 08:03

Auch wir waren im März mit der Mar unterwegs.

Das Essen war super (essen sonst gerne in den Bedienrestaurants das war hier aber nicht nötig) und der Service klasse, alle mega nett & freundlich (geht nicht, gab's nicht).

Die Mar ist sehr zu empfehlen, ein Schiff wo noch alles passt. :thumbsup:

Es ist immer kurz vor Gold... :D

Einmal editiert, zuletzt von stobbel (30. März 2019 um 05:35)

• ConnyH
    Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!
    Reaktionen
    47
    • 29. März 2019 um 08:27

hallo Andi111:

auch wir haben in den letzten Jahren mehrere Reisen mit den AIDA-Schiffen, von Klein über Mittel bis zu den ganz Großen, gemacht und waren über 90% zufrieden.

Wir sehen es relativ locker, wenn mal was nicht so richtig klappt, Klar, waren wir nicht begeistert, aber wir haben Urlaub. Den genießen wir einfach.

Manchmal war das Essen nicht so gut, meistens aber schon. Dort wo es uns nicht so zugesagt hat, sind wir dann auch nicht mehr gewesen. Die Schiffen haben doch mehrere Restaurants und vielerlei Abwechslungen, da ist für Jedem was dabei.

Auch wir waren schon betroffen von Unroutungen. Das ist dann so, ändern können wir eh nicht - also das Beste daraus machen.

Auch an Bord gab es schon verschiedene Sachen, besonders wenn es windig/stürmisch ist, dann wird auch schon mal das Wasser aus dem Pool in der Wellness-Oase rausgenommen - dann macht man eben etwas anders. Es gibt Schlimmeres - und wir haben Urlaub, da will ich entspannen, nette Leute kennenlernen, einen Cocktail an der Oceanbar schlürfen, die Hafeneinfahrten und Hafenausfahrten genießen - vor alllem das Sail away, was uns auch nach vielen Jahren noch unter die Haut geht, weil es immer wieder ein schönes Erlebnis ist, die Musik und das Hupen.:wiegeil:

LG, Conny

bisher 28x AIDA, 5x MS - demnächst: 1x MS

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. März 2019 um 08:27
    Zitat von Mr.Right

So ein Kommentar bringt diesen Thread aber auch nicht wirklich weiter!

Wie ich schon sagte, einige Leute in diesem Forum verteidigen "Ihre" Reederei bis auf das äußerte und können manchmal keine andere Meinung akzeptieren ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. Für Dich ist Phönix-Reisen eine tolle Reederei, und es ist doch schön, dass dort ein für Dich passendes Konzept geboten wird mit dem Du aktuell tolle Urlaube verbringen kannst! Andere verbringen diese tollen Urlaube halt auf AIDA.

Mit Deiner Aussage "so kann man ein wenig anspruchsvolle Gäste nicht halten" unterstellst Du ja aber jedem, der noch gerne mit AIDA fährt, keinen Anspruch an seinen Urlaub zu haben, und das kann ich zumindest für mich und vermutlich auf für viele andere entschieden von der Hand weisen!

Unterwertig, woran gemessen? Und wer definiert, was überteuert ist oder nicht? Das ist in diesem Fall Deine Meinung, ich teile Sie nicht und würde solch ein subjektives Urteil über eine andere Reederei auch nicht fällen wollen :)

Wo ich Dir jedoch grundsätzlich zustimme, Flo on Tour, ist der letzte Teil Deines Posts, dass leider immer weniger Menschen bereit sind für eine gebotene Leistung einen fairen Preis zu zahlen!
    Wenn ich bei Facebook lese, dass jemand bei einer Woche Kanaren mit Flug für 599,00€ noch fragt ob man mit dem Buchen noch warten soll und ob die Reise noch günstiger wird, kann ich persönlich vor Unverständnis nur den Kopf schütteln.
    Aber das ist denke ich mittlerweile ein Problem überall im Alltag ;)

Aida hat mir in den Zeiten als es nur cara, vita und aura gab, sehr gut gefallen, sogar besser als Phoenix heute. ich bin einfach nur frustriert, dass man dort diesen Massentourismus fährt und das wollige und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat, ;)

Man Post war gestern abend einfach nur so heftig, weil ich diesen Frust einfach mal rauslassen musste. :motz1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. März 2019 um 08:30
    Zitat von Andi111

Andi

Lass Dich nie von anderen beeinflussen, sondern bilde Dir Deine eigene Meinung. :zwinker:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. März 2019 um 08:32
    Zitat von el-capitano

Mein Flieger geht gleich Richtung Shanghai. Regt euch nicht auf sondern freut euch auf den nächsten Trip.

In dem Sinne, bleibt artig. Bis in 3 Wochen :bye1:

Och menno, wer diszipliniert mich jetzt denn :lol1:

Gute Reise :ciao:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. März 2019 um 08:39
    Zitat von fischegucker

Leider driftet dieser Thread wieder mal in ein "Hauen und Stechen" aus, in dem viele ihre Lieblingsreederei / Veranstalter verteidigen und dabei anderen... nennen wir es mal "mit niedrigem Niveau zufrieden sein" unterstellen.

Die Wahrheit tut halt weh, wenn man es anders kennen gelernt hat. Dieses ewige Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb, ist alles andere als zielführend.:meinung:

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 29. März 2019 um 08:42
    Zitat von stobbel

Auch wir waren im März mit der Mar unterwegs.

Das Essen war super (essen sonst gerne in den Bedienretaurants das war hier aber nicht nötig) und der Service klasse, alle mega nett & freundlich (geht nicht, gab's nicht).

Die Mar ist sehr zu empfehlen, ein Schiff wo noch alles passt. :thumbsup:

Wir waren auf der 12 tägigen Weihnachtsreise mit Aidamar und das Essen vom Buffett war nicht gut !! Undefinierbare Soßen scheinen im Überfluss an Bord zu sein ! Wir konnten es nur durch ein wirklich gutes Steakhouse kompensieren

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. März 2019 um 09:05
    Zitat von Toni Titanic

Wir waren auf der 12 tägigen Weihnachtsreise mit Aidamar und das Essen vom Buffett war nicht gut !! Undefinierbare Soßen scheinen im Überfluss an Bord zu sein ! Wir konnten es nur durch ein wirklich gutes Steakhouse kompensieren

Und genau die gabs kaum, dass ist das Einzige was mir gefehlt hat weil ich ohne Soßen sehr schlecht schlucken kann. Fisch und Fleisch war im eigenen Saft angerichtet. Da hatten sie wohl im neuen Jahr eine neue Küchencrew, die es auch geschafft hat den Fisch nicht tot zu braten/dünsten.

Zitat Flo on Tour: "und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat"

Aber genau DAS hatte ich und das hat für mich den großen Unterschied zu anderen Urlauben (Hotel) gemacht :daumen:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. März 2019 um 09:13
    Zitat von Charlynn

Und genau die gabs kaum, dass ist das Einzige was mir gefehlt hat weil ich ohne Soßen sehr schlecht schlucken kann. Fisch und Fleisch war im eigenen Saft angerichtet. Da hatten sie wohl im neuen Jahr eine neue Küchencrew, die es auch geschafft hat den Fisch nicht tot zu braten/dünsten.

Zitat Flo on Tour: "und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat"

Aber genau DAS hatte ich und das hat für mich den großen Unterschied zu anderen Urlauben (Hotel) gemacht :daumen:

Jeder ist auch anders und Du kennst die Zeit von damals ja nicht. Es ist doch schön, wenn es Dir gefällt - es muss ja auch für jeden selbst stimmen. bei mir ist das leider nicht mehr der Fall. Und wie als Phoenix-Verfechter geschrieben habe, hat mir Aida 2003/2005 am besten von allen Gesellschaften gefallen. Für mich war es damals einfach das Non-Plus-Ultra. Nur die Transamazonas 2012 kam nochmal an diese alten Zeiten heran, aber auch da war es die vita, mein Lieblingskreuzfahrtschiff.

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    690
    • 29. März 2019 um 09:29

Jetzt reihe ich mich auch mal in die "MAR Lober" ein. Sehr gutes Essen im Februar im MMund auch sonst hat alles !!! gepasst. Volles Lob von mir und ich bin schon sehr kritisch und wählerisch. Und das, obwohl ich mit "Bauchschmerzen " aufgestiegen bin, weil wir im September die absolute "Horrorfahrt" der Prima erwischt hatten. Wegen Magen Darm, den wir gar nicht hatten,stimmte nichts mehr, Essen eingeschränkt und viele andere Einschränkungen, bis hin zur frühen "Schiffsräumung" am Abreisetag. Es war kein Urlaubsgefühl. So und morgen gehen wir wieder auf die

Mar , die MetropolenTour. Recht günstig im Angebot, ich bin gespannt, ob das gute Niveau erhalten bleibt. Und das Essen wird nicht ständig schlechter, es hängt von der Küchen Crew ab. So habe ich 2009 auf der Cara mal wirklich fast nichts zu Essen gefunden, weil fast nur mit exotischen Gewürzen gekocht wurde. Da gab es bei mir wirklich stellenweise "trockenes Brot."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09