1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Cartagena / Kolumbien

• Arina
  • 2. Juni 2005 um 17:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 8. Januar 2025 um 17:11

empfehle Dir auf jeden Fall ein Taxi.

Ihr liegt 6 Std. im Hafen, also alle an Bord wahrscheinlich 19.30h.

Zu Fuß bis zum Clock Tower (Eingang Altstadt) ca. 1 Std. einfach lt. Goggelle Mäps. Meines Erachtens bei 6 Std. Gesamtaufenthalt viel zu aufwändig, die Altstadt hat so viel zu bieten. Unsere Taxi-Fahrt in die Altstadt hat trotz Horror-Verkehr ca. 30min gedauert, zurück gings ein bisserl schneller, weil da auch schon der Markt geschlossen hatte, was die Sache beschleunigte. Aber trotzdem auch am Rückweg Zeit für Stau einplanen.

Der Weg vom Hafen zur Altstadt und retour ist auch nicht sehr sehenswert, bis vielleicht auf die Straße mit den Regenschirmen oben drüber.

Plant auch etwas Zeit für den "Zoo" am Hafen ein.

Und drückt die Taxifahrer nicht bis zum letzten Cent - die Jungs müssen auch von was leben. Auch die Vermittler.

Dollars mitnehmen, und ein Trinkgeld für den eigentlichen Fahrer nicht vergessen - wir haben dem Fahrer (also nicht dem Vermittler die einen am Hafen und in der Stadt abgreifen und dann an den jeweiligen Fahrer übergeben) 5 Dollar extra gegeben, er hat uns fast die Füße geküsst.

Taxis zurück gibt's wenn man beim Uhrenturm raus in Richtung Park geht - wir wurden von mehreren Catchern angesprochen, waren aber trotzdem nicht aufdringlich.

Viel Spaß dort - die Altstadt von Cartagena war für uns eines der Highlights unserer Reise.

• Anzeige
    • RE: Cartagena / Kolumbien

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 8. Januar 2025 um 17:53
    Zitat von ruediger

Mit dem Taxi hat man viel mehr Zeit für die UNESCO prämierte, wunderschöne Altstadt.

Würde ich so nicht sagen , die kann durchaus genauso lange dauern , wie der Fußweg

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 8. Januar 2025 um 17:55

Ja , solch eine kurze Liegezeit macht’s natürlich stressig . Wir lagen mit mein Schiff von 10 bis 20 Uhr . Das war ausreichend Zeit für die Altstadt , so groß ist sie ja nicht

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.453
    Bilder
    2
    • 20. Februar 2025 um 11:01

Wir haben auf unserer letzten Reise 02/25 mit der Luna den AIDA Club-Ausflug CAR17VIP (11:00 - 15:30) mitgemacht.
    Unsere Liegezeit: 10:00 - 17:00.
    Hatten den Ausflug bereits im Vorfeld unter myAIDA gebucht.
    Cartagena war für uns "Neuland", der Ausflug klang recht gut in der Beschreibung und so haben wir uns zur Buchung "hinreissen" lassen.

Ausflugsbeschreibung unter myAIDA:

Cartagenas Künstlerviertel, Altstadt und ehemalige Stierkampfarena zu Fuß erleben

Künstlerviertel Getsemani, Limonade und Altstadt entdecken!
    Unser Entdeckertipp für AIDA Clubmitglieder: Tauchen Sie in die Geheimnisse Ihres Traumziels ein und entdecken Sie besondere Facetten auf diesem geführten AIDA Clubausflug.
    Freuen Sie sich auf interessante Einblicke und Insiderwissen zu Land und Leuten sowie zusätzliche, exklusive Highlights während des Ausfluges.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

- kurze Busfahrt zum Künstlerviertel Getsemani
    - ca. 15 min Spaziergang durch das ehemalige Sklavenviertel mit engen Gassen und bemalten Wänden
    - ca. 30 min Stop in einem Restaurant und Zuschauen bei der Zubereitung einer erfrischenden Kokosnuss-Limonade
    - kurzer Transfer zum ehemaligen Munitionslager Las Bovedas und ca. 1 h Freizeit zum Einkaufen in den zahlreichen Souvenir- und Kunsthandwerksläden
    - zu Fuß zur ehemaligen Stierkampfarena La Serrezuela, die zu einer Luxus-Mall mit einer interessanten Architektur und lokalen sowie internationalen Geschäften umgewandelt wurde
    - Freizeit für eigene Erkundungen
    - im Anschluss kurzer Transfer in die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Altstadt von Cartagena
    - ca. 1 h Spaziergang durch die schönen Straßen
    - Rückfahrt zum Hafen

Es war ein ganz normaler großer Reisebus (klimatisiert).
    Wir waren ca. 37 Gäste - schon eine recht große Gruppe, leider.
    Jeder bekam einen Aufkleber "aufgepappt", wo Ausflugbusnr. und Name des Guides deutlich lesbar draufstand (:rolleyes:).
    Unser Reiseleiter Oscar hat ein sehr gut verständliches Englisch gesprochen und sehr viel erzählt.
    Es gab zusätzlich noch kurze Band-Infos in deutsch über so einen "Ohranhänger" - diesen mußte man natürlich auch unterwegs immer tragen.
    Die Stationen des Ausfluges wurden wie in der Beschreibung abgelaufen, zuweilen waren natürlich mehrere Menschengruppen unterwegs.
    Informativ war es - aber eben auch sehr "AIDA-Großgruppenmässig",mit total getaktetem "Programm".
    Die "Limonade" war sehr lecker, eher ein cremiger Shake - die Zubereitung lief allerdings im Verborgenenm ab (bestimmt geheim! :/8)).

Wenig Zeit während des Laufens in Ruhe zu schauen und zu fotografieren (ich hab mich dann öfter mal zurückfallen lassen), die "Freizeit" war durch den dichten Verkehr dann auch etwas weniger zwischendrin.
    Die ehemalige Stierkampfarena ist als solche kaum noch zu erkennen und einfach eben eine "Luxus"-Shopping-Mall.
    Was nun die Bezeichnung VIP betrifft - keine Ahnung, worauf die sich bezieht :gruebel::lol1:.
    Am Ende bekam jeder noch ein kleines Geschenk: die Damen einen kleinen Fächer aus Stroh, die Herren ein kleines Holzfässchen zum Umhängen.
    Waren das die zusätzlichen exklusiven Highlights?
    Ich weiß es nicht.

Mein ganz persönliches Fazit:
    Es war ein ganz normaler AIDA-Ausflug, in überschaubarer Zeit möglichst gedrängt und viel sehen.

Ich würde diesen Ausflug nicht empfehlen, lieber selber zu Fuß in eigenem Tempo die wunderschöne Altstadt erkunden.

die Apfelfrau

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 20. Februar 2025 um 11:11

Apfelfrau

Alternativ der Bike Ausflug, Beitrag #9

Thema

Cartagena / Kolumbien

Ich kann Euch die 3 stündige Schnuppertour durch Cartagena empfehlen.
    Los gehts erst um 13 h und gegen 17:30 waren wir pünktlich zum Ablegen wieder zurück an Bord.
    Wir waren 3 Gruppen a 20 Leute. Unser Trup hat sich gleich Guide Wolfi angeschlossen. Mit ihm ist es aufs Neue immer wieder super !
    Es geht vom Hafen aus direkt in die schöne Altstadt. An vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, Fotostopps, Erklärungen vom Guide, alles inkl.
    Toll ist auch, das die Tour quer durch kleine Gassen führt. Die…
    Curacao
    16. Februar 2006 um 12:04

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 24. August 2025 um 12:42

Hat schon mal jemand den Ausflug CAR28 gemacht und kann berichten ?

Fahrt mit dem Oldtimer in die Altstadt von Cartagena

Ein Bus bringt Sie nach kurzer Zeit zu Ihrem Oldtimer. Fahren Sie mit den nostalgischen Fahrzeugen durch die engen Straßen von Getsemaní und die pittoreske Altsadt. Nach der Ankunft im Restaurant genießen Sie eine Kostprobe kolumbianischer Spezialitäten. Verschaffen Sie sich bei einem kurzen geführten Rundgang durch die Altstadt einen ersten Eindruck, ehe Sie anschließend selbst Zeit für Erkundungen der Wunder der UNESCO-Kulturstätte haben. Lassen Sie sich dieses unvergessliche Erlebnis nicht entgehen!

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• kurzer Bustransfer zu den Oldtimern
    • ca. 1 h 10 Oldtimerfahrt mit einem Fahrer durch das Künstlerviertel Getsemaní und die Altstadt
    • Verkostung von kolumbianischen Spezialitäten in einem Restaurant
    • ca. 30 min geführter Rundgang durch die Altstadt
    • ca. 1 h Freizeit in der Altstadt für eigene Erkundungen
    • Rückfahrt zum Schiff
  • welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 24. August 2025 um 13:57

Hallo Nordseefan

Ich habe diesen Ausflug 3/2025 gemacht - was möchtest Du wissen?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 24. August 2025 um 14:08
    Zitat von welle61

Hallo Nordseefan

Ich habe diesen Ausflug 3/2025 gemacht - was möchtest Du wissen?

Welche Fahrzeuge standen zur Verfügung ? Waren das alles Cabrios ? Wie groß war die Gruppe bzw. wieviele Fahrzeuge fuhren „hintereinander“ her ? Saßen immer 4 Personen im Fahrzeug oder ist auch eine Zweierbelegung möglich ? Kannst du den Ausflug empfehlen ?

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 24. August 2025 um 15:37

Hallo Nordseefan

Es waren alles alte Cabrios ( ca. +/- 7 Fahrzeuge ). Da ich mich mit Autos überhaupt nicht auskenne habe ich Fotos angehängt.

Man konnte bei AIDA nur den Ausflug buchen, nicht die Personenzahl pro Fahrzeug bestimmen. Meine Tour war ausgebucht und in allen Autos saßen 4 Personen.

Tipp: Unbedingt an lange Hose/Rock, langärmliges Oberteil und Sonnenhut denken - die Autos hatten in der Sonne geparkt, die Sitze kochten und auch die langsame Fahrt durch die Altstadt in der Sonne (niedrige Bebauung) war super, aber seeeehr warm. Es wurden Sonnenschirme angeboten - habe ich nicht genutzt, da ich eine Rundumsicht wollte.

Ablauf meiner Tour:

Busfahrt zur Altstadt

Rundgang zu Fuß durch die Altstadt, endete an den Oldtimern, die an einer Schnellstraße parkten. (Diesen Teil habe ich wegen einer Geheinschränkung nicht mitgemacht. Der Guide hat super improvisiert - der Bus hat mich direkt zu den Autos gefahren.)

Fahrt durch das Künstlerviertel und die Altstadt bis zu einem zentral in einer Seitenstraße des Plaza de Bolivar gelegenen Restaurant - WC- und Häppchenpause.

Nach anschließender ca. einstündiger Freizeit kurzer Fußweg zum Bus und Rückfahrt zum Schiff.

Fazit: Ich habe die Tour sehr genossen und würde sie erneut buchen.

Ich empfand das Klima in Cartagena 3/25 als sehr schwül-warm und war daher froh, stilvoll ;)gefahren zu werden und so einen wenn auch kurzen Eindruck von der Altstadt zu bekommen. Wäre mit dem von mir ausgelassenen Rundgang (s.o.) sicher umfassender gewesen. Der Audioguide funktionierte nicht - somit war einfach schauen und genießen angesagt. Die angebotenen Häppchen waren lecker und das Restaurant wunderschön.

Einmal editiert, zuletzt von welle61 (24. August 2025 um 15:45)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 24. August 2025 um 16:25

welle61 Danke für den Bericht, gefällt uns auch sehr. Man konnte doch bestimmt danach in der Altstadt bleiben und auf eigene Faust zurück zum Schiff fahren?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 24. August 2025 um 16:38

Hallo Spielzimmer

Bei einer Liegezeit von 10.00 - 17.00 Uhr, Start des Ausfluges erst gegen Mittag ( es gab nur noch Plätze in der 2.Gruppe ) und Stau auf der gesamten Rückfahrt zum Schiff …

Wenn man die 1. Abfahrtsgruppe buchen kann ist eine individuelle Verlängerung sicher eher machbar.

Und für die Zeitplanung: Nach dem Ausstieg aus dem Bus/Taxi am Hafen läuft man erst noch durch ein großes Zoo- und Shoppingareal bis man das Schiff erreicht. Vor dem Ablegen mußten einige Gäste ihre Sprintfähigkeit testen.

2 Mal editiert, zuletzt von welle61 (24. August 2025 um 16:49)

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 24. August 2025 um 16:55
    Zitat von welle61

Hallo Nordseefan

Es waren alles alte Cabrios ( ca. +/- 7 Fahrzeuge ). Da ich mich mit Autos überhaupt nicht auskenne habe ich Fotos angehängt.

Man konnte bei AIDA nur den Ausflug buchen, nicht die Personenzahl pro Fahrzeug bestimmen. Meine Tour war ausgebucht und in allen Autos saßen 4 Personen.

Tipp: Unbedingt an lange Hose/Rock, langärmliges Oberteil und Sonnenhut denken - die Autos hatten in der Sonne geparkt, die Sitze kochten und auch die langsame Fahrt durch die Altstadt in der Sonne (niedrige Bebauung) war super, aber seeeehr warm. Es wurden Sonnenschirme angeboten - habe ich nicht genutzt, da ich eine Rundumsicht wollte.

Ablauf meiner Tour:

Busfahrt zur Altstadt

Rundgang zu Fuß durch die Altstadt, endete an den Oldtimern, die an einer Schnellstraße parkten. (Diesen Teil habe ich wegen einer Geheinschränkung nicht mitgemacht. Der Guide hat super improvisiert - der Bus hat mich direkt zu den Autos gefahren.)

Fahrt durch das Künstlerviertel und die Altstadt bis zu einem zentral in einer Seitenstraße des Plaza de Bolivar gelegenen Restaurant - WC- und Häppchenpause.

Nach anschließender ca. einstündiger Freizeit kurzer Fußweg zum Bus und Rückfahrt zum Schiff.

Ich empfand das Klima in Cartagena 3/25 als sehr schwül-warm und war daher froh, stilvoll ;)gefahren zu werden und so einen wenn auch kurzen Eindruck von der Altstadt zu bekommen. Wäre mit dem von mir ausgelassenen Rundgang (s.o.) sicher umfassender gewesen. Der Audioguide funktionierte nicht - somit war einfach schauen und genießen angesagt. Die angebotenen Häppchen waren lecker und das Restaurant wunderschön.

Alles anzeigen

welle61, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, wir haben den Ausflug gebucht und freuen uns !

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 24. August 2025 um 17:00

Nordseefan

Viel Spaß auf der Tour - ich könnte direkt wieder los …

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 24. August 2025 um 17:00
    Zitat von welle61

Hallo Spielzimmer

Bei einer Liegezeit von 10.00 - 17.00 Uhr, Start des Ausfluges erst gegen Mittag ( es gab nur noch Plätze in der 2.Gruppe ) und Stau auf der gesamten Rückfahrt zum Schiff …

Wenn man die 1. Abfahrtsgruppe buchen kann ist eine individuelle Verlängerung sicher eher machbar.

Und für die Zeitplanung: Nach dem Ausstieg aus dem Bus/Taxi am Hafen läuft man erst noch durch ein großes Zoo- und Shoppingareal bis man das Schiff erreicht. Vor dem Ablegen mußten einige Gäste ihre Sprintfähigkeit testen.

vielen Dank für deine Einschätzung, wir haben die Tour um 10;30, Rückkehr um 14:30 gebucht. Da wir in Costa Rica und Panama sehr lange Ausflüge machen, denke ich, wir werden den kleinen Zoo anschauen ( soll ja, wie hier beschrieben, auch ganz nett sein ) und gemütlich zum Schiff zurück bummeln

Nochmals vielen Dank !

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 24. August 2025 um 17:35

Nochmal vielen Dank :thumbsup: wir haben auch die erste Gruppe nun gebucht und schauen mal wie es dann vor Ort ist, Wetter und Laune sind da auch noch ein Faktor…

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 24. August 2025 um 17:39

Spielzimmer , auf welcher Tour seid ihr ?

• Abaloki
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2025 um 14:03
    Zitat von welle61

Hallo Nordseefan

Ablauf meiner Tour:

Busfahrt zur Altstadt

Alles anzeigen

Danke für die schöne Beschreibung. Ich habe nur noch eine Frage :)

Wenn man mit den Oldtimern durch Getsemani fährt, sieht man da auch die hübschen, bunten Gassen? Oder erreicht man die nur zu Fuß?

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (7. September 2025 um 14:49) aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 7. September 2025 um 16:12

Hallo Abaloki : Die Autos fahren schon durch Getsemani ( siehe Fotos, die ich aus dem Auto gemacht habe ) - die ganz kleinen Gassen müßte man zu Fuß entdecken - es war allerdings dort so voll wie zu Stoßzeiten auf dem Oktoberfest.

• Abaloki
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2025 um 16:14
    Zitat von welle61

Hallo Abaloki : Die Autos fahren schon durch Getsemani ( siehe Fotos, die ich aus dem Auto gemacht habe ) - die ganz kleinen Gassen müßte man zu Fuß entdecken - es war allerdings dort so voll wie zu Stoßzeiten auf dem Oktoberfest.

ich danke dir für die Info. Wir werden den Ausflug auch machen :)

• Fritte07
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    155
    • 7. September 2025 um 20:03

Ich kann nur raten: nehmt euch Zeit für den Zoo am Hafen, der ist wirklich toll. Ich hätte Stunden dort verbringen können:

23 x AIDA 1xNCL

:daumen:

4fc47eea00c510d1e2a063876d105c3228c264a8[/url]

86a106ef6f283784bc4139ca38b217224aaf3b40

1584c5b3c6b9b5067fea14869db1df903ca60db0[/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook