Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob man am Anreisetag den Early check in bezahlen muss, wenn man um 11 Uhr eine Massage gebucht hat?

    Reise ab Kiel mit der Nova. :)


    Vielen Dank

  • Wir gehen im Juni auf die Aida blu und reisen individuell an . Unser Flug landet schon morgens gegen 10.00 Uhr . Dürfen wir gleich aufs Schiff? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben der gerade aufs Schiff ist heute

    Vielen Dank

  • Wir gehen im Juni auf die Aida blu und reisen individuell an . Unser Flug landet schon morgens gegen 10.00 Uhr . Dürfen wir gleich aufs Schiff? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben der gerade aufs Schiff ist heute

    Vielen Dank

    So wie es aussieht, kannst Du gebührenpflichtig aufs Schiff.

    Hast Du mal unter MyAIDA im Schiffsmanifest und An- und Abreise geschaut?

    Wenn es nicht angeboten wird, dann wohl nicht vor 14:00h.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Wir gehen im Juni auf die Aida blu und reisen individuell an . Unser Flug landet schon morgens gegen 10.00 Uhr . Dürfen wir gleich aufs Schiff? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben der gerade aufs Schiff ist heute

    Vielen Dank

    Kommt aufs Schiff und den Hafen an, wenn kein Frühcheckin angeboten wird, gilt bisher noch die alte Regelung und daher auch die Möglichkeit früher an Bord zu kommen. Natürlich immer ohne Garantie. In den Reiseunterlagen steht meist 14:00 Uhr. War bei uns im letzten Jahr auch so und trotzdem waren wir schon um 11:00 Uhr an Bord. Ist halt nervig das AIDA das überall unterschiedlich handhabt, aber andererseits ist der Individual Anreiseverkehr bei bestimmten Häfen auch eher geringfügig. Keine Ahnung warum da plötzlich so riesen Probleme raus gemacht werden.

  • Wir fahren im Mai auch mit der blu ab Korfu und bisher kann man keinen Früh-Checkin buchen, von daher denke/hoffe ich, dass wir als Individualreisende auch schon vor 14 Uhr an Bord können.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • Wir fahrendem Mai auch mit der blu ab Korfu und bisher kann man keinen Früh-Checkin buchen, von daher denke/hoffe ich, dass wir als Individualreisende auch schon vor 14 Uhr an Bord können.

    Kann gut sein wie gesagt bisher war es eigentlich niergendo ein Problem. Bei den Häfen mit vielen Individualanreisenden hat man das mal eingeführt, aber eher um die Schlangen zu entzerren.

  • Kommt aufs Schiff und den Hafen an, wenn kein Frühcheckin angeboten wird, gilt bisher noch die alte Regelung und daher auch die Möglichkeit früher an Bord zu kommen. Natürlich immer ohne Garantie. In den Reiseunterlagen steht meist 14:00 Uhr. War bei uns im letzten Jahr auch so und trotzdem waren wir schon um 11:00 Uhr an Bord. Ist halt nervig das AIDA das überall unterschiedlich handhabt, aber andererseits ist der Individual Anreiseverkehr bei bestimmten Häfen auch eher geringfügig. Keine Ahnung warum da plötzlich so riesen Probleme raus gemacht werden.

    ich denke bei den „Großen“ ist das ein Problem, bei den Melittas weniger

  • Ich meine immer noch, auch bei den Großen gab es kein Gedränge am Anreisetag. Aber ein "Früher an Bord" bringt Einnahmen.

    bei Mein Schiff zahlt man als früher, individueller auch. Manchmal schauen die Reedereien auch mal was voneinander ab ( hoffentlich nicht den Bordmaler von TUI, aber das ist OT)

  • bei Mein Schiff zahlt man als früher, individueller auch. Manchmal schauen die Reedereien auch mal was voneinander ab ( hoffentlich nicht den Bordmaler von TUI, aber das ist OT)

    Ja das stimmt, aber der Unterschied ist, das MeinSchiff auch alle Schiffe gleich hält, bei AIDA gibt es so viele Unterschiede je nach Schiff und Hafen das ist ja das verwirrende System bei AIDA :(

  • Wir fahren im Mai auch mit der blu ab Korfu und bisher kann man keinen Früh-Checkin buchen, von daher denke/hoffe ich, dass wir als Individualreisende auch schon vor 14 Uhr an Bord können.

    Vielleicht könntest du uns dann berichten - das wäre nett 👍

  • Ach, ich dachte du meintest den Vergleich zu MeinSchiff wo man anscheinend immer bezahlt und den Service hat man ja wenn man das Anreise Paket bucht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !