Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist eine "unglückliche " IT- Einstellung.

    Den Reservierungs- und Bezahlvorgang solltest du nicht erfolgreich abschließen können.

  • Wir konnten in Hamburg für die Perla am 10.5. ein CheckIn-Fenster ab 12.00 Uhr wählen (individuelle Anreise). Wir haben 13.00 gewählt, und ich gehe davon aus, dass wir vorher auch nicht aufs Schiff können. Bei TC konnten wir als Individualreisende erst ab 15.00 Uhr an Bord, und das wurde auch kontrolliert. Wir haben von anderen Gästen gehört, dass sie vorher abgewiesen wurden. Übrigens ist es gang und gebe, dass man in Hotels für frühes bzw. spätes Ein/Auschecken als Standardkunde zahlen muß. Und das kann im Hotel ganz schön zeuer werden. Wir haben in Hongkong z.B. pro Stunde, ich glaube 10 € bezahlt, war aber immer noch billiger, als für einen weiteren Tag zu buchen. Deshalb finde ich es legitim, dass die Reedereien das ähnlich handhaben.

  • Hat diese Reise zwei Einstiegshäfen? Dann ist das für die schon an Bord befindlichen Passagiere zu buchen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben in Hongkong z.B. pro Stunde, ich glaube 10 € bezahlt,

    Das war auch der Preis in Köln.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben auch Check-In für individuelle Anreise Gran Canaria 14-18 Uhr bekommen. In myAida kann ich jedoch schon ab 11:00 Massagen buchen. Ist das der "Trick" schon früher an Board zu kommen?

    Nein, das wird definitiv nicht klappen. Das wird halt freigeschaltet zur Buchung, weil es ja auch durchfahrende Gäste gibt oder mit Tageskabine am Abreisetag. Zu sagen Du hast eine Massage, wird Dir die Check in Tür nicht öffnen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Nein, das wird definitiv nicht klappen. Das wird halt freigeschaltet zur Buchung, weil es ja auch durchfahrende Gäste gibt oder mit Tageskabine am Abreisetag. Zu sagen Du hast eine Massage, wird Dir die Check in Tür nicht öffnen.

    "Unglückliche IT-Einstellung" 😬 :daumen:

  • "Unglückliche IT-Einstellung" 😬 :daumen:

    Man darf nicht zu viel erwarten von der Aida IT :meinung: :lol1: aber ich glaube es ist auch schwierig. Denn wenn ich den Earlycheck in Buche, könnte ich ja rein theoretisch um 11 Uhr auf der Massageliege liegen.

    Nur, wie will man das IT technisch darstellen. Ein Hinweis wäre vielleicht nicht schlecht beim Buchungstext der Massagen "Für alle Schlaumeier die früher an Bord möchten, nein, die Massage bringt sie auch nicht eher an Bord"

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ich habe gerade mal versucht eine Massage an unserem Abreisetag um 19:30Uhr zu buchen. Es hätte funktioniert, obwohl die Luna dann bereits wieder unterwegs ist und ganz gewiss nicht mit mir. Ergo, man kann eine Massage buchen, auch wenn man ganz sicher nicht auf dem Schiff sein wird. Die IT ist bei AIDA noch nicht so weit, dass dieses abgelehnt wird.

  • OT, aber: Erinnert mich an Condor - da kann ich auch Plätze buchen, obwohl ich gar nicht mit denen fliege.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Moin,


    hat das eigentlich schonmal jemand gehabt, dass nur ein einziges Check-Out-Fenster angegeben wurde? Wir sind schon ein paar Jahre nicht ab Deutschland gefahren und kannten nur das Check-In-Zeitfenster aus Coronazeiten, aber kein Check-Out-Fenster. Eigentlich wollten wir zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr von Bord gehen, weil wir noch Frühstücken und dann im Anschluss mit unserem vorm Schiff geparkten Auto heimreisen wollten. Leider gibt es nur das Zeitfenster von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr. Haben wir einfach Pech, weil zu spät gebucht?

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Moin,


    hat das eigentlich schonmal jemand gehabt, dass nur ein einziges Check-Out-Fenster angegeben wurde? Wir sind schon ein paar Jahre nicht ab Deutschland gefahren und kannten nur das Check-In-Zeitfenster aus Coronazeiten, aber kein Check-Out-Fenster. Eigentlich wollten wir zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr von Bord gehen, weil wir noch Frühstücken und dann im Anschluss mit unserem vorm Schiff geparkten Auto heimreisen wollten. Leider gibt es nur das Zeitfenster von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr. Haben wir einfach Pech, weil zu spät gebucht?

    Wenn alle anderen Zeitfenster ausgebucht habt ihr sicher Pech gehabt. Aber vielleicht tröstet es dich das beim verlassen des Schiffs niemand darauf achtet. Anders beim Checkin , da wird darauf geachtet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dann müssen wir wohl vor Ort nochmal schauen. 🤔

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Dann müssen wir wohl vor Ort nochmal schauen. 🤔

    Da braucht ihr nicht schauen. Einfach von Bord gehen wenn ihr fertig seit.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das CheckOut Fenster wird nicht beachtet, zumindest nicht in D. Bis wann man von Bord sein muss steht auch in der AIDAHeute wo Alles zur Abreise drin steht. Glaube es ist die am Vortag des Reiseendes.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Manchmal kann man Check Out Zeiten auswählen, aber es wird nicht beachtet. Niemand wird am Verlassen des Schiffs gehindert.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Niemand wird am Verlassen des Schiffs gehindert.

    Schade 😂

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Ich habe zwar eine CheckIn-Zeit für unsere Tour mit der Perla im Mai aussuchen müssen, aber nichts von einer CheckOut-Zeit gesehen.

    So ist es bei unserer Reise mit der Perla ab 30.4. ab Hamburg auch. Nur check in buchbar gewesen

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Moin,


    hat das eigentlich schonmal jemand gehabt, dass nur ein einziges Check-Out-Fenster angegeben wurde? Wir sind schon ein paar Jahre nicht ab Deutschland gefahren und kannten nur das Check-In-Zeitfenster aus Coronazeiten, aber kein Check-Out-Fenster. Eigentlich wollten wir zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr von Bord gehen, weil wir noch Frühstücken und dann im Anschluss mit unserem vorm Schiff geparkten Auto heimreisen wollten. Leider gibt es nur das Zeitfenster von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr. Haben wir einfach Pech, weil zu spät gebucht?

    Da du erst bis 9 Uhr die Kabine verlassen musst und das offizielle Reiseende mit 10 Uhr (oder 10:30) angegeben wird, kannst du das Zeitfenster ignorieren.

  • Versucht es doch einfach mal mit dem Massage Termin und eher an Bord gehen. Beim Check In stehen freundliche Menschen die sicher nicht nur von hier bis zur Tischkante denken und flexibel sind (hoffe ich zumindest ;) )

    Wenn es möglich ist, einen Wellness Termin VOR dem möglichen Check In zu buchen, ist das ein Aida Problem und nicht Euers. Die Antworten hier von wegen "klappt nicht", sind doch alles nur Vermutungen von ganz genauen Piefkes ;)