Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Hamburg wurde es bisher immer kontrolliert. Und es macht auch Sinn, so stehen nicht 2000 Passagiere gleichzeitig vor der Tür. Wenn ihr gemeinsam einchecken müsst, könnt ihr doch eure Zeit anpassen.

    Das es Sinn macht ist keine Rede!


    Wie soll das anpassen gehen??? Die beiden können die Zeit nicht ändern. Ok wir könnten dann alle den "Frühen Check-In" wählen. Aber 140.-€ nur um zusammen auf das Schiff zu kommen. Da drücke ich lieber den Mitarbeiter vor Ort einen 50.-€-Schein in die Hand und hoffe auf seine Kooperation. Außerdem spare ich noch damit 90.-€ ggü. dem "Frühen Check-In".


    Ich sage immer - wer gut schmiert, der gut fährt!!! :zwinker:

  • Ihr könntet auf den späteren Check in wechseln .

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten zur Transferzeit. Noch eine letzte Frage, ab wann fahren morgens die ersten Shuttle-Busse ab dem Hbf nach Steinwerder? Ich gehe mal davon aus so früh, dass die ersten Check-in Zeiten ab 10 Uhr auch mit den Shuttle-Bussen erreicht werden könnten oder?

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Ihr könntet auf den späteren Check in wechseln .

    Ja, dass stimmt! Leider ist der Parkplatz verbindlich gebucht. (Zeitfenster 11.00Uhr)


    Wenn wir umbuchen kostet es auch wieder. Wie gesagt ist der Valet-Service da gibt es andere Konditionen als bei "normalen" Parkplätzen.


    Egal, wir probieren es. Entweder klappt oder klappt nicht. Dann sollen die Ihre Koffer abgeben und noch was durch Hamburg spazieren... :lol1:


    Vielen Dank für Eure Antworten!!! :pokal:

  • Also in Hamburg/Steinwerder wurde es bei uns kontrolliert.

    Waren beides Reisen ab Steinwerder, könnte mir höchstens vorstellen dasses anders handhaben wenn die Schiffe voller sind. Bei beiden Reisen waren es um die 3000 PAX

    Wie gesagt, es wurde nur in die Menge gesagt ob man die Checkinzeit hat, Unterlagen wollte niemand sehen.

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten zur Transferzeit. Noch eine letzte Frage, ab wann fahren morgens die ersten Shuttle-Busse ab dem Hbf nach Steinwerder? Ich gehe mal davon aus so früh, dass die ersten Check-in Zeiten ab 10 Uhr auch mit den Shuttle-Bussen erreicht werden könnten oder?

    Also bei uns im Oktober war die früheste Check in Zeit 10 Uhr Kofferabgabe am Hbf und Shuttle ab 9 Uhr.

    Aber die ersten Shuttle waren nur für die früh Check in Leute. Alle andere wurde weggeschickt mit dem Hinweis auf 11Uhr Transport.

  • Ja, dass stimmt! Leider ist der Parkplatz verbindlich gebucht. (Zeitfenster 11.00Uhr)


    Wenn wir umbuchen kostet es auch wieder. Wie gesagt ist der Valet-Service da gibt es andere Konditionen als bei "normalen" Parkplätzen.

    Nach den Berichten am den flughäfen über Valet Service würde ich das nie buchen. Keiner weiß wo die Wagen stehen und was die mit deinem Auto so anstellen...


    Gerade in steinwerder ist der Parkplatz ja direkt vor der Tür und vom Preis her auch ok. Gibt Seemeilen und sogar gönn dir Guthaben....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Nach den Berichten am den flughäfen über Valet Service würde ich das nie buchen. Keiner weiß wo die Wagen stehen und was die mit deinem Auto so anstellen...


    Gerade in steinwerder ist der Parkplatz ja direkt vor der Tür und vom Preis her auch ok. Gibt Seemeilen und sogar gönn dir Guthaben....

    Habe mich schon erkundigt - es gibt ein Übergabeprotokoll und versichert sind die auch. Hauptsache mein Auto sieht genauso aus wie ich es abgegeben habe.


    Dadurch das meine Frau ein Handicap hat bekommen wir den Valet-Service zum gleichen Preis wie einen "normalen" Parkplatz. Warum sollten wir das dann nicht nutzen...?

  • Hallo :)


    Ich hab die Clubstufe Smile und konnte heute den frühen Check in kostenlos dazu buchen. Jetzt verfallen vor der Reise aber noch ein paar Milen und ich falle wieder in Ocean. Wird dann mein Check in storniert oder bekomme ich da nachträglich noch eine Rechnung. Hatte den Fall schon jemand?

    Hallo :)


    Meine Frage ging leider etwas unter. Mittlerweile bin ich wieder Clubstufe Ocean, aber unter Reservierungen steht es jetzt immernoch mit Null Euro. Ich hab bisschen Angst, dass es zum Schluss nicht zählt. Weiß das jemand?

  • Hallo Milka0885 ,

    Grundsätzlich gilt für alles immer die Clubstufe bei Reiseantritt. Ich gehe davon aus das der frühe Check-in jetzt kostenpflichtig ist. Es steht mit 0 € drin da ja noch nicht bekannt ist welche Clubstufe du bei Reiseantritt haben wirst.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,


    wir haben erstmals mit einem Jahr Vorlauf eine Aidareise gebucht- ab Kiel im Oktober 2025. Da wir eh einen Tag vorher anreisen, möchten wir am Abreisetag frühestmöglich aufs Schiff, aber ohne Zuzahlung. Aktuell kann man in my Aida noch keine Check in Zeit buchen. Ich möchte aber auch nicht jeden Tag reinschauen um zu schauen, ob man nun endlich buchen kann (aber ich möchte den Start auch nicht verpassen und dann nicht mehr die frühestmögliche Zeit zu bekommen). Deshalb meine Frage: Ab wie lange vor Start der Reise werden die normalen checkin-Zeiten zum Buchen/Reservieren freigeschaltet? Gibt es da Erfahrungswerte bei Forenmitgliedern? Und was ist eigentlich der früheste Check-in in Kiel?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Frühester kostenfreier Check-In 11:30 Uhr in Kiel.

  • Naja, dass sind fast 2 Jahre Vorlauf. Dieser eine Monat macht doch den Kohl nicht fett ;) Das wird den Check-In-Zeiten noch lange dauern.

  • Aktuell kann man in my Aida noch keine Check in Zeit buchen. Ich möchte aber auch nicht jeden Tag reinschauen um zu schauen, ob man nun endlich buchen kann (aber ich möchte den Start auch nicht verpassen und dann nicht mehr die frühestmögliche Zeit zu bekommen).

    In welchem Monat ist denn die Reise? Hast Du auch im Manifest unter An- und Abreise geschaut? Da wird das kostenfreie Fenster reserviert und nicht bei den kostenpflichtigen Zeitfenstern.