Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am 08.04. auf die Prima in Steinwerder aufgestiegen. Hatten Check in Zeit von 12.00 - 12.30 Uhr. Der Check in hat um 12.00 Uhr pünktlich begonnen und wir waren um 12.15 Uhr bereits auf der Kabine. Hat alles super geklappt.

    Das freut mich zu lesen.

    Kann man sich dort im Gebäude aber schon vorher aufhalten?

    Wollten so um 10:00 vom Hotel nach Steinwerder fahren und dort parken.

  • Das freut mich zu lesen.

    Kann man sich dort im Gebäude aber schon vorher aufhalten?

    Wollten so um 10:00 vom Hotel nach Steinwerder fahren und dort parken.

    Nein, Du kommst vor 12 Uhr nicht ins Gebäude, wenn Du kein Early Check-in gebucht hast. Danach vielleicht, wenn weiter die gebuchte Check-in Zeit nicht kontrolliert würde. Welche Zeit hast du gebucht?


    In Steinwerder ist am Anleger sonst nichts los. Man kann sich nirgends hinsetzen und es gibt nichts interessantes zu sehen, außer das Schiff...

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Das Café im Terminal war geöffnet. Das ist aber, wie gesagt, kein schöner Ort.

    Wir hatten übrigens auch Early Check in. Das wurde am ZOB zum ersten Mal kontrolliert. Das führte dazu, dass wir zu zweit den Bus für uns alleine hatten und alle anderen dort blieben. Ähnlich am Terminal. Und beide Male neidische bis böse Blicke…

  • nochmal für die dummen, ohne Check- in Fenster

    Wir kommen mit dem Anreisepaket über Aida in HH an, Daten stehen fest, werden nach Warnemünde gefahren, und gegen 12:30 Vorort sein.

    1. Im Schiffmanifest gibt es keinen Hinweis für ein Checkin Fester

    2. Hinten anstellen - nicht wirklich :(

    -> Schleichen wir uns dann nach Vorne oder wie machen das die andern alle!

  • aber die check in zeiten wurde seitens Aida aufgehoben

    echt, Danke,

    warum sind dann hier immer wieder Beiträge, dann hätte sich das hinten anstellen erledigt, denn das mache ich nicht.



    Anstellen und zwar hinten. Mussten wir auch, obwohl check in zeit gebucht, NIEMALS!

  • Wenn du wie üblich "Suitenbucher" bist,

    echt, Danke,

    warum sind dann hier immer wieder Beiträge, dann hätte sich das hinten anstellen erledigt, denn das mache ich nicht.



    Anstellen und zwar hinten. Mussten wir auch, obwohl check in zeit gebucht, NIEMALS!

    dann darfst du bestimmt ganz nach vorne.....

  • mit würde dieser Button Checkin auch schon reichen, aber diese Karte :zwinker: lasse ich dann Vorort einfliessen

  • :meinung: Großes Missverständnis:

    Die Check in Zeiten waren nur bei einigen wenigen Fahrten, wohl wegen Fehler im System, bzw. seltsamen Handeln der Mitarbeiter aufgehoben, wohl aber nicht generell. So verstehe ich auch den Post von "immerwiedergerne".

    Jedenfalls musste ich gestern erst sogar noch eine check out Zeit nachträglich einpflegen. Und erst vor kurzem noch eine Check in Zeit für September.

    Also keine generelle Abschaffung, zumindest nicht offiziell.

    So zumindest verstehe ich das.

    Ehe also jetzt alle losrennen... und meinen sich nicht an die Zeiten halten zu müssen.


    Gründe wie: Ich kann das bei der Anreise nicht so genau timen, dürften nahezu alle haben. Die wenigsten können wohl mit Schlappen mal eben von zuhause über die Straße laufen und sind schon beim Check in.


    Wenn es dann mal offiziell werden sollte, dann ist natürlich wieder:

    Alles kann - Nichts muss

    :meinung:

  • Check in-Zeiten


    Wir gehen nächste Woche (28.04.) in Hamburg auf die Sol und mussten auch eine Check in Zeit auswählen.

    ...aber die check in zeiten wurde seitens Aida aufgehoben

    Bezieht sich die Aussage auf eine bestimmte Reise/bestimmtes Schiff? Generell kann es wohl nicht gemeint sein, oder?


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • ok danke - dann warten wir mal den 06.05. ab - wir legen ja auch in Steinwerder ab und haben Check in Beginn 15 Uhr gebucht. Wie auch schon kurz vorher hier geschrieben, musste ich jetzt erst die Check out Zeit im Manifest eintragen. Als wir vor drei Wochen das Manifest fertig gemacht hatten, war das nicht möglich und alle Häkchen grün. Letzte Woche nach den Beiträgen hier hab ich lieber noch mal geschaut - und siehe da - An- und Abreise war auf einmal nur noch gelbes Häkchen. Runter haben wir uns nun das letzte mögliche Zeitfenster gegönnt - also ganz entspannt noch mal Frühstück genießen und dann …

    Aber soweit denk ich noch gar nicht.

    Sofern ich es vor lauter „Wir haben URLAUB“ nicht vergesse, werde ich mal über unsere Erfahrungen berichten.

    Noch sind es aber 19 Tage bis zur :abfahrt: und da kann erfahrungsgemäß bei AIDA noch viel passieren.

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d