Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind im Mai mit der Luna ab Kiel gefahren, da gab es keine Kontrollen auch im Juni ab Hamburg mit der Aura keine Kontrollen...

    Als wir im Juli mit der Sol ab Hamburg gefahren sind, auch keine Kontrolle. Waren allerdings an der Überholspur und da war niemand außer uns. Haben aber locker nachgefragt, wie das eigentlich gehändelt werden soll. Die unverbindliche Antwort war, das Sicherheits Personal in der Abfertigungs Halle wird das regeln. Da ist dann das Aida Bodenpersonal vor anmeckern geschützt. Warten wir mal ab!

  • Hallo,


    gut,daß ich erst wieder nächstes Jahr im Juni mit einem AIDAdampfer (AIDAaura) zur See fahre,dann muß ich mir jetzt glücklicherweise keine Gedanken über die unterschiedliche Handhabung der "Check In - Zeiten" machen und bis nächstes Jahr im Juni hat es sich bestimmt eingespielt und dann redet bzw diskutiert hier keiner mehr zu dem Thema


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wer kennt sie nicht die Situation, wenn man im Hotel bereits Vormittags einchecken möchte und dann vom Gelände verwiesen wird, weil das Zimmer noch nicht frei ist.

    Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Auf das Schiff kommt man aus Sicherheitsgründen nur wenn man eine Boardkarte hat, und die bekommt man wenn man eingecheckt hat.

    Im Hotel kann man sich freibewegen. Wäre doch schlimm, wenn vor jedem Hotel ein Metalldetektor, Security und ein Scanner steht womit man sich ausweisen kann, dass man Gast vom Hotel ist...

  • barip - das war ja nur das Argument weil es hiess ins Hotel darf auch keiner rein vor 16 h.


    So oder so, egal wer sich hier oder vor ort aufregt, es wird nichts ändern dass vermutlich gerade bei den großen Schiffen eine verbindliche Regelung hermuss,

    6000 Leute gleichzeitig am Checkin - die Schlange möchte ich nicht erleben.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ellert

    Eine Schlange von 6000 Passagieren würde man sicher auch ohne Check-in Zeiten nicht erleben, schließlich kommen doch niemals alle zur gleichen Zeit an...:meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • By the way, es verhält sich damit doch genauso, wie mit den Schlangen wenn man zurück an Bord muss!

    Da ist auch ordentlich was los gegen Ende, aber es geht immer...

    Selbst beim Shuttle in Marseille, schnell ein Bierchen to go und plötzlich Entspannung! :meinung:

  • Wir haben das Chaos am Nordkap erlebt mit der kleinen Bella.

    Klar kommen nicht 6000 gleichzeitig aber wenn jeder denkt, früh an Bord und losgeurlaubt ( was ich verstehen kann) dann stehen halt mal 3000.- an.

    Entgegen dem Einsteigen sonst wo man nur Bordkarte orzeigen muss und Koffer durchleuchten steht man da dann an und füllt Unterlagen aus, bekommt seine Karten, der Fotograf will Bilder machen etc, also länder als unterwegs dauert das allemal.

    Ich glaube nicht dass Aida das einführen möchte um Gäste gleich beim Einsteigen zu ärgern

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Bei all unseren Touren standen auch keine 3000 Leute am Check-in an :gruebel:...aber gut, vielleicht hatten wir einfach Glück.

    Und selbst wenn’s mal ne Schlange gab, ging’s doch immer recht flott, denn beim Check-in gibt’s ja nicht nur 1 Schalter :zwinker:

    Am Fotografen schlängeln wir uns dann immer vorbei, da wir nicht unbedingt ein Foto möchten.

    Aber egal -wenn Aida diese festen Zeiten einführt, kann man es sowieso nicht ändern :traurig:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Man könnte es ja auch so machen dass man bei der Buchung schon eine gewünschte Eincheckzeit angeben kann. So kann Aida gleich besser planen und muss den Leuten nicht Zeiten

    vorgeben die einem aufgrund der Anreise nicht so gut passen. So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte.

  • Man könnte es ja auch so machen dass man bei der Buchung schon eine gewünschte Eincheckzeit angeben kann. So kann Aida gleich besser planen und muss den Leuten nicht Zeiten

    vorgeben die einem aufgrund der Anreise nicht so gut passen. So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte.

    Gibs die auch? Hier hab ich bis jetzt nur gelesen dass man eher aufs Schiff will :gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Klar wird es das geben, Charlynn

    Was will denn jemand mit einer check-in Zeit von beispielsweise 11.30 Uhr, wenn er am Ablegetag erst aus dem tiefsten Bayern anreist?

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Gibs die auch? Hier hab ich bis jetzt nur gelesen dass man eher aufs Schiff will :gruebel:

    Wer z.B. morgens erstmal 500 oder 600 km Anfahrt nach Kiel hat wird über eine etwas spätere Eincheckzeit sicher nicht böse sein als wenn man gezwungen ist schon um 12h am Schiff zu sein!?

  • Klar wird es das geben, Charlynn

    Was will denn jemand mit einer check-in Zeit von beispielsweise 11.30 Uhr, wenn er am Ablegetag erst aus dem tiefsten Bayern anreist?


    Wer z.B. morgens erstmal 500 oder 600 km Anfahrt nach Kiel hat wird über eine etwas spätere Eincheckzeit sicher nicht böse sein als wenn man gezwungen ist schon um 12h am Schiff zu sein!?

    "So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte"

    Um das Fett markiert ging es mir. du hast etwas von WÜNSCHEN geschrieben, nicht darum ob die festgelegte Zeit passt. Und wer von weiter weg kommt macht doch oft eine Vorübernachtung wie hier schon viel geschrieben wurde.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo,


    erfahrungsgemäß ist in Kiel am Ostseekai die "Rushhour" der anreisenden Passagiere zwischen 12:00h und 14:00h


    Passagiere die z.B. mit dem Auto aus dem tiefsten Bayern kommen,reisen bestimmt einen Tag früher an (was bei den Baustellen auf den Autobahnen auch sehr sinnvoll ist)


    Wer 500 km/600km mit dem Auto zum Schiff fährt,steigt sicherlich auch frühzeitig ins Auto,damit er mittags an der Kofferabgabestelle vor dem Schiff ist


    Die anreisenden Passagiere wollen doch auch noch an Bord das Mittagessen genießen (erfahrungsgemäß hat ein Buffetrestaurant von 12:30h-14:00h/14:30h geöffnet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte"

    Um das Fett markiert ging es mir. du hast etwas von WÜNSCHEN geschrieben, nicht darum ob die festgelegte Zeit passt. Und wer von weiter weg kommt macht doch oft eine Vorübernachtung wie hier schon viel geschrieben wurde.

    Selbst wenn ich nur 300km Anfahrt hab aber erst am gleichen Tag losfahre würd ich zur Sicherheit doch lieber ein späteres Check in bevorzugen. Ist nur doof wenn man schon um 10h das Hotel verlässt und erst Stunden später aufs Schiff kommt

  • Selbst wenn ich nur 300km Anfahrt hab aber erst am gleichen Tag losfahre würd ich zur Sicherheit doch lieber ein späteres Check in bevorzugen. Ist nur doof wenn man schon um 10h das Hotel verlässt und erst Stunden später aufs Schiff kommt

    Das macht hier doch aber wohl niemand, alle wollen doch wie es hier aussieht spätestens um 12 auf dem Schiff sein oder wie viele Beiträge hast du gelesen wo jemand später zum Schiff wollte

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre, aber ist es auch bei AI nicht üblich dass das am Anreise Tag mit dem Abendessen beginnt? Also haben WIR ein Recht schon auf das Mittagessen? Ich meine bei Hotels habe ich das auch schon so gelesen

    Das ist eine Frage!!!

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich Das macht hier doch aber wohl niemand, alle wollen doch wie es hier aussieht spätestens um 12 auf dem Schiff sein oder wie viele Beiträge hast du gelesen wo jemand später zum Schiff wollte


    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre, aber ist es auch bei AI nicht üblich dass das am Anreise Tag mit dem Abendessen beginnt? Also haben WIR ein Recht schon auf das Mittagessen? Ich meine bei Hotels habe ich das auch schon so gelesen

    Das ist eine Frage!!!

  • Wenn dann sollte es aus Gründen der Fairness aber so sein dass jeder oder gar niemand ein Recht auf das Mittagessen am Anreisetag hat. Weil es kann ja nicht sein dass das nur davon abhängt ob man Glück mit der Zuteilung einer früheren Einchekzeit