Bei uns hat im Dezember die Zeit überhaupt niemanden interessiert. Wer kam ging rein.
Check in Zeit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Bei meinen 2 Reise ab Hamburg, einmal Ende August und dann Ende Oktober, wurde auf die CheckIn Zeit geachtet. Kam auch mit dem Zug an und hatte meine CheckIn Zeit schon etwas später gebucht.
Wer aber zu spät kam wurde in die nächst mögliche Gruppe aufgenommen
-
Hat jemand Erfahrungen, ob es spezielle check in Zeiten für die Fahrten ab Warnemünde gibt?
-
Bei der Silvesterreise wurde bereits bei der Gepäckabgabe und Kontrolle der Impfnachweise direkt gesagt, wir sollen sofort weiter zum Check in. Die Zeiten spielten keine Rolle. Sie sind über jeden froh, der durch ist.
Es gab aber mit 16.00 eine Deadline. Danach ging nichts mehr.
LG
-
Wir haben noch ein wenig Zeit. Geplant ist die Ostseetour mit der mar im Juni.
Zwei Vorübernachtungen sind schon gebucht, Am Abfahrtstag müssen wir 10.00 Uhr aus dem Hotel. Von da an würden wir gern unsere Koffer direkt aufs Schiff rollen...
-
Auf der AIDA Seite steht es noch so:
Zitat:
Rechtzeitig am Schiff ankommen
Bitte beachten Sie, dass vor allem in Zeiten mit besonderen Witterungs- und Verkehrsverhältnissen auch größere Verspätungen bei Ihrer Bahn- oder Busanreise möglich sein können.
Wir bitten Sie, bei der Organisation Ihrer Anreise – neben der Einhaltung der Check-in-Zeiten am Schiff – auch auf angemessene zeitliche Reserven zu achten.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lfly.40392.html
"Gilt für Reisen ab/bis Norddeutschland: Reservieren Sie bitte das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de und halten Sie diese Zeit unbedingt ein. Dadurch können wir den COVID-19-Test am Check-in bestmöglich koordinieren und die Wartezeit für alle Gäste auf ein Minimum reduzieren. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend. Der Check-in außerhalb des reservierten Zeitfensters ist nicht möglich.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass/faq.40637.html
Und da sich Alles innerhalb kürzerster Zeit ändern kann würde ich da öfter rein gucken oder bei AIDA nachfragen.
Ohne Buchung der CheckIn Zeit war glaube das Manifest nicht zu 100% ausgefüllt.
-
Hab die Check in- Zeit schon später gelegt. Sind, wenn alles gut geht, schon um 9.50 Uhr in Hamburg. Check in ist 11.25Uhr. Kann aber ja sein, dass der Regionalzug z.B. ausfällt oder größere Verspätung hat. Dann müssten wir einen späteren Zug nehmen und die Zeit passt dann nicht. Aber gibt ja die Notrufnummer. Hoffe, dass alles gut geht. Werde aber schnell leicht panisch. 🙀
-
Wir kamen im September aufgrund von Stau trotz Puffer 5 Minuten nach unserer Check-in Zeit an. Sollten uns dann an das Ende der nächsten Gruppe stellen. Dies war in Kiel.
-
Wir sind im September in Hamburg 2 Stunden zu spät gewesen, auch wegen Stau. Wir waren nicht die einzigen. Das war kein Problem. Wenn es noch später geworden wäre, hätte ich mich allerdings bei Aida über die Notfallnummer gemeldet.
-
Hab die Check in- Zeit schon später gelegt. Sind, wenn alles gut geht, schon um 9.50 Uhr in Hamburg. Check in ist 11.25Uhr. Kann aber ja sein, dass der Regionalzug z.B. ausfällt oder größere Verspätung hat. Dann müssten wir einen späteren Zug nehmen und die Zeit passt dann nicht. Aber gibt ja die Notrufnummer. Hoffe, dass alles gut geht. Werde aber schnell leicht panisch. 🙀
Wenn man den Transfer HBF bis zum Schiff einrechnet ist das nicht viel Puffer. Aber wird schon passen

Wenn nicht kommst du halt in die nächste Gruppe

-
Der Transfer mit dem Shuttle dauert doch nur 25 Minuten?
-
wann fährt der erste Shuttle nach Steinwerder? Wir haben Check in 10 Uhr
-
Der Transfer mit dem Shuttle dauert doch nur 25 Minuten?
Aber erstmal muss der Bus abfahren und man auch mit dem Ersten gleich mit kommen.
Ist ja nicht so man geht aus dem Hbf und ab in den Bus und los gehts

Hab noch mal geguckt, mein Zug war um kurz vor 11 Uhr im Bahnhof, CheckIn Zeit hatte ich um 12:35 gebucht und ich war dann um 12:15 am Cruisecenter Altona, hat also gut gepasst. Kam auch erst im 2 Bus mit
Raus aus dem Bahnhof und Gepäck abgeben usw. kostet ja auch ein bisschen Zeit
-
Habe ich in Hamburg auch schon so erlebt. Hat dann rund 15 Minuten gedauert, bis der Bus abgefahren ist. Und dann haben wir bis Steinwerder auf jeden Fall 30 Minuten gebraucht.
-
Also Ende August und Ende Oktober fuhren vom Hamburger Hbf die 1. Shuttle nach Altona um 11 Uhr, so weit ich noch weiß
Ob die nach Steinweder so viel früher fahren? Kommt vielleicht auch darauf an wann abgelegt wird, war bei mir 18 Uhr
-
Die Check-in Zeiten in Steinwerder sind aktuell völlig egal, Hauptsache bis 16uhr da.
-
Also Ende August und Ende Oktober fuhren vom Hamburger Hbf die 1. Shuttle nach Altona um 11 Uhr, so weit ich noch weiß
Ob die nach Steinweder so viel früher fahren? Kommt vielleicht auch darauf an wann abgelegt wird, war bei mir 18 Uhr
So war es Ende November auch, bzw. der erste Bus fuhr gegen halb elf. Da war aber erstes Einchecken aber um 11 Uhr
-
stobbel Steht auf der AIDA Seite anders, aber wenns so ist

-
Hat sich wohl seit Dezember nicht geändert.
-
Ende November war die frühstmögliche CheckIn-Zeit 10:15 bis 10:45 Uhr. Der erste Shuttle ist kurz nach 10 gefahren. Kofferabgabe am HBF ging ab ca. 9:15/9:30 Uhr.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-