AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es hier Erfahrungswerte ab wann z.B. Mai 2022 und spätere Monate buchbar wären?


    Ich habe den Winter im hohen Norden im nächsten Februar, bin eigentlich gar nicht scharf darauf, kann aber nicht auf Februar 2022 umbuchen, weil da schon die Phoenix Reise geplant ist....jetzt bin ich am überlegen, ob ich anstatt im Winter 2021, doch lieber im Mai/Juni 2022 so eine Nordland Reise machen soll....in der Hoffnung, dass Aida die Krise überlebt....

  • Die Sommerreisen kamen erst erst im Februar des Vorjahres raus. Einige ausgewählte schon im Herbst davor.

    Danke, das ist nicht unbedingt das, was ich hören wollte :lachzwink: Man kann jetzt schon einiges im Frühjahr 2022 buchen, allerdings noch nicht so spät, wie ich das bräuchte....ich muss dann wahrscheinlich abwarten, vielleicht kommen nach und nach Reisen raus, dieses Jahr könnte es vielleicht anders werden, wegen Corona und weil manche Gäste lieber langfristig planen wollen. Einige Reedereien haben tatsächlich schon Angebote für Sommer 2022.....ich übe mich in Geduld.:lol1:

  • Hier der Link zur heutigen Pressemitteilung von AIDA Cruises zur Weltreise von AIDAsol 2021/2022: https://www.aida.de/aida-cruis…mit-aidasol-20212022.html

    Ich glaube, dass ich nochmal einen Lottoschein ausfüllen muss.

    Balkon Alleinreisender in meiner Lieblingskabine rd. € 65.000,00 oder rd. € 555,00 pro Tag ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich glaube, dass ich nochmal einen Lottoschein ausfüllen muss.

    Balkon Alleinreisender in meiner Lieblingskabine rd. € 65.000,00 oder rd. € 555,00 pro Tag ;)

    Und dabei ist das noch nicht mal all inclusive:lol1: .....und ganz viele langweilige Seetage....nö, bei so etwas bin ich raus.:meinung:

  • So...

    nun ist es offiziell...

    Winter im hohen Norden wird von AIDAsol gefahren:abfahrt:

    Das ist geil. Ich weis zwar nicht ob ich 2022 Urlaub bekomm, kann das nicht mal für 2021 sagen, aber ich buche jetzt trotzdem mal eine Kabine.

    Kann ja immernoch kostenlos umbuchen :) Auf die alten Pötte wollte ich nicht mehr, jetzt fährt da die SOL, mein erstes Schiff :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Wir haben Winter im Hoben Norden mit der Sol 2022 gebucht. Haben die Tour schon einmal mit der Cara gemacht. Hat uns super gefallen. Gibt es keinen Frühbucher mehr?

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

    Einmal editiert, zuletzt von MTress ()

  • Wir haben Winter im Hoben Norden mit der Sol 2022 gebucht. Haben die Tour schon einmal mit der Cara gemacht. Hat uns super gefallen. Gibt es keinen Frühbucher mehr?

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Schätze, dass der bereits mit eingepreist ist.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wie siehts denn aus mit den Liegeplätzen bei der Winter im hohen Norden ?

    Wir waren dieses Jahr mit der Cara unterwegs und haben, außer in Alta, keinen Shuttlebus gebraucht und konnten in die kleinen Städtchen laufen. Kann die Sol auch so nah in den Fjorden ans Land fahren ? Besonders in Tromsö denke ich, das der Liegeplatz außerhalb sein wird ?

  • Wie siehts denn aus mit den Liegeplätzen bei der Winter im hohen Norden ?

    Wir waren dieses Jahr mit der Cara unterwegs und haben, außer in Alta, keinen Shuttlebus gebraucht und konnten in die kleinen Städtchen laufen. Kann die Sol auch so nah in den Fjorden ans Land fahren ? Besonders in Tromsö denke ich, das der Liegeplatz außerhalb sein wird ?

    Die Sol wird idR von „außen“ die Städte ansteuern müssen, da sie einfach zu hoch für die Fjordbrücken ist. In Tromsø ist der Liegeplatz im Hafen Breivika, Terminalgata außerhalb der Stadt. Das ist dann die Konsequenz, wenn diese Touren mit einer Sphinx gefahren werden.




  • Ich glaube, dass ich nochmal einen Lottoschein ausfüllen muss.

    Balkon Alleinreisender in meiner Lieblingskabine rd. € 65.000,00 oder rd. € 555,00 pro Tag ;)


    habe es heute schon in der Facegruppe thematisiert:

    Der nette, liebe, freundliche und vorallem gutmütige Aidakunde wird mal wieder schön über den Tisch gezogen,

    die in der selben Liga spielende Konkurrenz verlangt fast die Hälfte für eine mehr als vergleichbare Leistung.

    Ein Schelm der böses denkt.....


    hier die Preise, alles Balkon, alles pro Zimmer:


    116 Tage MSC 38996€

    117 Tage Costa 40338€

    117 Tage Aida 71900€!!!!!!!!!!!!!



    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis



  • aber bei Costa und MSC plus Servicepauschale und Tischgetränke ? Wie ich mich erinnere, muss bei MSC sogar ein Wasserpaket gekauft werden ?

    Da kommt bei 116 bzw. 117 Tagen so einiges zusammen !

  • Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren ;)

  • Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren ;)

    Hier mal die Leistungen von MSC:

    Dieses einmalige Reiseerlebnis beinhaltet u.a. folgende Inklusivleistungen:

    - 119 Tage Kreuzfahrt inkl. Vollpension, Bordunterhaltung und deutschsprachigem Gästeservice

    - 15 ausgewählte Landausflüge

    - Tischgetränke Paket zum Mittag- und Abendessen in den Hauptrestaurants und im Buffetrestaurant

    - 30% Rabatt auf unseren Wäschereiservice


  • ... und die Service pauschale ?


    wenn ich mal grob überschlage pro Tag 9,95€ pro Person x 119 Tage müssten das knapp 2400€, aber man kann natürlich auch die Pauschale erhöhen !