1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 23. Mai 2019 um 15:59

hallo.

ich habe jetzt mal etwas gesucht, kann es sein, dass es für den nächsten Katalog eigentlich noch keine Hafenmeldungen gibt?

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 23. Mai 2019 um 16:01
    Zitat von DJ-Tobi

hallo.

ich habe jetzt mal etwas gesucht, kann es sein, dass es für den nächsten Katalog eigentlich noch keine Hafenmeldungen gibt?

Ja die kommen erst später. Bisher kann man nur Prognosen anstellen. Einige Standartrouten werden aber sicherlich wieder gefahren.

I <3 AIDA

• DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 23. Mai 2019 um 16:50

die anderen Anbieter sind da wohl etwas schneller.

wollte mal schauen ob es was neues im Norden oder der Adria gibt

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. Mai 2019 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen, die Diskussion zur Mira habe ich in den dazu gehörigen Thread verschoben. Hier geht es um den Katalog 21/22 und die Routen dazu.

Danke und LG

Alicia

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tornado
    AIDAianer
    Reaktionen
    65
    • 26. Mai 2019 um 14:03
    Zitat von TheFox

Ich würde vermuten, dass es bei den drei Helios bleibt. Stattdessen könnten auch noch neue Schiffe der Sphinx-Klasse (oder ähnliche) gebaut werden, um die in die Jahre gekommenen Cara, Vita und Aura zu ersetzen.

Ich würde mich über weitere Sphinx- oder Sphinx-ähnliche Schiffe freuen. Aber daran glaube ich eher nicht. Mit 7 Schiffen ist man da wahrscheinlich schon an der Obergrenze. Ich könnte mir eher vorstellen, dass noch 1-2 kleinere Schiffe zum Ausbau von Selection-Reisen angeschafft werden.

Aber freuen täte ich mich über weitere Sphinx-Schiffe oder ähnliche. Am besten etwas größer (zwischen Sphinx und Prima/Perla), vom Stil aber wie die Sphinx-Schiffe, aber um ein paar Elemente von Prima/Perla/Nova erweitert (Außenbereich Steakhouse und Brauhaus, Nightfly, Time Maschine, …).

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 26. Mai 2019 um 16:58

Es darf ruhig bei der bisherigen Selection-Größe bleiben, doch etwas jünger/neuer könnten die Schiffe sein.

Unrealistisch, ich weiß.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Mai 2019 um 17:35

Ich bin zu 100 % überzeugt, es werden keinen kleinen Schiffe mehr gebaut. Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Der normale AIDA Bucher ist ein Geizhals. Also würden sich nur große Schiffe rechnen. Da kann man Sonderangebote raushauen. Wer so gerne auf kleineren Schiffen fahren möchte, sollte jetzt bei Aida buchen, oder bei anderen deutschen Gesellschaften. Denn die gibt es!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 26. Mai 2019 um 18:30
    Zitat von Elbblick

Ich bin zu 100 % überzeugt, es werden keinen kleinen Schiffe mehr gebaut. Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Der normale AIDA Bucher ist ein Geizhals. Also würden sich nur große Schiffe rechnen. Da kann man Sonderangebote raushauen. Wer so gerne auf kleineren Schiffen fahren möchte, sollte jetzt bei Aida buchen, oder bei anderen deutschen Gesellschaften. Denn die gibt es!

...dann bin ich ein unnormaler AIDA Bucher ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Mai 2019 um 18:50
    Zitat von Elbblick

Wer so gerne auf kleineren Schiffen fahren möchte, sollte jetzt bei Aida buchen, oder bei anderen deutschen Gesellschaften.

Ich fahre nicht gern auf kleineren Schiffen, aber ich fahre gern Routen, die nur von kleineren Schiffen angefahren werden.

Wenn man die großen Schiffe nicht mehr voll bekommt, rechnet sich das auch nicht.

• Bunibuni
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 26. Mai 2019 um 19:47
    Zitat von Elbblick

Wenn ich mir die Preise für eine Woche ansah die bei mir auf der Rechnung steht möchte ich nicht vom Geizhals sprechen ;)

Die Redereien betreiben ein grosser Schiff wirtschaftlicher. Aber nur mit den Riesen kann man keine Vielfalt darstellen. Das müssen die dann eben abwägen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 26. Mai 2019 um 20:01
    Zitat von Bunibuni

Wenn ich mir die Preise für eine Woche ansah die bei mir auf der Rechnung steht möchte ich nicht vom Geizhals sprechen ;)

Die Redereien betreiben ein grosser Schiff wirtschaftlicher. Aber nur mit den Riesen kann man keine Vielfalt darstellen. Das müssen die dann eben abwägen.

Dann schau dir mal die Preise für zwei Wochen an. Teilweise kaum teurer als eine Woche. Beispiel Norwegen: 10 Tage im Juli 999€, eine Woche 899€

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Mai 2019 um 20:04

Diese Preise haben aber nichts mit dem Katalog zu tun, sondern mit angeboten. Bei den Routenfragmenten würde ich nur Katalogpreise heranziehen.

• Bunibuni
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 26. Mai 2019 um 20:06

Das hat aber nur mit Überkapazitäten zu tun. Die kleineren Schiffe haben durch wechselnde Routen ihre Stammfahrer. Und je weniger Kabinen, desto weniger die Gefahr vieler freier Plätze.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 26. Mai 2019 um 20:31
    Zitat von Prassat

Diese Preise haben aber nichts mit dem Katalog zu tun, sondern mit angeboten. Bei den Routenfragmenten würde ich nur Katalogpreise heranziehen.

Und in den Katalog kannst du iwelche wunschpreise schreiben, ich arbeite da lieber mit reellen Preisen, aber jeder wie er mag

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 26. Mai 2019 um 21:02
    Zitat von Elbblick

Ich bin ja immer wieder von deinem Hintergrundwissen beeindruckt :sironie:

Mal ganz im Ernst hier könnte jetzt jeder sein eigenes Gedankenspiel starten und es bringt keinen weiter . Die einzigen die zu dem Thema was zukunftsorientiert wichtig ist etwas substanzielles Wissen sind die von Aida selbst, und die werden danach ihre Entscheidungen was weitere Neubauprojekte angeht treffen.

I <3 AIDA

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 26. Mai 2019 um 21:03
    Zitat von Bunibuni

Das hat aber nur mit Überkapazitäten zu tun. Die kleineren Schiffe haben durch wechselnde Routen ihre Stammfahrer. Und je weniger Kabinen, desto weniger die Gefahr vieler freier Plätze.

Die Vesteralen-Lofoten-Midsommer-Tour der Aura wird einmalig angeboten, Balkon für 2 Personen von EUR 9960 auf EUR 5600 runter, wer da sagt nie wieder Premium könnte Verständnis ernten.

• Rennfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 26. Mai 2019 um 21:05

Und was hat das mit Reisen in 2022 zu tun?

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 26. Mai 2019 um 21:16
    Zitat von Rennfahrer

Und was hat das mit Reisen in 2022 zu tun?

Es könnte ein Hinweis sein, welche Touren wohl rausfliegen. Ich denke nur an die Kanadatouren mit der Vita und vor ein paar Jahren die Miami- und Indien-Touren, die waren eine Schnäppchengarantie!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Rennfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 26. Mai 2019 um 21:43

Ach so. Ich dachte das geht nur nach hafenmeldungen.

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 28. Mai 2019 um 16:32

Bin auch sehr gespannt, welche Route Helios II fahren wird...

Wenn man sich die Situation mal anschaut, welche Routen besonders gut gebucht sind, dann lande ich zurzeit immer wieder bei den 7-tägigen Reisen nach Norwegen. Die sind schon - auch im Vario - vergleichsweise teuer. Das gilt für die Küsten-Tour von prima/perla und besonders für die Fjord-Tour der diva. Da muss man schon mal mindestens 1400 Euro p.P. für eine Balkonkabine hinblättern, während die Metropolenroute teilweise für deutlich unter 1000 Euro zu haben ist. Es ist ja schon im Vergleich 2019 zu 2020 so, dass AIDA die Anzahl der Metropoltouren zugunsten von Norwegen-Fahrten reduziert hat. Ich denke, dass sich das 2021 fortsetzen wird. Die Metropolentour wird ja schon im Sommer für 499 Euro p.P. "verramscht". Sollte Helios II samstags ab Hamburg fahren, wovon ich ausgehe, wird sie entweder nur noch jede 3. Woche Metropolen fahren oder nur noch nach Norwegen schippern.

Interessant wird sein, welche Ziele dann die perla ansteuern wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass AIDA ab 2021 den Hafen von Bremerhaven stärker nutzen wird - zumindest dann, wenn durch das zusätzliche Schiff wieder die Kapazität im Norden erhöht wird und es im Mittelmeer tatsächlich bei nova, stella, blu und mira bleibt. Dann könnte ich mir die perla im Basishafen Bremerhaven vorstellen. Wohin sie von dort aus fährt? Da würden mir viele Möglichkeiten einfallen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54