1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• AlexM.
  • 5. März 2019 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Bigplanet
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 24. Juni 2019 um 16:51

Jetzt muss ich mich auch mal kurz einklinken. Mir wurde auf sämtliche Mails an Aida sowohl vor als auch nach der Reise sämtliches Entgegenkommen von Aida verweigert. War das angebotene BGH wegen dem nicht laufen von Amsterdam?

Die Begründung der letzten Nachricht war, es wäre nicht fair, wenn eine Person eine Entschädigung erhält. Es scheint dann ja doch nicht so unbegründet zu sein, wenn bei einem Anwaltsbrief sich was bewegt.

• Anzeige
    • RE: Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Garfield27
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 24. Juni 2019 um 17:04

Aufgrund eines Anwaltsschreibens, wegen dem nicht Anlaufen von Amsterdam und Le Havre, auf der Reise von Gran Canaria nach Hamburg.

• Rennfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 24. Juni 2019 um 17:36

was hast du dir denn vorgestellt. 100Euro sind ne Menge Geld.

• Bigplanet
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 24. Juni 2019 um 17:37

Danke für deine Antwort. Bei uns war es Mallorca nach Hamburg. Nicht anlaufen von Amsterdam.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 24. Juni 2019 um 18:33

Hallo,

wäre sicherlich mal interessant,wie viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer schon "Rote Fähnchen" in ihren Akten bei AIDAcruises haben und bei Bedarf bzw.Gelegenheit eine schlechtere Kabine zugeteilt bekommen

AIDAcruises ist doch sicherlich auch nachtragend (man sieht sich doch häufig zweimal im Leben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Juni 2019 um 18:49)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 24. Juni 2019 um 19:00

Mir wäre da meine Zeit zu schade und der Aufwand zu groß , wegen 100 Euro oder etwas mehr soviel Wege zu gehen , auch wir waren schon öfters von Umroutungen betroffen mit verschiedenen Reedereien und die Gründe waren mal mehr mal weniger nachvollziehbar , aber noch nie haben wir uns deshalb geärgert oder den Urlaub vermiesen lassen . Und ja , es waren auch Ziele dabei , wegen denen wir gebucht haben , so what , es gibt schlimmeres im Leben , also atmet alle mal tief durch und freut euch über das schöne Wetter :))

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 24. Juni 2019 um 19:01

unbeschadet des Betrags, den AIDA anbietet, gilt: wenn mit ein Schadenersatz zusteht, dann muss ich diesen nicht als Bordguthaben annehmen, vielmehr steht mir dieser in Geld (bar) zu. Es kann nicht sein, daß ich einen mir zustehenden Ersatz nur erhalte, wenn ich wieder dort buche. Das hat nichts damit zu tun, OB ich ggf wieder buche.

Amsterdam nicht mehr anzulaufen ist alleine eine ADIA-Entscheidung, weil man die dort erhobenen Gebühren nicht bezahlen WILL.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2019 um 19:04
    Zitat von Seesack007

Amsterdam nicht mehr anzulaufen ist alleine eine ADIA-Entscheidung, weil man die dort erhobenen Gebühren nicht bezahlen WILL.

Aber werden solcherart Entscheidungen nicht von ganz oben - also von der Konzernmutter - getroffen? :gruebel:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.916
    • 24. Juni 2019 um 19:08
    Zitat von _Meerelfe_

Aber werden solcherart Entscheidungen nicht von ganz oben - also von der Konzernmutter - getroffen? :gruebel:

Das macht die Sache aber auch nicht besser, man könnte aber von „höherer Gewalt“ sprechen.:verzweifelt:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2019 um 19:10

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Was, wenn aber wirklich Carnival Cruises "No" zu Amsterdam gesagt hat - was will AIDA dann gegen eine Konzernentscheidung machen?

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 24. Juni 2019 um 19:11
    Zitat von _Meerelfe_

Meerelfe, DAS wissen wir nicht. Ich kann mir vorstellen, daß in diesem konkreten Fall es eine Konzernrichtlinie, -empfehlung oder -vorgabe gibt, sei es aus Amerika oder (vermutlich eher) Europa. Fahren andere Carnival-Costa-etc-Schiffe Amsterdam auch nicht mehr an? Ich habe mich darum nicht gekümmert, weil mir das egal ist, weil ich keine Buchung laufen habe, welche davon betroffen ist.

Aber unabhängig davon ist das rechtlich eine AIDA ENtscheidung, mit denen hat der Kunde einen Vertrag. und dann gilt das davor von mir Geschriebene

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2019 um 19:13

Sicher ärgerlich für alle Beteiligten. Ich persönlich wüsste jedoch nicht, ob ich Nerven hätte, mir deshalb einen Anwalt zu nehmen. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Von meiner Seite nun genug zu diesem Thema.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 24. Juni 2019 um 19:23

Wir alle können doch nur glaskugelgucken spielen , keiner von uns kennt die Hintergründe .

• Bigplanet
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 24. Juni 2019 um 19:45

Natürlich wissen wir nicht alle Hintergründe, aber manche Sachen schon. Zum Beispiel, dass Aida alle Anfahrten gecancelt hat und zwar schon Wochen vor der Info an ihre Kunden. Und in dieser Zeit wurde die Reise weiter verkauft mit Liegeplatz Amsterdam. Es fehlte einfach an der Kommunikation.

Natürlich lohnt es sich jetzt nicht mehr sich darüber zu ärgern, aber wundern darf man sich schon.

Und was mich auch wundert, dass viele einfach alles akzeptieren.

Stellt euch vor, ihr habt ein Hotel gebucht zentral in Amsterdam und einige Zeit vor dieser Reise entscheidet die Hotelkette euch einfach in ein Hotel in Ijmuiden umzubuchen aus organisatorischen Gründen. Und dann will sie euch auch noch es als absolutes Entgegenkommen verkaufen, wie nett es ist, dass der nun nötig gewordene Transfer nach Amsterdam 8 Euro kostet.

Würdet ihr das einfach so schlucken. Ich denke nicht.

Nur mal als Denkanstoß.

Aber genug Negatives. Unser Urlaub war dennoch sehr schön.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 24. Juni 2019 um 19:49
    Zitat von _Meerelfe_

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Was, wenn aber wirklich Carnival Cruises "No" zu Amsterdam gesagt hat - was will AIDA dann gegen eine Konzernentscheidung machen?

AIDA (D) kann nichts dagegen machen, mu0 ber as Recht gegen sich gelten lassen, und die versuchen halt, günstig aus der Nummer rauszukommen, was in den meisten Fällen gelingen wird.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 24. Juni 2019 um 19:50
    Zitat von AJ-MS3

Das macht die Sache aber auch nicht besser, man könnte aber von „höherer Gewalt“ sprechen.:verzweifelt:

soll ich jetzt darüber lachen oder weinen???

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 24. Juni 2019 um 20:18

Bigplanet

du hast schon mehrere Antworten von Rostock? ich habe lediglich die übliche Bausteinantwort auf den Eingang meiner Beschwerde (Brief und Mail) erhalten. :frage1:

• Bigplanet
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 24. Juni 2019 um 21:42

Ich hatte vor der Reise Kontakt mit Rostock. Und nachdem diese seltsame Veranstaltung vom Kapitän war habe ich danach doch noch einen Anlauf nach der Reise genommen. Aber es waren immer diese Baukastenantworten. Danach hatte ich es gut sein lassen, war daher heute sehr überrascht, dass es nun doch auch andere Antworten seitens Aida gibt.

Wie schon gesagt, ich wundere mich, aber rumstreiten will ich nicht mehr.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    12.375
    Trophäen
    1
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    183
    • 24. Juni 2019 um 21:44
    Zitat von Bigplanet

Ich hatte vor der Reise Kontakt mit Rostock. Und nachdem diese seltsame Veranstaltung vom Kapitän war habe ich danach doch noch einen Anlauf nach der Reise genommen. Aber es waren immer diese Baukastenantworten. Danach hatte ich es gut sein lassen, war daher heute sehr überrascht, dass es nun doch auch andere Antworten seitens Aida gibt.

Wie schon gesagt, ich wundere mich, aber rumstreiten will ich nicht mehr.

"Nicht mehr rumzustreiten" ist das, was AIDA will - aber nur von Seiten der Passagiere. Egal, ob Vertragstreue vorlag oder auch nicht.

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 24. Juni 2019 um 21:58

Bigplanet

wir hatten vor und nach der Tour Kontakt zu Rostock. Das übliche Prozedere zur Beschwerde, erst an Bord, dann Rostock. Bislang lediglich die Eingangsmail mehr nicht.

Ich gebe dir völlig recht, es war eine wunderschöne Tour, aber das hat ja nichts mit der Art und Weise der Kommunikation vor der Reise zu tun. Mir gefällt es einfach nicht, dass wir so vorgeführt wurden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™