ich verstehe es echt nicht. Wenn AIDA nicht will, dass reisebüros BG zahlen, warum haben sie dann jahrelang mitgespielt?
Bordguthaben vom Reisebüro
-
- Sonstiges
-
Bertahelene -
26. Februar 2019 um 16:12 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Bordguthaben vom Reisebüro
-
-
ich buche seid über 25 Jahre beim Reisebüro meines Vertrauens. Bekomme immer 3 Prozent auf den Rechnungspreis und muss mich um nix kümmern.
Ganz genau so ist es bei mir auch. Und das betrifft nicht nur AIDA, sondern auch TC, etc. Man sollte damit nur nicht hausieren gehen.

-
Ganz genau so ist es bei mir auch. Und das betrifft nicht nur AIDA, sondern auch TC, etc. Man sollte damit nur nicht hausieren gehen.

So ist es

-
ich verstehe es echt nicht. Wenn AIDA nicht will, dass reisebüros BG zahlen, warum haben sie dann jahrelang mitgespielt?
Aida geht es nicht um die Reisrbüros, sondern um große Internet Vermittler, wie z. B. Sparkassen und Banken, die damit aggressiv mit 7% Rückvergütung werben und die Reisebüros Verbände haben sich bei den Reedereien beschwert und Aida hat eInem großen Reise Vermittler gekündigt und nun ist das ganze vor Gericht. Entscheidung offen!
-
Kann mir mal jemand erklären, was es Aida angeht, wenn ein Reisebüro etwas von seiner möglichen Provision verschenkt.
Das funktionierte mit meinem Reisebüro als "Premiumagentur" von Aida über Jahre immer einwandfrei.
Ich habe das Bordguthaben dann immer gern für laufende Ausgaben an Bord genutzt.
Ein bestimmtes und höheres Bordguthaben verleitet in der Regel auch zu Mehrausgaben. So ist es zumindest bei mir.
Jetzt überweist mir das Reisebüro halt den Rabatt auf mein privates Konto und ich gebe es anderweitig aus.
Ich kann die Vorgehensweise von Aida hier nicht nachvollziehen.

-
Ah, ok. Danke für die Info.
Das heißt es gibt auch weiterhin GB vom Reisebüro oder hat AIDA zum Rundumschlag ausgeholt und auch den Reisebüros untersagt BG anzubieten?
-
Das heißt es gibt auch weiterhin GB vom Reisebüro oder hat AIDA zum Rundumschlag ausgeholt und auch den Reisebüros untersagt BG anzubieten?
lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen. Egal wie man es nennen will, Du solltest nicht ohne was aus dem Reisebüro gehen, oder sonst wechseln. Es gibt auch lm Internet sehr gut Reisrbüros.
-
Dann heißt es eben nicht mehr Bordguthaben sondern Rabatt o.ä.
-
Wir haben auch schon von BGH profitiert und auch dieses Büro bietet das nicht mehr an für AC, Schade aber auch nicht zu ändern.
Was allerdings nicht in den Zusammenhang paßt, ist dann die Tatsache, das bei vielen Reisen Kontingente an RB`s abgegeben werden, wo der Kunde dann im Vergleich zum klassischen Reisebüro, und/oder zu der Reederei selber, deutlich günstiger buchen kann. Und das sogar weitaus günster, als wenn jemand diese zugegeben hohe Rückvergütung (7%) erhält.
Was ich persönlich bei den Rückvergütungen der Portale der Banken angeht definitv nicht i.O. finde, ist die Tatsache, das man i.d.r. eine goldene Kreditkarte benötigt um den Urlaub damit zu zahlen.
Die Bank erteilt die Vergütung und kassiert über die Karte gleich wieder Gebühren, nicht beim Kunden aber bei AC.

-
Welches Online Reisebüro bietet denn BGH? Ich hab noch keins gefunden, eben immer nur wenn die normalen Aida Aktionen sind, aber dann bekommt man ja auch bei Aida BGH.
-
AIDAs EInstellung ist ganz einfach zu verstehen: die wollen nicht, daß der Kunde per Bordgutrhaben odr sonstigem Goodie finanziell etwas über das Reisebüro bekommt, sonst gehen letztendlich alle Kunden zu einem Reisebüro und nicht mehr direkt zu AIDA, wo es quasi nichts gibt, oder vllt eine Fl. Sekt o.ä.. Dann aber ist jede Reisebuchung mit Provision belastet, was bei Direktbuchung entfällt, d h das Geschäft wird für AIDA teuerer.
-
AIDAs EInstellung ist ganz einfach zu verstehen: die wollen nicht, daß der Kunde per Bordgutrhaben odr sonstigem Goodie finanziell etwas über das Reisebüro bekommt, sonst gehen letztendlich alle Kunden zu einem Reisebüro und nicht mehr direkt zu AIDA, wo es quasi nichts gibt, oder vllt eine Fl. Sekt o.ä.. Dann aber ist jede Reisebuchung mit Provision belastet, was bei Direktbuchung entfällt, d h das Geschäft wird für AIDA teuerer.
Wenn sie das nicht wollen, dürften diverse Anbieter aber auch keine Kontingente einkaufen und diese extrem günstig weitergeben.
Dann müßte die Konsequenz sein, dieses zu unterlassen.
-
Welches Online Reisebüro bietet denn BGH? Ich hab noch keins gefunden, eben immer nur wenn die normalen Aida Aktionen sind, aber dann bekommt man ja auch bei Aida BGH.
Das darf dir hier keiner öffentlich schreiben ....
-
Wer will denn auch BGH? Mir sind die 3 % des Reisepreises wesentlich lieber als BGH.
-
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es auch um den Status des Reisebüros als "Handelsvertreter" , und damit um die Preis Gestaltung.
Bin aber kein Fachmann...
Gruß
-
Wer will denn auch BGH? Mir sind die 3 % des Reisepreises wesentlich lieber als BGH.
Bei meinem Reisebüro kann man zwischen beiden Möglichkeiten wählen ...
-
Da muss in dem speziellen Fall etwas anderes hinterstecken.
Wenn die Reederei eine Prov. zahlt, kann es ihr egal sein was der Vermittler/das Büro damit macht.
Wenn es um die Preisgestaltung geht, dann beißt sich die Katze da auch in den berühmten Schanz, denn dann dürfte es auch nicht sein, wie bereits geschrieben, das eine AC Reise die im Sommer startet und nur Premium und nur einmal kurz Vario bei AC zu buchen war, über ein anderes Portal als Kontingent für schlappe 27% günstiger zu buchen war.
-
Erfahrung. Kiste Bier, das hier spätestens morgen früh zu ist?
Georg
Hätte ich nur mal mit Dir gewettet

-
Da muss in dem speziellen Fall etwas anderes hinterstecken.
Wenn die Reederei eine Prov. zahlt, kann es ihr egal sein was der Vermittler/das Büro damit macht.
Wenn es um die Preisgestaltung geht, dann beißt sich die Katze da auch in den berühmten Schanz, denn dann dürfte es auch nicht sein, wie bereits geschrieben, das eine AC Reise die im Sommer startet und nur Premium und nur einmal kurz Vario bei AC zu buchen war, über ein anderes Portal als Kontingent für schlappe 27% günstiger zu buchen war.
Wenn es kein zu Aida gehörendes Reiseunternehmen ist, dann kaufen die, wie ich von einer MSC Reise weiß, 500 Kabinen ein. Das wird bei Aida nicht in der Größe, können aber immer noch 200 Kabinen sein und dann ist der Ursprungspreis deutlich unterschritten. Das hat aber nichts mit Prozenten zu tun, die Du vom Reisebüro bekommst.
-
Wenn es kein zu Aida gehörendes Reiseunternehmen ist, dann kaufen die, wie ich von einer MSC Reise weiß, 500 Kabinen ein. Das wird bei Aida nicht in der Größe, können aber immer noch 200 Kabinen sein und dann ist der Ursprungspreis deutlich unterschritten. Das hat aber nichts mit Prozenten zu tun, die Du vom Reisebüro bekommst.
Mindestteilnehmerzahl waren 20 Personen, gleich 10 Kabinen?!
Wie beim Forenbetreiber gibt es ja etliche Reisebüros mit Kontingent und das find ich auch nicht verkehrt, nur darum meine Meinung, das hinter dem speziellen Fall der hier aufkam, etwas anderes stecken muss..

Abgesehen davon, spart man doch evtl. lieber 27%, ststt sich über 3% Erstattung zu freuen..

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-