Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Verschließt unbedingt eure Koffer in Montego Bay. Dort wurden mir Sachen entwendet. Leider......:zorn:Man hat sich bedient, eine Frechheit:thumbdown:

  • Das tut mir auch leid!

    Du schreibst im Flughafenbereich? War das denn bei Ankunft? Bei Abreise gibt man ihn ja eigentlich gleich auf.

    Ich verschließe meine Koffer auch immer, aber Garantie gibt es leider dafür auch nicht.

    Danke für deine Warnung.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Schlussfolgerung: Man kann leider nicht mehr vorsichtig genug sein.

    Wäre schön, wenn man so etwas aufklären könnte und man solche Zeitgenossen entlarven könnte, aber... sicher nicht möglich wenn es nicht zufällig beobachtet würde und man gleich reagieren kann, ansonsten... " Über alle Berge":cursing:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • :ssorry: tut mir leid für dich.

    Unsere Koffer sind deshalb immer verschlossen, ganz ausschließen kann man auch dann leider nichts.

    Nun das nützt nichts.


    Nahezu jedes Koffer-Schloss kann man auch ohne Gewalteinwirkung in wenigen Sekunden öffnen.


    Unter Anwendung von Gewalt, geht es noch etwas schneller. Auch ein TSA Schloss schützt nicht vor einem unbefugten Zugriff.

  • Verschließt unbedingt eure Koffer in Montego Bay. Dort wurden mir Sachen entwendet. Leider......:zorn:Man hat sich bedient, eine Frechheit:thumbdown:

    Hallo Gerdie-Marie ,

    vielleicht magst du mal noch ein paar "Details" zu dem von dir eröffneten Thema schreiben?


    Wo im Flughafenbereich?

    Bei Ankunft (da sind die Koffer ja sozusagen komplett "fremdgesteuert" - zumindest, wenn man mit dem Schiff weiterreist), oder bei der Abreise? Aber da hat man ja die Koffer eigentlich bei sich bis zur Abgabe am Checkin-Schalter?


    So klingt das jetzt alles sehr reisserisch (bitte nicht falsch verstehen - es tut mir natürlich leid, daß euch sowas passiert ist).

    Wenn einem etwas gestohlen wird, ist das natürlich übel, aber es wäre dann ja auch schön zu wissen, ob man durch "umsichtiges Verhalten" evtl. so etwas vermeiden könnte.


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ... oder bei der Abreise? Aber da hat man ja die Koffer eigentlich bei sich bis zur Abgabe am Checkin-Schalter?

    Wieso das? Man kann die Koffer doch auch abends vor die Kabinentür stellen und die werden dann ins Cruiseterminal gebracht. Auf dem Weg dorthin haben diverse Personengruppen 'Zugriff' auf die Koffer, es muss nicht zwingend erst im Terminal passiert sein.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wieso das? Man kann die Koffer doch auch abends vor die Kabinentür stellen und die werden dann ins Cruiseterminal gebracht. Auf dem Weg dorthin haben diverse Personengruppen 'Zugriff' auf die Koffer, es muss nicht zwingend erst im Terminal passiert sein.


    Gruß ergo-hh

    Aber der Threadersteller schrieb doch, dass im Flughafen Zeug entwendet wurde, nicht im Cruisterminal...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • 'tschuldigung, ich hatte den Threadtitel nicht verinnerlicht. Insofern hat Apfelfrau natürlich recht.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Unter Anwendung von Gewalt, geht es noch etwas schneller. Auch ein TSA Schloss schützt nicht vor einem unbefugten Zugriff.

    Aus diesem Grund habe ich in meinem Koffer keine Wertsachen. Wenn sich jemand durch meine (getragene) Unterwäsche wühlen möchte um nach Wertsachen zu suchen, dann hat er mein OK. Zur Belohnung darf er sich dann auch gerne als Erinnerung ein paar Socken einstecken . :zungeraus:

    Alles, was in meinem Koffer ist, ist relativ leicht ersetzbar. Ein Verlust dieser Dinge sorgt vielleicht in den ersten Stunden nach Bemerken des Verlustes für Ärger, aber dann dürfte es vergessen sein.

    Daher mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber ob mein Koffer verschlossen ist, oder nicht. Lieber lasse ich den Koffer unverschlossen, als dass man mir trotz TSA Schloss das Ding aufbricht. Das halte ich schon seit Jahren so (auch 2010 in Montego Bay). Und bisher ist bei mir auch nichts weg gekommen.

    Im Gegenteil, ich hätte da eher die Befürchtung, dass mir jemand etwas unter jubeln könnte.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Dass der Koffer beim Be-/Entladen durch einen Sturz aufgegangen und etwas rausgefallen ist, kann nicht sein?

    Oft fallen die Koffer beim Umladen aus mehreren Meter runter aufs Förderband etc.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • ...oder GE wollte einfach mal nur auf Montego Bay schimpfen...

    Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere :zwinker:reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.

    Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.

    Nur mal einen raushauen..., :crazy:


    P.S.: Wer schließt eigentlich seinen Koffer nicht ab...:gruebel:

    ...auch wenn es manchmal nichts nützt ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nun, wenn man kein TSA Schloß am Koffer hat wäre das auch nicht so gut wenn man z. B. in die USA fliegt. Denn dort kann es passieren wenn der Koffer abgeschlossen ist dass er unsanft geöffnet wird, die haben das Recht dazu. Und dann lässt sich der Koffer vielleicht nicht mal mehr schließen Mein Sohn ist öfter beruflich dort, er schließt seinen Koffer nie ab, sieht aber am Flughafen so Einiges

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • USA ist hier nicht unbedingt das Thema, aber wenn Dein Sohn öfter dort ist, sollte er sich ev. mal einen Koffer mit entsprechendem Schloß anschaffen...:zwinker:

    Dort wird auch geklaut...:erschrecken:

    Gibt es tatsächlich noch neuere, ordentliche Reisekoffer ohne ?:cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • USA ist hier nicht unbedingt das Thema, aber wenn Dein Sohn öfter dort ist, sollte er sich ev. mal einen Koffer mit entsprechendem Schloß anschaffen...:zwinker:

    Dort wird auch geklaut...:erschrecken:

    Gibt es tatsächlich noch neuere, ordentliche Reisekoffer ohne ?:cry2:


    Mein Sohn hat solche Koffer, schliesst ihn trotzdem nicht ab. Wertgegenstände hat er im Handgepäck. Bisher ist ihm auch nix weg gekommen


    Und ja, gibt es, noch sehr viele

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ob die Koffer nun abgeschlossen sein sollten oder der Sohn ihn nie abschließt bringt uns leider nicht weiter.


    Ursprünglich warten wir auf die Beantwortung der Fragen an Gerdie-Marie und die sollten wir erst einmal abwarten (wenn sie überhaupt antwortet:frage1:)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe auf DIE Frage geantwortet und danach auf den Einwand vom selben User

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !