1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Clare1512
  • 21. Februar 2019 um 17:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 5. September 2024 um 11:39
    Zitat von Spielzimmer

Wo ist da ein Widerspruch?? :gruebel:

Kissen sind 3* und dem entspricht auch der Standrard auf Aida größtenteils, habe nichts anderes geschrieben. Das Getränkeangebot fehlt und damit auch der Sprung zu 4* u.a.

Nochmal, in fast allen 4 Sterne Hotels sind die kühlschränke mittlerweile leer.

Aber wenn du der Meinung bist, kannst du es ja gern bleiben, ich habe eine andere, die ich auch objektiv begründen kann und berufe mich nicht auf Dinge die halt schon lange in 4 Stern Hotels nicht mehr angeboten werden. Die Welt ist in stetigen Wandel und alles ändert sich. Was vor 20 Jahren Standard war, ist es heute nicht zwingend mehr. Das finde ich gut, da es nichts bringt an alten Zöpfen festzuhalten.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Einmal editiert, zuletzt von omu (5. September 2024 um 13:52)

• Anzeige
    • RE: Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.744
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. September 2024 um 14:41

Ich finde einen Vergleich. zwischen Schiff und Hotel an Land sowieso nicht machbar.

Schon bei der Beschaffung. von Lebensmitteln und auch Mobiliar usw.

Auch Platzmäßig und LagerPlatz mäßig

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 5. September 2024 um 14:48

40€ pro Topper, ist einfach nur unverschämt. 15€ war schon das höchste der Gefühle...

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 5. September 2024 um 15:16
    Zitat von dmcia

40€ pro Topper, ist einfach nur unverschämt. 15€ war schon das höchste der Gefühle...

Ich sehe das so wie Charlynn . Die Anschaffung und Lagerung ist anders als an Land. Und die Buchung der Topper ist ja auch zum Teil inflationär erfolgt. Die Steuerung der Topper geht dann nur über den Preis.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 9. September 2024 um 11:06
    Zitat von hirschi

Ich sehe das so wie Charlynn . Die Anschaffung und Lagerung ist anders als an Land. Und die Buchung der Topper ist ja auch zum Teil inflationär erfolgt. Die Steuerung der Topper geht dann nur über den Preis.

Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob Topper ein Urlaubsmehrwert ist, was man durchaus bei solchen Reisen für alle anbieten kann.

E sgeht ja um Erholung und gut schlafen gehört halt dazu.

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 9. September 2024 um 11:17
    Zitat von dmcia

Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob Topper ein Urlaubsmehrwert ist, was man durchaus bei solchen Reisen für alle anbieten kann.

E sgeht ja um Erholung und gut schlafen gehört halt dazu.

Für uns ist das kein Mehrwert. Wir schlafen auf den vorhandenen Matratzen sehr gut. Wenn sie drauf wären würden wir sie entfernen lassen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 9. September 2024 um 11:27
    Zitat von hirschi

Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 9. September 2024 um 11:30
    Zitat von JonPhi

Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?

Auch AIDA hat das jahrzehntelang ohne Zuzahlung hinbekommen. Aber der Trend geht halt Richtung "Extras" verkaufen, so wie bei vielen Fluggesellschaften.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 9. September 2024 um 11:31
    Zitat von Gentry

Auch AIDA hat das jahrzehntelang ohne Zuzahlung hinbekommen. Aber der Trend geht halt Richtung "Extras" verkaufen, so wie bei vielen Fluggesellschaften.

Ich denke auch dass der Grund ist. Auch wenn hier viele Topper buchen, denke ich nicht, dass überhaupt jeder Gast weiß, dass es diese Option gibt.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 9. September 2024 um 11:45
    Zitat von JonPhi

Vielleicht solltest du den zweiten Teil auch lesen. Und es gibt Reedereien (z.B. TUI Cruises) da muss man wissen das es die Topper gibt . Das kann man nicht vorher ersehen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 9. September 2024 um 12:28
    Zitat von hirschi

Vielleicht solltest du den zweiten Teil auch lesen. Und es gibt Reedereien (z.B. TUI Cruises) da muss man wissen das es die Topper gibt . Das kann man nicht vorher ersehen.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das auch jeder bei AIDA weiß. Die Extras sind in dem ohnehin nicht so übersichtlichen MyAida Portal ja nicht direkt auf der Startseite.

Und der Standardkunde wird außer Ausflügen und ggf. Tischreservierungen sicher nicht das Portal durchsuchen.

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.454
    • 9. September 2024 um 12:45
    Zitat von JonPhi

Wenn die Topper standardmäßig auf den Matratzen liegen bedarf es keiner zusätzlichen Lagerflächen - lediglich für das Vorhalten von Reserven.

Dann sind wahrscheinlich die Reisepreise höher.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 9. September 2024 um 13:16
    Zitat von hirschi

Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos bezüglich inflationärer Buchung von Toppern hast, aber sollte es nicht Aufgabe der Reederei sein, für gute Schlafbedingungen zu sorgen? Und wenn das nicht der Fall ist, was Dein Post impliziert, ist der Aufpreis für die temporär genutzte Unterlage erst recht nicht gerechtfertigt.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 9. September 2024 um 14:00
    Zitat von HgkS48

Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos bezüglich inflationärer Buchung von Toppern hast, aber sollte es nicht Aufgabe der Reederei sein, für gute Schlafbedingungen zu sorgen? Und wenn das nicht der Fall ist, was Dein Post impliziert, ist der Aufpreis für die temporär genutzte Unterlage erst recht nicht gerechtfertigt.

Les doch bitte dann alles. Ich habe auch geschrieben das wir auf dem Matratzen ohne Topper sehr gut schlafen.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 9. September 2024 um 14:08

Es wird bei Aida halt immer schlimmer mit den Zuzahlungen, angefangen hat es mit dem Wellness Bereich, dem Hochseilgarten ,dann das schwachsinnige Early Check in Geld, jetzt die Matratzen topper. Man macht einfach alles zu Geld und wird immer mehr zum Billigkreuzfahrtschiff a la Ryanair zu Premium Preisen. Demnächst kosten Gepäck und Check-in womöglich auch noch extra. Oder man kann die AIDA heute kostenpflichtig buchen. Das tolle Urlaubsgefühl, dass man bei AIDA mal hatte, geht immer mehr verloren.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 9. September 2024 um 14:13
    Zitat von MerTilo

Es wird bei Aida halt immer schlimmer mit den Zuzahlungen, angefangen hat es mit dem Wellness Bereich, dem Hochseilgarten ,dann das schwachsinnige Early Check in Geld, jetzt die Matratzen topper. Man macht einfach alles zu Geld und wird immer mehr zum Billigkreuzfahrtschiff a la Ryanair zu Premium Preisen. Demnächst kosten Gepäck und Check-in womöglich auch noch extra. Oder man kann die AIDA heute kostenpflichtig buchen. Das tolle Urlaubsgefühl, dass man bei AIDA mal hatte, geht immer mehr verloren.

Zum Glück brauche ich das alles nicht. Kein Hochseilgarten, kein Wellnessbereich , kein Early Check-in und auch keinen Pool. Wir fahren der Route wegen. Leider muss auch Geld verdient werden. Und wenn ich hier immer lese ob das alles nicht noch billiger geht, braucht man sich auch nicht wundern. Luxusurlaub für wenig Geld gibt es höchst selten.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 9. September 2024 um 14:34

Ich schaue auch regelmäßig für meine nächste Reise nach den Toppern, aber die sind schon ewig nicht mehr zu buchen, ich glaube da kommt auch nichts mehr. Was ich jetzt neu gesehen habe sind diese smart PILLOWS in drei Ausführungen, sollen auch 40 Euro kosten, sind aber auch noch nicht ,oder nicht mehr zu buchen. Kennt jemand diese Kissen?

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 9. September 2024 um 14:39
    Zitat von Julimond21

Ich schaue auch regelmäßig für meine nächste Reise nach den Toppern, aber die sind schon ewig nicht mehr zu buchen, ich glaube da kommt auch nichts mehr. Was ich jetzt neu gesehen habe sind diese smart PILLOWS in drei Ausführungen, sollen auch 40 Euro kosten, sind aber auch noch nicht ,oder nicht mehr zu buchen. Kennt jemand diese Kissen?

Diese smart Pillows scheint es wohl noch nicht auf allen Schiffen zu geben. Für unsere Reise im März sind seit heute Nackenstützkissen zu buchen.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 9. September 2024 um 14:42
    Zitat von MerTilo

so hab ich bis vor kurzem auch gedacht. Mittlerweile seh ich den positiven Aspekt. Ich brauch keinen Hochseilgarten, keinen Spinningkurs etc. Wegen mir können auch die Tischgetränke eingespart werden. Wenn im Gegenzug die Reisepreise günstiger werden. Für das Delta gönn ich mir dann die kostenpflichtige Extras, die mir gefallen. Schön, dass die Topper jetzt Geld kosten, denn dann bleibt einer für mich :zufrieden:

Ich würde mir noch einen kostenpflichtigen Zugang aufs Patiodeck wünschen :pirat: für nichtsuities.

Lediglich bei der Boardinggebühr fühl ich mich verarscht.

Was kommt als Nächstes? Klopapier nur noch im Bordshop? :trrink1:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 9. September 2024 um 14:51
    Zitat von suitenbucher

so hab ich bis vor kurzem auch gedacht. Mittlerweile seh ich den positiven Aspekt. Ich brauch keinen Hochseilgarten, keinen Spinningkurs etc. Wegen mir können auch die Tischgetränke eingespart werden. Wenn im Gegenzug die Reisepreise günstiger werden. Für das Delta gönn ich mir dann die kostenpflichtige Extras, die mir gefallen. Schön, dass die Topper jetzt Geld kosten, denn dann bleibt einer für mich :zufrieden:

Ich würde mir noch einen kostenpflichtigen Zugang aufs Patiodeck wünschen :pirat: für nichtsuities.

Lediglich bei der Boardinggebühr fühl ich mich verarscht.

Was kommt als Nächstes? Klopapier nur noch im Bordshop? :trrink1:

Kostenpflichtigen Zugang zum Patiodeck? Dann ist der überfüllt und für Suitengäste nicht mehr exklusiv :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54