Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    wenn es unsere erste Kreuzfahrt mit aida gewesen wär, dann wärs auch die letzte gewesen.

    Wir fanden keinen Alltag und kamen definitiv nicht an. Von Erholung keine Spur und noch nie hatten wir uns

    so gefreut auf die Heimreise.

    Das beste an der Reise war das Essen an sich !!!!


    LG saarbiene02

  • Wir hatten,wie schon gestern geschrieben,einen erhohlsammen Urlaub an Bord.Die kleinen Unanehmlichkeiten muß man wohl bei einem

    Schiff dieser Größe in Kauf nehmen.

    Alternativ muß man sich dann ein kleines Hotel an Land suchen.

    Wir meckern auch öfters mal über die Massen an Bord,die sich an bestimmten Punkten auf dem Schiff bilden,aber kaum sind wir zuhause planen

    wir schon den nächsten NOVA Trip !

    Zum Entspannen gehts erstmal im November auf die MAR,hoffe wir haben Glück mit dem Wetter bei der Metropolentour.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Mit der aidamar waren wir auf der Ostsee rumgeschippert, es war toll.

    Die Ziele und das Schiff. Kein Vergleich zu der nova :)

    Wünsche dir, Vielfahrerlady schon mal mega viel Vorfreude :wiegeil:

    Ganz lieber Gruß

    saarbiene02

  • Danke,das haben wir bestimmt !

    Die Route kennen wir zwar schon,aber bei diesem Preis,den wir ergattert haben konnten wir nicht nein sagen!


    gruß an saarbiene02 !

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Gestern gab es "Traumstart AIDA" ,da konnten wir nicht wiederstehen und haben spontan die Kanarentour am 16.11. ab Cran Canaria gebucht!

    Hat gerade noch so zwischen MAR und MIRA gepasst !

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Traumurlaub auf der Nova.

    Die vielen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

    Wir (5 Erwachsene) waren Anfang Februar auf der Kanarenroute unterwegs. Für mich ist die Nova mein Lieblingsschiff!

    Die Büffetrestaurants waren super lecker und wir haben auch in der Gruppe nie Probleme gehabt einen Tisch zu bekommen. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich, Ausflüge gut organisiert. Rundum ein toller Urlaub und seeeehr gerne wieder!

  • Wir würden nochmals die Nova buchen, jedoch nur außerhalb der Ferienzeiten und überwiegend mit Reservierungen in den Bedienrestaurants.

    Von niveaulos ( kurze Hose, Muskelshirt abends) bis stilvolle Abendgarderobe gibt es alles zu sehen...Schade das unser Kabinenservice der Verandakabine mittig am Bug unterirdisch war...

    34*
    2 * Mein Schiff


  • Hallo,


    ich werde mir das Schwesterschiff der Nova im Sommer 2021 in Kiel bei einer Besichtigung mal etwas genauer ansehen (wie in diesem Jahr die AIDAprima) und dann entscheiden ob ich auch mal mit dem Dampfer zu See fahren möchte oder das Geld doch lieber für einen anderen Dampfer ausgeben möchte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin in 45 Tagen das erste mal drauf und schon sehr gespannt. Die nächste Reise für Mai ist auch schon gebucht. Ich lasse mich überraschen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich es so schlimm finden werde das ich nicht nochmal drauf will. Gibt sicher viel zu entdecken bzw. in einer Woche werde ich bestimmt nicht alles sehen oder probieren können (Restaurants). Ich freu mich und werde berichten.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • kann jemand sagen, welche Restaurants am Anreisetag Barcelona am Nachmittag geöffnet haben?

    Am Nachmittag war letzte Woche in Barcelona das Fuego bis 16:30 h offen, Best Burger@Sea bis 16:00 h, Brauhaus 14:00-16:00 h und das French Kiss (Kaffee und Kuchen) 14:30-16:30 h :hunger:

    Abends öffneten die ersten Restaurants um 18:00 h (davor gegen 17:30 h SNRÜ für die neu zugestiegenen Gäste).

  • Gerade zurück von der Nova können wir nur Gutes berichten. Uns hat das Schiff super gut gefallen und wir werden sicher wieder aufsteigen. Ein absolut schönes Schiff, für uns allerdings nur außerhalb der Ferienzeiten!

    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Auch wir haben in der letzten Woche alles gehört von "nie meht wieder" bis hin zu "nur noch Nova". Das muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entdecken und entscheiden.

    Uns hat die Nova überzeugt!

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Ein Hallo an Alle,


    wir waren im März zum ersten mal auf der Nova und sind damals mit durchaus gemischten Gefühlen angereist :verzweifelt:

    Am ersten Tag war alles noch etwas "erschlagend", vor allem natürlich die Größe.

    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit war schon ab dem 2./3. Tag für uns alles OK.

    Wir hatten zwar auch Magen/Darm an Bord, aber es wurden Tonnen an Desinfektionsmittel verteilt und toitoitoi wir blieben verschont.

    Wir waren echt überrascht, wie sich 6000 Paxe auf dem Schiff verteilt haben. Bis auf einen Abend im Markt hatten wir nie das Gefühl von einer Menschenmasse "erschlagen" zu werden. Teilweise haben wir uns beim Abendessen gefragt ob außer uns noch jmd. an Bord ist.

    Das Essen, vor allem im Oceans, Yachtclub, Casa nova und Streetfoodmeile, war immer sehr gut:hunger:. Deutlich besser, als wir es schon auf anderen AIDA-Schiffe erlebt haben.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter können wir nichts großartig Negatives sagen.

    In der einen Woche haben wir es nicht geschafft das ganze Schiff zu "testen" und somit sind wir im Juni gleich wieder mitgefahren.

    Auch hier kann ich die Erfahrungen der ersten Fahrt fast bestätigen, einzig diesmal kam es und etwas "wuseliger" vor. Aber bei über 6000 Leuten an Bord weiß man das ja vorher schon.

    Deshalb lautet unser Fazit: Die Nova ist anders als andere AIDA-Schiffe - JA, aber sie hat trotzdem ihren eigenen Reiz und wir würden sie jederzeit wieder buchen :daumen:


    LG eure meerliebhaber:Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö Alina 08/20

    4T Phö Andrea 10/20

    9T Phö AMAvenita 08/21

    5T Phö Annika 11/21

    5T Phö AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    5T Phö Amina 10/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Wir sind auch vor zwei Wochen mit der Nova gefahren und waren ganz begeistert. Nach über 30x mit anderen AIDA Schiffen hat es uns an Bord der Nova am besten gefallen. Das was vor uns meerliebhaber geschrieben hat, können wir

    auch bestätigen.

    Wir verstehen auch das Gemeckere hier nicht. Alleine die Rubrik ob man nochmal mit der Nova fahren würde ist unberechtigt. Wir sind dieses Jahr auch mit " Mein Schiff " gefahren. Das hat uns gar nicht gefallen. Nie wieder!

    Gibt es denn hier eine Rubrik " Würden sie nochmal mit mein Schiff fahren ". Wenn ja, habe ich sie nicht

    gesehen!


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • horus-123

    Es ist jedem freigestellt, ein neues Thema zu eröffnen. Also - dann man ran, können bestimmt einige was zu schreiben.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Wir verstehen auch das Gemeckere hier nicht. Alleine die Rubrik ob man nochmal mit der Nova fahren würde ist unberechtigt.

    Warum unberechtigt? Es gibt genügend Gäste, die nicht so zufrieden wie ihr gewesen sind. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Nur weil du zufrieden warst, müssen es andere nicht zwangsläufig auch gewesen sein.

    Natürlich lässt sich ein Thema auch für andere Schiffe einrichten. Es hindert dich Niemand, es für Mein Schiff zu eröffnen.

    Und mal ganz allgemein: Jedes Thema hat hier seine Daseinsberechtigung. Andernfalls hätten es die Mods längst gelöscht.