Anreise Singapur (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Je nach Kreditkarte fallt zusätzlich die Auslandsgebühr an. Wir nutzen immer die EZ link Karte.

    Ja mag sein,

    aber ich hatte nicht dein Eindruck das wir den Wert der 3 Tages Singapur Karte aufgebraucht haben. Ging sich bei uns auch nicht in erster Linie um die Ersparnis sonder eher um den Komfort sich nicht mehr um Tickets kümmern zu müssen und wir "mussten" den ersten halben Tag Einzelfahrtkarten kaufen da wir 3 1/2 Tage in Singapur waren, wir hatten das dann so getimed das die Singapur Karten bis zum Flughafen (Rückflug) gültig war. Der "Aufwand" würde dann ja auch entfallen.


    Also wenn das funktioniert und sich die "Zusatz" Kosten in Grenzen halten wäre das mit der KK eine Alternative für uns.


    Georg

  • Wir nutzen immer die EZ link Karte.


    Als Alternative zur EZ-Link Karte kann auch eine NETS FlashPay Karte genutzt werden. Diese funktioniert im Nahverkehr genauso wie eine die EZ-Link Karte, wird aber auch im Einzelhandel und in vielen Foodcourts als Zahlungsmittel akzeptiert.


    Während eine EZ-Link lediglich 5 Jahre gültig ist, bleibt die NETS FlashPay mindestens 7 Jahre gültig. Meine im Frühjahr 2016 erworbene NETS verfällt beispielsweise erst im März 2024.


    Die NETS FlashPay kann sowohl an Ticketcountern als auch in Convenience-Stores (z.B. 7-eleven) für 12 SGD erworben werden (= 5 SGD Kartenpreis plus 7 SGD Kartenguthaben).


    https://www.nets.com.sg/person…l-payments/nets-flashpay/



    .


  • Hallo, wir haben unsere Flüge jetzt gebucht.

    Da wir noch einige Tage in Bangkok bleiben, sieht unser

    Flugplan folgender Massen aus:

    München-Bangkok am 25.11. Nonstop mit Thai Air

    Bangkok-Singapur am 29.11. Nonstop mit Thai Air

    Singapur-München am 20.12. Mit 1 zwischenlandung

    In Bangkok auch mit Thai Air

    Alles zusammen für 2 Personen kostet 1600€

    Grüsse aus München

  • Hallo,


    kann mir wer ein Hotel empfehlen ?


    Monika

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Hallo,


    kann mir wer ein Hotel empfehlen ?


    Monika

    wir hatten auf unserem Flug nach Australien einen Zwischenstopp in diesem Hotel "Conrad Centennial Singapore"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren damals im Parkhotel Clarke Quay. Sehr zu empfehlen für einen Citytripp. Zimmer zwar relativ klein, aber sehr sauber. Frühstück gut. Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung (eben der berühmte Clarke Quay).

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • ein besonderes Erlebnis ist natürlich auch das Marina Bay Sands

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • ein besonderes Erlebnis ist natürlich auch das Marina Bay Sands

    das gab es leider zu unserer Zeit in Singapore noch nicht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kommt immer darauf an, wieviel man investieren möchte. Wir waren damals ein paar Tage vorort und haben uns abends einen Sundowner auf der Aussichtsplattform des Marina Bay gegönnt. Unvergesslich. Wer natürlich den spektakulären Pool nutzen möchte, muss mindestens eine Nacht im Hotel wohnen.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Ich war vor 4 Jahren für 2 Nächte dort, direkt über die Homepage gebucht, waren die Preise auch wesentlich angenehmer als über diverse Buchungsportale.

    Die restliche Zeit meines Aufenthaltes war ich dann im One Farrer Hotel & Spa untergebracht. In Little India gelegen ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Wir waren damals im Parkhotel Clarke Quay. Sehr zu empfehlen für einen Citytripp. Zimmer zwar relativ klein, aber sehr sauber. Frühstück gut. Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung (eben der berühmte Clarke Quay).

  • Ich kann das PanPacific empfehlen. Direkter Blick aufs Marina Bay und das Riesenrad.

    Kurz daneben ist die Metro Station. Man kann alles zu Fuß erkunden.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Beim 1-Altitude waren wir kurz vor Corona. Wir kannten es von davor und sind immer gerne hin gegangen. Jetzt kostete es direkt unten Eintritt (weiß nicht mehr wieviel, aber schon teuer). Oben gab es dafür einen kleinen Dink. Dementsprechend leer war es oben, wirklich nix los. Sehr enttäuschend

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: