1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida-Ausflüge allgemein

• Gold-Locke
  • 21. Dezember 2018 um 15:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 21. Dezember 2018 um 15:35

Hallo zusammen,
    im Oktober 2019 machen wir eine Tour mit der Aida Prima. Da wir Premium gebucht haben, könnte ich jetzt schon Ausflüge buchen. Das meiste werden wir mit unseren Teenager-Jungs auf eigene Faust machen, aber nach Gibraltar würden wir (sicherheitshalber) mit Aida fahren. Kann mir jemand sagen, ob der Preis sich nochmal verändern kann ? Im Moment würde es für uns 4 knapp 320 € kosten, dass finde ich schon echt happig. Manchmal gibt es ja für Ausflüge auch online-Rabatt. Aber steht der Rabatt dann von Anfang an dabei oder könnte es sein, dass "unser" Ausflug in den kommenden Monaten nochmal etwas günstiger wird ? Ich habe bisher noch nie einen Ausflug über Aida gebucht und das daher nie so verfolgt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Anzeige
    • RE: Aida-Ausflüge allgemein

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• meerschwein108
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 21. Dezember 2018 um 15:41

Meiner Meinung nach werden die nie günstiger. Manchmal gibt es Angebote an Ostern oder so, aber dann nur Ladenhüter, ist ja wirtschaftlich auch sinnvoll. Touren, die man gerne wegen der knappen Zeit macht, wie Paris, London, Mexiko, sind eher mal ausgebucht.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Dezember 2018 um 15:44
    Zitat von meerschwein108

Meiner Meinung nach werden die nie günstiger.

Doch, mir gerade vor ein paar Wochen passiert. 15 % Rabatt während der Black Friday Aktion. Da hilft nur eins, Ausflug stornieren und zu den besseren Konditionen neu buchen.

• Roter Specht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 21. Dezember 2018 um 15:55

Hallo Gold-Locke,

das ist inzwischen unkalkulierbar geworden. Während es früher einheitlich 3% Online-Rabatt bei der Vorausbuchung von Ausflügen gab, kann der Rabatt jetzt zwischen 0 und 10% liegen (je nachdem, wie gut die Ausflüge gebucht sind). Der Rabatt kann sich im Laufe der Zeit verändern, und zwar in beide Richtungen.

Außerdem kann sich der Ausflugspreis selbst (unabhängig von einem möglichen Online-Rabatt) noch verändern. Ich hatte im Frühjahr 2016 die Grönland-Reise mit der Cara im Premium gebucht und war verblüfft, wie stark sich für Island (dort noch erklärbar mit Wechselkursschwankungen) und Grönland innerhalb kürzester Zeit die Ausflugspreise änderten. Wir hatten z.B. die Gletschertour mit Besuch der Eishöhle von Reykjavik aus gebucht. Der Ausflug startete bei 249 EUR, kurze Zeit darauf ging es auf 265 EUR, kurz vor Reisebeginn ging es dann auf 299 EUR.
    Gerne werden auch Preise zum Jahreswechsel erhöht.

Wenn Ihr den Ausflug auch anderweitig organisieren könntet, kannst Du vielleicht noch pokern (wobei ich meerschwein 108 nur zustimmen kann - die Preise gehen - außer für "Ladenhüter" - nach meiner Erfahrung eher nach oben als nach unten), wenn Ihr den Ausflug unbedingt über AIDA machen möchtet, würde ich so schnell wie möglich buchen.

Viele Grüße
    Stefanie

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 21. Dezember 2018 um 15:56

Stimmt, das würde ja problemlos gehen. Danke !

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.736
    • 21. Dezember 2018 um 16:18

Da nutze ich diesen Thread einmal zu Frage
    Es gibt in den diversen Ausflugsthreads Hinweise auf Ausflüge mit externen Reiseführern etc die aber in dem allgemeinem "Gewusel" untergehen.
    "Könnte man sie nicht in irgendeiner Form zusammenfassen"?
    Marie
    Happy Xmas @ all

You never get a second chance to make a first impression.

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 21. Oktober 2024 um 11:01

So nun hoffe ich ja das ich hier richtig bin😅 hab jetzt den Allgemeinen Bereich genommen weil es bei der Frage ja eigentlich egal ist wo es stattfindet

Am Wochenende ist uns aufgefallen das man für Kristiansand keine Ausflüge mehr buchen kann

Ich wollte da etwas buchen es gab also welche. Heißt das die sind alle voll? Oder wurde einfach intern bei Aida etwas geändert und die kommen wieder.

Wen es voll ist hab ich Pech gehabt aber weil da steht es gibt "noch" keine bin ich nun irritiert

Danke euch schonmal

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.220
    • 21. Oktober 2024 um 11:19

Es wird so sein, dass das Programm erst noch mit den Agenturen vor Ort neu abgestimmt wird.

Wir haben letzten Monat den Ausflug zum Leuchtturm Lindesnes gemacht, war sehr schön.

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.710
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Oktober 2024 um 11:24

Nur noch einen Tipp, wenn du sie dann im Warenkorb hast sind die noch nicht gesichert. Erst wenn sie fest kostenpflichtig gebucht sind. Man kann die aber in MYAIDA bis 3 Tage vor Abreise und später noch an Bord stornieren und bekommt das Geld zurück

Das ist mit Allem so, selbst Tischreservierungen die ja nichts kosten muss man aus dem Warenkorb heraus reservieren, sonst sind die auch mal wieder nicht mehr buchbar

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 21. Oktober 2024 um 11:38

GerlindeH der Ausflug klingt toll und danke dir für die Antwort da warte ich mal ab hab ja auch noch zeit.Vielleicht können wir den da auch machen.

Charlynn

Auch dir danke schön für den Tipp das hat mein Mann auf "schmerzhafte" weise auch rausgefunden😂 er dachte damit wäre der Ausflug reserviert.Wir lernen noch daher sind solche Tipps gold wert.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.710
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Oktober 2024 um 11:53

Ausflüge kann man aber auch individuell buchen, GetYourGuide kann ich da empfehlen oder auch Anbieter vor Ort. Sind oft günstiger und man muss gucken wegen Stornierung, weil das Wetter nicht immer mitspielt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.220
    • 21. Oktober 2024 um 22:14

Alina1994 :Schließe mich hier Charlynn an....

Stöbere doch einfach hier durch die individuellen und AIDA-Ausflugstipps. Welche Tour habt Ihr gebucht?

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 22. Oktober 2024 um 07:10
    Zitat von GerlindeH

Alina1994 :Schließe mich hier Charlynn an....

Stöbere doch einfach hier durch die individuellen und AIDA-Ausflugstipps. Welche Tour habt Ihr gebucht?

Ich stöbere wir wollen eh "nur" 2 ausflüge machen.

22.03 ab Hamburg nach Südnorwegen haben wir gebucht. In Stavanger machen wir ein Aida Ausflug und ansonsten schau ich mich hier um was den noch interessant ist.

Danke euch :)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 22. Oktober 2024 um 07:15
    Zitat von Alina1994

Ich stöbere wir wollen eh "nur" 2 ausflüge machen.

Wir haben eine Tour mit den gleichen Zielen gemacht. Man kann eigentlich jede Stadt individuell erkunden.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 22. Oktober 2024 um 09:00
    Zitat von User123

Wir haben eine Tour mit den gleichen Zielen gemacht. Man kann eigentlich jede Stadt individuell erkunden.

Da bin ich eine kleine Schissbuxe😅 habe zuoft davon gelesen das das Schiff ohne die leute weiter gefahren ist. Da es unsere 1. Kreuzfahrt ist schau ich lieber das es was geplantes ist. Wen man die Abläufe kennt ist das aber sicher sinnvoll und ganz gewiss auch Billiger

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 22. Oktober 2024 um 09:42
    Zitat von Alina1994

Da bin ich eine kleine Schissbuxe😅 habe zuoft davon gelesen das das Schiff ohne die leute weiter gefahren ist. Da es unsere 1. Kreuzfahrt ist schau ich lieber das es was geplantes ist. Wen man die Abläufe kennt ist das aber sicher sinnvoll und ganz gewiss auch Billiger

Brauchst keinen schiss haben. Die Norwegen Tour war auch unsere erste Kreuzfahrt.

Ich will dir nur die Angst nehmen und dir nix ausreden.

Gerade dort liegen die Schiffe sehr zentral.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• SteffenBerlin
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 22. Oktober 2024 um 17:18

Hallo,

ich bin Kreuzfahrtneuling und versuche mich gerade in die Ausflüge einzuarbeiten. Dazu eine Frage:

Auch kurze Stadtbesichtigungen werden mit dem Bus gemacht und enden wieder am Schiff. Ist es möglich, die Tour anzutreten, sich in der Stadt von der Gruppe dann zu verabschieden und die Zeit dort noch weiter zu nutzen? Oder muss man bis zum Schluss dabei bleiben?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

MfG Steffen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 22. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von SteffenBerlin

Hallo,

ich bin Kreuzfahrtneuling und versuche mich gerade in die Ausflüge einzuarbeiten. Dazu eine Frage:

Auch kurze Stadtbesichtigungen werden mit dem Bus gemacht und enden wieder am Schiff. Ist es möglich, die Tour anzutreten, sich in der Stadt von der Gruppe dann zu verabschieden und die Zeit dort noch weiter zu nutzen? Oder muss man bis zum Schluss dabei bleiben?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

MfG Steffen

Ich glaube ,daß das nicht möglich ist , genau kann ich es aber nicht sagen :gruebel:

Man könnte ja auch am Schiff aus dem Bus aussteigen und wieder in die Stadt gehen ,das habe ich schon öfters gemacht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Karida
    Immer wieder Kreuzfahrten
    Reaktionen
    154
    • 22. Oktober 2024 um 17:32

In einigen Häfen konnten wir das schon so machen, manchmal war es auch in den Ausflugs Beschreibungen so angegeben. Es kommt wohl auch immer auf die Entfernung zum Schiff und die ausreichende Zeit vor dem Auslaufen an

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Oktober 2024 um 17:35

Hallo SteffenBerlin ,

das habe ich selbst schon gemacht. Vorab hatte ich den Tourguide gefragt, ob auf dem Rückweg zum Schiff unterwegs aussteigen könnte, um mir noch etwas anzusehen und dann individuell zum Schiff zurückzukehren. Das war überhaupt kein Problem, andere Reisende hatten sich dann auch noch angeschlossen. Mein Beispiel ist aus Southampton.

Doch es kommt durchaus auch auf das Zielgebiet an. Es gibt zum Beispiel auch Häfen, in deren Gelände man sich gar nicht individuell zu Fuß fortbewegen darf.

Schreib doch gern mal, wohin die erste Kreuzfahrt dich führt. Vielleicht kann man dann gezielt Tipps geben. Möglicherweise hast du ja aber auch schon selbst in den entsprechenden Destinationsthreads nachgelesen.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook