Das steht bei uns unter dem Reiter Upgrades zur Buchung mit der Bezeichnung Kabine umbuchen
Das ist kein echtes Upgrade. Sondern nur die normale "Kabine umbuchen" Kachel zum normalen Preis.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Das steht bei uns unter dem Reiter Upgrades zur Buchung mit der Bezeichnung Kabine umbuchen
Das ist kein echtes Upgrade. Sondern nur die normale "Kabine umbuchen" Kachel zum normalen Preis.
Ok, verstanden. Nu weiß ich auch, daß ich nicht mehr schauen muss. Ist ja ausgebucht.
Hallo zusammen,
bei uns hat es heute für unsere 9-tägige Reise mit AIDAsol ab 9. Mai (37 Tage vor der Reise) „gekachelt“. Allerdings gibt es nur ein Angebot für den Wechsel zwischen zwei Balkonkabinen-Kategorien. Gebucht haben wir im Premium-Tarif Kategorie BA und angeboten bekommen wir Kategorie BP (Panorama-Balkonkabinen auf Deck 12) für 447 Euro Aufpreis.
10 Tage vor Abreise gibt es heute wieder eine Upgrade-Kachel mit demselben Angebot (s.o. oder Beitrag #3.891). Diesmal ist nur eine Kabine buchbar (12212). Dies nur zur Info.
Heute eine Email bekommen zum Upgrade für 17.05 med. Schätze Balkon im Premium gebucht und Veranda Deluxe 120€ p.person
Junior Suite 310€
Heute eine Email bekommen zum Upgrade für 17.05 med. Schätze Balkon im Premium gebucht und Veranda Deluxe 120€ p.person
Junior JS
Ich würde wenns 💸 passt immer die JS nehmen
Würde mich ebenfalls für die JS entscheiden...
Allein wegen der Lounge, dem Frühstück und der kostenfreie Minibar...
Beim Bieterverfahren würde ich meine Premium gewählte Balkonkabine nicht gegen eine Quasi-VARIO-Juniorsuite eintauschen.
Beim Bieterverfahren würde ich meine Premium gewählte Balkonkabine nicht gegen eine Quasi-VARIO-Juniorsuite eintauschen.
Wir bleiben bei unserer BA Premium Kabine
Hallo zusammen,
vor einer Woche erhielten wir eine Mail mit der Möglichkeit auf eine Patiobalkonkabine zu bieten. Los ging es bei 250 Euro p.P./Tag.
Heute schaue ich in das Portal und jetzt steht mir unter Upgrades die gleiche Kabinenkategorie für insgesamt fix 398 Euro zur Auswahl und ich kann mir sogar die Kabine selber aussuchen.
Ist das üblich?
Scheinbar sind wirklich noch eine Menge Kabinen frei. Wir sind ja Ersttäter und im Moment erschließt sich uns noch nicht ganz der Vorteil des Patiodeck-Zugangs auf einer Norwegenkreuzfahrt. Vom Pool selber wird man da ja nicht soviel haben.
Hallo zusammen,
vor einer Woche erhielten wir eine Mail mit der Möglichkeit auf eine Patiobalkonkabine zu bieten. Los ging es bei 250 Euro p.P./Tag.
Heute schaue ich in das Portal und jetzt steht mir unter Upgrades die gleiche Kabinenkategorie für insgesamt fix 398 Euro zur Auswahl und ich kann mir sogar die Kabine selber aussuchen.
Ist das üblich?
Scheinbar sind wirklich noch eine Menge Kabinen frei. Wir sind ja Ersttäter und im Moment erschließt sich uns noch nicht ganz der Vorteil des Patiodeck-Zugangs auf einer Norwegenkreuzfahrt. Vom Pool selber wird man da ja nicht soviel haben.
Das Angebot über myAIDA gab es schon immer und ist auch immer ein wirklich gutes Angebot. Das wird immer angeboten wenn in den besseren Kategorien noch viel frei ist. So versucht AIDA die niedrigeren Kategorien wieder frei zu bekommen.
Das Bieterverfahren ist relativ neu und oft sind die Angebote nicht wirklich gut. Insbesondere wenn man Premium gebucht hat. Beim Bieterverfahren bekomme ich dann irgendeine Kabine zugewiesen und es sind oft keine wirkliche Schnäppchen.
Ach das läuft parallel, interessant. Ich hab jetzt gar nicht mehr ins Bieterverfahren geguckt, weil das so unattraktiv für uns war.
Das Patiodeck ist halt ein netter Bereich in exponierter Lage, wo nur eine bestimmte Anzahl an Personen Zugang hat.
Allerdings sind die dazugehörigen Kabinen ganz vorne und ganz oben im Schiff, d.h. bei Seegang wird man ordentlich durchgeschaukelt.
Pool? Das ist kein großer Pool zum Schwimmen. Aber trotzdem nett.
und die Balkone der Kabinen sind nicht überdacht.
Wie fast immer im Leben: es gibt Vor- und Nachteile
Hier auch ein erfolgreiches Upsell.
Gebucht war, bei MSC, eine MB Kabine mit eingeschränkter Sicht. Wir wollten MSC einmal testen und mein Mann wollte innen, das war unser Kompromiss. Balkon war uns zu teuer und „normale“ MB ausgebucht.
Ein paar Tage nach der Buchung, im Januar (?) kam eine Mail, Balkon für 210€ pP Mindestgebot. Also haben wir das darauf geboten.
2 Wochen vor der Reise, wir hatten bis dahin noch nichts gehört, kam eine neue Mail (dazwischen immer nur Balkon, da hatten wir ja schon das Gebot am laufen) diesmal YC Deluxe Suite für 350€ pP.
Also haben wir das wieder geboten. 3 Tage später kam der Zuschlag.
Wir zahlen jetzt weniger für YC, als wenn wir gleich Balkon gebucht hätten.
Glückwunsch, genießt es, aber Vorsicht YC hat schon Virusgarantie
Gebucht war, bei MSC, eine MB Kabine mit eingeschränkter Sicht. Wir wollten MSC einmal testen und mein Mann wollte innen, das war unser Kompromiss. Balkon war uns zu teuer und „normale“ MB ausgebucht.Ein paar Tage nach der Buchung, im Januar (?) kam eine Mail, Balkon für 210€ pP Mindestgebot. Also haben wir das darauf geboten.
2 Wochen vor der Reise, wir hatten bis dahin noch nichts gehört, kam eine neue Mail (dazwischen immer nur Balkon, da hatten wir ja schon das Gebot am laufen) diesmal YC Deluxe Suite für 350€ pP.Also haben wir das wieder geboten. 3 Tage später kam der Zuschlag.
Glūckwunsch auch von meiner Seite
Ich hatte mal ein Upsell in den YC im ähnlichen Bereich bzw. einmal auf YIN geboten und lustigerweise YC1 bekommen.
Erzählt das aber lieber keinem im YC an Bord. Die Kabine neben uns hat 1.200 pro Person als Mindestgebot gehabt und damit auch das Upsell bekommen und ganz zu schweigen was die Normalbucher gezahlt haben.
Bei mir bleibt die Kachel grau und ein Uprade im Bieterverfahren lohnt nicht als Alleinreisender da man ja den Bieterpreis doppelt zahlen muss. Nun ja. Bleiben wir bei INNEN 1A mit Verbindungstür. Das stört mich am meisten.
mit Verbindungstür. Das stört mich am meisten.
Von der Verbindungstür geht keine Belästigung aus. Die Tür ist ja auf beiden Seiten.
Wir hatten schon mal eine Kabine mit Verbindungstür. Eine Störung hatten wir dadurch nicht.
Gebucht war, bei MSC, eine MB Kabine mit eingeschränkter Sicht. Wir wollten MSC einmal testen und mein Mann wollte innen, das war unser Kompromiss. Balkon war uns zu teuer und „normale“ MB ausgebucht.Ein paar Tage nach der Buchung, im Januar (?) kam eine Mail, Balkon für 210€ pP Mindestgebot. Also haben wir das darauf geboten.
2 Wochen vor der Reise, wir hatten bis dahin noch nichts gehört, kam eine neue Mail (dazwischen immer nur Balkon, da hatten wir ja schon das Gebot am laufen) diesmal YC Deluxe Suite für 350€ pP.Also haben wir das wieder geboten. 3 Tage später kam der Zuschlag.
Na, da hättet Ihr auch noch Lotto oder Eurojackpot an dem Tag spielen sollen.
Viel Spaß an Bord.
Hallo zusammen,
wir haben eine AIDA Reise im Januar in die Karibik gebucht. Jetzt lese ich immer mal wieder Upgrade über eine „Kachel“. Vielleicht könnt ihr mir helfen, was damit gemeint ist. Vielen Dank für eure Unterstützung:)