1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 202
  • Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.259
    • 4. Januar 2024 um 07:57
    • #2.721

Filos Ah alles klar, verstanden! :thumbsup: Danke

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.697
    • 4. Januar 2024 um 08:02
    • #2.722
    Zitat von Strandgut

Sind die Bieterangebote denn immer gleich? Also die die Premium gebucht haben, bekommen die selben Angebote wie die Vario Bucher?

Haben wir verglichen, was die Nova betrifft. Da waren die Mindestgebote gleich hoch. Aber als Premiumbucher gibt man seine einmalige Umbuchungsmöglichkeit damit auf und auch die Wunschkabine und weiß dann nicht, welche Kabine man bekommt. Machte für uns keinen Sinn.

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 4. Januar 2024 um 09:48
    • #2.723

Aber kann man nicht von Premium auf Vario umbuchen, wenn man vor den neuen AGB's gebucht hat und wenn Vario überhaupt ins Angebot kommt? Vorausgesetzt natürlich, dass der MA am Telefon der Umbuchung zustimmt.

Da bei unserer Reise im Oktober kaum noch 4-er Kabinen frei sind, werden wir sicher nicht in den Genuss von Vario kommen. Aber normalerweise dürfen wir doch noch umbuchen oder?

Wir haben allerdings schon innerhalb von Premium 1x umgebucht.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.783
    • 4. Januar 2024 um 10:31
    • #2.724
    Zitat von Carolinchen1

Aber kann man nicht von Premium auf Vario umbuchen, wenn man vor den neuen AGB's gebucht hat und wenn Vario überhaupt ins Angebot kommt? Vorausgesetzt natürlich, dass der MA am Telefon der Umbuchung zustimmt.

Da bei unserer Reise im Oktober kaum noch 4-er Kabinen frei sind, werden wir sicher nicht in den Genuss von Vario kommen. Aber normalerweise dürfen wir doch noch umbuchen oder?

Wir haben allerdings schon innerhalb von Premium 1x umgebucht.

Wenn noch nach alten AGB gebucht, dann gelten die alten AGB

• UdoAida
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 4. Januar 2024 um 22:39
    • #2.725

Ich bin leider von der Auktion ausgeschlossen worden, da sich mein Mitreisender spontan geändert hat. Ich habe bei Aida nochmal angefragt, was es für Upselling-Möglichkeiten gibt.

Denke recht wenig, da die Reise am 13.01.24 mit der Cosma bis auf die Veranda Deluxe Kabinen aktuell ausgebucht ist. Diese habe ich aber ich mal angefragt. Bisher konnte ich Kacheln upgraden. Ich halte euch auf dem Laufenden.….

• UdoAida
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 5. Januar 2024 um 19:48
    • #2.726
    Zitat von UdoAida

Aida ist kein schlauer Verkäufer 😂 Also ich kann aktuell kein Upselling machen, das ist die Kurzform. Ist aber kein Problem für mich. Da das Thema ja recht oft gefragt wird, könnte Aida ganz einfach jedem Reisenden die Möglichkeit bieten Up- oder Downzugraden. Sollte jeder IT-ler mit Grundkenntnissen als automatisiertes Programm hinbekommen.

Aida scheint aber mit der Technik auf Kriegsfuß zu stehen… so wie meine App etc. von Aida läuft ist es ein Wunder das überhaupt etwas gebucht werden kann. Mit der Hotline bin ich sehr zufrieden, wobei die Wartezeit schon sehr grenzwertig ist. In der Zeit hätte mir ein guter Berater ein paar hundert Euro für Ausflüge, etc. aus der Tasche ziehen können.

Zitat von UdoAida

Ich bin leider von der Auktion ausgeschlossen worden, da sich mein Mitreisender spontan geändert hat. Ich habe bei Aida nochmal angefragt, was es für Upselling-Möglichkeiten gibt.

Denke recht wenig, da die Reise am 13.01.24 mit der Cosma bis auf die Veranda Deluxe Kabinen aktuell ausgebucht ist. Diese habe ich aber ich mal angefragt. Bisher konnte ich Kacheln upgraden. Ich halte euch auf dem Laufenden.….

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 5. Januar 2024 um 20:22
    • #2.727

UdoAida

Was sollen uns jetzt deine Eigenzitate sagen?

• AlPee
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 9. Januar 2024 um 23:38
    • #2.728

Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht :P

• BirgitH2O
    MehrMeer
    Reaktionen
    184
    • 10. Januar 2024 um 05:34
    • #2.729
    Zitat von AlPee

Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht :P

Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.916
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 10. Januar 2024 um 06:47
    • #2.730
    Zitat von AlPee

Da bekommt man drüber Bescheid?

Ich dachte nur bei einer Zusage. ;)

Wollte ich auch fragen, wieviele Tage vor Abfahrt war das jetzt?

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.881
    • 10. Januar 2024 um 08:18
    • #2.731

Wir haben gestern eine Mail zum Bieten für unsere Reise ab 09.03.24 bekommen. € 185,00 p.P. auf Juniorsuite, und € 70,00 p.P. auf Veranda Deluxe. Gebucht ist Veranda Komfort.

Nach welchem System diese Mail versandt wird erschließt sich mir nicht. Es sind seit langer Zeit nur noch Innenkabinen buchbar.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• AlPee
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. Januar 2024 um 11:17
    • #2.732
    Zitat von BirgitH2O

Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?

Samstag geht es los, also ca. 4 Tage (stand auch irgendwo im Kleingedrucktem)

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.916
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 10. Januar 2024 um 11:18
    • #2.733
    Zitat von AlPee

Samstag geht es los, also ca. 4 Tage (stand auch irgendwo im Kleingedrucktem)

Ja, stimmt. Dann erfolgt spätestens die neue Zuteilung. Aber ich dachte man bekommt nur einen positiven Bescheid. Sonst nichts.

Dann haben wir immer noch 6 Tage. ;)

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 10. Januar 2024 um 14:16
    • #2.734

Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":

Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....

Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.

Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???

Was meint Ihr?

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.579
    • 10. Januar 2024 um 14:26
    • #2.735

Ich glaube das hat damit weniger zu tun, der ext. Dienstleister Plusgrade versucht eben etwas Werbung zu machen, ich denke auch so ganz aktuell wird die Buchungslage da auch nicht bekannt sein...nur wenn Gebote dann fällig werden, wird geschaut was noch frei ist und wer am Meisten geboten hat.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.330
    Bilder
    4
    • 10. Januar 2024 um 14:31
    • #2.736
    Zitat von Carsten1977

Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":

Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....

Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.

Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???

Was meint Ihr?

Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?

Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?

Du musst es ja nicht annehmen :zungeraus:

Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.

• Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 10. Januar 2024 um 14:46
    • #2.737
    Zitat von wastl

Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?

Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?

Du musst es ja nicht annehmen :zungeraus:

Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.

War auch eher :sironie:

Alles gut...! Nehmen wir nicht an. Habe die Gründe ja schon in einem der vorherigen Posts genannt

LG

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    1.626
    • 13. Januar 2024 um 16:57
    • #2.738
    Zitat von hirschi

Nach welchem System diese Mail versandt wird erschließt sich mir nicht. Es sind seit langer Zeit nur noch Innenkabinen buchbar.

Einfach erklärt: zum Zeitpunkt X erfolgt die Zuteilung der Upgrades nach Geboten von "oben nach unten", d.h. zu dem Zeitpunkt ist vielleicht gerade eine Suite frei geworden, weil z.b. ein Premiumbucher die Reise umgebucht hat. Dann kann die frei gewordene Suite einem Juniorsuitebucher zugeteilt werden, der ein Upgradeangebot auf eine Suite geboten hat. Damit wird dann dessen Juniorsuite frei für ein Upgrade usw.

02.08.25 Cosma - 14 Tage Mittelmeer
    24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    25.08.26 Diva - Trans USA

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.881
    • 14. Januar 2024 um 08:59
    • #2.739
    Zitat von suitenbucher

Einfach erklärt: zum Zeitpunkt X erfolgt die Zuteilung der Upgrades nach Geboten von "oben nach unten", d.h. zu dem Zeitpunkt ist vielleicht gerade eine Suite frei geworden, weil z.b. ein Premiumbucher die Reise umgebucht hat. Dann kann die frei gewordene Suite einem Juniorsuitebucher zugeteilt werden, der ein Upgradeangebot auf eine Suite geboten hat. Damit wird dann dessen Juniorsuite frei für ein Upgrade usw.

Das ist sicher richtig, nur für unsere Reise ist seit Wochen nur noch Innen buchbar. Auch eine Umbuchung war schon lange nicht möglich. Für uns auch nicht wichtig, wir haben gebucht was wir wollten.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

bmw
    Profi
    Reaktionen
    833
    • 14. Januar 2024 um 13:05
    • #2.740
    Zitat von hirschi

Das ist sicher richtig, nur für unsere Reise ist seit Wochen nur noch Innen buchbar. Auch eine Umbuchung war schon lange nicht möglich. Für uns auch nicht wichtig, wir haben gebucht was wir wollten.

Bei uns war es ganz ähnlich. Wir haben 2x ein upsell Angebot per email für unsere im premium gebucht Karibik Reise mit der Luna bekommen, obwohl seit Monaten die Kategoieren Balkon und Suite garnicht mehr buchbar waren.

Da wir dieses mal premium gebucht haben, haben wir auch logischerweise nicht auf eine Vario Kabine geboten. :zwinker:

• 1
    • 136
    • 137
    • 138
    • 202