Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Irgendwie kachelt es wohl nicht mehr ..

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Meine Kachel für meine Reise mit der sol am kommenden Freitag ist noch immer da, mit den gleichen Preisen. Werde das aber weiterhin nicht annehmen...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir sind zurück von unserer 7tägigen Cosmareise, für die ich das JS-Angebot angenommen hatte.


    Unsere Kabine auf Deck 9 lag über der Wellness-Oase, war also recht ruhig, nur manchmal hörte man Unterhaltungen und Gelächter, wenn die Leute gegen die Technik angeschrien haben. Dann konnten wir sie offensichtlich auf dem Balkon besser verstehen, als ihr Gegenüber.

    Leider funktionierte unsere Mini-Bar tagelang nicht und wurde erst am vorletzten Tag repariert, der Duschschlauch löste sich ständig vom Duschkopf und die Batterien der Fernbedienung wurden erst nach 2 x maliger Aufforderung gewechselt, einmal hat man unsere gebrauchten Handtücher entfernt, aber keine neuen hingehängt, Pralinen wurden mehrmals vergessen. Seife war leer....Es gab aber auch kein Begrüßungszettel mit dem Namen des zuständigen Zimmermädchens, sie schien wohl neu und unerfahren zu sein.


    Waren aber Kleinigkeiten, die bei einer längeren Reise natürlich vorkommen, bei nur 7 Tagen hat es sich schon gehäuft.

    Aber das ist vielleicht auch den Vor-uns-Reisenden geschuldet gewesen, die eben nichts reklamiert oder gemeldet haben. Also an dieser Stelle mal die Bitte: Wenn es in einer Kabine kleine Defekte gibt, meldet sie bitte, auch im Interesse euerer Nachfolger.


    Ich hatte mir das Angebot gewünscht und angenommen, weil mein Mann die Lounge gerne besucht. Und insbesondere der Außenbereich ist auf der Cosma ja auch sehr schön. Aber wir haben sie de facto kaum genutzt. Zum einen gab es fast nur Dauernutzer, die morgens um 7 alle Liegen belegt haben und diese den ganzen Tag nicht mehr frei gegeben haben. Viele hatten auch Liegen in der Sonne und im Schatten. Zum Anderen gab es viele Kinder, die die einzige Attraktion. den Whirlpool. gerne genutzt haben. Das größte Übel aber waren die Zigarrenraucher.

    Also in Ruhe das Meer und die Seeluft genießen war nicht möglich. das kannte ich von anderen Reisen durchaus anders. Insbesondere diese Liegenbesetzer kannte ich bislang nicht in dem Maße., zumal die Anzahl der Liegen in dem Bereich ja sehr übersichtlich ist.

    Ansonsten hatten wir eine Einladung ins Rossini und das Essen und der Service waren ausgesprochen gut, das war im November auch schon mal ganz anders.


    Alles in allem war es ok, aber mit dem jetzigen Wissen würde ich das Angebot nicht mehr annehmen.

    Die Kabine war den Aufpreis nicht wert und der Loungebereich war nicht nutzbar, wenn man nicht morgens um 7 auf der Matte stehen wollte.


    Also künftig buche ich entweder eine richtige Suite mit der Ausweichmöglichkeit der eigenen Terrasse oder eine Balkonkabine und zusätzlich die WO.

  • Danke für deinen Bericht.

    Na dann bin ich ja gespannt. :verzweifelt: Auch wir haben das Upsell-Angebot auf eine JS angenommen. Abfahrt kommenden Samstag ab Palma.

    Ein entscheidender Grund war u.a. die Lounge und das Patio-Deck., da wir das auf Prima/Perla lieben gelernt haben. Gerade wegen dem Platzangebot und dem gefühlten Überangebot an Liegen / Sitzgelegenheiten. Auch kennen wir von diesen Schiffen das Blocken von Liegen nicht, bzw. ist es uns nie aufgefallen, da immer ein Platz zur Verfügung stand.

    Habt ihr diese Unart des Liege blockieren beim Concierge bemängelt?

    Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, gerade in der Lounge erwartet man doch ein gewisses Niveau . Da werde ich mir wohl ab und an ein paar "Freunde " machen , wenn ich Handtücher nach 15 Minuten unbesetzter Liege entferne und meinen Kadaver platziere. :thumbsup:

    Kinder musste ich leider auch schon auf Prima/ Perla, freundlich darauf hinweisen, das die Infinity-Pools auf dem Patio-Deck kein Spielplatz sind und andere Gäste diese auch gern einmal ungestört nutzen wollen. Aber hier sehe ich die Kinder nicht in der Schuld, denen gefällt das verständlicher Weise und ein Rücksichtsbewusstsein kann noch nicht unbedingt vorhanden sein. Hier sehe ich zu 100% die Eltern/ Großeltern in der Pflicht.


    Ich werde mich nach Rückkehr hier mal dranhängen und meinerseits berichten. :pirat:

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • frau.nashornchen und M.MOLLER

    Diese Erfahrungsberichte über den Mehrwert (oder dann doch nicht) einer JS sind zwar natürlich interessant, aber da es hier im Thread ja per se um Upsells geht und das alle Schiffe und Kabinenkategorien betrifft, wären eure Erfahrungen vielleicht besser bei den Kabinenbewertungen oder im jeweiligen Schiff-Thread aufgehoben.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • frau.nashornchen und M.MOLLER

    Diese Erfahrungsberichte über den Mehrwert (oder dann doch nicht) einer JS sind zwar natürlich interessant, aber da es hier im Thread ja per se um Upsells geht und das alle Schiffe und Kabinenkategorien betrifft, wären eure Erfahrungen vielleicht besser bei den Kabinenbewertungen oder im jeweiligen Schiff-Thread aufgehoben.

    Jupp, so wird`s. Oder wir öffnen ein neues Thema. " Unarten/Fehlverhalten von Passagieren an Bord" :zwinker:

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Jupp, so wird`s. Oder wir öffnen ein neues Thema. " Unarten/Fehlverhalten von Passagieren an Bord" :zwinker:

    Au ja. Da besorge ich mir schon mal Popcorn und Cola :thumbsup:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Jupp, so wird`s. Oder wir öffnen ein neues Thema. " Unarten/Fehlverhalten von Passagieren an Bord" :zwinker:

    Oh Nein. Gab es schon vor einiger Zeit.

    Bitte nicht wieder, bringt nichts und wird schnell zu gemacht. :gruebel:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • ... ich finde es auch wichtig für die Entscheidungsfindung, ob man ein entsprechendes Upgrade bucht oder halt eher nicht... :daumen:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Diese Infos - nämlich ob sich eine Juniorsuite "lohnt" - bekommt man z.B. im jeweiligen Kabinenthread.

    Oder im Suitenthread.

    Oder im Schiffsspezifischen Thread.


    Aber klar, wir können hier natürlich auch noch anfangen, die Vor-oder Nachteile der im Upsell angebotenen Kabinentypen zu beleuchten.


    frau.nashornchen - nicht böse von mir gemeint, eure Erfahrungen sind ja intersssant für alle.

    Nur wenn jetzt hier jeder noch berichtet, wie dann die Kabine auf die geupsellt wurde war, wirds am Ende ganz schön unübersichtlich.

    Es geht doch hier im Thread nicht nur um Upsells auf Suiten.


    Es geht doch hier um Upsells ganz allgemein.

    Wann es die gibt, auf welche Kategorie Upsells ermöglicht werden und vor allem: zu welchen Konditionen.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • heute 12 Tage vor Abfahrt haben wir auch eine Kachel :thumbsup:


    Gebucht: 9.7.-23.7.2023 Aidabella Norwegen mit Lofoten und Nordkap MB Vario, Angebot Vario Balkon für 798€ gesamt für 2 Erwachsene und ein Kind.

    Hätten wir gleich Balkon gebucht, wären es 1000€ mehr gewesen.


    Wir haben es angenommen!

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Upgrade auch heute erhalten 11 Tage vor Abfahrt:

    Wir (Erstfahrer 1 EW+Kind) haben gebucht Veranda Vario AI - Kabine 11088 zugeteilt

    Upgrade: Veranda Deluxe + 358,00 € oder JS + 722,00 €

  • Wir haben eine Kachel bekommen

    11 Tage vor Abreise mit der Nova

    Innen gebucht

    Aufpreis Meerblick 398€

    Aufpreis Balkon 498€

    Ich glaube wir nehmen nicht an ..

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • heute Zuteilung Highlights am Polarkreis luna ab 27.7. und gleichzeitig Upgrade-Kachel erhalten. Es ist eine IA Kabine mittig geworden (4 Personen) Wir haben im Januar Vario für 5300 Euro gebucht, heute wäre Vario außen für 5000 Euro buchbar und AIDA möchte tatsächlich noch 1198 Euro für das Upsell auf Außen (nur MB ganz hinten verfügbar) :nein1: das werden wir ganz bestimmt nicht annehmen

    11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu

  • Ist er Preis für 2 oder pro Person? Wie lang ist denn die Reise? Wenn der Preis für 2 ist, würde ich nicht lange überlegen und auf jeden fall annehmen

  • Wie lange sind die Kacheln in der Regel aktiv? Haben Vario Innen gebucht und eine nicht so gute Kabine erhalten, für knapp 500€ pro Person könnten wir auf Veranda Komfort umbuchen aber das ist fast nochmal der Reisepreis... Kann es sein dass es auch noch mal günstiger wird das Upgrade Angebot? Hab das noch nie gemacht bei AIDA nur bei RCCL.

    Danke!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Ist er Preis für 2 oder pro Person? Wie lang ist denn die Reise? Wenn der Preis für 2 ist, würde ich nicht lange überlegen und auf jeden fall annehmen

    Der Preis ist für 2 Personen. 7 Tage Der Grund für unsere Entscheidung ist das die ganze Reise mittlerweile schon 400€ günstiger angeboten wird …

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose: